Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken...

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Ninchen78
Beiträge: 41
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 00:59
Geschlecht:

Re: Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken...

Beitrag von Ninchen78 » So 11. Dez 2016, 20:18

Liebe lonely_S!

Geht es Dir mittlerweile wieder was besser?

Ja, dieses ständige hin und her... auch mir macht das so schwer zu schaffen. Ich konnte mich jetzt am Wochenende etwas ablenken. Habe nicht so viel nachgedacht. Jetzt am Abend fangen die Gedanken wieder an.

Ich habe ihn nicht auf Facebook gelöscht. Habe es nicht fertig gebracht.

Er hatte sich diese Woche am 07.12. gemeldet wo er krank war und am 09.12. hatte er mir wieder ein kleines Hundevideo geschickt.
Ich habe auch keine Ahnung was das soll.

Habe sonst aber nichts gehört.

Ob ich die Hoffnung aufgeben werde, ich weis es nicht. Ich war heute eine Stunde raus laufen und da habe ich drüber nachgedacht die Hoffnung aufzugeben.
Aber jetzt schon wieder sieht das anders aus.

Wirst Du die Hoffnung nun aufgebeben und wenn ja, wie willst Du es machen?

Was hast Du am Wochenende gemacht?

Ganz liebe Grüße
Ninchen

lonely_S
Beiträge: 51
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:35
Geschlecht:

Re: Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken...

Beitrag von lonely_S » Mo 12. Dez 2016, 21:59

Liebes Ninchen,

nein, irgendwie geht es mir noch immer nicht besser. Sobald ich von der Arbeit nach Hause komme bin ich total fertig und die Traurigkeit überkommt mich und die Tränen fließen einfach. Das ist jeden Abend so schrecklich. Ich hab solche Sehnsucht nach ihm. Es wird einfach nicht besser.

Ich find es gut, dass er sich bei dir meldet. Er denkt an dich. Das ist ein gutes Zeichen, findest du nicht? Du hast keine Ahnung was ich dafür geben würde, dass er mir ein Hundefoto schickt. Oder irgendwas. Aber nein. Ich bin ihm vollkommen egal, er verschwendet keinen einzigen Gedanken an mich und ich bin todtraurig und kann nicht aufhören an ihn zu denken.

Ich war das Wochenende über in London. War super, aber ich musste auch dort so oft an ihn denken. Wir (oder vermutlich dann doch nur ich) hatten immer den Plan gemeinsam nach London zu fliegen weil er noch nie dort gewesen ist. Darüber haben wir schon geredet als wir noch nicht einmal richtig zusammen waren.

Ich würde gerne die Hoffnung aufgeben. Weil es nur Fanatsie ist, dass er sich bei mir meldet. Aber ich weiß wirklich nicht wie. All die Tipps und Ratschläge dass ein Besserer für mich kommt, dass er es nicht wert ist und dass er ein Idiot ist helfen nicht. Ich weiß wirklich nicht wie ich damit abschließen soll. Und jetzt ist auch noch die Weihnachtszeit. Ich hab irgendwie Angst vor Weihnachten; ich fürchte dass ich da noch viel trauriger sein werde, weil es ja gerade die Zeit des Jahres ist die man eigentliche mit einem anderen Menschen verbringen möchte. Ich weiß auch nicht, ob er mir zu Weihnachten schreiben wird. Ich fürchte nicht, und das wird mir das Herz dann nochmals brechen.

Wie geht es dir jetzt? Wird es besser oder ist es so wie bei mir ein ständiges auf und ab?

Ninchen78
Beiträge: 41
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 00:59
Geschlecht:

Re: Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken...

Beitrag von Ninchen78 » Mi 14. Dez 2016, 22:22

Liebe lonely_S!

