Exfreundin hat Schluss gemacht - wegen LOVOO

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Philipp_2607
Re: Exfreundin hat Schluss gemacht - wegen LOVOO

Beitrag von Philipp_2607 » Mo 18. Sep 2017, 14:54

Naja wie gesagt, wir haben uns 2-3 mal gestritten, aber eher wegen banalen Sachen. Und da sagte Sie halt auch immer das Sie Probleme hat seit diesem Vorfall. Der Auslöser war es auf jeden Fall und auch der Großteil was dazu geführt hat. Sie ist da halt einfach sehr eigen was das angeht, das ist wirklich eine schlimme Sache für Sie. Sie hat halt immer wieder betont dass das für sie wie richtiges fremdgehen ist, obwohl es bloss eine App war.

Philipp_2607

Beitrag von Philipp_2607 » Mo 18. Sep 2017, 14:55

Aber ich muss mich langsam einfach wirklich darauf einstellen dass es nichts mehr wird, auch wenn ich mir nichts sehnlicher wünsche... Da habt ihr schon recht.

Gibt es noch andere Meinungen dazu?

Merida42

Beitrag von Merida42 » Mo 18. Sep 2017, 15:15

Moin Phill,

warum musst du dich auf irgendwas einstellen? Lass einfach laufen und leb dein Leben! Du kannst eh grad nichts anderes tun. Du hast einige Postings vorher um Hilfe gebeten, weil du deine Ex sehr vermisst und nur an sie denken musst.

Ich sage dir dazu was. Du bist auf emotionalem Entzug. Das ist ähnlich wie ein Junkie, der seine Drogen nicht mehr kriegt. Solange der jetzt um seinen Dealer herumschleicht, wird es aber so gar nicht besser werden mit seinem Entzug, du verstehst mich?

Ich will dir damit sagen: Wenn du weiterhin ständig darauf achtest, was deine Ex gerade tut, schreibt oder über Dritte sagt, wird es DIR dabei nicht besser gehen. Du brauchst jetzt Abstand. Das heißt im Klartext: Jeder Moment, indem du nicht an sie denkst, ist für dich ein guter Moment! Schütze dich also selbst, das kannst nur du! Die Gespräche mit ihrer Mutter sind ein absolutes NO-GO. Aus verschiedenen Gründen und auch dir tut es nicht gut. Lass das!

Philipp_2607

Beitrag von Philipp_2607 » Mo 18. Sep 2017, 15:26

Naja ich hab halt im Hinterkopf immer noch die Hoffnung das es vielleicht irgendwann wieder was wird. Ich kann das eben nicht so einfach abstellen, dafür sind meine Gefühle viel zu ausgeprägt und zu stark. Das wäre einfacher für mich gewesen wenn Sie wegen was Anderem Schluss gemacht hätte. Ich werde ab jetzt wirklich versuchen alles auszublenden und mir den Abstand zu verschaffen. Ich schreib ihr ja immerhin schon mal nicht mehr, das ist ja ein Fortschritt^^
Aber ich verstehe vollkommen was du damit meinst...! Und wer weiß, vllt kommt ja irgendwann wirklich der Punkt wo sie sich denkt ob es nicht doch besser mit mir ist als ohne mich. Aber darauf verlassen kann ich mich nicht.

Philipp_2607

Beitrag von Philipp_2607 » Di 19. Sep 2017, 09:29

Also gestern habe ich begriffen dass es das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wirklich war.
Ich bin ein richtiger Tollpatsch, gestern wollte ich in Whatsapp einen Arbeitskollegen, der zurzeit in den USA ist, per Videocall anrufen. Meine letzten Videocalls waren alle mit meiner Ex, was mach ich? Drück auf Sie drauf, was aber wirklich keine Absicht war. Bevor jetzt blöde Kommentare kommen dass das doch Absicht war bzw unterbewusst gewollt... NEIN war es nicht. Wie auch immer, ihre "Antwort" folgte prompt:
"Beim stalken aus versehen auf Videoanruf gekommen?"
Ich hab ihr dann noch geantwortet: "Nein, entschuldige bitte. Mein Handy hängt zurzeit voll, ich wollte einen Kollegen der zurzeit in den USA anrufen. Muss mir ein Neues holen. Kommt nicht mehr vor." Und hab ihr dazu noch einen Screenshot meiner letzten Calls geschickt mit dem Text "Hier, das du weißt das ich keinen Mist erzähle." Ich hab ihr einfach die Wahrheit gesagt.

Wie auch immer, abends konnte ich dann ihr Bild und ihren Status nicht mehr sehen, bloß noch dass Sie online ist. Höchstwahrscheinlich hat Sie meinen Kontakt gelöscht bzw. die EInstellungen geändert, was ich aber nicht glaube.
Im Endeffekt gehe ich langsam selber nicht mehr davon aus dass das wieder was wird, Sie gibt mir allgemein so ein mieses Gefühl bzw ich fühl mich einfach nur noch wie ein schlechter Mensch als ob ich wunder was getan hätte.
Ich habe jetzt überall die Chats gelöscht, hab ihren Namen geändert und gut ist. Das war es dann wohl. Ich frag mich echt nur noch wie man so sein kann...
Ich weiß das ich ein guter Mensch bin und so viel Liebe zu geben habe, und wenn Sie das nicht sieht ist das ihr Problem. Einfach nur noch schade...

Philipp_2607

Beitrag von Philipp_2607 » Di 19. Sep 2017, 13:21

Ja, ist eh gegessen oder? Bist auch nicht mehr so optimistisch?

Philipp_2607

Beitrag von Philipp_2607 » Di 19. Sep 2017, 13:31

Wie gesagt, so wie die sich verhält wird die sich kaum nochmal melden, also von daher... vllt ist es besser so.

Merida42

Beitrag von Merida42 » Di 19. Sep 2017, 17:02

Nuja.. Der Drops ist erstmal sowieso gelutscht. Und zwar in dem Moment, wenn der andere Schluss macht. Das ist nun mal so. Aber es ist nun mal auch ein bisschen Wahrheit dabei, wenn ich dir sage, dass die meisten Exen genau dann wieder ankommen, wenn du dich halbwegs von dem Kram gelöst hast. Das bedeutet ganz einfach: Vergiss sie! Mach dein Ding und denk nicht mehr dran, ob sie was, wann, wo vielleicht davon mitkriegt. Du musst jetzt runter von dem Boot und jetzt mal voll dein Programm durchziehen.
Lösch die Frau mal komplett aus deinen sozialen Netzwerken. Dann passieren solche Dinge nicht, wie versehentlich anrufen oder Yo! schreiben. Außer natürlich du willst, dass es passiert.
Gib dir mal ne Auszeit. 4 Wochen! Null Kontakt und versuche nicht immer an sie zu denken. Die wird sich melden. Ich bin da anscheinend weit mehr optimistischer als du. Die wird sich aber erst dann melden, wenn sie das Gefühl hat, dass du dich aus dem Rennen genommen hast. Dann geht nämlich auf der anderen Seite erst das Nachdenken los, du verstehst?

Philipp_2607

Beitrag von Philipp_2607 » Mi 20. Sep 2017, 12:46

Hey leute,
Ihr habt ja vollkommen recht. Ich habe das schon immer gecheckt, wollte es aber einfach nicht wahr haben. Ich habe immer gedacht ich kann jetzt noch was an der Situation ändern. Aber dem ist nicht so. Ich hab sie vorerst verloren.

Wenn sie mich wirklich liebt und noch Gefühle für mich hat dann wird sie sich vllt doch noch bei mir melden, falls nicht weiß ich auf jeden Fall woran ich bei ihr war. Ich werde jedenfalls nicht darauf warten.

Ich habe genau das gemacht was ihr gesagt hab, ich habe sie ja sowieso schon überall gelöscht und werde auch nicht mehr nachschauen. Das ist besser für mich, das hab ich jetzt wirklich verstanden.
Mein Vater hat auch zu mir gesagt wenn sie mich liebt dann kommt sie zurück, und wenn nicht dann ist es auch nicht schlimm. Weil wenn jemand wegen so etwas sckon Schluss macht, was ist dann erst wenn mal noch was schlimmeres passieren sollten, und das kann ja in jeder Beziehung mal vorkommen. Denn es gibt schon deutlich schlimmere Sachen als auf einer App angemeldet zu sein.
Ich habe mich bei ihr entschuldigt, ihr geschworen das ich sowas nicht mehr machen werde und das unabhängig von ihr und ihr gezeigt wie sehr ich sie noch liebe.
Ich kann jetzt wirklich nichts mehr tun und das werde ich auch nicht mehr.

Ich hatte wahrlich die schönste Zeit meines bisherigen Lebens mit ihr, aber was vielleicht mal sein wird - daran will ich versuchen nicht mehr daran zu denken.

Ist das die richtige Einstellung?

Merida42

Beitrag von Merida42 » Mi 20. Sep 2017, 18:55

Yo! genauso! Wenn was ist und du dich auskotzen willst, tu es hier :)

Antworten