Ich schaffe es nicht die Kontaktsperre einzuhalten...

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
Lischen
Ich schaffe es nicht die Kontaktsperre einzuhalten...

Beitrag von Lischen » Fr 8. Jun 2012, 15:17

Ich bin gerade sowas von sauer und wütend. die trennung ist jetzt 3 monate her...die ersten zwei wochen ging der kontakt noch von ihm aus, er schien traurig zu sein und mich zu vermissen...

dann meldete ich mich etwa alle 10 tage weil ich nie länger eine Kontaktsperre durchhielt. ich schrieb immer eine email um ihn zu fragen wie es ihm geht und er schlug mir immer ein telefonat vor und wir telefonierten dann. anfang mai beschloss ich dann so lange eine Kontaktsperre durchzuhalten bis ER sich mal meldet. ich hielt aber wieder nur knapp 3 wochen durch und chattete wieder mit ihm. ich schlug ein telefonat vor und er meinte er würde sich bei mir melden.

das war vor etwa 1,5 wochen. heute chatteten wir wieder über 2h (ich fing natürlich an) dachte er hat sich natürlich nicht gemeldet. er meinte aber er habe mich versucht anzurufen aber ich sei nicht zu hause gewesen...ich hatte allerdings keinen anruf in abwesenheit...komisch?! naja...

jedenfalls rege ich mich jedes mal so auf wenn wir kontakt haben weil es einfach nichts bringt. ich habe gedacht wir könnten uns langsam wieder annähern, weil er auch bei jedem kontakt wieder sagt das er einen neuanfang nicht ausschließt. dadurch mache ich mir hoffnung.

heute hab ich es dann drauf ankommen lassen weil ich mich einfach nicht mehr verstellen kann und will. ich habe ihm davon erzählt das ich das buch "ich lieb dich nicht wenn du mich liebst" gelesen habe und es mir die augen geöffnet habe. ich jetzt endlich verstehe warum es so unausgeglichen in unserer beziehung war. er meinte nur das ich das ja dann früher hätte lesen müssen...na super... ich habe ihm die erkenntnisse mitgeteilt das ich verstanden habe warum er sich eben immer mehr distanziert hat und er hat mir auch zugestimmt das ich es richtig erkannt habe und so.

ich hab ihn dann gefragt ob er denn eigentlich verstanden hat was schief gelaufen ist und warum seine gefühle immer schwächer wurden und meine stärker und er meinte nur das wir darüber doch so oft gesprochen haben (ja aber ich dachte er macht sich jetzt nochmal gedanken)...das mag vielleicht stimmen, aber wir haben nie verstanden warum das so war.

ich habe ihn danach gefragt warum er es nicht ausschließt das wir wieder zusammen kommen könnten und er meinte einfach nur so...ich hab gemeint das mir das hoffnung macht und ich auch nicht los lassen kann und er meinte dann ich müsste aber los lassen, da wir ja nicht mehr zusammen sind und wir auch wahrscheinlich nicht mehr zusammen kommen werden. ich hab ihm dann wieder gesagt das er mir aber doch hoffnung macht gerade weil er es eben nicht ausschließt und er meinte "warum sollte ich es auch ausschließen". das regt mich so auf...wieso sagt er sowas....?!

ich habe ihm dann geschrieben das ich wirklich dachte ihm liegt noch was an mir und er noch gefühle für mich hat und darauf antwortete er: "ich glaube nicht das ich nochmal mit dir zusammen sein will"

ich sagte ihm das er es dann doch ausschließen kann wenn er weiß das er nie wieder mit mir zusammen sein will und er antwortete dann wieder:"naja nie ist es ja auch nicht".

dann meinte er ich solle es doch endlich gut sein lassen. ich war aber inzwischen so wütend und sauer das ich ihm gesagt habe das ich wirklich den eindruck hatte er vermisst mich (zumindest war das in den ersten wochen nach der trennung so) und das er noch gefühle für mich hat (was er mir sogar noch 1 monat nach der trennung gesagt hat) und das ich auch gedacht habe er meinte es wirklich ernst mit mir und das er mich auch bei unserem letzten treffen vor der trennung auch noch geliebt hat. er meinte dann das wir lieber mal telefonieren sollten wenn er wieder zu hause ist und es dann bereden könnten (er ist bis ende nächster woche in florida auf geschäftsreise).

ich habe ihn gefragt warum er überhaupt noch kontakt mit mir hat und er meinte das er hofft das wir noch freunde bleiben können. ähm hallo?!! ich habe ihm gesagt das ich nicht mit ihm befreundet sein kann weil ich ihn liebe und das ich mir nicht vorstellen kann, dass ich für ihn nur noch eine gute freundin bin, dass es nicht sein kann das man nach 10jähriger beziehung einfach seine gefühle umstellen kann. und er meinte dann das das wohl auch stimme.

ich hab ihm dann nochmal gesagt das ich enttäuscht und immer noch sehr verletzt bin und das ich so viel nachgedacht und erkannt habe seit der trennung und das ich wirklich dachte das er noch so viel für mich empfindet das er nochmal versuchen würde mit mir eine bessere, gleichberechtigte partnerschaft aufzubauen. er meinte dann nur das er das ja auch schon früher von mir gehört hätte und nix passiert wäre.

ich habe ihm geantwortet, dass es ja nicht nur meine schuld war das es nicht funktioniert hat und er endlich mal darüber nachdenken soll was eigentlich schief gelaufen ist. ich hab dann den kontakt abgebrochen weil es eh schon so am eskalieren war. er meinte "bis dann" und ich hab ihm eine gute zeit in florida gewünscht.

tja und das war wieder mal sowas von sch.... mit dem kontakt. ich mache mir immer noch hoffnungen aber er blockt nur noch ab. denkt er wirklich wir könnten jetzt weiterhin so kontakt haben weil wir plötzlich nur noch freunde sind? was ist mit ihm los? warum schließt er nie einen neuanfang aus?! wenn ich ihn nach seinen gefühlen frage lenkt er immer ab, dabei könnte er nun wo wir kein paar mehr sind klar und deutlich sagen das er absolut keine gefühle mehr für mich hat und er auch nicht mehr mit mir zusammen kommen WILL.

ich weiß nicht was ich tun soll?!! ich kann einfach nicht los lassen...

Lena 79
Re: Ich schaffe es nicht die Kontaktsperre einzuhalten...

Beitrag von Lena 79 » Fr 8. Jun 2012, 18:11

Ich denke, wenn sie wirklich wollen kommen sie von alleine zutück. das einzige was wir tun können ist uns auf uns selbst zu konzentrieren, Fehler zu beheben und diese Korrektur deutlich nach außen sichtbar zu machen. Und du hast ihm immer eine Tür offen gelassen. So hart wie das jetzt klingen mag, aber lass ihn laufen. ielleicht kommt er irgendwann zurück, vielleicht aber auch nicht. Also fang an dein Leben zu leben - ohne ihn- und versuche glücklich zu werden! Das isr schwer genug und noch schwieriger wenn er dich so hin hält!

Triff für dich eine Entscheidung die du für dich verantworten kannst, aber entscheide dich! Und mach dich nicht vor ihm klein!!!

Drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!

Antworten