Hallo,
meine Freundin bzw. jetzt ex Freundin hat mit mir mitte Juli Schluß gemacht. Wir haben jetzt seit ca. 2 Wochen keinen Kontakt mehr. Gibt es Erfahrungen wie lange das dauert bzw. das überhaupt funktioniert. Habe viele versäumnisse gemacht in der Beziehung und viele Fehler bereits gefunden und behoben. Eben zu spät. Ich möchte diese Frau aber unbedingt zurück haben. Wer kann mir Erfahrungen oder Erfolge mitteilen. Ich kann nicht wirklich an den Erfolg dieser Methode glauben.
Vielen Dank für Antworten und Informationen.
Funktioniert die Kontaktsperre wirklich?
-
Re: Funktioniert die Kontaktsperre wirklich?
Ich bin seit über nem halben Jahr hier und mir ist genau eine Geschichte bekannt, die bislang erfolgreich geendet hat. Es gab bei einigen Wiederannäherung, teilweise auch einen Neuanfang, hat aber nicht lang gehalten... Trotzdem bin ich ein Verfechter der Kontaktssperre... nicht, um den/die Ex zurück zu kriegen, sondern um damit abzuschließen.... das geht ohne Kontakt nämlich wesentlich besser.
LG von einer, für die im Januar die Welt untergegangen ist, die dachte, sie würde nie wieder glücklich und die nun seit einiger Zeit glücklich in einer neuen Beziehung ist und ihren Ex um keinen Preis zurücknehmen würde, selbst wenn er auf Knien vor mir rumrutschen würde
LG von einer, für die im Januar die Welt untergegangen ist, die dachte, sie würde nie wieder glücklich und die nun seit einiger Zeit glücklich in einer neuen Beziehung ist und ihren Ex um keinen Preis zurücknehmen würde, selbst wenn er auf Knien vor mir rumrutschen würde

"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)
(Zitat Märzi)
-
Nein tut sie nicht...zumindest nicht so, wie es sich jeder frisch Verlassene erhofft. Bei mir tat sich gar nix und das obwohl ich von Anfang an Kontaktsperre hielt, es kam nie was von ihm und auch auf kleinere Annäherungsversuche nach einiger Zeit von mir kam nicht mal ne Reaktion. Ein einziges Mal ne Antwort aber mehr nicht. Als ich dann nach nem guten halben Jahr dachte ich rufe jetzt einfach mal an und schaue was passiert, ging er weder ran noch hat er zurückgerufen. Auf eine Nachricht paar Tage später (witzig geschrieben) ob er nicht mehr mit mir redet kam auch nichts. Damit war der Fall für mich endgültig erledigt und ich hab ihn gelöscht, sofort und riguros überall. Facebook, Handy, Email, alles weg was von ihm stammte. Die Nummer hab ich natürlich noch in nem alten kalender notiert, aber im Handy is sie weg. und ganz ehrlich das Löschen bei FB war der springende Punkt. Ein Zeichen auch an ihn, du kannst mich mal
hab auch alle seine Freune und Familie mit gelöscht wozu auch, seh die eh nie wieder (wohnten 50 km auseinander). Witzigerweise hat mir vor paar Tagen sein Kumpel wieder ne Freundesanfrage gestellt. Da ich aber mit ihm kein Problem habe und die beiden sicher nicht über mich reden oder sonst was, da wenig Kontakt, habe ich ihn angenommen. Inzwischen ist mir der Ex so egal wie wenn in china ein Sack Reis umfällt. Ich war so verzweifelt, ich war sooo weit unten, ich dachte nie daran dass ich mal wieder richtig glücklich sein kann aber tadaaaa es geht
die Zeit heilt alle Wunden, so ist es einfach. Wenn jetzt noch ein neuer netter Mann ins Leben treten würde, dann wär ich wieder für alles bereit. Ich freu mich schon drauf, denn früher oder später wird das wohl passieren
Viel Erfolg, Kontaktsperre ist trotzdem das EINZIGE was richtig ist und was man für sich und den anderen tun kann wobei dir der andere echt am A*** vorbeigehen kann, es geht jetzt nur noch um dich. Lös dich von der Abhängigkeit, von den Gedanken. Und zwar komplett.....dann gehts auch aufwärts. Und lass dich nicht auf so halbherziges Zeug ein wenn die Ex wieder angekrochen kommt...es funktioniert NICHT zumindest nicht so. Da muss einige Zeit dazwischen liegen. Damit wrüde sie nur testen ob du noch zur Verfügung stehst. Und da in meinem Freundeskreis momentan schon 2 solcher Ex-oder-nicht-Ex-Beziehunge laufen also sprich Freundschaften Plus Extras, das brauch keiner.....die einen leiden und hoffen, der andere nutzt aus und hält warm. Und einmal gehts um den Mann und einmal um die Frau, ist also immer in beide Richtungen möglich aber für sowas wäre ich mir immer zu schade und auch viel zu verletzt um mich dann noch warmhalten zu lassen. Selber Schuld wer mich nicht will, irgendwann merken sie alle was sie verloren haben
so jetzt aber...schönen Abend und alles Gute!!

Viel Erfolg, Kontaktsperre ist trotzdem das EINZIGE was richtig ist und was man für sich und den anderen tun kann wobei dir der andere echt am A*** vorbeigehen kann, es geht jetzt nur noch um dich. Lös dich von der Abhängigkeit, von den Gedanken. Und zwar komplett.....dann gehts auch aufwärts. Und lass dich nicht auf so halbherziges Zeug ein wenn die Ex wieder angekrochen kommt...es funktioniert NICHT zumindest nicht so. Da muss einige Zeit dazwischen liegen. Damit wrüde sie nur testen ob du noch zur Verfügung stehst. Und da in meinem Freundeskreis momentan schon 2 solcher Ex-oder-nicht-Ex-Beziehunge laufen also sprich Freundschaften Plus Extras, das brauch keiner.....die einen leiden und hoffen, der andere nutzt aus und hält warm. Und einmal gehts um den Mann und einmal um die Frau, ist also immer in beide Richtungen möglich aber für sowas wäre ich mir immer zu schade und auch viel zu verletzt um mich dann noch warmhalten zu lassen. Selber Schuld wer mich nicht will, irgendwann merken sie alle was sie verloren haben

so jetzt aber...schönen Abend und alles Gute!!
-
Hi du,
ich würde dir empfehlen auch andere ähnliche Treads zu lesen, um dir daraus eine Meinung bilden zu können. Schreibe nur, weil deine
Schilderung etwas zu knapp ausgefallen ist, um mehr darüber schreiben zu können.
ich würde dir empfehlen auch andere ähnliche Treads zu lesen, um dir daraus eine Meinung bilden zu können. Schreibe nur, weil deine
Schilderung etwas zu knapp ausgefallen ist, um mehr darüber schreiben zu können.
-
Oh man, das hört sich ja echt sehr schlecht an........... Und ich dachte echt, es besteht noch eine reele Chance. Schade.
Snoopy ... ich bin nun seit ende März hier.. und auch ich dachte mal das die Kontaktsperre es bringen wird...IHN nämlich zurück...
Nein tut es nicht !!!!! Leider!!!
Ich kann mich Lacrima nur anschliessen ...
*abknuddel....
Weisst du Snoopy... die Kontaktsperre hat mir sehr geholfen... ich betone MIR... ich habe mich selber gefunden, konnte mit dem Schmerz arbeiten.. habe auch an mir selber gearbeitet... innerlich und äusserlich.... dafür ist die Kontaktsperre einfach nur super..
Für Ex back... mmmmh... ich glaube eher nein... es gibt hier und da mal Erfolge..aber keine langfristigen.. ich kenne auch nur 1-2 Fälle wo es wirklich hingehauen hat.. und da warte ich im Grunde nur auf die Nachricht das es wieder aus ist. Ich weiss das klingt hart....
Das Problem bei dem ganzen ding is einfach.. man arbeitet an sich.. man verändert sich... oftmals aber nur für den / die EX.. nicht für mich selber.. ( FEHLER)
ausserdem ändert der andere sich ja nicht auch zwangsläufig... man geht wieder eine Beziehung ein .. und man steht vor den gleichen Problemen... weil eben der andere nicht an sich gearbeitet hat.. oder es stellen sich neue Probleme in den Weg ....
Arbeite an dir... lasse los wenn wenn du soweit bist und sei offen für etwas Neues
Auch ich habe genauso wie Lacrima losgelassen.. und fühle mich endlich so unendlich frei und habe auch wen Neues kennengelernt... In den 3 Dates die wir hatten.. habe ich schon mehr an schönen dingen erlebt als in der Zeit mit meinem ex ...
Nein tut es nicht !!!!! Leider!!!
Ich kann mich Lacrima nur anschliessen ...

Weisst du Snoopy... die Kontaktsperre hat mir sehr geholfen... ich betone MIR... ich habe mich selber gefunden, konnte mit dem Schmerz arbeiten.. habe auch an mir selber gearbeitet... innerlich und äusserlich.... dafür ist die Kontaktsperre einfach nur super..
Für Ex back... mmmmh... ich glaube eher nein... es gibt hier und da mal Erfolge..aber keine langfristigen.. ich kenne auch nur 1-2 Fälle wo es wirklich hingehauen hat.. und da warte ich im Grunde nur auf die Nachricht das es wieder aus ist. Ich weiss das klingt hart....
Das Problem bei dem ganzen ding is einfach.. man arbeitet an sich.. man verändert sich... oftmals aber nur für den / die EX.. nicht für mich selber.. ( FEHLER)
ausserdem ändert der andere sich ja nicht auch zwangsläufig... man geht wieder eine Beziehung ein .. und man steht vor den gleichen Problemen... weil eben der andere nicht an sich gearbeitet hat.. oder es stellen sich neue Probleme in den Weg ....
Arbeite an dir... lasse los wenn wenn du soweit bist und sei offen für etwas Neues
Auch ich habe genauso wie Lacrima losgelassen.. und fühle mich endlich so unendlich frei und habe auch wen Neues kennengelernt... In den 3 Dates die wir hatten.. habe ich schon mehr an schönen dingen erlebt als in der Zeit mit meinem ex ...

Wir ernten was wir sääen .... irgendwann wird JEDER zur Ernte gerufen !!!!
Dinge für ein erfülltes Leben:
HOFFNUNG, GLAUBEN ,LIEBE und DANKBARKEIT
Dinge für ein erfülltes Leben:
HOFFNUNG, GLAUBEN ,LIEBE und DANKBARKEIT
-
Hallo Maci75,
vielen DAnk für deine ausführliche Antwort. Tja, vermutlich hast du recht mit dem was du sagst. Tut einfach sehr weh, aber so sind halt die Tatsachen.
Ist sehr hart, vor allem, weil ich auf ihre Tochter rücksicht genommen habe, da sie sich im Umfeld bei mir nicht wohlgefühlt hatte und Sie deshalb zurück gezogen sind.....
Ich hatte im Gegensatz zu dir viele schöne Momente und bisher noch nie einen Menschen getroffen, bei dem es so gut gepaßt hat..... Habe einfach zu wenig in die Beziehung investiert.....
Ich glaube ich bleibe einfach alleine. Ich mache den Scheiß schon 6 Jahre mit und habe einfach keine Lust mehr alle 1-2 Jahre aufs tiefste Verletzt zu werden.
LG Snoopy
vielen DAnk für deine ausführliche Antwort. Tja, vermutlich hast du recht mit dem was du sagst. Tut einfach sehr weh, aber so sind halt die Tatsachen.
Ist sehr hart, vor allem, weil ich auf ihre Tochter rücksicht genommen habe, da sie sich im Umfeld bei mir nicht wohlgefühlt hatte und Sie deshalb zurück gezogen sind.....
Ich hatte im Gegensatz zu dir viele schöne Momente und bisher noch nie einen Menschen getroffen, bei dem es so gut gepaßt hat..... Habe einfach zu wenig in die Beziehung investiert.....
Ich glaube ich bleibe einfach alleine. Ich mache den Scheiß schon 6 Jahre mit und habe einfach keine Lust mehr alle 1-2 Jahre aufs tiefste Verletzt zu werden.
LG Snoopy