Ich komme mir verarscht vor!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Lacrima
Re: Ich komme mir verarscht vor!

Beitrag von Lacrima » Sa 14. Apr 2012, 21:11

Hast du eigentlich gelesen, was ich dir in deinem anderen Thread geschrieben hatte? Sorry, aber dass das schief geht, hätte ich dir vorher schriftlich geben können.

Und jetzt sitzt du zu Hause und wartest drauf, dass er sich meldet... um mit dir vielleicht Schluss zu machen :shock: Merkst du eigentlich selbst, wie bizarr das klingt?

Du sollst dich von ihm nicht so behandeln lassen. Aber reden bringt bei den meisten Männern einfach gar nix oder sogar das Gegenteil. Handeln ist angesagt. Wenn er scheiße zu dir ist, dann spürt er die Konsequenzen, indem du dich zurückziehst. Das musst du aber auch knallhart durchziehen. Geht ganz gut, wenn man unabhängig ist und sein eigenes Leben führt. Aber du scheinst mir immer noch viel zu abhängig von ihm zu sein. Mich wundert es nicht, dass er dich nicht mehr ernst nehmen kann. Das klingt hart, aber zu sowas gehören immer zwei. Einer der nicht ernst nimmt und einer der sich nicht ernst nehmen lässt. Du sagst, du hast dich verändert, aber hast du das wirklich?
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

Bijoux

Beitrag von Bijoux » Sa 14. Apr 2012, 21:19

Ja,ich glaube ich sollte mich zurückziehen... ich schreibe ihm ja auch nicht...

Ich möchte es nicht vermasseln,aber wenn ich ihm nicht sage,dass es scheiße war,dann sieht er das ja nie,oder nicht?

Das mit der abhängigkeit möchte ich ja auch loswerden... das stört mich ja selber total... und heute hat er mir nicht geschrieben,er ist um 20 Uhr ca. offline gegangen um wahrscheinlich zu feiern. Bin ein wenig sauer,aber ich lenk mich ab in dem ich in dem anderen Thread Spaß habe. ;)
Sei nicht traurig,wenn es vorbei ist. Sei froh und freue dich auf die Zukunft,die dir mehr Glück bescheren kann!

SAM

Beitrag von SAM » Sa 14. Apr 2012, 21:23

..
Hallöle.....

Also Lacrima hat recht.....lass ihn.....soll er doch....mach dich weg...also ich meine....wenn er es sooooooo langweilig mit dir findet....er muss nicht mit dir zusammensein....SUCH dir nettere menschen...die deine anwesenheit geniesen!!! und brauche ihn nicht dazu...ER bekommt jetzt garnichts mehr....du bist spannend und hast ein schönes leben....und es geht ihn ab jetzt NICHTS mehr an ....Basta!!!!
hab ein kleines bisschen stolz.....mädel....

grüsse Sam

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Sa 14. Apr 2012, 21:27

Ich möchte es nicht vermasseln,aber wenn ich ihm nicht sage,dass es scheiße war,dann sieht er das ja nie,oder nicht?
Das ist der entscheidende Punkt bei dir. Doch, er kapiert es sehr wohl, wenn du entsprechend handelst. Wir Frauen wollen aber immer über alles reden und Männer stehen da meistens gar nicht drauf. Er ist wahrscheinlich nicht mal von dir genervt, sondern vorallem davon, dass du ständig alles besprechen musst. Damit kommt ihr aber nicht weiter. Gutes Verhalten von ihm wird belohnt und schlechtes ignoriert. Dann hast du halt mal keine Zeit für ihn, weil du was besseres vorhast. Glaub mir, der wird dann schon kapieren, was Sache ist. Aber davon bist du noch weit entfernt. Er macht sich nen schönen Abend und du hockst zu Hause und leidest. Das kannst doch nicht sein. Ich frag dich nochmal. Kennst du die Bücher von Sherry Argov? Lies sie bitte, da kannst du wirklich ne Menge draus lernen.
(Zitat Märzi)

Bijoux

Beitrag von Bijoux » Sa 14. Apr 2012, 21:32

Ne,die kenn ich nicht und wo kann ich die lesen oder muss ich die bestellen?!

Na ja.. ich wäre heute auch weggegangen...hat sich nur nichts gefunden wo ich hingekonnt hätte... :/
Sei nicht traurig,wenn es vorbei ist. Sei froh und freue dich auf die Zukunft,die dir mehr Glück bescheren kann!

Bijoux

Beitrag von Bijoux » Sa 14. Apr 2012, 21:37

Das blöde ist auch irgendwie... ich will die Starke sein,ich nehme mir das immer fest vor! Ich weiß selber ja was falsch und was richtig ist... aber ich bin zu abhängig,das ist ja der trifftige Grund! Ich sage mir dann immer: "ignorier ihn,antworte nicht,mach dein ding und gut ist. Er wird schon kommen!" Nur dann krieg ich immer bedenken,dass er dann schreibt : "antworte mir,sonst mach ich schluss",oder ähnliches...

Ich nehme mir immer alles fest vor und weiß was richtig und falsch ist... aber ich mache genau das gegenteil und ärger mich am ende über mich selber... -.-

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Sa 14. Apr 2012, 21:37

Kannst versuchen, ob du sie im normalen Buchladen bekommst, ansonsten bei Amazon z.B. Eins kostet 9 Euro, also nicht die Welt und kannst ja mal mit Teil 1 anfangen. Ich glaube, daraus kannst du wirklich ne Menge lernen. Mir haben sie auch sehr geholfen und vielen anderen hier auch.
(Zitat Märzi)

SAM

Beitrag von SAM » Sa 14. Apr 2012, 21:47

..
Hey süsse...also wenn er schreibt...."antworte sonstmach ich schluss"....was ist das denn bitte :evil: :evil:
das kann doch nicht war sein....willst du den denn wirklich??? das ist wie kindergarten....
du musst mal den spiess umdrehen....und wenn er Schluss macht...!! aber das kann es doch nicht sein ...
lebt ihr von seinem gehalt...wohnt ihr zusammen...habt ihr kinder..? ein geschäft zusammen? oder warum bist du von IHM soooo abhängig?? WACH auf......sonst wir das nichts...und Du fühlst dich immer schlechter!!!!
selbst wenn Ehefrauen/Männer mit kinder usw es schaffen....dann du doch auch....auch wenn es oft sehr weh tut........aber glaub doch an deine Stärken......!! und wenn du heute NUR vor m PC sitzt...geniese es...ohne ihn...du brauchts ihn nicht...KOPF hoch....

Bijoux

Beitrag von Bijoux » Sa 14. Apr 2012, 21:54

Er ist 18 und ich 17. Er ist mein erster Freund und ich seine erste Freundin... er hatte mit mir seinen ersten Kuss und wir waren 14 Monate zusammen... haben unsere ersten Erfahrungen gemacht...

Ich will ihn einfach nur behalten... wieso weiß ich selber nicht genau. Ich habe gekämpft,damit er wieder zurück zu mir kommt... endlich hab ich das erreicht was ich wollte und ich bin immer noch nicht glücklich.

Na klar mach ich auch was ohne ihn! Ich war vorgestern bei einer Freundin und hab bei ihr geschlafen und gestern war ich bei einem sit-in. Ich mache was ohne ihn,nur wenn etwas geplant war,dann freu ich mich natürlich...und wenn es abgeblasen wird,kann ich nicht sagen :"ist okay,dann machen wir eben morgen was." Ich habe ihn nur am Wochenende wegen seiner Ausbildung,Abendschule,Fitness,Nachhilfe und seiner Internetseite... er hat viel Stress...

Ich glaube ich bin so abhängig,weil er der einzige ist,den ich habe... meine Familie wohnt in Tschechien und meine Mutter hat sich vor 4 Jahren das Leben genommen. Ich wohne in der 2ten Pflegefamilie... mein Opa und mein Pflegebruder sind auch noch gestorben... eigentlich bin ich nach Außen hin so stark und kann darüber reden... doch mein Freund ist das Einzige was ich habe. Wo ich Geborgenheit bekomme,die ich nie gehabt habe.. nicht als Kind und auch nicht jetzt...Seine Familie ist auch meine Familie,weil ich keine habe.. ich glaube,dass es eines der Gründe ist,wieso ich so abhängig bin und noch ein Grund ist es,dass meine Mutter genau so war und ich mir das irgendwie als ich klein war abgeguckt habe...

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Sa 14. Apr 2012, 22:10

Dann ist natürlich ganz klar, woher diese krassen Verlustängste kommen. Das mit deiner Mama tut mir sehr leid, das ist echt heftig zu verarbeiten. Aber du musst es trotzdem ohne ihn schaffen, dir ein glückliches Leben aufzubauen. Es ist für beide Beteiligten nicht gut, wenn einer sein Glück vom anderen abhängig macht. Hast du mal über ne Therapie nachgedacht? Du musstest ja für deine jungen 17 Jahre schon ne ganze Menge Scheiße durchmachen. Das ist ohne Hilfe nicht leicht. Und ich glaub, eurer Beziehung würde es gut tun, wenn er nicht mehr den Part des "Gebrauchten" übernehmen muss, sondern "nur" noch den des "Gewollten". Ist irgendwie komisch formuliert, aber ich denke, du weißt was ich mein.
(Zitat Märzi)

Antworten