Ich wollte gern selbst bestimmen wann und wie ich ihn wieder in mein Leben lasse! Aber nun sind mir alle Hände gebunden, ich werd warten, weil das Leben mit ihm es wert warnzj warten, ich geb ihm und mir die Zeit die wir brauchen und wenn sie ewig andauern wird"
also ich halte nicht das geringste von hoffnung ehrlich gesagt, das ist ein nutzloses konstrukt das dich davon abhält die richtigen schritte zu unternehmen, in der erwartung das es jemand anderes tut. gott, ein retter, irgendwer. was irrational ist. deshalb heißt es ja auch nicht mehr erwartung, sondern hoffnung, man brauchte ein neues wort.
und du vergisst hier eines, man sagt immer liebe ist wie krieg aber das stimmt nicht. für liebe, zumindest für eine PARTNERSCHAFT, brauchst du 2 leute. beim krieg reicht es wenn einer gewalttätig wird, wenn einer den knopf drückt. wenn der zweite das nicht erwiedert heißt das nicht das krieg nicht stattfindet.
liebe ist mehr wie dieses sprichwort: IT NEEDS TWO PEOPLE TO TANGO

also wenn er dich anschreibt, heißt das nicht das du von ihm die initiative geklaut bekommen hast. denn du hast immernoch die freiheit wie du darauf reagierst und wann. vielleicht reagierst du garnicht, was ich mir im moment für mich überlege. ob ich überhaupt antworte wenn meine ex sich melden sollte.ICH MUSS JA NICHT!!! du kannst alles mögliche machen mit ihm. ihn hinhalten. ihn verarschen. ihm sofort in die arme fallen (würd ich auf keinen fall machen du fällst nur sofort wieder auf den mund), du kannst mit ihm flirten oder ihm ne unterlassungsverfügung ins gesicht halten.
oder ihm zeigen das du sein bild und seine daten in eine internetseite die als pranger für irgendwas dienen, heiratsschwindler oder so gestellt hast.
DU BIST NUR IN DER DEFENSIVE WENN DU ES ZULÄSST. um die initiative nicht zu verlieren, fehlt nichts anderes als die bloße ENTSCHEIDUNG, nicht in der empfangenden haltung zu landen

ich wünsch dir alles gute