Gefühlshickhack-mal küsst er mich, mal ignoriert er mich?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
Lilly21
Gefühlshickhack-mal küsst er mich, mal ignoriert er mich?

Beitrag von Lilly21 » Mo 2. Jun 2014, 12:52

Hallo Leute,

Habe schon einige Berichte verfolgt und schreibe nun auch endlich.

zu meiner Situation:

Ich (w21) und er (m30) waren überJahr ein glückliches Paar mit normalen Höhen und Tiefen. Für mich war von Anfang an klar, dass es diesmal etwas anderes ist, direkt hatte ich das Gefühl ER ist es!
nur leider wurden meine Gefühle vor rund einem Monat getrübt, als er nach unserem gemeinsamen Urlaub verkündete, dass er sich trennen möchte, weil ihm das berufliche über den Kopf wächst. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich ihm gerne die Zeit gebe die er braucht und ihm nicht im Weg stehen will. So sind wir dann verblieben, bis wir uns 2 Wochen später ohne Kontakt bei einer gemeisnamen Freundin getroffen haben. Er war kühl und distanziert, aber als wir uns dann von allen verabschiedeten und nur noch wir beide übrig blieben und uns verabschieden wollten, fing er an mich zu umarmen. Eine ganzeStunde lang! Und er war hin und her gerissen, wollte mich gehen lassen aber auf der anderen Seite auch nicht. Zum kkrönenden Abschluss küsste er mich auch noch. Im nächsten Moment als hätte ihn der Blitz getroffen, sagte er er könne das nicht und braucht Abstand und will mich ein halbes Jahr nicht sehen.
So weit so gut, ich total verwirrt, schreibe ihm gleich darauf eine Nachricht was ich davon halten soll? Er sagte es sei ein Abschiedskuss gewesen und er weiss es selber nicht so wirklich, er weiß nur, dass er keine Gefühle mehr hat... warum umarmtund küsst er mich dann eine geschlagene Stunde?! Das macht man doch nicht bei einer guten Freundin oder einem Kumpel. Naja dann habe ich nichts von mir hören lassen und letzte Woche Sonntag, also genau eine Woche nach den Bekundungen er wolle keinen Kontakt, meldet er sich und fragt wie es mir geht und das er mich die Tage mal anrufen wird. Habe darauf nicht gleich geantwortet, erst Stunden später.
Seitdem ist wieder Funkstille... ich habe den Eindruck, er weiß selbst nicht genau was er will momentan. Aber das er so sprunghaft ist, macht mir zu schaffen. :-(

Ich bitte um eine Einschätzung meiner Situation und um Ratschläge für das bevorstehende Treffen.

danke im Vorraus!

Eure Lilly21

Mario_43
Re: Gefühlshickhack-mal küsst er mich, mal ignoriert er mich

Beitrag von Mario_43 » Di 3. Jun 2014, 16:10

hallo lilly,

sag das treffen ab! verurteile ihn nicht nach dem motto "der weiß ja nicht, was er will!"
es sind menschen, die innerlich zerrisen sind, getrieben von angst. mir geht es genausau, nur hatte ich nie die kraft zum verlassen.
leider habe ich es scheinbar (vielleicht rede ich es mir ja auch nur ein?) mit genau so einem menschen zu tun.
wenn du ´ne halbe stunde zeit hast, lese dir gern meine geschichte durch.

ex-zurueckgewinnen-f13/eine-sehr-lange- ... 11200.html

wenn er dich eine stunde umarmt... küßt... etc. brauchte er es gerade. von dir? sicherlich, sonst könnte er sich das doch auch woanders holen. ich weiß nicht, wie "kontaktfreudig" er ist.
willst du ihn zurück? ich denke schon... sonnst wärst du wohl nicht hier ;-)
du willst gewissheit? du willst ihn zurück? nehme ihm das, was er für eine stunde hatte, als er es scheinbar brauchte. er belog dich, und vorallem er belog sich scheinbar selbst!!!
das klingt alles sehr oberlehrerhaft, sorry, wo ich doch selbst auf die schnauze gefallen bin.
aber ich habe viel analysiert, habe meine zukünftige Ex-Frau analysiert. und nachdem sie bestätigt hatte, dass sie ein problem hat, war meine analyse bestätigt.
Selbst wenn der andere ganz ruhig und selbstsicher argumentiert, es ist ein starker moment, eine temporäre überzeugung. man mag es nicht glauben, aber oft kippt diese "meinung" stunden später wieder. das ist krank, der jenige braucht hilfe... ich ja auch!
ich mag mich ja irren... kennen deinen liebsten nicht... aber es gibt etwas zwischen euch, was ihm stört oder sogar angst macht. dafür kannst du nichts, zumindest nicht zu 100%.
also, sag das treffen unter einen vorwand (notlüge) ab. ziehe dich zurück! wie lange? ich weiß es doch selbst auch nicht.
als ich im januar für 10 tage bei meiner frau war, war es die hölle... sie lehnte mich ruhig und überzeugend ab und dann suchte sie doch wieder meine direkte nähe.
die 12 tage vor kurzem bei meiner zukünftigen ex-frau kosteten mich 3kg körpergewicht und 300 zigaretten!
coolness und distanz sind kein zeichen von ablehnung, sondern von angst und unsicherheit.
lass ihn hungern. wenn es ihm um dich geht, wird er um essen bitten, wenn nicht, speist er woanders.

lg mario

Lilly21
Re: Gefühlshickhack-mal küsst er mich, mal ignoriert er mich

Beitrag von Lilly21 » Fr 6. Jun 2014, 16:40

Danke fur die Antwort!
ich denke er weiss momentan nicht was er will. Auch wenn er sagt ihm zeht es gut etc. Auch das er die von ihm auferelegte Kontaktsperre nach einer Woche bereits gebrochen hat und gesagt hat er ruft mich demnächst an und fragt wie es mir geht.
ich hoffe das er schnell zu sich findet und so auch den Weg zurück zu mir. Weil Gefühle scheinen da zu sein, auch wenn er das Gegenteil behauptet! Oder umarmst du ne alte Freundin ne Stunde? ;-)
Ich würde mich gerne mit ihm treffen. Dann würde ich mit ihm flirten und ihm zeigen was er verpasst! Meinste das ist ein guter Plan?
habe es leider noch nicht geschafft deine Geschichte zu lesen, werde ich aber tun sobald ich Zeit habe!

LG

ps: wir kommen da schon durch. :-)

Antworten