Fehler machen ist ok ;-)

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Frank
Beiträge: 592
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 14:09

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Frank » Mi 30. Nov 2011, 17:46

Ja es ist schwer zu beschreiben.
Ich weiß, dass sie sich ungern nach allem was war ins kalte Wasser stürzt und sagt "ich will dich unbedingt". Denn sie weiß nicht ob es erneut schief gehen könnte und ist da sehr vorsichtig. Deshalb weiß sie es sehr zu schätzen wenn ich ihr minimal entgegenkommen und wir uns praktisch unauffällig, obwohl wir beide es wissen, uns annähern können :D

Ich hab wieder leichtes Interesse entfacht und lass sie merken, dass sie durchaus noch im Rennen ist. Ich denk sie spürt, dass ich für ein letztes Annähern bereit bin und jetzt liegt es an ihr ob sie mir entgegenkommt. Bisher tut sie das. Zugleich spürt sie einen leichten Druck, weil sie nicht weiß ob ich vielleicht einfach danach weg bin, wenn sie mich jetzt vergrault oder die Sache zu lange schleifen lässt. Im Prinzip entscheidet es sich nun wieviel Gefühle ich bei ihr wieder entfachen konnte und ob es genug sind, dass sie der Sache irgendwann noch einmal eine Chance gibt, denn am Ende der Beziehung hat sie das ja verneint.


So versetzen wir uns mal in einen Mann :)

Angenommen die Sache lief schlecht:
- Wenn du ihn darauf ansprichst kann es sein, dass er sich sagt: "Na die Genugtuung werd ich dir gerade noch geben" und lügt dir etwas vor wie toll es war. Hilft dir also nichts
- Fragst du ihn nicht, dann deutest du an es sei dir egal. Lief die Sache also schlecht fühlt er sich automatisch zu dir hingezogen, denn mit dir lief es ja dann besser. Dadurch, dass du keinerlei Interesse zeigst macht ihn das nur noch mehr fertig. Denn dann läuft es mit beiden schlecht.

Angenommen die Sache lief gut:
- Wenn du ihn darauf ansprichst bekommst voll eins vor den Latz geknallt und er strahlt sich auch noch an. Naaaa? Wär das toll? :D
- Wenn du ihn nicht fragst, dann kannst du wenigstens in der Hinsicht Druck ausüben, dass du ihm Desinteresse vermittelst und er weiß, dass das andere Laufen muss. Zudem schützt du dich selbst.

Ich würd ihm ein "hallo" schenken und ansonsten erst einmal nichts weiter machen ;)
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Nexia1968
Beiträge: 53
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 18:35

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Nexia1968 » Mi 30. Nov 2011, 19:17

Das würde ich auch nicht - also ins kalte Wasser stürzen - gesetzt den Fall, mein EX würde es sich überlegen und wieder eine Beziehung mit mir wollen. Dafür müsste er schon einiges mehr tun, damit ich wieder Vertrauen fasse. Da hat er mächtig verbrannte Erde hinterlassen, die er dann selber auch weg kehren müsste. Das habe ich ihm auch mal so ähnlich gesagt, dass ich noch nie so tief verletzt wurde und vor allem mein naturgegebenes Vertrauen verloren habe. Er müsste es auch erst mal beweisen, dass er sich das Vertrauen auch wieder verdient, ansonsten hat es eh keinen Sinn, es erneut zu versuchen. Man sagt ja: bei einer zerbrochenen Vase, die geklebt wurde, sieht man trotz allem die Bruchstellen.

Oh man(n) am besten tauche ich also unter, wenn mein Ex hier die Türe rein kommt. :o Er kennt mich ja und weiss, dass ich natürlich neugierig bin. Das, was Du mir geschrieben hast, habe ich mir schon fast gedacht. Egal, ob es bei ihm gut oder schlecht verlaufen ist - es könnte für mich blöd laufen, je nachdem wie ich frage. Kommt noch hinzu, dass mein Ex eigentlich jemand ist, dem man alles aus der Nase heraus ziehen muss. Aber in diesem speziellen Fall möchte ich gerade lieber unter den Teppich kriechen. ;-) Okay, ich nehme Tor 3 mit dem einfachen "hallo"....und vielleicht noch (weil er ja lange gefahren ist) "willste ein Kaffe"? Das ist unverfänglich. :)

Danke Dir, Frank! :-)

dero
Beiträge: 21
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 15:30

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von dero » Mi 30. Nov 2011, 22:24

Du, ich hab mal nen Text verfasst ;) damit ich dir gesellschaft leiste :D ich weiß nur nicht ob ich ihn ihr geben werden

Frank
Beiträge: 592
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 14:09

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Frank » Do 1. Dez 2011, 14:59

Jetzt gibts aber Neuigkeiten :)

Also ich stand unter Dusche und hab so vor mich hin überlegt. Ich fahr heute Abend noch für eine Nacht nach Hause und morgen Abend dann wieder nach ... weil ja dann 4 Wochen Prüfungen anstehen.

Hab mir gedacht den einen Tag zu Hause nutze ich um ein bisschen den Kopf frei zu bekommen. Da ich auf dem Land wohne gibts wohl nichts besseres als einen Spaziergang. Meine Ex hat einen Hund. Wir waren die besten Freunde. Egal wieviele Leute irgendwo waren und egal ob die ganze Familie meiner Ex im Raum war, er folgte mir auf Schritt und Tritt und ich LIEBE ihn :D Teilweise war meine Ex sogar eifersüchtig auf ihn. Ist ja auch egal...

Jedenfalls dachte ich mir dann dass da ja nichts dabei wäre mal nach dem Hund zu fragen für einen schönen langen Spaziergang.
Also plan für ok befunden und ans Handy.

Da seh ich ne Nachricht von ihr bei WhatsApp.
So eine Rundmail mit einem Herz und dem Text: Schick dieses Weihnachtsherz an die Leute, die du gerne hast (auch an mich, wenn du mich magst). Bekommst du es 3x zurück, passiert morgen etwas unerwartetes, was dich freuen wird. Und wehe du glaubst nicht dran! Schön dass es dich gibt :*

(In 4 Jahren Beziehung hat sie noch nie eine Rundmail verschickt. Ich glaub das kam ihr einfach gelegen ;))

Darunter schrieb sie: "Einfach nur, weil ich wirklich froh bin, dass es dich gibt :)"

So und nun möchte ich mich selbst zitieren von meinem vorigen Post:
Frank hat geschrieben:Ich hab wieder leichtes Interesse entfacht und lass sie merken, dass sie durchaus noch im Rennen ist. Ich denk sie spürt, dass ich für ein letztes Annähern bereit bin und jetzt liegt es an ihr ob sie mir entgegenkommt. Bisher tut sie das. Zugleich spürt sie einen leichten Druck, weil sie nicht weiß ob ich vielleicht einfach danach weg bin, wenn sie mich jetzt vergrault oder die Sache zu lange schleifen lässt.
Na wenn das mal nicht passt wie die Faust aufs Auge ;)

Jedenfalls schrieb ich ihr dann das mich das freut und dass es wohl Zufall ist, weil ich sie gerade auf morgen ansprechen wollte, ob ich ihren Hund für nen Spaziergang bekomm und dass sie gerne mitgehen darf. Sie meinte dann, dass ich den natürlich haben darf, aber sie mittags leider arbeiten müsse. Daraufhin meinte ich, dass ich morgens bereits laufen würde, weil ich mittags wieder auf dem Heimweg bin.
Sie: "Na dann machen wir das doch :)" und dass sie sich freute ;)

Also entweder les ich die gute Frau wie ein Buch oder ich bin ihr neuer bester Freund :D
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Daniela86
Beiträge: 92
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:14

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Daniela86 » Do 1. Dez 2011, 15:18

ahhhhh das freut mich Frank :)
hört sich wirklich prima an :-)

Allaboutvanilla
Beiträge: 320
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 20:45

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Allaboutvanilla » Do 1. Dez 2011, 15:22

Huhu, das hört sich doch wirklich mal prima an.. Freut mich für Dich und viel Glück und Spass für morgen ;)

Chris
Beiträge: 392
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 18:14

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Chris » Do 1. Dez 2011, 15:24

Kannst Du das alles bitte auch mit meinem Ex machen, daß er wieder zurück kommt zu mir? :cry:

Irgendwie geistig beeinflußen oder notfalls mit dem Gewehr in der Hand?????????????? :evil:

Rotkäppchen
Beiträge: 56
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 18:19
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht:

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Rotkäppchen » Do 1. Dez 2011, 15:28

Ich bin ganz neidisch :?
Aber man weiß jetzt, es kann auch mal positive Nachrichten geben und nicht nur Warterei
Wenns bei Frank nicht klappt, dann fall ich vom glauben ab

Drück dir alle Daumen

Allaboutvanilla
Beiträge: 320
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 20:45

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Allaboutvanilla » Do 1. Dez 2011, 15:28

Ja...mit meinem auch bitte ;)

Frank
Beiträge: 592
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 14:09

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Frank » Do 1. Dez 2011, 15:34

Danke :)

Leider können wir nicht wirklich sagen welche Schiene sie fährt. Vielleicht will sie auch nur mal schauen ob ich noch Gefühle bei ihr auslösen kann oder ob es einfach zu spät ist. Also zu viele Hoffnungen mach ich mir jetzt noch nicht, aber ich tu alles um sie aus den Socken zu pusten, versprochen ;-)

Im Thread "Kontaktsperre" hab ich übrigens kurz gepostet wie ich meinen Abschluß verkündete und wie wir wieder in Kontakt kamen. Steht nicht lange online also schaut lieber schnell nach :D
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste