Huhu,
ich brauche dringend Rat. Nachdem mein Ex am 30.11. Schluss gemacht hat (Grund: er hatte noch nie so starke Gefühle für mich wie ich für ihn), habe ich ihm nur noch alle 2-3 Tage per Whatsapp geschrieben. Nicht weil ich wissen wollte wie es ihm geht, sondern weil ich wollte, dass er seine Sachen endlich abholt. Er konnte aber hier und da nicht. Aber letztendlich kam er doch vorbei. Letzte Woche war er wieder hier, weil er mir helfen wollte (da ich kein Auto habe) einige Erledigungen zu machen. Er sagte er wollte auf jeden Fall morgen wieder kommen, um mir weiter zu helfen. Ich sagte jedoch heute ab. Parallel hatte ich von meiner Arbeit (Kindergarten) ein Bild erhalten mit der Aufschrift " *Mein Name*, ich mag dich total" und ein Herzchen noch dazu. Das Bild hatte ich als Whatsapp-Bild drin. Naja... Auf die Absage kam dann eine impulsive Antwort. Er fragte, seit wann denn bitte mein Ego-Trip jetzt angefangen hätte und warum ich ein Bild mit so einem Inhalt bei Whatsapp hätte. Ich antwortete nach vier Stunden erst klipp und klar, dass ich morgen meine Sachen alleine erledigen möchte und das Bild von einem Kind wäre... Daraufhin wurde er plötzlich superlieb und schrieb zurück, wie süss das Bild doch wäre... Ihr müsst wissen, dass er sich sogar schon mit anderen Frauen trifft. Aber wieso dann so ein Verhalten wegen einem BILD? Auf jeden Fall habe ich ihm nicht mehr zurückgeschrieben. Aber dennoch hoffe ich jede Sekunde, dass er sich meldet. Es ist so schlimm... Ich weiß nicht, wie ich ihn einschätzen soll... Bei jeder Sekunde Kontaktsperre frage ich mich: Hab ich richtig gehandelt? Was ist, wenn er mich vergisst? Was fühlt er momentan?
Hat jemand Tipps für den Übergang? Wie kommt euch denn diese Situation vor?
Ich halte die Kontaktsperre nicht aus... Hilfe!
Re: Ich halte die Kontaktsperre nicht aus... Hilfe!
Hi,
sorry, dass ich das so sage, aber Du ahst doch überhaupt keine Kontaktsperre! Wenn Du ihm alle 2-3 Tage geschrieben hast und ihr euch jetzt auch gesehen habt, dann hast Du keine Kontaktsperre!
LG
sorry, dass ich das so sage, aber Du ahst doch überhaupt keine Kontaktsperre! Wenn Du ihm alle 2-3 Tage geschrieben hast und ihr euch jetzt auch gesehen habt, dann hast Du keine Kontaktsperre!
LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!
Die Kontaktsperre habe ich ja auch offiziel seit gestern eingerichtet. Vorher wollte ich, dass er endlich mal seine Sachen abholt... Ich warte doch nicht, bis er sich meldet, wenn SEINE Sachen hier rumstehen...
Hey also ich bin auch von meiner ex.Freundin getrennt und halte seit 7 Tagen Kontakt Sperre. Es ist warlich schwer. Ihre Sachen sind ebenfalls noch bei mir. Aber deswegen würde ich sie nicht stressen. Zeig das du vertrauen hast und das deine Tür offen steht. Du machst viel zu viel stress was auf Abwehr beim gegenüber trifft. Handle erwachsen und ohne Stress. Das bringt mehr
DOCH Jezebel! GENAU das solltest Du eigentlich tun! Es sind SEINE Sachen und er hat Dich verlassen, dann ist es auch SEIN Problem, wie er seinen Kram widerbekommt! Ihm das hinterherzutragen oder hinterherzulaufen, dass er das Zeug holt ist NICHT Deine Aufgabe! Wenn Dich der Kram stört, dann pack die Sachen in ne Kiste und stell sie in den Keller oder in eine Ecke Deines Zimmers oder so! Ansonsten einfach ignorieren! Und nciht hinterherlaufen deswegen, er muss kommen.Punkt.Die Kontaktsperre habe ich ja auch offiziel seit gestern eingerichtet. Vorher wollte ich, dass er endlich mal seine Sachen abholt... Ich warte doch nicht, bis er sich meldet, wenn SEINE Sachen hier rumstehen...
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!
Ok. Ihr habt Recht. Auf die Art habe ich es nicht gesehen. Ich werde mich auch nicht mehr bei ihm melden. Aber meine schlechten Gefühle gehen nicht weg... Ich will nicht mehr an ihn denken. Aber ich träume sogar von ihm. heute Morgen haben ich geträumt, dass er mich anruft und mir dann seine neue Freundin am Telefon gibt.... Ich will diese Gedanken nicht mehr haben....
Das sind träume. Meine wechseln zwischen das sie zurück kommt und das sie einen neuen hat. Aber träume verarbeiten nur den tag. Da wir den ganzen tag an kaum etwas anderes denken bleibt auch nur dies zum verarbeiten. Ich weiß das Gefühl wenn man dann nachts aufwacht ist bescheiden. Aber sage dir dann immer das es nur ein Traum war. Nun halte aber die kontaktsperre ein und wenn du fragen hast oder nur was los werden willst schreib es hier. Lösch seine Nummer , alles wie du ihn erreichen kannst so ist es leichter die Kontakt Sperre einzuhalten.