Ich verstehs einfach nicht... Und ich weiss nicht weiter

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
ninasastri
Re: Ich verstehs einfach nicht... Und ich weiss nicht weiter

Beitrag von ninasastri » Sa 28. Dez 2013, 16:59

Ella41 hat geschrieben:@ninasastri: Aber warum sollte er mir nicht sagen, wenn er sie lieben würde?
weil er konfliktscheu ist. Siehs mal so: Meiner hat garnicht schluss gemacht, der hat sich nur scheisse aufgeführt solange bis ich drama gemacht habe, und dann haben wir es beendet. Lies dir mal passiv aggressiv durch. Di emeisnten leute sind so , va. monogame Menschen. Ich bin ja nich tmono, meine beziehung war aber mono, und dieses nie was richtig in das gesicht sagen war der tod der beziehung. er hat sich schon vertschüsst gehabt wo ich noch nichtmal wusste WTF? just happened.

Er hat auch nie definitiv gesagt dass er keine Beziehung mehr mit mir will. Er hat nur gesagt, ich würde zuviel von ihm wollen und er braucht mal ne Pause. (Und das nachdem er in die beziehung reingestürzt ist wie ein Hurrikan...und Rest des Lebens und so..). Ausschlaggebend war , dass er wahrscheinlich schon während mir eine Neue gesucht hat. Und ich bin ihm draufgekommen weil ich ja da auch oben bin auf der Dating Seite. Und

anstatt mir Sachen zu sagen, hat er es hintenrum gemacht, kompensiert, und dann trotzdem mir die Schuld trotzdem gegeben. Ist genauso wie nicht sagen, dass man die Ex liebt. Er hat sogar bis kurz vorm Schluss noch gemeint, wir brauchen keine Paartherapie und er sei ja glücklich, Mhm... :) das sind alles AUssagen um Konflikte zu vermeiden ...

und deiner ist halt auch ein jonglierer. die ex ist ihm einfach lieber. sonst wäre er bei dir.

es ist traurig aber wahr. Lass es ruhen. Er wird vielleich twieder kommen, aber nur wenn es mit der ex aus ist und das kann dauern, und soweiter. Kontaktiere ihn einfach nie wieder. Ich habe meinen seit 6 dezember nicht mehr kontaktiert. vorher natürlich ein paar tage hysterische mails geschrieben.
lass das bleiben, auch das mit dem schlüssel. vergiss das einfach. die chancen, dass die penner wieder zurückkommen sind eh schon gering, aber damit versaust du es dir für immer. ich weiss genau wie du dich fühlst, ich fühle mich auch so, es ist kacke, wirklich, ich wünschte ich könnte meine gefühle abtöten. geht aber nicht.

schau dich auf dating seiten um. www.okcupid.com ist eine nette, nicht so dumme spinner oben. dort habe ich meinen ex kennengelernt und man fndet richtig nette leute.

aFeline

Beitrag von aFeline » Sa 28. Dez 2013, 17:34

Abschminktücher :lol: Aber so hast du ja eine hübsche Veränderung vor dir, die dir selbst sicherlich auch ein gutes Gefühl geben wird :)

Und ganz lieben Dank für deine lieben Worte :) Das tut gerade besonders gut :D

Tränen und auch die Hoffnung sind normal - es dauert einfach alles. Aber "gelegentlich" ist was völlig anderes als "permanent" - und somit schon ein sehr schönes Fortschritt. :)

Ob dein "Rückzug" richtig ist, ist... tja... fraglich? ;) Es gibt daran wohl 2 Seiten:
Eine Seite braucht Ruhe, die andere Ablenkung.
Ich würde vorschlagen, dass du dir ca. folgendes vornimmst (das hab ich immer getan, wenn ich irgendwie was machen wollte, unsicher war, ob ich es kann, usw.):
Du hörst gut hin wer wo was macht und merkst dir das ruhig. An den Abenden gehst du hin, duschst in Ruhe, hübscht dich auf, usw. - Erzeugst also ein Wohlfühlgefühl) und dann? Schau mal, ob es nicht schade ist, dass hübsche Gesicht aus der Öffentlichkeit fern zu halten ;) Auf diese Weise habe ich es oft geschafft, doch auszugehen und einen wundervollen Abend zu genießen, OBWOHL ich dachte, dass ich es nicht kann. Und wenn du dann nur 1h weg bist? Na und.. du warst mal unterwegs. - Natürlich nun nicht zwingend jeden Abend oder ähnliches, aber.. probieren geht über studieren ;)
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Nicole39

