ich glaub ich hab sein ego verletzt? was sagt ihr dazu?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Pezi
Re: ich glaub ich hab sein ego verletzt? was sagt ihr dazu?

Beitrag von Pezi » Fr 11. Mai 2012, 23:34

hallo ihr lieben
hat meinem hund einen knochen mitgebracht die hat sich irrsinnig gefreut =)
also das erste was war wir hatten sex. es war schön aber nicht überragend weil mein kopf nicht frei genug war dafür weil ich die dinge eben mit ihm klären wollte.aber ich denke er hatte wirklich keine andere. das merkt man beim sex mit einem mann irgendwie wenn er schon sehr lange nicht mehr hatte. dann habe ich ihm das essen serviert.nur er hat von anfang an gemeint das er mir einen schweinebraten vorgeschlagen hat bei der hitze war dumm von ihm. dann bei der hälfte vom teller hab ich bemerkt das er nicht mehr kann weil ihm so heiß war und er ko war auch vom sex. dann hab ich gemeint du musst es nicht aufessen wenn du nicht mehr kannst bevor dir schlecht wird lass es ich bin nicht böse. er meinte dann ich weiß das ich es niht muss aber du hast gekocht und es schmeckt gut da versuch ich es zumindest aufzuessen.
ich habe ihm gesagt das noch ein feuer von ihm da ist und er so ich hab eh viele neue coole. und zeigt mir eines. und ich so cool in welcher trafik gibts das? und er so ja hab ich irgendwo im zehnten beim arbeiten gesehen in einer ich kann schauen ob ich noch eines für dich bekomme
dann haben wir geredet was sich bei ihm s getan hat, ich hab ihm erzählt das ich mich auf den urlaub freue, das eine freundin morgen ihren geburtstag feiert, von der schulung usw.
was ich auch gut finde ein freund hat ihn angerufen und ihn gefragt wo er ist und er so ja bei der pezi. also verheimlicht er das nicht vor seinen freunden!
hab ihm auch erzählt das ein freund von mir ihn im august zu einer grillerei einladen wird, bei der ich nicht dabei bin weil ich in barcelona bin also hab ich zu dem freund gesagt er kann ruhig ihn einladen weil die 2 sich an und für sich gut verstehen (er hat meinen ex nur nicht eingeladen wegen mir)
er hat mir aber von anfang an gesagt das er nicht so lange bleiben kann weil er sein auto in der garage geparkt hat, die wir eigentlich mit april gekündigt haben lol
dann hat er gemeint nach ca 2 std er macht sich schön langsam auf den weg. ich hab dann zu ihm gesagt ich würde ihm gern noch ein paar sachen sagen die mir am herzen liegen. hab mich mal entschuldigt für meine smsaktion diese woche mit der eifersucht denn er hätte das nicht verdient. und das ich das unterlassen werde nicht nur ihm zuliebe sondern VOR ALLEM wegen mir. weil es mich selber psychisch fertig macht und ich an meinem eigenen verhalten kaputt gehen würde und das will ich nicht. dann hab ich gemeint freundschaft funktioniert nicht er soll mir eine freundschaft nennen die mit gefühlen funktioniert. er meinte dann nur das ist deine sache. und ich hab dann noch gesagt ist dass das letzte treffen wegen dem hund oder machen wir das so wie ichs in der sms vorgeschlagen hab. er hat gesagt wir können uns weiterhin sehen wenn ich das möchte aber er kann mir nicht sagen was in ein paar wochen oder monaten sein wird. dann hab ich ihn gefragt ob er noch gefühle hat. er hat dann gesagt das kann er mir jetzt nicht sagen dafür habe ich ihn in den 2 jahren zu sehr im kopf fertig gemacht. ich hab gemeint das kann ich verstehen und ich kanns auch verstehen das er mir meine worte niht mehr abnimmt weil ich ihm schon so oft gesagt hab ich ändere mich. nur dieses mal will ich mich für MICH ändern. das es mir gut geht.er meinte dann nur noch er hats nicht nötig andere frauen aufzureißen, denn ich sollte wissen von damals das ER sich aufreißen hat lassen von mir. dann hab ich ihn zur tür begleitet und ihm gesagt mal schauen was die zukunft bringt. er meinte: kleiner tipp: nerven hilft nicht.mit einem lächeln (also nicht böse ^^)

und ja das wars. bin froh das ich es mal geschafft habe mit ihm in ruhe zu reden, er mit mir in ruhe und ehrlich geredet hat. denkt ihr wenn ich ihn nie wieder wegen einer anderen frau nerve und er ab und zu her kommt und wr einen schönen abend verbringen das sich gefühle wieder aufbauen könnten??

