Hilfe! Ich weiß nicht was ich antworten soll :/!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Mademoiselle
Hilfe! Ich weiß nicht was ich antworten soll :/!

Beitrag von Mademoiselle » Mo 18. Jun 2012, 10:47

Hai kurz und knapp mein Ex hat mir eine sms geschrieben und zwar um 2.47 Uhr abends :D. Ich habe sie heute morgen gelesen drin stand

"ja hi wollte nicht stören aber ich existiere auch noch und selbst wenn du nachdenken muss kann man ja wohl mal ne nachricht am Tag schreiben immerhin wolltest du ja noch mit mir schreiben"

Mich freut es das er noch an mich denken muss und es ihn stört, kratzt ja schon an seinem ego.

Nun weiß ich nicht was ich ihm antworten soll. Die Antwort soll freundlich sein und in irgendwie neugierig machen...könnt ihr mir helfen?

NaRa07
Re: Hilfe! Ich weiß nicht was ich antworten soll :/!

Beitrag von NaRa07 » Mo 18. Jun 2012, 11:26

Wie lange ist die Trennung her und hast du eine Kontacksperre eingeleitet?

Mademoiselle

Beitrag von Mademoiselle » Mo 18. Jun 2012, 11:28

Ja Kontaktsperre steht seit 5 Tagen, Trennung ist 6 Tage her, habe so schnell wie möglich reagiert (:.

NaRa07

Beitrag von NaRa07 » Mo 18. Jun 2012, 11:30

Mademoiselle hat geschrieben:Ja Kontaktsperre steht seit 5 Tagen, Trennung ist 6 Tage her, habe so schnell wie möglich reagiert (:.

Hast wirklich schnell reagiert ;)
Ich würde nicht zurückschreiben. Er soll schön merken, dass ihr euch getrennt habt. Auf die Freundschaftsschiene solltest du dich ja nicht schieben lassen. Erst recht nicht, wenn du ihn zurückhaben willst

Mademoiselle

Beitrag von Mademoiselle » Mo 18. Jun 2012, 11:37

Hach ich weiß :/. Aber die strikte Kontaktsperre ist in 2 Tagen vorbei...und ich möchte ihm schon zurückschreiben sei es auch nur kurz. Ich weiß das es ein Fehler ist und alles aber ihm gar nicht zu antworten finde ich irgendwie ihm gegenüber fies (hat sich am 2 Tag auch schon gemeldet da ich ihm keine gute Nacht gewünscht habe).

Es soll ja nichts langes sein, einfach nur das er weiß das ich seine Sms zur Kenntnis nehme.
Man, man, man ich mach mir viel zu viele Gedanken :D.

NaRa07

Beitrag von NaRa07 » Mo 18. Jun 2012, 11:41

Mademoiselle hat geschrieben:Hach ich weiß :/. Aber die strikte Kontaktsperre ist in 2 Tagen vorbei...und ich möchte ihm schon zurückschreiben sei es auch nur kurz. Ich weiß das es ein Fehler ist und alles aber ihm gar nicht zu antworten finde ich irgendwie ihm gegenüber fies (hat sich am 2 Tag auch schon gemeldet da ich ihm keine gute Nacht gewünscht habe).

Es soll ja nichts langes sein, einfach nur das er weiß das ich seine Sms zur Kenntnis nehme.
Man, man, man ich mach mir viel zu viele Gedanken :D.
Du machst dir wirklich viele Gedanken.

NEIN du darfst nicht schreiben. Es war ja auch fies dass er sich getrennt hat (kommt natürlich auf den Trennungsgrund an). Jetzt muss du ihm auf keinen Fall das geben was er will.

Mademoiselle

Beitrag von Mademoiselle » Mo 18. Jun 2012, 11:47

Der Trennungsgrund war das er keine Gefühle mehr für mich hat...ja du hast ja recht..aber ich fühle mich so schlecht dabei :/.

Mariam

Beitrag von Mariam » Mo 18. Jun 2012, 11:50

Ich würde auch sagen, antworte erst mal nicht.

Ist zwar ganz süß, dass er an dich denkt, aber höflich ist es nicht jemanden um zwei Uhr nachts
zu stören, dass zeigt nur, dass er denkt - du wärst immer und jederzeit für ihn verfügbar - er hat
keinen respekt vor dir und denkt nur an seine bedürfnisse. Sieht auch eher so aus, als ob er dich warm halten will.

Ich glaube ich würde einfach gar nicht reagieren, vllt. kommt dann noch was besseres von ihm.
Er muss wirklich eindeutig merken, dass es aus ist - das ist deine einzige Chance, meiner Meinung nach =)

Außerdem wüsste ich nicht, was du ihm auf so ne Nachricht antworten könntest.
Die Nachricht handelt nur von ihm, seinen Bedürfnissen und liest sich, als wäre der Gute motzig.
Er fragt nicht wies dir geht oder was du so machst, was solltest du darauf schon antworten?!

Ich würde einfach mal abwarten, vllt. kommt ja dann auch mal ne SMS in der's nicht nur um ihn geht
sondern wo er dich fragt, wies bei dir läuft ect. Da kannst du dann zeitverzögert, kurz und knapp
antworten, dass es dir soweit gut geht. (aber natürlich ohne gegenfrage, wies ihm geht, er muss merken,
dass er für dich nicht mehr interessant ist!)

NaRa07

Beitrag von NaRa07 » Mo 18. Jun 2012, 11:54

Du musst stark sein und durchhalten. er soll schliesslich merken, was er verloren hat. Du darfst nicht auf Knopfdruck für ihn da sein und tun, was er gerne hätte. so wie ich seine SMS interpretiere, meint er es momentan nur freundschaftlich.

Lenk dich ab. Schau nicht nach, ob er wieder was geschrieben hat. es ist schwer..Habe das am Anfang auch durchgemacht. ;)

Mademoiselle

Beitrag von Mademoiselle » Mo 18. Jun 2012, 12:11

Hm...eure Argumente bringen mich wirklich ins wanken :D. Das er nur von sich in der Sms redet finde ich auch....und über ein "wie geht es dir den so?" hätte ich mich wirklich mehr gefreut also mir Vorwürfe von ihm anhören zu müssen. Ich mein was erwartet er? Das ich mich jetzt für mein Verhalten entschuldige? Er kann sich genauso gut melden, wieso soll ich es tun? Wirklich egoistisch...er bekommt nicht die Aufmerksamkeit die er glaubt zu verdienen und anstatt mal darüber nachzudenken wieso ich ihm nicht schreibe mich erst mal wieder zur Rechenschaft zwingen.
Stimmt wohl, das einzige was ich antworten könnte wäre eh nur "ok". Alles andere würde sich zu Vorwürfen entwickeln...also kann ich es auch ganz lassen.
Ein bisschen schlecht fühle ich mich trotzdem, auch wenn ich mich jetzt selber ein wenig in rage bringe :D.

Antworten