Beitrag von Nicole39 » Sa 28. Dez 2013, 17:46

@ninasastri:
Das mag alles sein, was du schreibst. Trotzdem kann man nicht alle Männer über einen Kamm scheren. Dieser hier war absolut monogam und hat definitiv nie während unserer Beziehung auch nur nach anderen Frauen Ausschau gehalten. Dieser hier hat mich zum Teil nachts mehrfach geweckt, um sich versichern zu lassen, dass ich ihn liebe und dass ich ihn nie verlassen werde. Hier steckt mehr dahinter. Da bin ich ganz sicher.
Und nein, ich verteidige ihn sicher nicht. Aber diesbezüglich glaube ich ihm zu 110%. Das ist ja das blöde.

Mensch, seit dem 06.12.... Hast du noch Hoffnung, dass er sich meldet? Willst du das überhaupt noch oder konntest du abschließen inzwischen?

@Feli,
momentan kann ich mir nicht vorstellen, auch nur einen Fuß vor die Tür zu setzen. Ich habe mir aber vorgenommen, dass ich Dinge tun werde, die ich alleine tun kann: schwimmen gehen, anfangen mit joggen, spazieren gehen in der Einsamkeit. Ich will wirklich keinen sehen und dieser ganze Familienkram an Silvester (das ist in meinem Alter leider so :roll: ) nervt mich einfach...

LG

aFeline

Beitrag von aFeline » Sa 28. Dez 2013, 17:54

Na, dann bleibst ja nicht ganz klammheimlich und eingeigelt daheim ;) So klang es nämlich: "Ich zieh mir jetzt die Decke über'n Kopf und bin weg!" und.. das wäre dauerhaft nicht gut. Wenn du aber doch Dinge unternimmst - besonders auch einfach mal alleine! - ist es wiederrum sehr gut :)

Nicole39

Beitrag von Nicole39 » Sa 28. Dez 2013, 18:04

Sag mal, kann es sein, dass Frauen einem ausgehändigten Wohnungsschlüssel mehr Bedeutung beimessen als Männer?

Ich stoß da grad nur drauf, weil du deinen auch noch nicht zurück hast.

Für mich ist das wirklich ein ziemlicher Vertrauensbeweis (den ich nach dieser Erfahrung sicher nicht nochmal wiederholen werde...). Und eigentlich war das so, dass ich auch den Eindruck hatte, als ich ihm den Schlüssel gegeben habe, dass er das auch so empfunden hat. Und trotzdem vermute ich, dass er ihn jetzt zum Gespräch wirklich einfach vergessen hatte. Mir wäre das umgekehrt nicht passiert, ich hätte ihn mit entsprechenden Hintergedanken "vergessen"

Darüber grüble ich irgendwie schon die letzten 2 Tage nach.

Feli, due kluge Frau, sag mal was ;-)

aFeline

Beitrag von aFeline » Sa 28. Dez 2013, 18:20

:lol: Klug? Ich? Huch.. :lol:

Mhm.. also grundlegend denken Männer viel sachlicher über verschiedenes und messen einfach vielem weit weniger Bedeutung bei, als wir Weiber das tun.
Als ich damals meinem grandiosen Exemplar ;) den Schlüssel gab, war es, weil ich es innerlich unbedingt wollte, weil es für mich - wie du sagst ;) - ein sehr großer Vertrauensbeweis war. Dennoch versteckte ich das ganze hinter dem Vorwand, dass es einfach das logischste sei (er war oft hier, als ich arbeiten musste) - Trotzdem.. bekam er MEINEN Schlüssel, den ich seit Jahren besaß und somit mir persönlicher erschien, als die neue, nachgemachte Version. Von ihm bekam ich übrigens nie einen - egal, ob er arbeiten musste oder nicht ;) Ich durfte mir hin und wieder einen ausborgen, damit ich in die Stadt konnte...

So denke ich, dass, während wir Frauen damit sagen: Willkommen in meinem Leben! (und ihn deswegen auch meist dringend zurück wollen), ein Mann eher denkt: Ich nutze einen Schlüssel/Ich nutze keinen Schlüssel. - Es ist MÖGLICH, dass er darüber einen Vorwand erhalten kann, aber da denke ich, dass er nicht - wie Frau es tun würde ;) - denkt, dass er in 3 Monaten darüber Kontakt aufnehmen kann, sondern eher: "Jetzt will ich Kontakt - oh ich hab ja noch den Schlüssel! Guter Vorwand!" .. weißt du was ich mein?

Lg,
Feli

Nicole39

Beitrag von Nicole39 » So 29. Dez 2013, 08:07

Ich hatte einen Schlüssel von ihm. Habe ich aber natürlich schon wieder zurueckgegeben.

Das mit dem Schlüssel, dass er den noch hat, bringt mich wirklich zum gruebeln... Aber wahrscheinlich hat es für ihn wirklich keine Bedeutung.

Heute ist Tag 4 der Kontaktsperre. Ob er es überhaupt schon registriert hat? Das zu wissen waere auch gerade eine Beruhigung für mich....

LG

ninasastri

Beitrag von ninasastri » So 29. Dez 2013, 12:50

Ella41 hat geschrieben:@ninasastri:
Das mag alles sein, was du schreibst. Trotzdem kann man nicht alle Männer über einen Kamm scheren. Dieser hier war absolut monogam und hat definitiv nie während unserer Beziehung auch nur nach anderen Frauen Ausschau gehalten. Dieser hier hat mich zum Teil nachts mehrfach geweckt, um sich versichern zu lassen, dass ich ihn liebe und dass ich ihn nie verlassen werde. Hier steckt mehr dahinter. Da bin ich ganz sicher.
Und nein, ich verteidige ihn sicher nicht. Aber diesbezüglich glaube ich ihm zu 110%. Das ist ja das blöde.

Mensch, seit dem 06.12.... Hast du noch Hoffnung, dass er sich meldet? Willst du das überhaupt noch oder konntest du abschließen inzwischen?
Genau das hat meiner auch gemacht, glaube mir. Er war komplett paranoid am Anfang, hat mich oft wegen Kleinigkeiten angerufen, wegen Worten die ich gesagt habe etc. Und jetzt macht er das halt nciht mehr. Punkt. Und deiner hat zwar nie nach Frauen ausschau gehalten, aber das bringt dir auch nichts, wenn er mit der Ex noch nicht fertig ist. Und die ist ihm halt wichtiger. Genauso wie meinem halt eine Neue Frau finden wichtiger ist. Traurig aber wahr.

Ich habe keine Hoffnung mehr, dass meiner sich nochmals meldet. Aber wünschen täte ich es mir. Du weisst ja wie das ist. Ratio versus Gefühl. Ich sehe mich halt um nach anderen Leuten und muss lernen auch.
Zuletzt geändert von ninasastri am So 29. Dez 2013, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.

ninasastri

Beitrag von ninasastri » So 29. Dez 2013, 12:52

Ella41 hat geschrieben:Ich hatte einen Schlüssel von ihm. Habe ich aber natürlich schon wieder zurueckgegeben.

Das mit dem Schlüssel, dass er den noch hat, bringt mich wirklich zum gruebeln... Aber wahrscheinlich hat es für ihn wirklich keine Bedeutung.

Heute ist Tag 4 der Kontaktsperre. Ob er es überhaupt schon registriert hat? Das zu wissen waere auch gerade eine Beruhigung für mich....

LG
du denkst zu kurzfristig. Der wird erstmal froh sein. Registrieren wird er das erst wenn dann in 3 bis 6 monaten. Und dann bist du vielleicht schon weg. Vorher wrde ich mal garnicht dran denken ob der sich meldet, sorry :). Und bedenke auch dass die Channcena uch gering sind. Weil man ist ja nicht umsonst Ex. Leider :)

Nicole39

Beitrag von Nicole39 » So 29. Dez 2013, 13:04

Sorry für die Namensänderung. War noetig. :cry: Google sei dank...

Meinst du wirklich, dass die Zeitspanne derartig lang anzusetzen ist??????

Antworten