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Sa 12. Mai 2012, 04:30

Ich denke das das mit dem Sex und den vielen reden über Probleme nicht so gut war.....also zu früh kam....
Aber ansonsten lief es ja sehr gut^^ Achte trotzdem auch erstmal in Zukunft dadrauf das du nicht zu sehr verfügbar bist :D
Es freut mich das es bei dir so gut löuft

Pezi

Beitrag von Pezi » Sa 12. Mai 2012, 11:26

ja das mit dem sex bereue ich selber. hab angst das er sich jetzt nicht mehr melde bzw nur sex wollte. aber ich denke mir nachdem er in den anderen sachen so erlich war hätte er mir das wahsrscheinlich gesagt
und das mit den problemen musste sein. ich hätt mich sonst nur selber fertig gemacht. und ich denke mir ich sollte ja in erster linie schauen das es mir gut geht. das ich mich wohl fühle. hätte ich das nicht angesprochen hätte ich mich unwohl gefühlt

MaCi75

Beitrag von MaCi75 » Sa 12. Mai 2012, 12:16

Pezi..das mim Sex... gaarnicht gut... Ich glaube das wirft euch n ganzes stück zurück... Ihr habt euch jetzt länger net gesehen...war immer n hin und her wegen dem Hund.. und dann kommt er und ihr habt sofort Sex??? Uff ganz ganz schwierig finde ich.....
Hoffe das er sich jetzt net distanziert... :(
Wir ernten was wir sääen .... irgendwann wird JEDER zur Ernte gerufen !!!!

Dinge für ein erfülltes Leben:
HOFFNUNG, GLAUBEN ,LIEBE und DANKBARKEIT

Pezi

Beitrag von Pezi » Sa 12. Mai 2012, 13:01

ja aber das ist so eine theorie was ich nicht verstehe: warum sollte ein mann sich nach sex unbedingt immer distanzieren??

ganz am anfang bevor wir uns verliebt haben waren wir freunde, dann hatten wir eine kurze sexbeziehung und danach sind wir zusammen gekommen.warum sollte ein mann nach sex gleich immer davon rennen??

eigentlich haben alle meine beziehungenmit sex angefangen wenn ich länger drüber nachdenke ^^
Zuletzt geändert von Pezi am Sa 12. Mai 2012, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Pezi

Beitrag von Pezi » Sa 12. Mai 2012, 17:16

so jetzt mal etwas was nicht mit ihm zu tun hat: ich gehe heute party machen den geburtstag von einer freundin feiern.
nur sobald ich daheim bin schalt ich sofort meine handys ab ist sicherer so ^^ immer wenn ich zuviel getrunken habe werd ich dann daheim sentimental da sollte man mir handyverbot erteilen :P

wayne

Beitrag von wayne » Sa 12. Mai 2012, 18:20

hey pezi,

es freut mich, dass euer treffen so gut verlief!

mache dir über den sex nocht soviele gedanken. es ist halt passiert. ist meiner meinung nach auch wirklich nicht schlimm. und ich als mann muss dir recht geben: wir distanzieren uns nach sex nicht zwangsläufig. warum sollten wir auch?

es ist jetzt aber wichtig, dass er der erste ist, der sich wieder meldet. schreibe ihm also erstmal nicht. wenn frauen, nachdem wir mit ihnen geschlafen haben, sich schnell und zu oft melden, fühlen wir uns schnell bedrängt. das ist nicht gut.

wenn du dich nun also erstmal nicht bei ihm meldest, wird er sich irgendwann die frage stellen, was dir der sex bedeutet hat. er draf ja vielleicht auch ein bisschen denken, dass du ihn benutzt hast ;) wir männer sehen das nicht so eng ;) wir werden gern benutzt ;)

wenn du dann wieder mit ihm schreibst, sprich ihn nie wieder so auf eine mögliche andere frau an, wie du es in der letzten zeit gemacht hast! das ist sehr sehr wichtig! sollten bei mir ihm nach dem treffen und dem sex wieder gefühle aufkommen, würdest du diese sofort wieder ersticken, wenn du ihn bedrängst oder er sich über dich ärgert. er hat dir ja auch selbst gesagt, dass er nicht "genervt" werden möchte. ich kann mich gut in ihn hineinversetzen ;)

verdammt! ich sollte nicht so viel über uns männer preisgeben! ;) aber für dich tu ich's gern ;)

also: nicht bei ihm melden, ihn nicht nerven und nicht auf andere frauen ansprechen!

wenn du dich daran hältst, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass seine gefühle wiederkommen könnten!

liebe grüße,

wayne.

Pezi

Beitrag von Pezi » Sa 12. Mai 2012, 18:42

danke wayne für die tolle detaillierte antwort
wie gesagt wir sind erst damals nach dem sex zusammen gekommen also denke ich nicht das er sich jetzt entfernt?
das problem ist nur ich hab ihm heute schon geschrieben =( aber eher smalltalkmäßig wies ihm geht und ich wünsche ihm ein schönes wochenende.
hätt ich lieber gewartet :(
aber er ist halt auch der typ mann bei dem man sich ab und zu melden sollte. denn sonst könnte er auf die idee kommen er ist mir doch nicht so wichtig.un außerdem habe ich ja damals indirekt schluss gemacht indem ich ihn quasi die pistole auf die brust gehalten hab und gemeint hab entweder er hilft mir mehr meine eifersucht in den griff zu bekommen oder wir trennen uns (ich trottel -.-)
und ich denke mir da wäre ja gar nicht melden in dem fall ein großer fehler? außerdem er ist ein mann der sich erobern lässt. war damals auch so als wir zusammen gekommen sind. ich denke wenn ich ihm 2,3 mal die woche eine sms schreibe das ich ihm einen schönen arbeitstag wünsche würde ihn das doch nicht nerven??
habe angst er zieht sich zurück wenn ich mich GAR nicht mehr melde.
ja sogar ein freund von mir kann sich in meinen ex hinein versetzen. der kumpel von mir meinte, wenn ich das bei ihm gemacht hätte er hätte sich schon vor wochen nie wieder bei mir gemeldet. also denke ich schon das er noch etwas an mir hängt oder?
ja das mit der eifersucht muss ich in den griff kriegen ich tu mir ja damit selber auch weh und mach mich psychisch kaputt. ich gehe zwar eh schon in therapie aber es ist so ein schwieriger weg. ich denke es wird immer wieder ein gefühl der eifersucht da sein abstellen kann man es ja nicht aber ich muss wege finden anders damit umzugehen. eine freundin von mir meinte wenn ich eifersüchtig bin soll ich ihr eine böse sms schreiben was ich normal ihm schreiben würde und ihn lassen =)

wayne

Beitrag von wayne » Sa 12. Mai 2012, 19:09

naja, dass du ihm jetzt schon geschrieben hast, ist nicht so schlimm ;)

wenn du ihm hin und wieder schreiben willst, dann tu das ruhig. aber dann belasse es beim smalltalk. sprich per sms nicht von gefühlen oder so. locker, freundlich und lustig. zeige ihm durch dein verhalten, dass du es ernst meinst, dass du dich ändern willst. das bedeutet nicht, dass du ihm jetzt immer wieder schreiben sollst, dass du dich ändern wirst, sondern du zeigst es ihm einfach. du fragst ihn einfach nicht mehr nach anderen frauen. das wird er dann spüren.

gib ihm auch sonst keinen grund, sich zu ärgern. ich erinnere mich an die geplanten treffen mit deinem hund. wenn es nochmal so passieren sollte, dass er eventuelle treffen immer wieder verschiebt, dann zeige ihm nicht, dass du dich darüber ärgerst. schreibe dann einfach: "ok. dann sag bescheid, wann es dir passt."

steige also auf dinge, die du nicht toll findest, nicht ein. zeige darauf keine reaktion. wenn du gewisse dinge allerdings toll findest, dann "belohne" ihn dafür. es ist nämlich so: wenn wir menschen für "fehlverhalten" negatives verhalten entgegenbringen, ist dies dennoch aufmerksamkeit. menschen ist negative aufmerksamkeit lieber, als gar keine aufmerksamkeit. das klingt komisch, ist aber wirklich so. glaub mir, ich kenne mich damit aus. schon allein wegen meines berufes ;)

wenn er also in deinen augen "mist" baut, dann schenkst du ihm durch "gemecker" aufmerksamkeit. viel wirkungsvoller ist es, wenn du ihn damit "bestrafst", dass du ihm keine aufmerksamkeit schenkst, also auf solche dinge nicht reagierst. wenn er etwas nettes sagt/schreibt/tut, belohnst du ihn dafür, dass du ihm ebenfalls etwas nettes sagst. wenn du es richtig anstellst, wird er weniger negative und mehr positive dinge tun/sagen/schreiben. da bin ich mir sicher ;)

crazyboy

Beitrag von crazyboy » Sa 12. Mai 2012, 21:07

Hast du am Anfang nicht gesagt dass du froh warst über die Entscheidung, und dass du das wirklich so gefühlt hast?
Und jetzt habt ihr schon sex? Obwohl ihr nur reden wolltet? Frauen sind echt gut in sich selbst belügen! Meiner Meinung bist du schon wieder mittendrin, er wird dich wieder enttäuschen. Du machst dir auch zu viele Gedanken was er denkt und ob dies und das richtig war. Ich wünsche dir trotzdem alles gute!

Antworten