Beitrag
von Mann_in_der_Menge » Sa 28. Aug 2021, 17:33
Warum willst Du das Haus bauen? Nur weil Martin Luther angeblich meinte, das müsse man(n) machen? Oder weil die Bauanträge alle durch sind? Come on!
Und am Ende stehst Du dann da, zahlst die nächsten 30 Jahre eine Hütte ab, in der Du höchstens 3-4 Zimmer nutzt. Geh zumindest aktuell mal davon aus, dass Du das Haus in den nächsten Jahren jede 2. Woche für Dich allein hast. Fahr lieber öfter mal in den Urlaub!
Dass sie sich bei Dir geborgen fühlt ist wunderschön, da geht einem ja so richtig das Herz auf...
Zur Erinnerung: SIE ist der Meinung, dass ihr Eure Ehe nichts mehr bringt, also schmeiß sie aus dem Schlafzimmer! Soll sie doch bei einem der Kerle einziehen, auf die sie offenbar steht!
- Übrigens, ob der Andere wirklich die Affäre mit ihr beendet hat, da wäre ich sehr skeptisch. Fremdgänger, ob weiblich oder männlich, lügen. Sie können gar nicht anders, wenn sie noch etwas von ihrem gewohnten Leben bewahren wollen.
Deine Frau macht mit Dir momentan, was sie will, und Du machst es bereitwillig mit, weil Du denkst, dadurch ergäbe sich vielleicht eine Chance, dass sich alles wieder einrenkt. Tut mir leid, das zu sagen, aber vergiss es!
Sie nimmt sich gerade das Beste aus zwei Welten, Spaß und (vermute ich) Romantik auf der einen Seite, Geborgenheit und Familie auf der anderen. Das funktioniert so lange, wie Du das mit machst. Und Du bleibst dabei emotional auf der Strecke, mein Wort drauf!
Schaff klare Verhältnisse! Sie hat zu Eurem Leben keine Lust mehr, also hat sie darin auch nichts mehr verloren! Und wer die Sch... baut, ist derjenige, der zu gehen hat, nicht umgekehrt. Im Moment schöpft sie den Rahm ab, wie gesagt, das Beste aus 2 Welten. Schadet nichts, sie mit der Realität vertraut zu machen und die bedeutet:
- Sie darf sich je eine ganze Woche alleine um den Nachwuchs kümmern (nix mit Nachtleben).
- Sie darf Miete und Lebenshaltung für sich alleine bezahlen, da ist der Euro schnell mal weit weniger als 50ct wert.
- Ihr Liebhaber (ich benenne das jetzt einfach mal so) wird auch keine wirkliche Lust haben, sie bei sich aufzunehmen, und auch noch zeitweise ein fremdes Kind an der Backe zu haben.
Das was sie sich vorstellt und z.Z. genießt, das ist quasi Urlaub vom Alltäglichen. Da haben die oben stehenden Punkte keinen Platz drin, aber genau das gehört nun mal zum Leben. Wird Zeit, dass sie das begreift!
Keine Ahnung, wie alt sie ist, aber wenn ihr Alter mit einer 4 beginnt, dann hängt sie in der Midlife-Crisis. Das kann auch wieder vorbei gehen und man(frau) fragt sich dann, was zum Geier sie da geritten hat. Muss nicht, kann aber durchaus.
Mein Rat an Dich lautet, nicht darauf zu warten. Was passiert, das passiert, ohne dass Du versuchst, irgendwas zu beeinflussen. Du hast jetzt genug damit zu tun, Dein Leben, auch für Euer Kind, wieder in den Griff zu kriegen. Damit das funktioniert, musst Du Dich ohne sie in diesem Leben einrichten. Dir da jetzt auch noch einen Hausbau ans Bein zu binden... Deine Sache aber ich würd's lassen! Du kannst ja mal spaßeshalber darüber nachdenken, was Dir wirklich wichtig ist. Ob ein Haus dazu gehört, wage ich zu bezweifeln.
Das jetzt eine echte Gelegenheit (um die Du nicht gebeten hast, ich weiß), um mal Dein Leben auszumisten. In dem Sinne, dass Du Dir ganz für Dich klar machst, was Du brauchst, was Du willst.
"Wenn Du Dankbarkeit willst, dann kauf Dir einen Hund!" - Marcus Tullius Cicero