Fehler machen ist ok ;-)

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Frank

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Frank » Sa 3. Dez 2011, 14:32

Wobei sie in der Phase sich nicht wirklich klar wird...ich meine ich würde jedem raten Kontaktsperre zu halten damit sie weiß was sie möchte...

Also wieso sollte ich keine Kontaktsperre halten?!

Zustimmung?! :)
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Frank

Beitrag von Frank » Sa 3. Dez 2011, 14:56

So ich habe mir jetzt ne Bedenkzeit gegeben und folgendes zur Auswahl gestellt:

- Wir knüpfen am Spaziergang an und vergessen die vorige Nacht
- Wir starten bei Null ohne Vergangenheit und lernen uns neu kennen um zu schauen was sich entwickelt
- Ich gehe komplett auf Abstand damit sie merkt wie es ohne mich ist und sich klar werden kann ob sie die Vergangenheit vergessen kann oder nicht...

Da ist doch Möglichkeit 3 absolut die beste!
Die würd ich jedem raten oder nicht?

Schließlich führt das so zu nichts, wenn sie sich begattern lässt, aber trotzdem keine Zukunft sieht.
Da hab ich nichts davon!

rydercup70

Beitrag von rydercup70 » Sa 3. Dez 2011, 15:14

Frank hat geschrieben:So ich habe mir jetzt ne Bedenkzeit gegeben und folgendes zur Auswahl gestellt:

- Wir knüpfen am Spaziergang an und vergessen die vorige Nacht
- Wir starten bei Null ohne Vergangenheit und lernen uns neu kennen um zu schauen was sich entwickelt
- Ich gehe komplett auf Abstand damit sie merkt wie es ohne mich ist und sich klar werden kann ob sie die Vergangenheit vergessen kann oder nicht...

Da ist doch Möglichkeit 3 absolut die beste!
Die würd ich jedem raten oder nicht?

Schließlich führt das so zu nichts, wenn sie sich begattern lässt, aber trotzdem keine Zukunft sieht.
Da hab ich nichts davon!
Also, ich halte Möglichkeit 3 auch für die beste. Bin ja in einer ganz ähnlichen Situation wie Du. Ich habe Fehler gemacht und selbst nach der Trennung bin ich ihr noch hinterhergelaufen. Deshalb möchte ich ja auch gern diese Selbsterkenntnis-Mail schreiben. So wie Du, Frank. Ich weiß nur nicht, wannn dafür der ideale Zeitpunkt ist.

LG rydercup

Joachim1603

Beitrag von Joachim1603 » Sa 3. Dez 2011, 15:46

@ Frank
tut mir sehr leid, sah alles so Hoffnungsvoll aus.

...kann ich verstehen, dass Du keinen Bock mehr hast auf meine PM zu antworten

Frank

Beitrag von Frank » Sa 3. Dez 2011, 16:02

Sorry bin gerade allgemein eingeschränkt wegen der Prüfungen.

Sie hat mir gerade geschrieben, dass sie überreagiert hat und sie gerne an dem Spaziergang anknüpfen möchte, aber nur wenn ich mir keine Hoffnungen mache...

abschießen oder?

Joachim1603

Beitrag von Joachim1603 » Sa 3. Dez 2011, 16:20

..lasse es langsam angehen, macht Eure Prüfungen in Ruhe und dann seht weiter!

Frank

Beitrag von Frank » Sa 3. Dez 2011, 16:34

Was werd ich denn nochmal in die gleiche Schiene rutschen?!

Ich schieß sie ab! Sie will den Kontakt zu mir halten, weil sie noch verliebt ist und gleichzeitig ihren Spaß haben und für nicht Rechenschaft ablegen müssen...ja so läufts ja auch nicht!

Ich werd ihr schreiben, dass ich es für keine gute Idee halte. Dass es besser ist wenn wir uns nicht mehr sehen um unsere Gefühle abzubauen und um wieder nach uns zu schauen. Zudem hat sie dann Zeit die Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen, weil sie immer wieder damit anfängt. Und vielleicht sieht man sich ja dann in ein paar Jahren. ;)

Wers glaubt wird seelig...da bin ich definitv nicht mehr verfügbar, aber dann merkt sie mal wie sich das anhört :D

Jedenfalls sitz ich plötzlich am längeren Hebel, denn zum ersten Mal in all dieser Zeit wurde ihr kurz klar, dass ich nicht mehr springe und plötzlich gibt sie zu, dass sie mich lieber an ihrer Seite hätte, wenn auch nicht als Partner.

Grund genug die Chance zu nutzen und ihr eins auszuwischen und mich damit auch noch selbst zu schützen.

Zeit dass ich das anwende was ich jedem hier rate:
Wenns keine Aussicht auf Annäherung gibt, dann bleiben lassen.

Sephora

Beitrag von Sephora » Sa 3. Dez 2011, 23:46

@Frank: Da merkst du mal am eigenen Leib, wie schnell sich das Blatt wenden kann im Leben :| ...meiner Meinung nach klingt das überhaupt nicht gut, wenn sie keinen Schlussstrich unter die Vergangenheit setzen kann und die ollen Kamellen immer wieder bei Gelegenheit hervorholt...dann bedeutet das letztendlich, dass du sie mit deinem früheren Verhalten zu sehr verletzt hast und sie einfach deswegen keine Zukunft mehr mit dir sieht...gleichzeitig genießt sie es sicherlich unheimlich, dass du ihr hinterherdackelst...sie denkt sich nach wie vor, dass sie dich jederzeit haben kann und währenddessen erfreut sie sich ihrer Jugend und Ungebundenheit und der Tatsache, dass sie auch von anderen Jungs wahrgenommen wird...du kannst sagen, was du willst, aber das ist einfach so...nennst du das etwa Liebe oder Verliebtheit von ihrer Seite?? Ich kenne selbst ein 22-jähriges Mädel, die seit sie 17 ist bisher nur einen richtigen festen Freund hatte, mit dem sie intim geworden ist und während einer recht langen Beziehungspause hatte sie zum ersten Mal Sex mit einem anderen Mann und hat die Anerkennung anderer Männer auch in vollen Zügen genossen...deine Ex ist nicht gerade die Züchtigste aller Mädels...sorry, für die harten Worte, aber so schätze ich sie aus der Entfernung einfach ein...gehe jetzt auf Abstand, lebe jetzt dein Leben...du bist schließlich auch nur einmal jung...ihr sollte jetzt langsam mal bewusst werden, dass sie dich mit ihrer Hinhalte-Taktik auch komplett verlieren könnte (d.h. eine normale Freundschaft wäre in dem Fall dann auch nicht mehr drin)...denk mal drüber nach...erst wenn sie wirklich merkt, dass du für immer weg sein könntest, wird sie wieder dauerhaft zu dir finden können und wenn nicht, dann war's das eben...

LadyX

Beitrag von LadyX » So 4. Dez 2011, 01:21

Das sehe ich genauso wie Sephora! Entweder merkt sie, wenn du gar nicht mehr verfügbar bist für sie, dass sie ohne dich nicht will, oder es hat keinen Sinn. Die Vergangenheit kann man nicht ungeschehen machen, aber man kann nach vorne schauen, ohne zurück zu blicken. Wenn sie das nicht kann,...Pech...

Ich finde es auch ein wunderbares Gefühl, am längeren Hebel zu sitzen. Wenn man eine SMS vom Ex bekommt und dann selbst entscheidet wann man antwortet bzw. ob überhaupt. Das ist einfach ein kleines Bisschen das Gefühl von Macht ;) Und wenn es dir auch gut tut, dann nutze es jetzt und genieße es :-) Jetzt verbiete ICH DIR deiner Ex den Hof zu machen :D

Frank

Beitrag von Frank » So 4. Dez 2011, 12:14

:D dank euch!

Hab das Ruder wieder in die Hand genommen.
Ich hatte mich leider in ihr getäuscht. Dachte ja, dass sie mich blockt, wenn sie merkt ich mache mir unbegründet Hoffnungen.
Tja so kann sich ein Mensch nach der Trennung ändern.

Hab ihr gesagt wie traurig ich es finde, dass sie so geworden ist. Dass sie nicht mehr die Frau ist in die ich mich mal verliebt habe.
Sie meinte ja sie wolle einfach an dem Punkt von Freitag weitermachen und mich weiterhin sehen aber nicht wenn ich mir Hoffnungen mache.

Ich hab ihr dann gesagt, dass das nicht machbar ist. Dass ich merke, dass sie noch Gefühle hat und sie sich klar werden muss was sie möchte. Dass es sowieso nicht funktioniert wenn sie mit der Vergangenheit nicht abschließen kann usw.

Ich schlug ihr dann vor bis Ende Januar keinen Kontakt mehr zu haben, weil wir da noch Karten für ein Event besitzen. Ich werde die Zeit nutzen um von ihr loszukommen, weil ich erst dann weiß ob es überhaupt noch einmal etwas werden kann.

Sie akzeptierte es hat mich dann aber gefragt ob sie mich morgens vor den Prüfungen anrufen solle. Sie hat es wohl nicht kapiert. Ich sagte ihr dann nochmal, dass wir keinen Kontakt mehr haben wolle und dass "meine Ex von früher" für sie einspringt.

Sie meinte dann: "Schlechter Witz!"

War eigentlich kein Witz, denn ich hab wieder viel Kontakt zu ihr, weil sie mich versteht und das weiß meine Ex auch, schließlich hat sie sie deshalb aus Facebook geworfen.

Naja dann merkt sie wenigstens, dass ich nicht zu Hause sitze und warte und langsam muss sie damit klarkommen, dass sie nicht sagen kann sie wolle mich nicht, aber gleichzeitig darf mich auch keine andere haben.

Tja dann ziehen wir doch mal die Kontaktsperre durch. Das schöne ist, dass ich mich bereits mit der Trennung seit 3 Monaten auseinander gesetzt habe. Ich bin ihr weit voraus. Ihr dagegen wird es irgendwann dämmern, dass da vielleicht nichts mehr kommt und dann mal schauen wie wertvoll ich wirklich bin.

Ganz gut wär es wenn ich in der Zeit so von ihr loskomme, dass ich sie vielleicht gar nicht mehr will. Dann sag ich kurzerhand das Event Ende Januar ab und verbring ohne sie das neue Jahr. Das wär mir eigentlich am liebsten...kommt Zeit kommt Rat ;-)

Antworten