Bis gestern konnte ich noch sagen, "Ja es geht mir endlich besser"! Aber das war gestern. Ich hatte etwa 4 gute Tage und heute ging es mir wieder sehr schlecht.
Wobei ich sagen muss, dass ich so viel Zeit allein habe und dadurch so richtig lange auch ans Überlegen komme.
Ich hatte während den guten Tagen angefangen loszulassen. Irgendwie...
Mir sind so viele Situationen in die Gedanken gekommen, wo ich gemerkt habe das er sich auch nicht gut und richtig mir gegenüber verhalten hat. Ich habe darübe schon ein bisschen wut in den Bauch bekommen.
Auch die Hundebilder und belanglosen Nachrichten die er schickt. Es gibt mir zwar irgendwie Hoffnung aber ich habe auch Angst das die Hoffnung umsonst ist.
Ich weis nicht ob ich es nicht lieber hätte er würde mal wirklich in Ruhe ans nachdenken kommen.

Ich bin heute wieder schlecht dran. Und keine Ahnung warum. Habe fast auf der Arbeit geweint und konnte mich nicht konzentrieren.

Ich glaube das Du jetzt noch mal so richtig am trauern bist. Und das musst Du liebe lonely. Igel Dich ruhig ein für diese Zeit. Das muss raus und danach wird es wieder bergauf gehen. Du musst diesen Gefühlen Raum und Zeit geben.
Das hatte ich auch schon. Es gibt nämlich auch verschiedene Phasen um eine solche Trennung zu bewältigen.

Ich vermisse ihn auch. Und Weihnachten sowie auch Silvester machen mir eine heidenangst. Ich weis auch nicht wie ich reagieren soll falls er sich an Weihnachten nochmal melden wird.
Ich will nicht das er so tut als ob wir Freunde sind und er belangloses mit mir schreiben kann.

Wenn ich eine Freundschaft mit ihm habe dann will ich auch gleichzeitig seine Partnerin sein.

Versuch so gut es geht die Weihnachtsfeiertage zu planen. Und falls Du an einem Feiertag teilweise allein sein solltest, dann schau vorher schon was Du Dir gutes und schönes tun kannst. Ganz nur für Dich alleine, liebe lonely. Sorge gut für Dich!

Du darfst traurig sein. Das bin ich auch. Sehr sogar.

Das ist mein Plan, wie ich versuche über die Feiertage zu kommen. Und ich werde mir genau vorher überlegen wie ich auf verschiedene Situationen an Weihnachten reagieren werde.

Weil, wir wollen unsere Partner ja zurück. Das heisst, je nachdem was passiert darf unsere Begeisterung nicht allzu groß ausfallen. Sonst sind die ggf. schneller wieder weg als wir wollen.
Verstehst Du was ich meine?

Liebe Grüße
Ninchen

lonely_S
Beiträge: 51
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:35
Geschlecht:

Re: Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken...

Beitrag von lonely_S » So 18. Dez 2016, 14:40

Hallo Ninchen!

Tut mir Leid, dass ich erst so spät antworte. Die Woche war ziemlich stressig.

Wie gehts es dir? 4 gute TAge hören sich gut an. Ich hoffe du hattest nach deinem down wieder mehr gute Tage.

Mir ging es Anfang der Woche total schlecht. War total schlecht drauf und grantig und konnte nicht mal in der Arbeit die Tränen zurück halten. Es ist jetzt gerade eine wahnsinnig schwierige Zeit, weil vor einem Jahr alles zwischen uns begonnen hat. WIr hatten am Donnerstag Weihnachtsfeier und letztes Jahr war die Weihnachtsfeier das, wo wir uns irgendwie näher gekommen sind bzw. wo ich irgendwie zum ersten Mal bemerkt habe, dass er Interesse an mir hat. Und ab diesem Tag waren wir dann regelmäßig Mittagessen und ich bin oft eine Stunde bei ihm im Büro gesessen und wir haben geredet und haben uns näher kennen gelernt. Und das ist mit Anfang der Woche wieder alles in den Sinn gekommen, und ich glaube deswegen gings mir so schlecht.

