Ich brauche Rat!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
DeppDesJahres
Re: Ich brauche Rat!

Beitrag von DeppDesJahres » Di 10. Jul 2012, 06:23

"Die Hoffnung stirbt zuletzt! Die Frage die ich mir stelle ist, wenn er sich meldet bestimmt er wieder und ich warte! Das bin eigentlich nicht ich, ich bestimme gern wo es lang geht in meinem Leben!
Ich wollte gern selbst bestimmen wann und wie ich ihn wieder in mein Leben lasse! Aber nun sind mir alle Hände gebunden, ich werd warten, weil das Leben mit ihm es wert warnzj warten, ich geb ihm und mir die Zeit die wir brauchen und wenn sie ewig andauern wird"

also ich halte nicht das geringste von hoffnung ehrlich gesagt, das ist ein nutzloses konstrukt das dich davon abhält die richtigen schritte zu unternehmen, in der erwartung das es jemand anderes tut. gott, ein retter, irgendwer. was irrational ist. deshalb heißt es ja auch nicht mehr erwartung, sondern hoffnung, man brauchte ein neues wort.
und du vergisst hier eines, man sagt immer liebe ist wie krieg aber das stimmt nicht. für liebe, zumindest für eine PARTNERSCHAFT, brauchst du 2 leute. beim krieg reicht es wenn einer gewalttätig wird, wenn einer den knopf drückt. wenn der zweite das nicht erwiedert heißt das nicht das krieg nicht stattfindet.
liebe ist mehr wie dieses sprichwort: IT NEEDS TWO PEOPLE TO TANGO ;)

also wenn er dich anschreibt, heißt das nicht das du von ihm die initiative geklaut bekommen hast. denn du hast immernoch die freiheit wie du darauf reagierst und wann. vielleicht reagierst du garnicht, was ich mir im moment für mich überlege. ob ich überhaupt antworte wenn meine ex sich melden sollte.ICH MUSS JA NICHT!!! du kannst alles mögliche machen mit ihm. ihn hinhalten. ihn verarschen. ihm sofort in die arme fallen (würd ich auf keinen fall machen du fällst nur sofort wieder auf den mund), du kannst mit ihm flirten oder ihm ne unterlassungsverfügung ins gesicht halten.
oder ihm zeigen das du sein bild und seine daten in eine internetseite die als pranger für irgendwas dienen, heiratsschwindler oder so gestellt hast.

DU BIST NUR IN DER DEFENSIVE WENN DU ES ZULÄSST. um die initiative nicht zu verlieren, fehlt nichts anderes als die bloße ENTSCHEIDUNG, nicht in der empfangenden haltung zu landen ;)

ich wünsch dir alles gute
Holding a grudge is letting someone live rent-free in your head.

greta35

Beitrag von greta35 » Mi 11. Jul 2012, 11:01

So ich muss noch drei Tage schaffen, dann ist er erstmal im Urlaub! Das schaffe ich noch! War gestern beim Fotografen und habe mir mit meinem Sohn Bilder machen lassen, so als Einheit! Hat uns beiden viel Spaß gemacht! Eigentlich wollte ich sie ihm per Email schicken, so nach dem Motto, sieh was du verlassen hast, aber das sit ja keine gute Idee! Zumal er 5 Jahre zeit hatte uns anzusehen! Habe mir gestern das Buch vom beratertem zum Geburtstag schenken lassen! Schon wenn man mal was bekommt, was einem hilft! Jetzt muss es nur noch helfen! Irgendwie glaub ich daran das er nur weggelaufen ist, weil ihm alles zu viel geworden ist, er war sichtlich überfordert mit allem! Was mir nur Angst macht ist seie konsequente Art, er hat immer alles durch gezogen mit aller macht! Das hab ich immer bewundert, jetzt wird es mir wohl zum Verhängnis! Heute ist so ein Tag der weh tut, ich hatte schon hundertmal das Handy in der Hand hab schon allen die ich kenne eine SMS geschrieben! Damit ich abgelenkt bin! Irgendwie hab ich heute auch das Gefühl er denkt an mich! Aber Männer denken wohl eher selten!

greta35

Beitrag von greta35 » Do 12. Jul 2012, 12:31

Heute ist ein sch... Tag!
Morgen fährt er endlich in den Urlaub! Ich habe lange überlegt ob ich ihm noch eine SMS schreibe und bin zu dem Entschluss gekommen, ich mach es! Eine kurze ich Wunsch dir einen schönen Urlaub, ganz neutral! Er soll sich an mich erinnern und wenn ich Glück hab denkt er darüber nach weit weg von allem und wenn nicht, dann nicht! Aber ich muss handeln, irgendwas muss ich machen, ich muss den ganzen Prozess voran treiben, sinnlos warten bringt doch auch nichts!
Ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen " er wollte sich nur in ihre Gedanken rufen" und mehr will ich auch nicht! Es soll zum Abschluss kommen und ich will mir später nicht sagen, hättest du mal!
Ich erhoffe mir, das er eventuell nachdenkt und sich zu meinem Geburtstag ein Herz fast, ich will ihm signalisieren, ich bin noch da!
Wir haben auch Urlaub mit Freunden im August geplant und ich habe keine Lust mit den Freunden allein zu fahren! Vielleicht geht mein Plan ja auf, wenn nicht hab ich wenigstens ein Abschluss, irgendwie!
Aber irgendwie ist das Leben zu kurz um ewig zu warten, ich muss handeln, ich habe jetzt 2 Wochen nichts gemacht! Ich weiss das ist nicht viel, aber mir reicht es! Ich bin nicht mehr jammerig und denke stark genug den Rest zu schaffen!

vino354

Beitrag von vino354 » Do 12. Jul 2012, 12:40

es ist nicht einfach nichts zu tun, ja ich weis das... :roll:

man kann immer so gut anderen etwas raten, was richtig wäre oder ist. aber selbst ist man irgendwie so hilflos. :cry:
ich denk auch , die eine sms macht nicht wirklich etwas schlimmer.

dieses warten, zeit lassen...ich finde auch dieses gefühl einfach nur ermüdent.

ich drück die daumen, und nicht entäuscht sein , wenn er sich nicht gleich zurück meldet.

greta35

Beitrag von greta35 » Sa 14. Jul 2012, 09:42

Guten Morgen,
Ich hab's getan gestern, ich habe ihm abends eine ganz knappe Sms geschrieben, das ich ihm einen schönen Urlaub Wünsche und er auf sich aufpassen soll! Es kam nichts, bis jezt!
Damit hab ich ehrlich nicht gerechnet, ich habe gedacht wenigsten für ein "danke" reicht es, aber nichts!
Jetzt kann ich nur hoffen das er wenigstens an mich denkt im Urlaub, er weis zumindest jetzt das ich an ihn denke!
Ich frag mich was in Männern vorgeht?
Warum muss immer alles so konsequent durchgezogen werden?
Wir reden doch auch!
Ich habe ihm mehere Chancen gegeben, um dann am Ende nicht mal eine zu bekommen?
Obwohl ich nicht mal eine bräuchte, den er ist gegangen und hat mich vor vollendete Tatsachen gestellt!
Er hatte genug Zeit diese Entscheidung reifen zu lassen um sie mir dann zu präsentieren!
Aber man kann doch wenigstens ein "danke" schreiben! Ich hab ihm doch kein Heiratsantrag gemacht! Meine Güte!
Lichtjahre zurück geworfen!
Wieder im Tal der Verzweiflung und der Fragen!

diePat

Beitrag von diePat » Sa 14. Jul 2012, 09:55

Greta, Du machst Dir NUR Gedanken über ihn!!!! Geht`s Dir damit besser? Sei ehrlich!
Heute ist Samstag .... Was kannst Du heute FÜR DICH tun? Mache Dir einen Plan ... für heute, morgen, übermorgen und die Tage danach!!!!
Er hat sich zu diesem Schritt entschlossen und er wird ihn auch weiter gehen ... Ob er dies konsequent macht, weiß nur er. Du kannst da NICHTS machen!!!!
Er kann/will kein "Danke" schreiben, weil er gerade darauf keinen Bock hat. Du bist NICHT mehr Teil seines Lebens! Warum sollte er unter diesen Umständen an Dich denken? Er will Urlaub machen und ihn genießen und sich keine Gedanken über Dich machen!

Gib jetzt DIR endlich mal eine Chance!

Das hört sich für Dich sicherlich hart an, aber anders geht es nicht, wenn Du wieder zu Dir kommen willst!!!!

Denke daran, wenn Du Dich fragst, warum er nicht redet :"Männer kommen vom Mars und Frauen von der Venus"

Dir einen tollen Tag für Dich!

Lieben Gruß
Pat

greta35

Beitrag von greta35 » Sa 14. Jul 2012, 10:30

Ich habe 2 Wochen nicht mehr geweint, bis jetzt!
Mein Tag ist geplant, ich muss arbeiten, das ganze Wochenende!
Er sollte an mich denken, weil wir keine Kinder mehr sind, weil wir mit anderen Vorraussetzungen in diese Beziehung gegangen sind, weil ich ihm nie weh getan habe, weil ich sein Leben aufgeräumt habe, weil Ichform getragen habe als er mich brauchte, weil ich ihn bewusst in mein Leben gelassen habe und er wusste was das bedeutet!
Ich habe mich nie verstellt oder ihm was vorgemacht, ich bin und war, wie ich bin!
Er hat mich zu tiefst verletzt in meiner kleinen Seele, verstehst du?
Er wusste von Anfang an worauf er sich einlässt, ich habe ein Kind und das sollte nie verletzt werden und er hat das getan! Er hat ihn über die Hälfte seines Lebens begleitet, um ihn dann im Stich zu lassen!
Wir wollten es besser machen als der Rest!
Keinen Bock, denkst du ich hatte Bock, zu weinen, mich zu quälen, in die Augen meines Kindes zu gucken?
Denkst du ich hatte Bock Nächte lang wach zu liegen und an die Decke zu starren, zu funktionieren!
Ich hatte kein Bock auf diese ganz Scheisse!

Ich habe schon was für mich getan, ich weiss das ganze auch!
Aber man sollte doch immer den nötigen Anstand waren, zu mal wenn man sich als intelligent bezeichnet!
Und ein " danke" wäre intelligent gewesen!
Wie gesagt, kein Heiratsantrag!

Wer gibt den Männern auf dieser Welt das Recht zu gehen und zu kommen wann sie wollen?
Wo ist den euer verantwortungsbewusstsein?
Das starke Geschlecht, im weglaufen, sich drücken oder " ich Dreh mir die Welt, wie sie mir gefällt! " , da seid ihr das starke Geschlecht!

Der Tag ist gelaufen!

diePat

Beitrag von diePat » Sa 14. Jul 2012, 10:44

Greta,
DER TAG IST NICHT GELAUFEN - er fängt ERST AN GANZ TOLL ZU WERDEN!!!!!!!

Ich weiß, dass Du auf den ganzen Scheiß keinen Bock hattest/hast - ich hatte das bei meiner Trennung auch nicht.
Aber Dir Gedanken darüber zu machen, was er denkt/hätte tun könne/etc. hilft Dir NICHT weiter ....

Nein er sollte nicht an Dich denken - DU solltest an DICH denken (und nicht an ihn)
Du hast in der Beziehung viel gegeben - er hat das alles "in die Tonne gekloppt", seine Entscheidung, weil er so wollte.

Du schreibst
"Aber man sollte doch immer den nötigen Anstand waren, zu mal wenn man sich als intelligent bezeichnet! "
DAS tust aber gerade auch nicht!!!

Mein Ex hat den Kindern auch sehr weh getan ... sie wollen heute keinen Kontakt mehr zu ihm haben ... und was soll ich sagen, es ist IHM scheißegal. Er hat ein neues Leben angefangen, in dem es ihm egal ist, ob sie darin vorkommen oder nicht. Und meine Kinder haben sich nun entschieden, dass sie das auch so sehen und verweigern den Kontakt. Bitte schön, wenn ihm seine Kinder nichts wert sind ... seine Entscheidung.

Greta, Du kannst Dir natürlich weiterhin Gedanken über ihn und die Männer ansich machen ... aber hilft Dir das WIRKLICH weiter?
Du wirst es nie verstehen ... also lass es lieber ... es bringt doch nichts ...

Lieben Gruß
Pat

greta35

Beitrag von greta35 » Sa 14. Jul 2012, 14:43

Warum ware ich nicht den Anstand?

diePat

Beitrag von diePat » Sa 14. Jul 2012, 15:12

Sorry, ich hatte "ABSTAND" statt "ANSTAND" gelesen - mein Fehler.
Ich schreibe aber jetzt mal, warum ich denke, dass Du den ABSTAND nicht wahrst ...

Weil Du ihm hinter her läufst ... weil Du ihm gestern eine sms geschrieben hast .... weil Du dich um ihn und nicht um Dich kümmerst!

Sei mir nicht böse, dass das, was ich schreibe, so hart klingt. Aber Du musst begreifen (verstehen wirst Du es wahrscheinlich nie - ich im übrigen bei meinem Ex auch nicht), dass ER nichts mehr von Dir will, dass er seine Ruhe haben will (Du siehst das daran, dass er sich nicht meldet - muss er ja auch nicht, wenn er nicht will).
Ich habe auch viel geweint und mir ging es megamäßig scheiße nach der Trennung. Da mein Ex mir aber zu verstehen gegeben hat, dass er absolut keinen Bock mehr auf mich, sondern viel mehr Bock auf seine Neue hat, weil er sich nie gemeldet hat/mich ignoriert (obwohl ich einzig und allein bis heute (!) versuche, nur finanzielle Dinge und den Unterhalt zu regeln), habe ich das respektiert und angefangen, in MEIN Leben zu starten. Was/wie/warum ...? Er will es nicht sagen und es bringt mich nicht weiter, wenn ich darüber philosophiere und heulend auf der Couch liege ...

Also, schließe das Buch "Ex" und lege es erstmal zur Seite (nicht weg legen, nur zur Seite!) und starte in DEIN Leben durch!

Lieben Gruß
Pat

Antworten