Exfreundin(Borderlinerin) zurückgewinnen?!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
FinsterWald
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 18:31
Geschlecht:

Exfreundin(Borderlinerin) zurückgewinnen?!

Beitrag von FinsterWald » Fr 24. Jan 2014, 18:50

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und hätte wohl auch nie gedacht hier zu landen.^^
Aber ich muss mir einiges von der Seele schreiben...

Es ist passiert. Mit mir wurde aus heiterem Himmel nach 4 Monaten Beziehung schluss gemacht.

Am besten ich erzähle es von Anfang an. Ich versuche auch nicht zu sehr ausschweifend zu werden und mich auf das wichtigste zu beschränken.

Ich bin im übrigen 26.

Ich bin jemand, der sich sehr sicher ist, wenn er eine Beziehung eingeht. Deswegen war das jetzt auch "erst" meine 2te. Meine 1te ging ca. 5 Jahre. Danach war ich 2 Jahre wieder alleine.
Letztes Jahr im August habe ich sie Kennengelernt(Internet). Wir haben uns toll verstanden..wirklich toll. Ich dachte mir "wag es mal wieder!". Gesagt getan. Ich habe mit ihr ein Treffen vereinbart.
Im Vorfeld ging es schon schriftlich gut..wir hatten zuneigungen und es war recht sicher, dass etwas laufen würde..sei es auch nur sexuell.(dazu später mehr)
Ich besuchte sie also..

Es war ein toller Tag. Wir haben uns unterhalten, Filme geschaut, gekocht und wieder Filme geschaut und uns unterhalten. Das ging bis in die Nacht.
Dann kamen wir uns näher..kuscheln..küssen..und dann eben der Sex.
Am nächsten Tag sind wir dann noch raus zu einem See und haben Fotos gemacht(gemeinsames Hobby). Später wieder Sex.
Dann musste ich wieder Fahren..immerhin 300km.^^
Wir waren uns nach den 2 Tagen sicher: Wir müssen uns wiedersehen.
ca. 1,5 Wochen später..mittlerweile Sebtember..kam sie dann zu mir.
Tolles Wochenende..es war perfekt..und an dem Sonntag waren wir uns einig: wir wollen zusammensein..eine Beziehung haben. Natürlich eine Fernbeziehung.
Alles nahm seinen lauf..viel Kontakt..vorallem von ihrer Seite aus..es war alles sehr innig..eine Symbiose die man sich kaum vorstellen kann..und der Sex war göttlich!

Nach 2 Monaten habe ich dann aber gemerkt, bzw. ich habe es immer gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Ich bin da sehr feinfühlig und reagiere auf soetwas sehr schnell.
Sie hatte immer sehr schlimme Träume...von ihrem Ex(5 Jahre Beziehung..danach musste sie in die geschlossene), und diverses anderes Zeug. Sie ist noch zudem hochsensibel...also kann sie sich nach dem Schlafen an jedes detail vom Traum erinnern und auch noch extrem weit zurückerinnern.
Dazu muss ich noch sagen, dass sie Narben an den Beinen hat..sie ritzt sich. Sie ist auch recht tief in der Black-Metalszene drin.
Am besten ich gehe noch etwas tiefer auf sie ein:
22 Jahre, sehr Natur und Musikverbunden, sie liebt die Stille, den Wald, introvertiert, schüchtern, dennoch kontaktfreudig,etc.
Sie sagte mir mal, dass sie manchmal nicht weiß, wer sie ist..kein inneres Bild hat. Sich in ihrer Haut unwohl fühlt..innerliche zerissenheit, etc.
Ihr Therapeut meinte, dass eventuell ein Borderlinestörung vorliegen könnte. Sie hat das aber abgestritten..
Das alles war nie ein Problem für mich. Ich war immer für sie da..ihr immer eine Stütze.

Dann kam es dazu, dass sie oft distanzierter wurde..besonders wenn wir in der Woche getrennt waren. Aber wenn wir wieder zusammen waren, war alles wieder perfekt.
Sie war sehr Eifersüchtig..auf Frauen die überhaupt nicht existieren. Ich bin eine absolut treue Person und habe auch nicht allzu viele Freunde.
Kleinigkeiten regten sie auf. Zuviel Kontakt und sie wurde kühl. Sagte aber nie wirklich etwas. Ausser einmal..dass ich im Netz an ihr wie eine Klette gleben würde. Ich habe mich in meinem Verhalten nie zu ihr geändert..nur etwas nachgehakt, wenn mir auffiel, dass es ihr nicht gut ging.
Dann immer öfter dieses wegstoßen und dann wieder an sich heranziehen.

Im Dezember hatten wir wunderschöne 3 Wochen zusammen verbracht..Weihnachten, Sylvester bei Freunden, Sauna/Therme..alles perfekt.
Am 2. Januer musste sie dann wieder Fahren, weil sie Freitags(3. Januar) arbeiten musste. Desweiteren musste sie auch noch für ein paar Klausuren lernen.
Es war anders als normal..sie wollte so abrupt fahren..

Den Abend haben wir dann noch normal geschrieben..alles bestens. Es wurde auch gesagt, dass ich ja Freitags eventuell kommen kann.
Freitags kam keine Nachricht von ihr. Ich habe mich fertig gemacht, damit ich zu ihr fahren konnte und habe sie angeschrieben und gefragt ob ich noch kommen soll.
Das war um 20 Uhr abends..ich hätte schon 2 Stunden vorher losfahren können. Um 21:15 kam dann endlich mal eine Antwort.."Ne"..
Sehr kalte reaktion..
Ich meinte, dass es ja eine nützliche Info gewesen wäre..dann hätte ich nicht packen müssen..und sie reagiert immernoch kalt und etwas aufbrausend.
Ich meinte aus SPAß: "Du hast ja eh grad keinen bock auf mich..^^", weil ich schon wusste, dass sie ihre ruhe haben will..das wollte sie öfters.
Dann kam keine Antwort mehr..den Abend nich, Samstag nicht und Sonntag tagsüber auch nicht.
Ich hab mir natürlich Sorgen gemacht..zumal ich wusste, dass sie lernen musste, aber Samstags twitterte, dass sie shoppen sei..und Sonntag zig km zum Bodensee gefahren ist.
Ich habe Kontakt gesucht..
Und Sonntagabends eskalierte es.."Es war viel zu früh..ich bin noch nicht bereit für eine Beziehung..".."es ist wie zwang mit dir zu schreiben"usw.
Ich beruhigte sie..keine Antwort..
Nachts um 3:30 hat sie Angerufen.."es geht nicht mehr weiter.."
Eine Welt brach zusammen..
Es folgte ein recht langes Gespräch..in dem Ich aber nicht beschuldigt wurde..
Sie wollte mir das nicht weiter antun, sie will mich nicht aussaugen, sich klammern..
Es sollte am Anfang nur auf Sex rauslaufen und sie hätte gemerkt, dass ich eine starke und sehr belastbare Person sei und hat geklammert.
Sie sagte, dass sie ertmal alleine klarkommen muss..lernen muss alleine zu sein..
Ich habe natürlich versucht zu kämpfen..war aber natürlich machtlos.

"du weißt anscheinend nicht was Borderline ist"

