Fehler machen ist ok ;-)

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Frank
Beiträge: 592
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 14:09

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Frank » Mi 18. Jan 2012, 01:15

Danke dir Slarti,

ich hab definitiv aus Eigenschutz gehandelt. Auch jetzt wieder, weil ich mir nicht allzu große Hoffnungen mache. Ich denke, dass sie morgen wieder mit einem Satz wie "Wir hatten einfach schon unsere Chance und haben sie nicht genutzt" kommt.

So ist sie und ich bin drauf vorbereitet. Ich merk, dass es ihr langsam schwerer fällt loszulassen und ich schon ein Stück weiter bin.

Allerdings half mir die Bestätigung anderer Frauen schon sehr dabei. Es kommt zwar keine annähernd an sie ran, aber ich hätte ne handvoll zur Auswahl und dieser Gedanke stärkte mich enorm die letzten Wochen weil ich mir sagte, dass es so viele Frauen da draußen gibt und ich durchaus die Wahl habe. Nicht bei allen, aber ich muss auch nicht die erst beste nehmen weil ich sonst keine bekomme.

Und dann hab ich mich immer mehr getestet. Wurde gegenüber fremden Frauen immer frecher. Mir war ab Silvester alles egal. Party machen und Marktwert testen.

Allerdings muss man gedanklich wirklich so weit gelöst haben. Ich habe das vor Silvester auch schon versucht und alles was dabei rauskam war ein Vergleich mit der Ex und eine schmerzliche Erkenntnis.

Ich denke ich kann ohne sie weitermachen, aber ich bezweifel immer noch, dass ich nochmal eine finde die SO GUT zu mir passt :?
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Benutzeravatar
willow4
Beiträge: 1596
Registriert: So 4. Dez 2011, 20:08
Geschlecht:

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von willow4 » Mi 18. Jan 2012, 08:51

Frank hat geschrieben: Ich denke ich kann ohne sie weitermachen, aber ich bezweifel immer noch, dass ich nochmal eine finde die SO GUT zu mir passt :?
Eine sehr schmerzliche Erkenntnis...und so wahr! Das schreibt auch bald jeder hier in seinem Thread... :shock: Das stimmt einen schon sehr nachdenklich... :?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Riffifi
Beiträge: 392
Registriert: Di 29. Nov 2011, 15:54

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Riffifi » Mi 18. Jan 2012, 10:43

Hi Frank .... sag ich doch ...meine Rede ...da ist sie .... grins ...gut das du nicht gleich zurückgeschrieben hats ... denn ab jetzt wird es schwierig ....jetzt musst du die Basis ...für ein Neues ineinander Verlieben schaffen .

Würde warscheinlich schreiben ...Ja ...es gibt Augenblicke ... da würde ich die Zeit auch gerne zurückdrehen ...Punkt ...damit öffnest du die Tür ohne durch zu gehen .... schau hin und warte ob sie in deine Richtung geht ...und dann ganz langsam ... stell dir vor ihr lernt euch gerade kennen ... lass deine Erwartung und Angst hinter dir ...begegne ihr Neu ...
Drück die Daumen LG

Frank
Beiträge: 592
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 14:09

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Frank » Mi 18. Jan 2012, 15:08

Danke euch.

Also ich bin ja noch in diesem anderen Forum. Das wird von einem Beziehungsberater geleitet. Also ein Vollprofi der täglich für viel Geld Leuten Strategien beibringt.

Wenn es da in einem Strang ernst wird und er gerade Zeit hat, dann kann es sein er schaltet sich persönlich ein und man muss selbst gar nichts machen :D

Er zeigt einem genau auf was man schreiben soll und erklärt einem dann ihre Antwort. Ich hatte das Glück dass er sich bei mir eingeschaltet hat.

Fazit: Ihr letzte Mail war, dass sie mich sehen möchte. Ich schrieb, dass ich wenn dann nur am Sonntag kann und sie stimmte zu. Wir haben also Sonntag ein Treffen und ich musste nichts dafür tun, weil sie aus der Reserve gelockt wurde :)

Ich kopier euch mal noch nen Text, den er mir schrieb:



"Sie macht eine Aussage über Euch und Du reagierst allgemeingültig darauf. Damit bleibst Du im Gefühlsniveau unter ihr.

Du musst von so Denkmustern wegkommen, wie den Fragen: "Was will sie jetzt von mir hören?"

Ich weiß schon, wie Du die Frage meinst... Aber sie verrät immer noch eine gewisse Unterwürfigkeit... Die "Verführer" würden sich bezüglich einer Frau nie so eine Frage stellen... Denn, das was eine Frau von einem Mann hören will, ist oft nicht das, was einem Mann bei ihr weiterbringt. Nur so zur kurzen Anmerkung. :)

In Deiner Antwort hast Du es ja richtig gemacht. Da hast Du nicht das geschrieben, was sie von Dir hören will, sondern das, was sie zum Nachdenken bringen könnte.

Du musst Ambivalenz einbauen, ich glaub Exmann hat es gesagt; genau das ist es... Ambivalenz dahingehend, dass sie merkt, dass Du sie selber wahrscheinlich nicht mehr willst...

Wenn sie 30% Gefühle für Dich hat und merkt, dass Du 100% für sie hast, hast Du nie eine Chance, dass sie selber auf 80 oder 100 kommt. Wenn sie aber merkt, Du stehst vielleicht selber bei 30 oder gar bei 20, dann kann das ein sehr starker Anreiz für sie sein. Nur hören würde sie lieber von Dir wollen, dass Du bei 100 stehst...

Also, pass auf, wenn Du ihr heute über den Weg laufen solltest, wie Du mit ihr umgehst. Am Besten wäre es ihr vielleicht ganz aus dem Weg zu gehen.

Wenn sie Dir schreibt, kann ich Dir eine Antwort formulieren, wenn ich grad am Rechner sitze. Bin aber gerade heute am Nachmittag unterwegs und auch am Abend hab ich Termine. Werd aber immer wieder nach Dir schauen. Die anderen hier blicken aber mittlerweile so gut durch, dass sie Dir da optimal helfen können... Aber denk dran, sie muss merken, dass Du selber kaum mehr Interesse an ihr hast."
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Angie713
Beiträge: 1532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43
Geschlecht:

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Angie713 » Mi 18. Jan 2012, 16:55

Gilt das mit dem "glauben, dass man kein Interesse mehr hat" auch für Männer? Also muss mein Ex auch das Gefühl bekommen oder reagieren männliche Ex darauf anders als Frauen???
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

Frank
Beiträge: 592
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 14:09

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Frank » Mi 18. Jan 2012, 17:01

Das gilt definitiv auch umgekehrt.

Deshalb ist die Kontaktsperre so wichtig! Weil man dadurch erst einmal signalisiert, dass man nicht hinterher rennt und den anderen nicht braucht und nach der Kontaktsperre kann man ihm dann vorspielen, dass man ihn gar nicht mehr möchte.

Genau dieser Verlust wird beim anderen benötigt um Gefühle zu entfachen. Wir spüren den Verlust im Moment der Trennung und die anderen erst sehr viel später. Manchmal auch zu spät, weil wir uns neu verlieben und sie dann erst ankommen...
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Angie713
Beiträge: 1532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43
Geschlecht:

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Angie713 » Mi 18. Jan 2012, 17:12

Ich finde es auch sehr interessant, dass sehr, sehr viele davon berichten, dass der Ex erst dann antanzt, wenn man abgeschlossen hat und sich einem neue Möglichkeiten eröffnet haben...glaube langsam wirklich, dass dieses unsichtbare Band zwischen Partnern besteht und erst, wenn es gekappt ist, die Damen und Herren merken, was sie verloren haben...und dann erst in die Puhschen kommen!
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

mausi86
Beiträge: 479
Registriert: So 8. Jan 2012, 21:54
Geschlecht:

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von mausi86 » Mi 18. Jan 2012, 17:50

Hey meine lieben hab mir nun mal alles durchgelesen und da ihr meint Fehler machen ist ok hätt ich mal ne Frage.
Meine Geschichte findet ihr unter meine Geschichte, Brauche dringend euren Rat!!!, nun meine Frage mein Ex hat kurz vor Weihnachten mit
mir Schluss gemacht und dass unter Tränen mein Gefühl sagt mir er liebt mich noch aber er hat aufgrund der Umstände die wir
hatten extreme selbstzweifel bekommen und ich dass Gefühl hatte ich habe ihm das Gefühl gegeben dass er mich nicht mehr glücklich macht.
Außerdem dachte er, er sei nicht gut genug für mich und meine Familie und das er sich für seine Gebrechen schämt. Ich möchte
ihn aber nicht in dem Glauben lassen er hätte mich unglücklich gemacht bzw. dass er somit nicht gut genug wäre und er sich
dessen nicht schämen müsste und das er nicht für mich sorgen könnte.
Nun weiß ich nicht ob ich einfach die Kontaktsperre aufrecht erhalten sollte oder einfach einen Brief mit meinen Erkenntnissen schreiben sollte.
Eine Aussprache wollte und konnte er angeblich noch nicht.
Ich möchte nicht dass er sich das einredet.

Frank
Beiträge: 592
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 14:09

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Frank » Fr 20. Jan 2012, 21:04

So da tat sich wieder was.

Komm gerade vom Gym. Die gute ist wohl immer da :?

Sie stand hinter der Theke mit ihrem achso tollen Kumpel mit dem sie ja was hatte.

Wurde dann irgendwie von beiden bedient wegen nem Spindschlüssel, hab mich brav bedankt und bin die Treppe runter zum Umziehen.

Als ich wieder hoch kam stand sie oben an der Treppe. Sie hat wohl auf mich gewartet, denn ich war in mein Handy vertieft und wär einfach an ihr vorbei hätte sie nicht "was geht?" gefragt.

Hab dann nur kurz erzählt, dass alle heut in Club wollen und ich eigentlich bei dem Wetter wenig Lust hab weil ich morgen schon feiern geh. Sie meinte dann scherzhaft, dass ich ja auch 24 bin und langsam alt werde, sie dagegen sei 21 und kann es noch.

Ich sagte dann: "Bursche, ich bin auf der Höhe meiner Macht"

Danach meinte sie, dass sie mal duschen geht und ich meinte ok und bin in Kraftraum.

____________________

Und dann das unfassbare.

Kommt die nach dem Duschen echt in die hinterste Ecke des Kraftraums nur um tschüss zu sagen...dacht mich tritt ein Pferd.

Sie war ziemlich nervös, spielte die ganze Zeit an ihrem Schal und sagte: "viel Spaß heut Abend" und drehte sich schon weg, als ich meinte:

"Ja muss mal schauen. Ich lass die Jungs das diskutieren wegen dem Wetter und steig dann später ein. Hol mir aber zur Vorsicht trotzdem nachher mal ne Flasche Wein :)"

Plötzlich meinte sie:
"Ja ich hab irgendwie auch keine wirkliche Lust mehr auf die Feierei. Aber ... feiert Geburtstag und da muss ich hin"

Sagte sie nicht vor dem Duschen noch, dass sie 21 ist und abgeht wie Schmitz Katze?!

Jedenfalls fielen mir dann noch zwei rote Striche unter ihren Augen auf und ich meinte "komm mal her" und fuhr ihr sanft über die Wange

Ich fragte dann scherzhaft "hattest du ne Taucherbrille auf?! :D"

Sie bertrachtete sich im Spiegel und meinte: "Könnten auch Augenringe sein"

Ich: "Nee du hattest mit Sicherheit ne Taucherbrille auf. Wegen dem vielen Schnee draußen und weil du her laufen musstest. Sagenhaft" und schüttelte ungläubig den Kopf :D

Daraufhin lachte sie und sagte: "Dass du dich immer in so Dinge reinsteigern musst, wahnsinn"

Oh sie mag das ^^

Danach ging sie.

_____________________

Gerade heimgekommen hatte ich ne FA bei Facebook von ihr...

Ich will aber nicht! Mir gehts gut so! Was tun?! Wie bring ich ihr das schonend bei?!
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Benutzeravatar
maerzi
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 09:05
Wohnort: Costa Blanca
Geschlecht:

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von maerzi » Fr 20. Jan 2012, 21:34

was willst du nicht?
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste