Fehler machen ist ok ;-)

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
himbeergrün

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von himbeergrün » Di 13. Mär 2012, 12:21

hey frank,

ich hab schon was länger nicht mehr hier im forum geschrieben, verfolg aber alles hin und wieder noch ein bisschen.
deinen thread mag ich.
allerdings versteh ich was nicht...
und zwar das hier:
Frank hat geschrieben: Sollte sie sich aber nochmal irgendwann melden, dann wende ich mein geballtes Wissen bei ihr an und dreh sie emotional so durch den Fleischwohl, dass sie danach nicht mehr weiß ob sie mich, sich, euch, den Pfarrer oder ihren Schreibtisch liebt.

Die wird so verwirrt sein, dass sie sich morgens ihre Jeans als Schal anziehen wird!

Gott sei ihr gnädig :twisted: :twisted: :twisted:
was bringt dir das? was hast du davon?

wie schaffst du dieses ganze ständige hin und her? bei mir isses ähnlich und ich find das sehr zermürbend und merk einfach mittlerweile, dass ich überhaupt keinen bock mehr hab und einfach nur noch will, dass endlich ruhe einkehrt.

bei dir klingt es manchmal so, als würdest du zwar jetzt ein bisschen pause akzeptieren, aber sobald sie sich wieder meldet fängt alles wieder von vorne an... willst du nicht irgendwann mal abschließen?
ich weiß das ist schwer. vor allem, wenn man merkt, dass sie irgendwo auch noch gefühle hat, aber mit denen nicht klar kommt. aber gerade weil sie mit denen nicht klar kommt scheint das irgendwie alles doch recht aussichtslos oder?
das hört sich ein bisschen nach never-ending-story an alles...
ihr habt schluss, dann erstmal pause, langsame wiederannäherung, knall, wieder schluss, wieder pause, wieder annäherung, wieder knall usw...
verstehst du, was ich meine?
das muss doch irgendwann mal ein ende haben oder nicht?
wie lange geht das jetzt schon so bei euch? auch schon recht lange oder? ich erinner mich grade nicht genau.
bei mir isses mittlerweile seit einem jahr fast. und weder er noch ich schaffen den sprung daraus. ich find das total anstrengend...

was meinst du dazu? oder siehst du das ganz anders und findest es überhaupt nicht anstrengend? wenn nein, dann verrat mir mal bitte den geheimtipp, wie das geht :)

Frank

Beitrag von Frank » Di 13. Mär 2012, 12:31

Hallo Himbeergrün :)

Ohja das geht schon lange so...zu lange.

Nachdem sie mich bis Weihnachten abgeschlachtet hat ließ sie mich irgendwann an sich ran und das ging dann bis Mitte Februar.

In der Zeit machte sie ja gefühlt 7 Mal mit mir Schluß das war genau das was ich gebraucht habe.

Ihr super-Gau war der, dass sie mich ein Wochenende lang besuchte und es dann wieder beendete.

Da bin ich aufgewacht. Nach dieser Aktion hab ich so viel reflektiert, dass ich selber gesehen habe wie anstrengend diese Frau ist. Wieviel einfacher eine neue wäre und wie wenig Lust ich noch habe sie zurück zu gewinnen.

Kurz gesagt: Ich habe einen großen Schritt in Richtung Abschluss gemacht.

Da ich sie seit dem nicht mehr gesehen habe kann ich es noch nicht ganz einschätzen, aber ich bin guter Dinge.

Deshalb macht mir auch die Kontaktsperre nichts mehr aus. Ich spüre keinen Schmerz und kein Verlangen nach ihr. Nichts. Ich lebe wieder wie wenn es sie nie gegeben hätte.

Das hatte mir bis dato gefehlt.

Ich war emotional nicht weit genug von ihr entfernt um ihr die Grenzen aufzuzeigen. Hab sie immer wieder zu nah an mich rangelassen.

Das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Ich weiß, dass sie sich irgendwann melden wird. Sie denkt immer noch sie ist das non plus ultra da draußen und nach ein paar Wochen muss sie sich melden, weil sie Bestätigung braucht.

Und dann werd ich ihr antworten. Nett und charmant. Nur dieses Mal ohne Emotionen sondern so, dass sie merkt, dass ich nicht mehr will.

Wenn sie beispielsweise schreibt: "Ich vermisse dich" schreib ich: "Lass das mal lieber"

Wenn sie sagt ich möchte dich treffen schreib ich: "Ja wer will das nicht?!"

Soweit war ich bis dato nicht weil ich dachte ich müsse ihr entgegenkommen weil ich in der Beziehung so arschig war.

Die Zeiten sind vorbei.

Mir geht es darum, dass es viele Frauen gibt die nach Jahren noch behaupten ihren Ex zurück haben zu können wenn sie nur wollten und dass nur weil er ihnen so lange nachgesprungen ist.

Diese Frauen pushen sich dadurch ein Leben lang und man bleibt in ihren Augen immer eine Art "Waschlappen"

So werde ich nicht aus ihrem Leben austreten! Ich werd mir meinen Status zurückholen und hoffe für sie dass sie damit klarkommt wenn ich ihr irgendwann die Bestätigung entziehe...

Das ist auch schon alles :)
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

himbeergrün

Beitrag von himbeergrün » Di 13. Mär 2012, 13:05

das hört sich doch eigentlich sehr vernünftig an :)
dann hoff ich mal, dass du das so auch durchgezogen kriegst. aber eigentlich hab ich da keine zweifel. irgendwie kriegst du ja immer alles genauso hin, wie dus dir vorgenommen hast :) zumindest wirkt das hier so.

bei mir ist immer das problem, dass ich so inkonsequent bin. ich überleg mir die sinnvollsten dinge und dann kommt er und macht mir enn strich durch die rechnung und alles läuft wieder anders, als ich mir das überlegt hatte.
aber im prizip isses ähnlich. irgendwann sieht man halt einfach ein, dass es so viele andere tolle menschen guíbt und dass man sich nicht auf einen versteifen sollte, der einen nur so halb will und ständig dumme spielchen spielt.

wahrscheinlich ist Kontaktsperre wirklich das beste, um ganz abzuschließen, aber du bist ja eh scon ziemlich weit.
ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg.
lern einfach ganz viele neue tolle mädels kennen, eine davon wird ihr schon das wasser reichen können :)

Sephora

Beitrag von Sephora » Di 13. Mär 2012, 13:33

Frank hat geschrieben: Mir geht es darum, dass es viele Frauen gibt die nach Jahren noch behaupten ihren Ex zurück haben zu können wenn sie nur wollten und dass nur weil er ihnen so lange nachgesprungen ist.

Diese Frauen pushen sich dadurch ein Leben lang und man bleibt in ihren Augen immer eine Art "Waschlappen"

So werde ich nicht aus ihrem Leben austreten! Ich werd mir meinen Status zurückholen und hoffe für sie dass sie damit klarkommt wenn ich ihr irgendwann die Bestätigung entziehe...
Genauso war es lange Zeit bei mir...mein ExEx wollte mich sage und schreibe 3 1/2 Jahre nach Beziehungsende immer noch zurück...ich glaube mittlerweile hat er aufgegeben ;) ...mein ExExEx hat es immerhin auch 3 Jahre ausgehalten...und was hat es ihnen gebracht...ja, genau...gar nichts :!: :!: :!: Der Unterschied bestand jedoch darin, dass ich mich dadurch nie sonderlich bestätigt gefühlt habe...habe ihnen gegenüber schließlich immer wieder betont, dass es kein Zurück geben wird...in der Hinsicht war ich immer sehr ehrlich...ich habe nie mit den Gefühlen meiner Ex-Partner gespielt...sowas gehört sich nicht, finde ich...
Und ja, hol dir verdammt noch mal endlich deinen Status wieder zurück und hör auf, deiner Ex hinterher zu dackeln :D...erst dann wirst du eventuell wieder richtig interessant für sie werden und sie wird sich Gedanken darüber machen, ob sie es nicht noch einmal probieren möchte mit dir...aber wer weiß, vielleicht hast du dann schon gar keinen Bock mehr auf sie :!:
Kopf hoch, du schaffst das schon :!: :!: :!:

maerzi

Beitrag von maerzi » Di 13. Mär 2012, 16:09

Frank hat geschrieben: Das ist auch schon alles :)
hey franky,dass klingt was wie bedrohung hier...
sag mal, du warst mal bei irgendeinem Ex-Zurück-Spez auf beratung, oder?

was sagt er dazu?
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Frank

Beitrag von Frank » Di 13. Mär 2012, 16:28

Hallo ihr zwei :)

Nee das sollte nicht bedrohlich klingen ich wollt es nur für mich bisschen standhafter rüberbringen ;)

Also nicht denken ich bin darauf aus sie irgendwie zu verarschen oder so.

Aber wenn sie mich irgendwann anschreibt, dann weil sie sicher stellen will, dass ich immer noch an ihr hänge.

Und den Gefallen werd ich ihr nicht tun. Ich werde ihr ähnlich blöd kommen wie wir das bei Deep6 gemacht haben. Also nicht sonderlich schlimm aber für eine Ex die Bestätigung braucht und bei Gott das tut meine ist es die Hölle!

Und bei nem Spezialisten war ich auch nie...wie kommst da drauf? :shock:

Für sowas hätt ich niemals Geld :)

Und jap Sephora ich hol mir meinen Stolz zurück! Da draußen wird keine rumspringen uns sagen: "Frank könnt ich haben wenn ich nur wollte" :evil:

maerzi

Beitrag von maerzi » Di 13. Mär 2012, 16:37

Frank hat geschrieben: Und bei nem Spezialisten war ich auch nie...wie kommst da drauf? :shock:

Für sowas hätt ich niemals Geld :)
hm.. vlt irre ich mich, ist wohl zu viel stoff zum lesen...
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Frank

Beitrag von Frank » Di 13. Mär 2012, 16:41

Ist meins zu viel Stoff oder das von deep6?

Denn bei deep musst nur die 5 oder 6 letzten Seiten anschauen um zu wissen was ich mein ;)

Rainer

Beitrag von Rainer » Di 13. Mär 2012, 18:11

@ all

Kurze Info !!!
Miss Piggy is booked for poledancing !!!! ... Das schwein ist bestellt zu Karfreitag !!!!

Allen alles Gute
Rainer

himbeergrün

Beitrag von himbeergrün » Mi 14. Mär 2012, 20:49

hey frank,

ich hab über das was du geschrieben hast nochmal nachgedacht und du hast vollkommen recht!
Ich will auch nicht, dass irgendein kerl denkt, dass er mich haben könnte, wenn er denn gern wollen würde. (und er erst recht nicht!)
ich hab das zwar schon öfters als strategie benutzt, also ihm gezeigt, dass ich ihn nicht mehr will. das wirkt bei ihm wunder. dann kommt er immer wieder angekrochen... aber irgendwann hab ich das immer wieder aufgegeben, weils ja irgendwie nicht stimmte...
ich sollte das mal wirklich ernsthaft ne weile durchziehen und auch ernst meinen. danke :) daran werd ich jetzt arbeiten.

wie läufts eigentlich mit der einen netten, mit der du dich mal getroffen hast und der du gesagt hast, dass du sie liebst, um zu zeigen, dass das nicht so ist^^?
die gabs doch oder verwechsel ich da was?

Antworten