Fragen bezüglich der Kontaktsperre

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
hangover
Beiträge: 193
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 11:37
Wohnort: Dresden
Geschlecht:

Fragen bezüglich der Kontaktsperre

Beitrag von hangover » So 8. Jan 2012, 08:03

Und zwar,
der Sinn der Kontaktsperre ist ja klar.
Mann soll die Zeit nutzen um an sich selbst zu denken,um einen gewissen Abstand zu gewinnen, ggf loszulassen und um sein Leben wieder lebenswert zu machen, nicht von dem Verlasser mehr abhängig zu sein.
Meine Fragen sind nun folgende.
Bewirkt die Kontaktsperre in jedem Fall auch, das der Verlasser über den anderen und die gemeinsame Zeit nachdenkt und somit auch merkt was er aufgegeben hat und nur durch die Kontaktsperre ein Ex-Back möglich ist?

Kann es sein, das man durch die Kontaktsperre sich noch mehr voneinander entfernt? Zumindest ist das mein Gefühl.Ich merke das ich einen gewissen Abstand zu meiner Ex finde. Wennes bei ihr auch so ist gibt es doch keine Chance mehr für mich/uns!?

Gibt es nicht Fälle wo es Sinn macht zu kämpfen? Ich denke das dies von Situation zu Situation unterschiedlich ist.
Was ist wenn der Verlasser einen neuen Partner hat? Kontaktsperre oder kämpfen?
Ich stehe da echt dazwischen von meinem Denken her. Im Moment habe ich mich für die Kontaktsperre entschieden. Denke jedoch das ich damit in Vergessenheit gerate und es meiner Ex sehr leicht mache mit dem neuen richtig durchzustarten da ihr ja nun niemand mehr im Weg steht....

Wir denkt Ihr darüber?

nici1512
Beiträge: 1488
Registriert: Di 3. Jan 2012, 12:22

Re: Fragen bezüglich der Kontaktsperre

Beitrag von nici1512 » So 8. Jan 2012, 08:07

hey..ich kann das vollkommen verstehen..habe genau die selben zweifel...ich war drei jahre mit meinem freund zusammen...und ich habe das gefühl,dass er während der kontaktsperre "über mich hinweg" kommt und er mich nicht wieder will....bis jetzt halte ich die Kontaktsperre eine woche durch und bin jetzt schon am durchdrehen...würde am liebsten jeden tag zu ihm gehen und ihm sagen das ich ihn liebe...mir fällt es so unheimlich schwer....bin nur noch am weinen....von daher kann ich dir deine frage auch nicht so genau beantworten....obwohl es ja immer so schön heißt : willst du gelten,mach dich selten....demzufolge dürften sie uns ja nicht vergessen,sondern müssten uns vermissen....
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

hangover
Beiträge: 193
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 11:37
Wohnort: Dresden
Geschlecht:

Re: Fragen bezüglich der Kontaktsperre

Beitrag von hangover » So 8. Jan 2012, 08:13

nici1512 hat geschrieben: willst du gelten,mach dich selten....demzufolge dürften sie uns ja nicht vergessen,sondern müssten uns vermissen....
So sehe ich das auch und habe ich auch schon oft so gelesen.
nici1512 hat geschrieben:bis jetzt halte ich die Kontaktsperre eine woche durch und bin jetzt schon am durchdrehen....
Meine Kontaktsperre besteht auch erst seit 10 Tagen und es kommt mir wie eine Ewigkeit vor. Bis jetzt war ich jedoch sehr diszipliniert und habe durchgehalten. Auch wenns extrem schwer fällt.

Doch wenn man sich mal in die Sitation versetzt, man hat einen neuen Partner mit dem alles läuft und der Ex meldet sich nicht mehr ist man doch froh das man seine Ruhe hat und die Zeit mit dem neuen geniesen kann. Wenn sich der Ex jedoch von Zeit zu Zeit meldet und ggf kämpft würde man den Verlasser doch zum nachdenken anregen bzw man sich in Erinnerung rufen. Zumindest sehe ich das so. Es kann natürlich auch gut möglich sein, und so liest man es ja überall, das der Verlasser sich, egal wie es mit dem neuen läuft, dadurch genervt fühlt und eher noch einen Schritt zurück geht. Komische Welt.

muffin
Beiträge: 46
Registriert: So 18. Dez 2011, 10:03

Re: Fragen bezüglich der Kontaktsperre

Beitrag von muffin » So 8. Jan 2012, 09:19

Hallo,

ich denke, das ist genau der "Sinn" der Kontaktsperre: zum einen meldest du dich nicht mehr bei deinem/ deiner Ex und du merkst, dass du auch alleine sein kannst. Das hilft vor allem dir persönlich. Zum anderen KÖNNTE es sein, dass dein/ deine Ex dich in der Zeit vermisst und dich zurück will.
Gerade die Hoffnung, die wir daran haben, dass die Kontaktsperre etwas in Richtung Neuanfang bewirkt, gibt uns die Energie uns auf uns selbst zu konzentrieren und die Kontaktsperre auch durchzuhalten.
Der "Witz" an der Kontaktsperre ist ja, dass man nie weiß, ob der andere einem vermisst. ;)
Gut vermarktete Strategie, wenn man es böse sagen möchte, die von der Hoffnung der Leute lebt. :P

Egal was in dieser Zeit mit euch passiert, es wird besser. Ich persönlich habe die Kontaktsperre nicht deswegen eingeleitet, weil ich es als Mittel dazu gesehen habe, ihn sofort zurück zu gewinnnen, sondern weil ich einfach gemerkt habe, dass der Kontakt mir mehr "schadet" als nutzt. Wenn wir ewig an der Hoffnung festhalten, dann sind wir doch wie gelähmt, unfähig alleine etwas zu schaffen. Aber das konnten wir doch davor auch schon - allein sein. (Und wenn ihr euer Leben weiterlebt, dann könnt ihr doch immernoch ein bisschen Hoffnung haben. Aber nicht alles hängt daran, ob er/ sie sich meldet oder nicht.)
Wenn es irgendwann soweit sein sollte, dass unsere Exen uns zurück wollen, dann liegt es an uns, ob wir sie dann auch noch möchten oder nicht.

GLG muffin

anniii
Beiträge: 30
Registriert: Di 3. Jan 2012, 00:42

Re: Fragen bezüglich der Kontaktsperre

Beitrag von anniii » Mo 9. Jan 2012, 00:16

hallo!

meine Kontaktsperre besteht jetzt seit montag, heute war also tag 6! bisher habe ich noch nicht das gefühl, dass diese Kontaktsperre etwas positives bewirkt sondern eher, dass sich mein ex mit jedem tag weiter von mir entfernt und weniger an mich denkt anstatt mich zu vermissen, was ja das eigentliche ziel einer Kontaktsperre ist.

ich weiß, dass sich mein ex jetzt schon ein paar mal mit einer anderen getroffen hat. er sagt aber selbst, dass er nur mal wieder sehen möchte "wie es so ist" und auf keinen fall eine beziehung möchte. er hat mir vor einer woche auch geschrieben, dass das alles auch für ihn schwer ist und er jetzt an einem punkt ist an dem er auch nicht mehr kann, nicht mehr mit mir aber auch nicht ohne mich und auch, dass er nach fast 2 jahren beziehung noch gefühle hätte aber es jetzt besser so wäre. darauf habe ich ihm am nächsten tag geantwortet und er meinte dann darauf, dass er sich nicht sicher ist ob er noch einmal zurückkommen möchte und dass er ein paar wochen zeit braucht, mehr könnte er dazu im moment nicht sagen. seitdem läuft die Kontaktsperre!

ich weiß, dass er sich auch seitdem er mir diese sms geschrieben hat mit dieser anderen getroffen hat und ich habe jetzt richtig große angst durch die Kontaktsperre immer mehr in vergessenheit zu geraten und der anderen somit mehr platz einzuräumen...

ich denke ich werde die Kontaktsperre noch ein paar tage durchziehen und mich dann auf jeden fall bei ihm melden. er soll sehen, dass ich um ihn kämpfe!

die Kontaktsperre eine gewisse zeit lang durchzuziehen ist bestimmt gut und hilft beiden, ein bisschen zur ruhe zu kommen aber wenn man wirklich um den ex kämpfen will, sollte man sich nicht darauf verlassen, dass er einen schon irgendwann vermisst sondern selbst aktiv werden finde ich

Benutzeravatar
maerzi
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 09:05
Wohnort: Costa Blanca
Geschlecht:

Re: Fragen bezüglich der Kontaktsperre

Beitrag von maerzi » Mo 9. Jan 2012, 00:37

hangover hat geschrieben:Bewirkt die Kontaktsperre ..., das der Verlasser über den anderen und die gemeinsame Zeit nachdenkt und somit auch merkt was er aufgegeben hat und nur durch die Kontaktsperre ein Ex-Back möglich ist?
so werde ich es nicht ausdrucken: dass der verlasser merkt, dass nur durch die Kontaktsperre ein Ex back möglich ist.. der erste teil des satztes ist schonok.. ihm muss bewusst gemacht werden, was er aufgegeben hat und zum nachdenken gestossen, ob er es wieder zurück will!
hangover hat geschrieben:Kann es sein, das man durch die Kontaktsperre sich noch mehr voneinander entfernt?
was heisst noch merh? abstand ist der sinn der Kontaktsperre... in dem sinne, ja, die Kontaktsperre bring unasuweichlich eine Entfernnung mit sich. nur in deiser Entfernung ist eine Anmäherung möglich
hangover hat geschrieben: Wennes bei ihr auch so ist gibt es doch keine Chance mehr für mich/uns!?
das ost oft so, aber keine Regel.. sie haben sich sowieso von uns getrennt,.. wie können nur versuchen sie wieder zu holen!


hangover hat geschrieben:Gibt es nicht Fälle wo es Sinn macht zu kämpfen?
wenn du eine frau zig mal verprügelt hast, oder vergewaltigt hast, oder sie total erniedrigt hast - dann gibt es keinen Sinn.. lieber an sich arbeiten

hangover hat geschrieben:Was ist wenn der Verlasser einen neuen Partner hat?
das soll jeder für sich wissen.. wieviel schmerz man ertragen kann!
hangover hat geschrieben:Kontaktsperre oder kämpfen?
Kontaktsperre ist eine Art kampf.. wie machen uns bereit für die Wiedereroberung.. wenn aber ein neuer Partner im spiel ist, muss man den Kamp entsprechend anpassen! Es gibr genug beispiele hier.. und Literatur auch..
hangover hat geschrieben:Wir denkt Ihr darüber?
alles klar jetzt?
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

hangover
Beiträge: 193
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 11:37
Wohnort: Dresden
Geschlecht:

Re: Fragen bezüglich der Kontaktsperre

Beitrag von hangover » Mo 9. Jan 2012, 07:41

maerzi hat geschrieben: Kontaktsperre ist eine Art kampf.. wie machen uns bereit für die Wiedereroberung.. wenn aber ein neuer Partner im spiel ist, muss man den Kamp entsprechend anpassen! Es gibr genug beispiele hier.. und Literatur auch..
Wie anpassen, wie kann ich das anstellen?
Vielleicht hast Du paar kurze Tips für mich wie ich vorgehen kann und sollte. Wäre Dir da sehr dankbar darüber!

Kannst Du bitte so nett sein und mir da was empfehlen, was Literatur angeht!?

Ich habe hier im Forum auch schon so viel gelesen. Finde jedoch nichts passenedeszu diesem Thema. Kannst Du mir auch dafür einen Tip geben bzw auf einen Link verweisen?
Bitte. Ich weiß mir echt keinen Rat.
Im Moment halte ich Kontaktsperre, heute den 11. Tag.
Zuletzt geändert von hangover am Mo 9. Jan 2012, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
maerzi
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 09:05
Wohnort: Costa Blanca
Geschlecht:

Re: Fragen bezüglich der Kontaktsperre

Beitrag von maerzi » Mo 9. Jan 2012, 07:48

hast du den newsletter aboniert?
irgednwann bekommst du einen solchen linkt zugeschickt - kostenpflichtig leider..

ich slebst kenne mich slebst nicht aus..
für mich wäre so eine geschichte gestorben..
aber du kennst deine gefühle am besten..

hier im forum wurde schon mehrmals davon besprochen, in der Tat eher aus fruaneperspektive, aber immerhin,
man bekommet ein gefühl wie es ungefähr aussehen soll
vlt kannst du in "verschiedenes" nachfragen.. sicher bekommst du mehr tipps

wünsch dir viel glück!
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

anniii
Beiträge: 30
Registriert: Di 3. Jan 2012, 00:42

Re: Fragen bezüglich der Kontaktsperre

Beitrag von anniii » Mo 9. Jan 2012, 08:42

@ hangover:

mir geht es genau wie dir! ich weiß nicht, was ich noch tun bzw. was ich lieber lassen soll.
zwar hat mein ex noch keine neue und er selbst sagt auch, dass er im moment keine beziehung will aber eine potentielle neue, die sich ganz schön an ihn ran macht, gibt es schon.

wenn ich die Kontaktsperre noch länger halte, räume ich der neuen doch nur noch mehr chancen ein ihn für sich zu gewinnen?
ich werde mich in den nächsten tagen auf jeden fall bei ihm melden. aber wie? ihn anrufen und einfach fragen wie es ihm geht? oder doch lieber nur eine sms?

hangover
Beiträge: 193
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 11:37
Wohnort: Dresden
Geschlecht:

Re: Fragen bezüglich der Kontaktsperre

Beitrag von hangover » Mo 9. Jan 2012, 09:40

anniii hat geschrieben: mir geht es genau wie dir! ich weiß nicht, was ich noch tun bzw. was ich lieber lassen soll.
Genau, woher soll man auch wissen was richtig und falsch ist. Überall liest man das man Kontaktsperre halten soll. Aus meiner Sicht kommt es mir jedoch so vor, dass man sich noch mehr voneinander entfernt. Ich hoffe ich täusche mich!
anniii hat geschrieben: zwar hat mein ex noch keine neue und er selbst sagt auch, dass er im moment keine beziehung will aber eine potentielle neue, die sich ganz schön an ihn ran macht, gibt es schon.
Dann bist Du noch nicht so schlecht wie ich dran. Ich weiß ganz genau das sie einen anderen hat. Es bricht mir das Herz. Und mit der Kontaktsperre macht es mir das nicht einfacher. Ich weiß nicht was sie fühlt und ob sie mich vermisst. All diese Gedanken zerfressen mich.
Man soll ja die Kontaktsperre auch für sich nutzen um wieder stark zu werden. Nur gelingt mir dies im Moment noch nicht. Jeder Gedanke dreht sich nur um sie. Auch Ablenken ist mir da wenig Hilfe.
anniii hat geschrieben: wenn ich die Kontaktsperre noch länger halte, räume ich der neuen doch nur noch mehr chancen ein ihn für sich zu gewinnen?
So sehe ich das auch. Kann aber auch gut sein das unsere Expartner dadurch erst mal merken was sie aufgegeben haben. Es steht in den Sternen...
anniii hat geschrieben: ich werde mich in den nächsten tagen auf jeden fall bei ihm melden. aber wie? ihn anrufen und einfach fragen wie es ihm geht? oder doch lieber nur eine sms?
Die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Mir brennt es auch sehr bei ihr zu melden. Aber ob das der richtige Weg ist....?!?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast