Fragen bezüglich der Kontaktsperre
Re: Fragen bezüglich der Kontaktsperre
so, tag 8 bzw. tag 18 (bei dir AnnaLondon) wären dann auch geschafft... der wahnsinn!!! 

...
Zuletzt geändert von hangover am Mi 11. Jan 2012, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hätte da auch noch mal ne Frage.
Und zwar, ich habe doch mit meiner Ex einen kleinen Sohn (5) zusammen. Wenn sie sich nun meldet, um mir mitzuteilen, dass er z.B. Mittagskind ist und ich ihn also nicht aus dem Kindergarten sondern bei ihr abholen kann, also eine rein informative SMS, soll man auf so was antworten?
Bisher habe ich das nicht getan. Weiß jedoch nicht ob das richtig ist und ein Desintersse an meinem Sohn darstellen könnte. Könnt ja z. B. kurz schreiben "Thx für die Info", oder besser nicht?
Zudem kommt, dass es gut sein kann, dass meine Ex richtig bockig werden kann, wenn ich auf gar nichts mehr reagiere. Einmal wollte sie deswegen mir sogar schon mal unseren Sohn vorenthalten. Haben diesbezüglich nur eine mündliche Abmachung.
Habe Angst vor einem Rosenkrieg. Kontaktsperre ist doch aber das sinnvollste...Könnt es sein, dass wenn sie so reagiert, es dann nur eine Trotzreaktion sein weil ich nicht mehr "funktioniere"?
Was meint ihr dazu?
Ich glaub da nicht so recht dran, dass wir unersetzbar sind. Ich denk, wenn es was ganz frisches ist kann das gut sein. Aber wenn was so lange schon läuft....
Und zwar, ich habe doch mit meiner Ex einen kleinen Sohn (5) zusammen. Wenn sie sich nun meldet, um mir mitzuteilen, dass er z.B. Mittagskind ist und ich ihn also nicht aus dem Kindergarten sondern bei ihr abholen kann, also eine rein informative SMS, soll man auf so was antworten?
Bisher habe ich das nicht getan. Weiß jedoch nicht ob das richtig ist und ein Desintersse an meinem Sohn darstellen könnte. Könnt ja z. B. kurz schreiben "Thx für die Info", oder besser nicht?
Zudem kommt, dass es gut sein kann, dass meine Ex richtig bockig werden kann, wenn ich auf gar nichts mehr reagiere. Einmal wollte sie deswegen mir sogar schon mal unseren Sohn vorenthalten. Haben diesbezüglich nur eine mündliche Abmachung.
Habe Angst vor einem Rosenkrieg. Kontaktsperre ist doch aber das sinnvollste...Könnt es sein, dass wenn sie so reagiert, es dann nur eine Trotzreaktion sein weil ich nicht mehr "funktioniere"?
Was meint ihr dazu?
Siehst Du das auch noch genauso, wenn wie in meinem Fall, meine Ex bereits seit 03/2011 was am laufen hat? 11/2011 ist sie letztendlich ausgezogen und der Trennungsgrund war der Typ. Denk schon das die beiden zusammen sind.AnnaLondon hat geschrieben: Meine Ex hat auch ne Neue, ... Uns kann keiner ersetzen.
Ich glaub da nicht so recht dran, dass wir unersetzbar sind. Ich denk, wenn es was ganz frisches ist kann das gut sein. Aber wenn was so lange schon läuft....
-
Ja narüelich !! ... ist ja ne info bezgl. deines sohnes.hangover hat geschrieben:Ich hätte da auch noch mal ne Frage.
kurze rückinfo " alles klar, ol, oder danke für die info, ... mehr nicht !!!
geh und treff dich mit anderen frauen, um das flirten zu üben, ... um zu sehen welchen marktwert du hast, ... um dir bewust zu werden, wie geht es weiter sollte sie doch nicht zurück kommen.hangover hat geschrieben:Siehst Du das auch noch genauso, wenn wie in meinem Fall, meine Ex bereits seit 03/2011 was am laufen hat? 11/2011 ist sie letztendlich ausgezogen und der Trennungsgrund war der Typ. Denk schon das die beiden zusammen sind.
-
Ja, der Tag ist rum irgendwie! Heute Tag 9 bei Dir und Tag 19 bei mir. Wir schaffen das!anniii hat geschrieben:so, tag 8 bzw. tag 18 (bei dir AnnaLondon) wären dann auch geschafft... der wahnsinn!!!
@ hangover: wie Rainer schon sagt, auf jeden Fall auf eine neutrale sms antworten, in der es um Dein Kind geht! Das ist trotzdem noch Kontaktsperre, nur eben eine gelockerte, geht ja nicht anders. Aber immer kurz und freundlich halten. Mehr nicht.
Wegen der neuen Beziehung: es ist immer was anderes, wenn es erst eine Affaere war und dann eine Beziehung. Sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Wie lange hast Du jetzt Kontaktsperre? Zieh das auf jeden Fall durch. Waehrend der Kontaktsperre kannst Du ja auch sehen, was Du am Ende machen moechtest - also weiterkaempfen oder ziehen lassen. Ist echt schwer, ich kenn das, meine hat ja auch ne Neue (war vorher die Affaere) und jeder Tag Kontaktsperre ist die Hoelle, aber was anderes bleibt jetzt nicht uebrig.
Gut, danke. Habe bisher darauf nicht geantwortet. Werde ich jedoch in Zukunfz so machen, jedoch nur wenn es um meinen Sohn geht.AnnaLondon hat geschrieben: auf jeden Fall auf eine neutrale sms antworten, in der es um Dein Kind geht! Das ist trotzdem noch Kontaktsperre, nur eben eine gelockerte, geht ja nicht anders. Aber immer kurz und freundlich halten. Mehr nicht.
Nachdem ich sie gebrochen habe auf Grund Nachrichten über meinen Sohn bzw sie auch garstig wurde, ist heute Tag 1AnnaLondon hat geschrieben: Wie lange hast Du jetzt Kontaktsperre?
Heut schrieb sie mir, bezugnehmend auf unseren "Kontakt" von vor 2 Tagen. Sie schreibt mir nun einen Brief den ich am Donnerstag erhalten soll. Mein Bauch sagt, das da nichts gutes drin stehen wird...
Das ist einfacher gesagt als getan. Wie soll ich mich mit anderen Frauen treffen? Gestalltet sich für mich schwierig. Bin zum ersten keine 20 mehr und zudem schüchtern jemand anzusprechen. Habe mich auch schon in 2 Singlebörsen angemeldet, aber das läuft auch nicht so recht an. Überall muß man da Premiummitglied sein um schreiben zu können. Aus finanz. Nöten (Unterhalt) ist es mir jedoch nicht vergönnt, in diesen Genuß zu kommen.Rainer hat geschrieben: geh und treff dich mit anderen frauen, um das flirten zu üben, ... um zu sehen welchen marktwert du hast, ... um dir bewust zu werden, wie geht es weiter sollte sie doch nicht zurück kommen.
Über mein Selbstbewußtsein möchte ich nicht klagen. Klar ist man nicht der Typ von jeder.
-
na komm,hangover hat geschrieben:Das ist einfacher gesagt als getan. Wie soll ich mich mit anderen Frauen treffen? Gestalltet sich für mich schwierig. Bin zum ersten keine 20 mehr und zudem schüchtern jemand anzusprechen. Habe mich auch schon in 2 Singlebörsen angemeldet, aber das läuft auch nicht so recht an. Überall muß man da Premiummitglied sein um schreiben zu können. Aus finanz. Nöten (Unterhalt) ist es mir jedoch nicht vergönnt, in diesen Genuß zu kommen.Rainer hat geschrieben: geh und treff dich mit anderen frauen, um das flirten zu üben, ... um zu sehen welchen marktwert du hast, ... um dir bewust zu werden, wie geht es weiter sollte sie doch nicht zurück kommen.
Über mein Selbstbewußtsein möchte ich nicht klagen. Klar ist man nicht der Typ von jeder.
ich geb dir ein paar hilfestellung.
wo kommst du her ??
Da bin ich ja mal gespannt...Rainer hat geschrieben: na komm,
ich geb dir ein paar hilfestellung.
wo kommst du her ??

Komme aus der Nähe von Dresden.
-
und wie alt bist du ?