Aber wie du sagst, man hat auch Zeit zum Nachdenken und Überlegen. Und das tue ich. Die ganze Zeit. Ich kann wirklich nicht aufhören, darüber nachzudenken. Er hat mich eigentlich so schlecht behandelt. Er hat seine Gefühl mir gegenüber kein einziges Mal zum Ausdruck gebracht (vermulich weil er nie welche hatte), er hat ständig an mir herumkritisiert, dass ich zu introvertiert bin und nicht genug rede, die Art und Weise wie ich reden (dass ich z.B. nicht "eigentlich" sagen soll), er hat mich nie getröstest wenns mir mal schlechter ging und wenn ich ihm von der Arbeit erzählt habe, dass es wiedermal wahnsinnig stressig ist, ist er mich nur angefahren und hat gemeint, dass es meine eigene Schuld ist wenn ich nicht Nein sagen kann. Ich umgekehrt hab ihm ständig geholfen, egal was es war. Ich bin auf ihn eingegangen und hab ihn unterstützt. Umgekehrt war er dazu aber nicht in der Lage.

Ich empfinde teilweise einen solchen Hass. Weil er mir nur ausgenutzt hat. Davon bin ich mittlerweile überzeigt. Er musst entweder mit seiner Ex oder mit sich selbst oder ich weiß nicht was fertig werden und hat einen Trottel gebraucht der ihn quasi aufs Podest stellt und ihm das GEfühl gibt dass er großartig ist. Und ich hab das gemacht. Es ging in dieser Beziehung nie um mich, auch nicht um uns. Sondern immer nur um ihn und um das was er wollte.

Ich muss mit all dem irgendwie fertig werden. Es tut noch immer so weh und ich wünsche mir leider noch immer die Bziehung zurück, für die ich sie gehalten habe. Es gibt aber null Chance dass wir nocheinmal zusammen kommen. Wenn ich im Forum andere Beiträge lese, dann habe ich immer das Gefühl dass da von beiden Seiten noch etwas da ist. Zumindest ab und zu etwas Kontakt. Aber von ihm kommt gar nichts. Für ihn ist das alles schon lange vorbei, nur ich bin auf der Strecke geblieben, weil ich dachte dass das was wir hatten echt war. Aber das wars nicht.

Hat er dir wieder geschrieben? Was ist wenn du ihm auf seine nächste Nachricht einfach zurückschreiben würdest, dass er dich ihn ruhe lassen soll. Er will nicht mit dir zusammensein, also frag ihn warum er dir überhaupt noch schreibt. Vielleicht kommt da ja irgendwas dabei raus.

Ich werde versuchen, Weihnachten zu verplanen, aber dennoch, ich habe solche Angst davor. Ich liebe Weihnachten und diese ganze Zeit rundherum, und durch ihn habe ich überhaupt keine Lust darauf, sitzt nur traurig herum und wünsche mir dann schon Jänner wäre.

Ich glaube wie gesagt nicht, dass er mir zu Weihnachten schreiben wird. Warum sollte er auch. Ich bin ihm egal und es is alles abgehackt. Sollte er schreiben würde ich es einfach ignorieren und nicht anworten. Diese Genugtuung will ich ihm nicht geben, dass er sieht dass er mir noch immer etwas bedutet.

Alles Gute dir!

lonely_S
Beiträge: 51
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:35
Geschlecht:

Re: Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken...

Beitrag von lonely_S » Fr 23. Dez 2016, 18:22

Ich kann ein kurzes Update berichten: Ich hatte am Mittwoch um kurz vor Mitternacht einen versäumten Anruf von ihm. Hab mein Handy nicht gehört weil ich unterwegs war. Es war nur der Anruf. Er hat keine Nachricht hinterlassen und auch nichts geschrieben. Keine Ahnung was das bedeuten soll. Seit unserer Trennung hat er kein einziges Mal angerufen. Ich nehme an, dass es entweder ein Versehen war oder aber das er (ob der Uhrzeit) betrunken war.

Keine Ahnung, das alles zieht mich jetzt wieder in diese Spiral hinein. Warum tut er das. Jedes Mal, wenn ich das Gefühl habe, dass es mir besser geht, kommt irgendwas von ihm. Ich hab auf seinen Anruf nicht reagiert, aber trotzdem sind jetzt wieder mehr Gedanken an ihn da.

Ninchen78
Beiträge: 41
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 00:59
Geschlecht:

Re: Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken...

Beitrag von Ninchen78 » So 25. Dez 2016, 22:26

Hallo Lonely!

Wie geht es Dir? Wie hast Du Weihnachten bisher überstanden?
Hast Du rauskriegen können warum er angerufen hat?

Liebe Grüße
Ninchen

lonely_S
Beiträge: 51
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:35
Geschlecht:

Re: Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken...

Beitrag von lonely_S » Mo 26. Dez 2016, 10:32

Hallo Ninchen!

Ich bin leider seit Freitag krank. Lieg mit Grippe im Bett. Alles nicht so lustig. Und ich hab jetzt natürlich auch ganz viel Zeit um nachzudenken. Gestern war schrecklich.

Er hat mir am 24. eine E-Mail mit frohe Weihnachten geschickt. Ich hab ihn geantwortet und ua geschrieben dass ich annehme, dass Mittwoch Abebf sehr alkohollastig war. Darauf kam dann zurück, dass er am Mittwoch ein Fußballspiel angeschaut hat und dann heim ist. Ein gemeinsamer Freund hätte ihm aber geschrieben, dass er ihn am Mittwoch in einem Club gesehen hat, er hätte wohl einen Doppelgänger und ob ich auch dortgewesen bin.

Er ist also gar nicht auf den Anruf eingegangen. Also hab ich ihm nochmal geschrieben dass er mich am Mittwoch kurz vor Mitternacht angerufen hat und dass ich vermutet habe, dass er das nur in alkoholisiertem Zustand machen würde.

Hab bis jetzt noch keine Antworten bekommen. Ich vermute aber dass sowas kommt wie nein, das hab ich nicht. War wohl irgendein technisches Versehen.

Mal schaun. Aber wenn das kommt hab ichs wohl schwarz auf weiß dass er kein Interesse mehr an mir hat. Das ist alles so verdammt schwer. Gerade jetzt fehlt er mir soooo sehr. Ich male mir ständig aus wie Weihnachten gewesen wäre wenn wir noch zusammen wären.

Wie soll ich reagieren wenn er antwortet?

Wie gehts dir? Ich hab gelesen, dass es bei dir positive Entwicklungen gibt!

Alles Liebe!

Gwen
Beiträge: 997
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:03
Geschlecht:

Re: Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken...

Beitrag von Gwen » Mo 26. Dez 2016, 11:32

Hi lonely,

ich lese immer bei Dir mit, Jura verbindet :).

Warum machst Du denn solchen Mist? Freu Dich, dass er an Dich gedacht hat und Dir Weihnachtsgrüße geschickt hat. Ihn auf diesen Anruf anzusprechen, ist großer Käse. Das ist peinlich für ihn und dass er darauf nicht antworten will, hast Du ja gesehen. Ich vermute, dass da auch nichts mehr kommt. Nüchtern hat er im Zweifel den Mut nicht und seine Ratio ist stärker. Denk dran, ein solches Gespräch sollte locker und fröhlich sein.

Sollte er sich noch melden, stell das gern hier ein, ich überlege dann mit an einer Antwort.

Wenn Du magst, denk mal über einen positiven Aufhänger nach, mit dem Du ihn demnächst anschreiben kannst.

Alles Gute
Gwen
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Ninchen78
Beiträge: 41
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 00:59
Geschlecht:

Re: Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken...

Beitrag von Ninchen78 » Mo 26. Dez 2016, 13:33

Liebe Lonely!

Gwen hat recht. Sprich ihn nicht mehr auf den Anruf an. Er will darauf nicht antworten und wenn Du ihn jetzt weiter bedrängst um eine Antwort zu bekommen, wird er sich gar nicht mehr melden.
Positiv ist doch auf jeden Fall, das er an Dich gedacht hat. Nachdem er sich ja die ganze Zeit nicht gemeldet hatte, ist das doch auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Er hätte sich ja auch einfach gar nicht melden können.

Wenn er sich meldet, dann versuche die Antwort ungezwungen klingen zu lassen. Keine Vorwürfe oder so.
Ich weis das ist schwer. Mir geht es da nicht anders.
Gestern war für mich auch ein schwerer Tag. Ich hätte große Lust gehabt ihm zu schreiben und um das Treffen, was er ja vorgeschlagen hatte, für morgen zu bitten. (Also für heute.) Aber ich weis immernoch nicht ob das eine gute Idee ist. Ich überlege mir auch ob ich bei einem erneuten Treffen einfach fragen soll, warum wir es uns beide so schwer machen und ob wir nicht einfach nochmal versuchen sollen. Diesmal aber ganz langsam und nichts überstürzen. Bin mir aber sehr unsicher.

Ob die Entwicklungen bisher bei mir wirklich positiv sind, weis ich nicht. Bin sehr durcheinander momentan. Ich denke das sind die Feiertage, die es mir wieder so schwer machen.

Mit der Grippe im Bett und das an Weihnachten ist echt große sch.... Das tut mir leid. Ich hoffe es geht Dir schon ein wenig besser.

Den letzten Weihnachtstag heute kriegen wir auch noch irgendwie rum.

Fühl Dich gedrückt.
Ninchen

lonely_S
Beiträge: 51
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:35
Geschlecht:

Re: Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken...

Beitrag von lonely_S » Mo 26. Dez 2016, 19:04

Liebe beide,

Vielen Dank für eure Worte. Ich wollte eigentlich nur Gwen's und Lailas Tipps (aus einem anderen Strang) befolgen, aber da bin ich wohl übers Ziel hinausgeschossen. Ich wollte einfach eine Antwort von ohm. Denkt ihr er hat mich absichtlich angerufen und jetzt hat ihn der Mut verlassen? Wie wahrscheinlich ist ein versehentlicher Call wenn er mich das letzt Mal vor drei Monaten angerufen hat und ich in seiner Anrufliste sohin ganz weit unten bin.

Ich hab bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Sollte er sich melden dann werde ich definitiv euren Rat einholen bevor ich antworte. Ich hoffe so sehr dass er sich meldet.

Ich hatte jetzt wieder so viel Zeit um nachzudenken und ich bin mir klar darüber geworden, dass ich ihn noch immer liebe. Ich kann aber keine Spuelchen spielen. Ich kann nicht immer hoffen dass er sich irgendwann meldet. Das schaffe ich nicht. Daher bin ich am überlegen ob ich ihm direkt schreiben soll. Eine lange E-Mail in der ich ihm schreibe dass ich viel nachgedacht habe und dass ich weißt dass ich mit ihm zusammen sein will. Keine zweite Chance sondern eine Neubeginn. Ich glaub ich würde ihn auch gleich direkt um ein Date bitten. Was haltet ihr von dieser Idee?

Seit unserer Trennung sind fast 4 Monate vergangen. Dazwischen waren halt diese zwei Wochen Ende September die wir uns gesehen haben. Glaubt ihr das ich eine Chance hab wenn ich ihm das so offen sagen oder veschreckt ihn das nur?

Liebes Ninchen,

go for it. Bitte ihn um ein Treffen und dann sag ihm wie du die Situation siehst. Meines Erachtens deuten alle Zeichen auf eine Reunion. Ich wünsch dir viel Glück!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste