kurz zu meiner Geschichte. Das letzte halbe Jahr war ich mit meinem Ex-Freund schon nicht mehr „richtig“ zusammen. Wir hatten eigentlich gesagt, dass wir eine Pause machen und danach schauen, ob wir es nochmal probieren. Aber eine richtige Pause hatten wir nie, da wir uns trotzdem noch ständig gesehen haben, immer Kontakt hatten und viel zusammen unternommen haben. Wir sind einfach nicht voneinander losgekommen, weil von uns beiden noch Gefühle da waren/sind. Daher haben wir uns immer wieder im Kreis gedreht, weil es uns dann auch schlecht ging, da wir eigentlich keine richtige Beziehung mehr hatten. Er konnte es einfach nicht, weil er sich dafür nicht bereit gefühlt hat und er auch mit sicher selber unzufrieden war.
Die letzten 4-5 Wochen sind wir nun aber schon mehr auf Abstand gegangen. Haben nichts mehr unternommen und hatten auch weniger Kontakt. Vor 2 Tagen dann haben wir es komplett beendet (wobei es eher von ihm ausging). Er hat gesagt, dass er gerade einfach keine Beziehung will. Nicht mit mir und schon gar nicht mit einer Anderen.
Allerdings meinte er auch, dass er sehr oft an mich denken musste und mich vermisst hat. Irgendwann kamen ihm auch die Tränen und er hat viel geweint, weil es ihm genauso schwer gefallen ist und es ihm schlecht geht mit der Trennung. Die Gefühle sind von uns beiden noch da.
Aber ist das nicht widersprüchlich? Er will keine Beziehung, aber die Trennung fällt ihm genauso schwer. Er ist auch kein Mensch der gerne und viel über Gefühle spricht (Männer eben

Kann mir irgendjemand einen Rat geben oder hat irgendjemand schon einmal eine ähnliche Situation gehabt und kann mir weiterhelfen?
Wie soll ich so ein Verhalten einschätzen? Was ist das Beste was ich jetzt tun kann? Gibt es nochmal eine Chance, dass wir wirklich neu anfangen können?