Fehler machen ist ok ;-)

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Daniela86
Beiträge: 92
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:14

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Daniela86 » So 4. Dez 2011, 14:08

Hallo Frank,

tut mir sehr leid für dich! Wir hatten alle geglaubt du hast schon gewonnen und schwups meldet sich deine Ex zu Wort und macht uns alles zunichte.... ganz schön mies von ihr!

Denke allerdings, dass du trotzdem noch gute Karten hast. Ich als Frau würde, wenn ich echt kein Interesse mehr daran hätte mit dem Mann zusammen zu kommen, mich erst garnicht auf irgendwelche Treffen einlassen. Ich weiß ja nicht wie sie tickt, aber meiner Meinung nach scheinst du ihr schon noch viel zu bedeuten.
Mit der Kontaktsperre wird sie das bestimmt merken und dann hoffentlich mit der Vergangenheit abschließen können.

Ich hoffe, dass du es schaffst von deiner Ex ein wenig los zu kommen! Das ist schon wichtig. Merke es gerade auch bei mir, wenn man die Hoffnung aufgibt und nach vorne sieht und sich nicht dauernd mit dem/der Ex beschäftigt geht das alles viel schneller und leichter ;-)

Tut mir leid für dich Frank :-(
Kannn verstehen wie du dich fühlst :-(

Nexia1968
Beiträge: 53
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 18:35

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Nexia1968 » Mo 5. Dez 2011, 01:21

Hallo Frank,

erst einmal HUT AB, wie Du die Situation nun doch wieder entschärft, ihr offen gesagt hast, wie Du die aktuelle Situation gerade empfindest und einschätzt. Und dann die Kontaktsperre bis Januar vorzuschlagen halte ich auch im Moment für die beste Lösung. Es macht gerade jetzt keinen Sinn, noch weiter in ihren Gefühlen herum zu bohren. Du wirst nicht fündig. Was auch immer ihre Gefühle angeht, sie weiss es selber einfach nicht. Du dachtest wirklich, Du kennst sie, aber sie ist Dir leider schon eine Weile in ihrer persönlichen Entwicklung entglitten, wenn ich das mal so schreiben darf. Vielleicht hätte sie in Deinen Plan einsteigen können, wenn sie noch so gehandelt hätte, wie Du sie kennst. Aber so liegen die Karten völlig neu gemischt auf dem Tisch. Die Frage ist, wie Du in Zukunft damit umgehst. Man verändert sich natürlich mit den Jahren und auch durch die Erfahrungen. Deshalb kann man noch so viele Pläne schmieden - wenn der Gegenpart darauf nicht mehr wie gewohnt reagiert, fängt man bei 0 an oder lässt es.

Jetzt kommt erst einmal wieder Ruhe in Eure Geschichte und das ist gut so. Vielleicht war es wirklich zu früh, mit Treffen usw. Andererseits - so weisst Du schon einiges wieder mehr über sie und ihre Reaktionen. Dies hat auch sein Gutes! Es hilft Dir, sie weiter loszulassen, bis Du es einfach so akzeptieren kannst, wie es gegenwärtig ist. Was die Zukunft bringt, weiss kein Mensch. Jeder hier versucht auf seine Weise, seinem Expartner zu zeigen, dass man die beste Wahl ist. Aber ist es wirklich so? Ist es manchmal nicht einfach auch das gekränkte Ego, dass uns teilweise so verzweifelt handeln lässt? Es gibt so viele Strategien, die man an die Hand bekommt, um den Expartner zurück gewinnen zu können. Aber keine noch so beste Strategie nutzt etwas, wenn der Expartner völlig anders reagiert, als es die psychologischen Profile eigentlich voraussagen, wie er doch reagieren sollte! ;-)

Morgen kommt mein großer Tag! Mein Ex kommt von der Woche mit seiner Jugendliebe zurück. Eigentlich wäre ich froh, er würde noch länger weg bleiben, da ich mich im Moment so richtig frei in der gemeinsamen Wohnung gefühlt habe. Ich habe ihn nur einmal wirklich heftig vermisst, aber dann war schon gut.
Er rief mich vorgestern an und fragte, wie es mir denn so geht. Wollte wohl mal vor fühlen, wie meine Stimmung ist. Ob es sich lohnt, schnell nach Hause zu fahren oder lieber über Umwege.
Natürlich habe ich sehr geschäftig getan (was aber auch der Wahrheit entspricht) und dass es mir gerade sehr gut geht.

Ich fragte dann nur "und"?.... Er hätte ja sagen können, was denn die Frage soll oder worauf die Frage jetzt bezogen sei. Weiß der Kuckuck! ;-) Er meinte dann, "sie" hätten einiges klären können, aber das würde er mir dann in Ruhe erzählen. Darauf antwortete ich nur mit einem "okay". Stille. Dann fängt er an zu fragen, ob meine Schwester zu Besuch war. Yepp, wir hatten einen tollen Tag und viel Spaß.

Das Telefonat schleppte sich etwas hin. Er hätte sich jetzt mal fünf Minuten zurück ziehen können. Er klang müde und abgespannt, was ich ihm auch sagte. Er meinte, ich würde die Schlafsituation in dem Haus ja kennen (die Betten sind echt mies...kann man schlecht gut schlafen...hehehe..wünsch ich ihm ja grad). Dann meinte ich, er hätte doch noch einen Tag frei. Wenn er XX (habe den Namen ohne Scheu in den Mund genommen) zum Bahnhof morgen gebracht hat, dann könnte er doch auch bei der Familie noch einen Tag bleiben, mal alles sacken lassen. Nachdenken usw.
Meint er doch:" ach ne....ich möchte nach Hause, nur da komme ich zur Ruhe"!

Bin ich im falschen Film? Die Frau, die Familie ist ihm für ´ne Woche zu anstrengend und bei mir findet er die Ruhe, die er braucht?
Habe ich natürlich nicht gesagt. Ich habe das Gespräch dann recht schnell zum Ende gebracht. "Schön, dass Du angerufen hast! Wir sehen uns ja dann am Montag"!
Er dann, er würde sich dann nochmal melden - von unterwegs oder so. WOZU? Wenn er da ist, ist er da!

Man, das macht mich echt wirr im Kopf, wie wohl jeden anderen auch, der so seltsame Gespräche aufgedrückt bekommt. Ich bin echt nervös, weil ich so überhaupt nicht weiss, was da jetzt auf mich zukommt. Was haben sie geredet? Welche Pläne geschmiedet? Und...und... So ganz unvorbereitet zu sein, während er sicher schon alles im Kopf parat gelegt hat, damit kann ich schlecht umgehen. Am liebsten hätte ich es natürlich schon am Telefon erfahren. Aber so?? Naja, ich muss es nun auf mich zukommen lassen, aber wohl ist mir wirklich nicht dabei.

Und weisst Du Frank, ich weiss im Moment auch nicht mehr, ob ich meinen Ex überhaupt zurück haben will. Er hat sich auch so mies verhalten mit allem, was er getan oder auch gesagt hat. Er ist nie ausfällig, laut, gewalttätig oder so geworden, aber allein die Tatsache, MICH für eine andere Frau zu verlassen, ist respektlos genug. Zumal er immer gesagt hat, mit mir ist es schön und er habe nichts an unserer Beziehung auszusetzen gehabt. Es war schön für ihn! Wie kann man als Mann sowas sagen und gleichzeitig dann die andere Frau haben wollen?

Naja, ich beende meinen Monolog mal! ;-) Ich muss Kräfte sammeln für später.

Hab ich richtig gelesen, Du hast jetzt Prüfungen?? Dann wünsche ich Dir aber wirklich von ganzem Herzen gutes Gelingen, klare Gedanken und ein tolles Ergebnis!

ALLES GUTE und VIEL ERFOLG!! (diesmal auf Prüfungen bezogen...ist ja klar...*gg*)
Nexia

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Svea » Mo 5. Dez 2011, 13:21

Hallo Frank,

jetzt bist du bei meinem Thema. Ex/ Ex!
Wir brauchen deine Hilfe: Lies bitte Svea!
Ich finde, dass du alles richtig machst, wirklich sehr gut.
Lies meine Geschichte, wie verrückt mich mein Ex mit seiner Neuen macht.
Ich wurde direkt als ich mit meinem Ex schluß machte ( nach ca. 6 Wochen ) Kampf seiner seits fallen gelassen, er angelte sich eine Neue, wie er 1 Jahr später meinte, als RACHE. Es war für mich die Hölle! Ich bin durchgedreht! Leider haben wir es dann nicht geschafft wieder zusammen zu kommen.
Vielleicht jetzt nach 4 Jahren!?
Folge deine Linie , die ist echt gut!!!!!!!!!!!
LG
Svea

Frank
Beiträge: 592
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 14:09

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Frank » Mo 5. Dez 2011, 19:49

Update für mich selber:

- Sie weiß nicht ob sie noch Gefühle hat, weil sie aufgrund der Abhängigkeit Liebe ganz neu definieren müsse

- Uns steht die Vergangenheit im Weg weil einfach zu viel passiert ist und sie damit nicht klar kommt

- Sie hält die Trennung für das beste, weil sie sich endlich wieder um sich kümmern kann und nach niemandem schauen muss

- Sie würde gerne Kontakt halten und mich auch ab und zu treffen aber nur wenn ich mir keine Hoffnungen mache.

Fazit: Ich hab erst einmal bis Ende Januar eine Kontaktsperre verhängt, damit wir beide wieder einen Druchblick bekommen was wir eigentlich möchten.
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

sulaika
Beiträge: 795
Registriert: So 20. Nov 2011, 23:31
Geschlecht:

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von sulaika » Mo 5. Dez 2011, 21:24

Hallo Frank,
wenn ich Dir an dieser Stelle nochmal 1,2 sachen sagen darf....
du hast sicher immer viele schlaue Sachen geschrieben und auch für jeden auch eine guten Ratschlag gehabt....
Nimm es mir nicht übel, wenn mir in deiner eigenen geschichte was unangenehm aufgefallen ist-ich mach es kurz und hoffentlich schmerlos:
1. nach dem ersten erfolg warst du dir zu sicher
2. du warst immer der meinung besser zu wissen als deine ex was sie denkt oder noch für dich empfindet, das hast du sie auch spüren lassen bei der annäherung.
3. du hast sie immer unter druck gesetzt mit "ich werd sicher bald ne andere haben"

das ist sicher kein guter weg um sie zurückzugewinnen, sorry! denk mal drüber nach....

rydercup70
Beiträge: 309
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 00:14

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von rydercup70 » Mo 5. Dez 2011, 21:30

sulaika hat geschrieben:Hallo Frank,
wenn ich Dir an dieser Stelle nochmal 1,2 sachen sagen darf....
du hast sicher immer viele schlaue Sachen geschrieben und auch für jeden auch eine guten Ratschlag gehabt....
Nimm es mir nicht übel, wenn mir in deiner eigenen geschichte was unangenehm aufgefallen ist-ich mach es kurz und hoffentlich schmerlos:
1. nach dem ersten erfolg warst du dir zu sicher
2. du warst immer der meinung besser zu wissen als deine ex was sie denkt oder noch für dich empfindet, das hast du sie auch spüren lassen bei der annäherung.
3. du hast sie immer unter druck gesetzt mit "ich werd sicher bald ne andere haben"

das ist sicher kein guter weg um sie zurückzugewinnen, sorry! denk mal drüber nach....
Sulaika, du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Frank, Du bist entweder extrem selbstbewusst oder schaust zu wenig hin, wie ich finde. Irgendwie fehlt mir bei Dir sowas wie Demut. Ich sehe an meiner eigenen Situation folgendes: Ich wurde verlassen, also lag es auch an mir. Ich könnte überhaupt nicht so allwissend schreiben wie Du. Sorry. Kein Vorwurf, nur mein Gefühl.

rydercup

sulaika
Beiträge: 795
Registriert: So 20. Nov 2011, 23:31
Geschlecht:

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von sulaika » Mo 5. Dez 2011, 21:37

und warum hat bisher keine(r) den mut gehabt sowas zu sagen????
danke @rudercup!

rydercup70
Beiträge: 309
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 00:14

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von rydercup70 » Mo 5. Dez 2011, 21:39

ehrlich gesagt ist mir das erst in den letzten beiden mails so richtig bewusst geworden. Anfangs war ich beeindruckt, aber dann bekam ich ein komisches Gefühl, weil mir der Respekt seiner Ex gegenüber fehlt.

sulaika
Beiträge: 795
Registriert: So 20. Nov 2011, 23:31
Geschlecht:

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von sulaika » Mo 5. Dez 2011, 21:48

der RESPEKT seiner EX fehlt meiner Meinung nach total und das merkt sie....wenn er mal ganz AUF NULL zurück gehen würde und sie absolut respektieren würde...aber das hab nie irgendwo gelesen...immer nur: du kannst froh sein wenn ich noch auf dich warte etc....meiner meinung nach 100% falsch!
falscher gehts gar nicht!

rydercup70
Beiträge: 309
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 00:14

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von rydercup70 » Mo 5. Dez 2011, 21:54

also, ich bin ja auch ein Mann. Und ich habe wirklich Fehler in der Beziehung gemacht. Sonst wäre ich auch nicht verlassen worden. Ich habe meine Fehler erkannt und weiss auch, dass ich sie abstelle. Nur: ich muss auch die Gelegenheit dazu bekommen.
Bei mir ist es so, dass ich mich schäme für mein Verhalten und ich innerlich meinen Kopf herunter neige vor meiner Ex. Also, im übertragenen Sinne.
Das meine ich mit Respekt. Es ist doch so: Wenn man Fehler gemacht hat oder gar ein Arsch war, dann muss man dankbar sein, wenn man überhaupt noch ne Chance bekommt. Man soll nicht zu Kreuze kriechen, aber man darf auch nicht von oben herab handeln oder auf einem hohen Ross sitzen.
Ich denke, bei Frank ist auch ne ganze Menge Show und Selbstverarsche dabei. :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste