Hexe hat geschrieben:...
Edit: warum kann ich denn nur gerade nicht loslassen? So wie am anfang? als ich erfahren hab, dass er so ist wie er ist gings mir so gut, weil ich dachte: jetzt kann ich endlich loslassen. Jetzt weiß ich, dass es vorbei ist, weil ICH es nicht mehr will. Und jetzt? Jetzt denke ich schon wieder: Warum kann es nicht noch mal so sein wie im Sommer? Warum ist er so? Ich will das er sich ändert. Und zwar jetzt! Ich will dass er sich meldet und dann will ich es irgendwie hinkriegen mit ihm... so ein SCHWACHSINN... wie kann ich das wieder abstellen?? Ich red mir ständig ein, dass er wahrscheinlich überhauot nicht mehr an mich denkt, weil er sich "ntliebt" hat und längst jemand neues im Visier hat. Ich les mir die Aussagen seines Freundes immer und immer wieder durch um damit für einen kurzen Moment zu denken "Zum Glück bist du ihn los" und dann wieder in Trauer zu verfallen, weil ich ihn nicht los sein will. Dannpicke ich mir jeden Hoffnungsschimmer raus, den ich von außen kriege... ich höre mir dieses Hörbuch vom Beraterteam an und bin voller Hoffnung ihn zurückzugewinnen. Dann lese ich ein EBook über Bindunsangst und was ich tun muss, wenn er sich wieder meldet. Ich kanns bald auswendig. Aber er meldet sich ja nicht. Ich klammer mich daran, dass das Beraterteam sagt, ich soll ihn vorerst in Ruhe lassen und es dann erneut probieren (Kontaktsperre mind. 7 Wochen), ich klammer mich an meinen Psychologen, der sagt "Ja er hat ein Problem, aber ich würde ihm nicht unterstellen, dass seine Gefühle nicht echt sind". Und wenn ich dann ganz unten in der tiefsten Verzweiflung stecke hilft mir wieder kurz der "Chat" mit seinem Freund, den ich vorkrame... ES IST ANSTRENGEND!!!
So... ich musste mir jetzt Luft machen...
liebe hexe (schliesst sich das nicht eigentlich aus...

),
ich denke mal, dass du - wie auch viele andere hier (mich eingeschlossen) - viel zu viele warum-fragen stellen, die den ex-partner betreffen. ich glaub, ich hab's in meinem thread schon mal geschrieben (oder irgendwo anders). wir können ja nicht in die köpfe unserer exen hineinschauen. die antworten auf diese fragen bekommst du ausschließlich von ihm. und wenn ER nicht will, oder kann, oder nicht fähig ist, oder sonstwas, werden dich (uns) diese fragen nur noch weiter zermartern. das ist doch das schlimme dabei.
genauso das klammern, hoffen, dass es ja vlt doch nochmal etwas wird....
gut, dass du dir luft verschaffst, am besten wäre es, wenn du dir diese fragen "einfach" nicht mehr stellst. versuch mal einfach nur an dich zu denken und ihn aus dem kopf zu bekommen. einfach gesagt, schwer getan - ich habe vieles gelesen hier - u.a. auch deine geschichte. frag dich mal, ob er es wert ist dein partner zu sein. gerade weil er dich m.o.w. hat sitzen lassen und du dein päcklein alleine tragen musstest. ist das die wunschvorstellung von deinem traumpartner...?
machs dir nicht so schwer, du bist doch noch jung - guck nach vorne...!
DU schaffst das schon... (ist mein leit(d)spruch geworden)
slarti
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.