Fehler machen ist ok ;-)

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Frank

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Frank » Fr 2. Dez 2011, 14:11

Ja wenn man bedenkt, dass wir uns paar Wochen nicht gesehen haben und die vorigen Wochen nur gestritten war es rückblickend ne ziemliche Frechheit ihr in den ersten 5 Minuten des Wiedersehens gleich die Hand hinzuhalten :D

Da fragt man sich echt was in mir vorging, ich Laie :evil:
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Joachim1603

Beitrag von Joachim1603 » Fr 2. Dez 2011, 14:15

Mit dem Schlüssel, das solltest Du nicht überbewerten, denke auch, dass sie nur das gemacht hat, was Du von ihr wolltest.
Und das anschließende Geschreibsel klingt nicht gerade abweisend finde ich.

Freue mich für Dich!

Joachim1603

Beitrag von Joachim1603 » Fr 2. Dez 2011, 14:17

Frank hat geschrieben:Ja wenn man bedenkt, dass wir uns paar Wochen nicht gesehen haben und die vorigen Wochen nur gestritten war es rückblickend ne ziemliche Frechheit ihr in den ersten 5 Minuten des Wiedersehens gleich die Hand hinzuhalten :D

Da fragt man sich echt was in mir vorging, ich Laie :evil:

...hätte/könnte/würde mir vielleicht auch passieren können, wenn es mal so weit kommt, aber sie hat es doch mit Humor genommen!

Frank

Beitrag von Frank » Fr 2. Dez 2011, 14:23

Danke dir.

Ja ein Glück. Wobei so etwas gefährlich ist!
Wenn es ganz dumm läuft, dann nimmt sie es so auf, dass ich die ganzen Wochen die Trennung nicht ernst genommen habe und gedacht habe ich kann einfach wieder bei ihr landen. Das hätte ganz übel enden können.

Da zeigt sich wieder, dass die Sicht auf das Problem von dritten weitaus einfach ist, wie wenn man selber mit den Gefühlen drin steckt.

Riffifi gab mir noch den entscheidenden Tipp, den ich leider erst danach gelesen hab :(

Naja jetzt bin ich halt leicht verschossen in sie und sie scheint es nicht zu stören :D
Wenigstens sah ich echt gut aus 8-) :twisted:

Joachim1603

Beitrag von Joachim1603 » Fr 2. Dez 2011, 14:27

Klar ist es immer etwas anderes, wenn man anderen Ratschläge gibt oder selbst emotional tief drinnen steckt. Habe übrigens auch schon mal ein Mail vorgeschrieben, dass ich meiner Ex schicken möchte, habe mich ein wenig an Deinem orientiert! ;-)

Schicke es Dir mal al PM kannst ja mal drüber lesen und mir sagen was Du denkst, eine andere Meinung hilft immer!

Frank

Beitrag von Frank » Fr 2. Dez 2011, 14:44

Schick es dir per PN ;-)

Allaboutvanilla

Beitrag von Allaboutvanilla » Fr 2. Dez 2011, 15:26

Hey Frank, freu mich auch total für Dich, dass das Treffen so gut verlaufen ist :) Hört sich doch alles ganz prima an! Viele Grüsse Sandra

Frank

Beitrag von Frank » Sa 3. Dez 2011, 12:20

Und so schnell gehts...zurück zum Start und sicher nicht über Los!

Heute Nacht erhielt ich eine SMS von ihr, dass sie herausgefunden hatte, dass ich vor knapp zwei Jahren etwas mit einer anderen hatte, als wir nicht in einer Beziehungspause waren, weil SIE Mist gebaut hat!

Naja jedenfalls fragte sich mich paar Mal ob da was mit der ging und ich verneinte es. Ich log also. Ganz einfach aus Selbstschutz. War nicht toll, aber wenn die Beziehung sowieso kacke ist und wir nicht zusammen waren...naja war eben so...

Gestern fand sie es heraus und meinte dann ganz locker per SMS:
"Sei froh, dass es mich nicht mehr interessiert, aber ich hoffe du verstehst, dass ich dann nicht kommen kann nach den Prüfungen ;)"

Und dann ging natürlich die Debatte los...bla bla bla...bla bla bla...

Ich sagte ihr dann dass wir heute telefonieren und sie sich klar werden möchte was sie will.
Entweder wir versuchen herauszufinden ob die Liebe reicht für einen Neuanfang oder wir sehen uns nie wieder!

Sie meinte dann dass sie mich anruft, aber wehe ich stelle sie vor die Wahl!

Beim Telefonat sagte sie dann dass sie nicht wisse ob sie noch Gefühle hat. Sie war abhängig von mir und muss Liebe ganz neu definieren. Ihr geht es gerade einfach nur gut und sie kann sich keine Zukunft mit uns vorstellen. Sie will einfach so weiterleben weil sie Spaß an ihrem Leben hat.
Ich sagte ihr, dass sie natürlich Spaß hat, weil sie Party machen kann und ich ja an ihrem Arsch klebe in der Hoffnung sie sähe noch eine Zukunft.

Ich meinte dann, dass ich dann wohl der falsche bin und wir uns nicht mehr kennen.

Daraufhin meinte sie: "So hab ich das nie gesagt. Ich weiß nicht was in ein paar Jahren ist"

Ich dann: "Ich schon. In ein paar Jahren hab ich mein Studium beendete und ziehe mit meiner Freundin zusammen."

Dann ging die Heulerei los! Von wegen: "Ist doch scheiße dieses Gerede. Soll ich auch sagen, dass ich dann mit meinem Freund zusammenziehe ohne zu wissen was in ein paar Jahren wirklich ist? Wie kannst du jetzt schon so daherreden" (Also sie hat wirklich geweint)

Ich meinte dann nur, dass ich sicher nicht auf sie warten werde und garantiert eine neue bekomme mit der ich glücklich werde. Und dann werde ich durchaus mit ihr zusammenziehen. Derzeit ist die Freundin von der ich spreche aber immer noch sie...

Ja und so ging das endlos weiter...

Sie sagte ständig, dass sie keine Zukunft sieht. Dass sie die Vergangenheit nicht vergessen kann und dass uns das immer im Weg stehen wird...BLA BLA BLA...

Ich wiederum sagte ihr ständig, dass wir uns dann nie wieder hören werden und sie bitte auch meine Freunde in Ruhe lassen möge. Also kompletter Abbruch...

Sie weinte...ich war cool...hab ihr gesagt, dass ich mich schon lange darauf vorbereitet hab. Dass sie mich so lange verarscht und zappeln lassen hat und dass ich ihr wünsche sie möge mit ihrer Tour nicht irgendwann einbrechen. Dann noch fröhliche Weihnachten und gutes neues Jahr und Klappe zu, Affe tot!

Sie bekam dann noch ne Email in die ich ihr reinschrieb, dass ich bestens über ihre Geschichten die vergangenen Monate bescheid weiß (beispielsweise machte sie mit ihrem besten Freund rum usw.)

Und sie möge sich melden wenn sie reif genug ist zu lieben und vielleicht hat sie ja Glück, aber ansonsten will ich nie wieder etwas von ihr hören...

Vorhang zu :)

Nexia1968

Beitrag von Nexia1968 » Sa 3. Dez 2011, 13:06

Oh man....das war jetzt aber harter Tobak. Und ich sach noch....nicht so schnell vor preschen! Fingerspitzengefühl! Zeit und Geduld. Wo ist es hin??
Gestern noch das erste zaghafte Annähern, Spazieren gehen, bisschen locker herum frotzeln und heute Nacht DAS?

Oder war DAS Dein Plan? Kann ich mir jetzt nun wirklich nicht vorstellen. Du wolltest ihr doch auch Zeit geben und kommst jetzt mit Zukunftsplänen, die sie in der jetzigen Phase doch nicht mehr haben kann.

Wie fühlst Du Dich jetzt überhaupt nach diesem Gespräch??? Und was machst Du nun?

Bin gerade etwas baff....nach der ganzen Vorarbeit, die Du geleistet hast und auch verwirrt, wieso Du jetzt so ein Tempo vorgelegt hat.... :?: :?:

LG
Nexia

Frank

Beitrag von Frank » Sa 3. Dez 2011, 13:51

Hey...danke dir.

Ich bin ihr doch nicht mit der Zukunft gekommen. Sie hat von sich aus das gesagt, dass es einfach nicht geht. Dass sie mit der Vergangenheit nicht abschließen kann und es ihr einfach so besser geht.

So im Nachhinein hab ich dann scheiße reagiert aber ich wollte sie spüren lassen, dass ich nicht mehr an ihr hänge und dass es besser so ist.

Wir haben gerade nochmal geschrieben, aufgrund deines Posts.

Ich habe ihr jetzt gesagt, dass sie sich klar machen soll, dass wir beide noch Gefühle haben. Dass ich selbst auch so reagiert hätte wie sie und dass ich selbst so keine Zukunft mehr sehe. Was ich auch nicht tue weil sie absolut keine Einsicht zeigt...

Sie soll sich jetzt klar machen ob sie die nächste Nacht vergessen kann und wir an gestern Mittag anknüpfen und uns einfach ab und zu mal sehen oder ob sie denkt, dass es besser ist, dass wir es ganz sein lassen und den Kontakt abbrechen...

Mir ist der Kontaktabbruch irgendwie fast lieber, weil ich dann nicht ständig zwischendrin stehe...

Andererseits liebt sie mich noch...das ist jetzt klar!

FRAUEN! ;)

Antworten