Sie fragte mich, ob ich sie ziehen lassen kann. Naja..was soll man antworten..ich muss sie ziehen lassen..weil ich sie liebe.
Wir waren uns aber einig, dass wir Kontakt halten wollen..ich bin jaauch irgendwie ihr bester Freund..und sie meine beste Freundin.
Das Telefonat wurde dann beendet und wir wollten später weiter schreiben.
Es kam aber von ihr nichts..
Am nächsten Tag hab ich versucht wieder Kontakt zu suchen..verzweifelt. Verständlich, ich will sie natürlich nicht verlieren.
darufhin antwortete sie irgendwann, dass sie ihre ruhe will und abstand braucht und JEDER der mehr will, als nur unterhaltung, stört.
Ich konnte es natürlich nicht sein lassen und schrieb ihr am nächsten Tag wieder..belangloses..klausuren etc. und hab versucht, bei ihrer Freundin ein offenes Ohr zu suchen und schrieb sie an.
Ich merkte selbst recht schnell, dass das nicht gut war und habe es dann meiner Ex sofort gebeichtet..
Dann kam eine Antwort. Sie nimmt mich erstmal aus FB raus.
Interessant war, dass danach ihre aktivität auf Twitter plötzlich anstieg. Immer kamen sehr wage Postings, in die man viel reininterpretieren kann..
Tja..und wie sich rausstellte hat sie sich schon mit jemanden getroffen.."Und plötzlich ist die Angst wie weggeblasen. Keine schlechten Träume mehr, kein Zittern, nur Sehnsucht und Lust zu schreiben".."das Kissen riecht so nach ihm *-*".."tollster Mensch der Welt." usw.
Es stellte sich raus, dass es der Kerl war, den sie zur etwa gleichen Zeit kennengelernt hat wie mich(auch Internet).
Mit ihm wollte sie sich aber nicht treffen. Er hatte nämlich eine Freundin und wollte meine Ex nur ins Bett bekommen.
Die beiden haben sich aber trotzdem gut verstanden.
Er funkte dann auch 2-3 mal dazwischen..soll heißen, dass er erstmal umgezogen ist und war etwas näher bei ihr in der umgebung. Dann wollte er sich trotzdem treffen. Meine Ex hat es nicht gemacht.
Der Kontakt bestand trotzdem weiterhin.
Ende November versuchte er es wieder. Meine Ex fragte ihn, was er sich davon erhofft. "..das wird man sehen..muss ja keiner wissen.. ;)"
Also grob gesagt, er wollte sie ins Bett bekommen.
Das hat meine Ex stark getroffen und der Kontakt zu ihm wurde abgebrochen.
Ende Dezember meldete er sich wieder..es sei für ihn eine qual..er will nur sie..usw.
Meine Ex ignorierte es.

Ich habe mich dann sehr eingehend mit dem Thema Borderline befasst, sehr viel gelesen. Es trifft alles, wirklich auf unsere Beziehung zu.
Ach dieser Unglaublich großer Trennungsschmerz, der einfach nicht vergleichbar ist.
Und jetzt hat sie den nächsten "Weißen Ritter"..
Er weiß vermutlich noch nichts davon..er wird jetzt Glorifiziert..
Das ganze nimmt den gleichen lauf wie bei mir.
Sie ist jetzt glücklich..wie bei mir.
Und dann kommt irgendwann die innere zerissenheit wieder und er wird darunter leiden müssen.

Und jetzt zu meinem Problem..
Ich weiß jetzt recht gut über alles bescheid. Ich weiß, was ihr Problem ist. Ich weiß was ich falsch gemacht habe. Und ich weiß was ich will..ich will sie! Ich liebe sie so dermaßen, dass ich es nicht in Worte fassen kann! Und irgendwie liebt sie mich auch..sonst hätten wir nicht diese tolle Zeit gehabt..diese innige Beziehung..und sie hätte nicht aus den Gründen schluss gemacht, um mich zu schützen.

Gibt es da noch Chancen? Kann ich sie zurückgewinnen?
Es ist ja absehbar, dass die beiden nicht wirklich zusammenpassen..er ein Arsch ist..vorallem nachdem, was er die ganze Zeit versucht hat. Er passt auch nicht vom Typ. Ausserdem hat er immer Mädels um sich. Ist etwas extrovertiert. Die Eifersucht von ihr und der Borderline-typische Verlauf ist doch vorprogrammiert.

Und ja..ich weiß, auf was ich mich da einlassen würde.

Vielen Dank fürs lesen!^^

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Exfreundin(Borderlinerin) zurückgewinnen?!

Beitrag von Mondlicht » Sa 25. Jan 2014, 10:57

Hallo Finsterwald...

ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll....
Wenn ich Deine Geschichte so lese, würde ich Dich am liebsten rütteln und schütteln, das Du es lassen sollst.
Wenn Du Dich mit diesem Thema auseinander gesetzt hast, wird Dich sicher aufgefallen sein, das Du sobald Du vom "weißen Ritter" in IHR schwarzes Denken rutscht keine Chance mehr hast.
Borderliner können keine zwischenmenschlichen Beziehungen führen. Es ist also auch nicht verwunderlich, das so eine "Beziehung" von 0 auf 100 geht und genauso schnell auch wieder in die Abwärtsspirale geht.

Ein Borderliner hat keine eigene Persönlichkeit. Was man sehen kann ist nichts weiter als Fassade. Die Moral- und Wertvorstellungen des aktuellen/potentiellen Partners werden übernommen und als die eigenen ausgegeben. Ganz böse Falle : Man glaubt die Traumfrau/-mann gefunden zu haben weil man ja so ähnlich tickt und auf der gleichen Wellenlänge ist.
Empathie fehlt völlig. Das bißchen was an Einfühlungsvermögen da ist, dient nur der Manipulation. Dies äußert sich z.B. dadurch dass besonders gutes Zuhören vorgetäuscht wird und gaaanz viel Verständnis aufgebracht wird.

Egal wer die Trennung wollte - Du bist Schuld. Du hast sie alleine gelassen und ihr die Bindung versagt, welche ihr schon als Kind versagt blieb.
Ein Borderliner kann nicht alleine sein, sie bekommen Angst die sich bis zur Existenzangst steigern kann. Sie sind immer auf der Suche nach ihrer Erfüllung ("der weiße Ritter") die ihnen niemand geben/bieten kann. - Hinzu kommt noch das hohe Aggressions - und Gewaltportential, in welches sie sich hineinsteigern können, bis sie selbst keine Luft mehr bekommen.

Es ist deswegen nicht verwunderlich, dass sie praktisch nahtlos einen neuen Partner haben und der Vorgänger ist wie ausgelöscht.
-Du kannst sie und eure "Beziehung" nicht retten. ...Du kannst nur Dich selbst retten, in dem Du Deine Beine in die Hände nimmst und weit weg rennst.
Es kann durchaus passieren, das sie sich nochmal auf den Schirm holt, das liebe und gebeutelte kleine Mädchen mit ihren großen Kulleraugen, dem übel mit gespielt wurde... Sie zieht Dich wieder runter und immer und immer wieder beginnt diese Endlosschleife, bis Du am Ende derjenige bist, der proffessionelle Hilfe braucht.

Zu Dir selbst sei dabei gesagt, das solche Persönlichkeitsstörungen Menschen anziehen, die selbst gerade einen geringen Selbstwert haben oder in irgendeiner Form einen physischen Knacks haben (selbst ein Nähe-Distanz Problem z.B.)

Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

kevmaster
Beiträge: 30
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 17:39
Geschlecht:

Re: Exfreundin(Borderlinerin) zurückgewinnen?!

Beitrag von kevmaster » Sa 25. Jan 2014, 12:12

Hallo Finsterwald,

ich kann dir auch nur raten die Frau ziehen zu lassen und dich selbst wieder zu finden.
Ich selbst hatte auch eine lange On-Off-Beziehung mit einer Borderline-Frau.

Ich weiß, dass man schnell um den Finger gewickelt wird. Es scheint so, dass die Frau einen unendlich liebt.
Doch plötzlich ist es anderes herum und man versteht die Welt nicht mehr.
Alle Mühen ihr Verhalten zu verstehen sind vergebens.

Sei so stark und laufe ihr nicht nach!! Breche den Kontakt vollständig ab - löse den Gedanken, sie wieder zu gewinnen. Sie wird sich bestimmt wieder melden - aber sei stark und falle nicht wieder darauf rein.

Die Frau wird sich nicht ändern - nur du verlierst!

Es gibt da draußen noch wunderbare andere Mädels!

FinsterWald
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 18:31
Geschlecht:

Re: Exfreundin(Borderlinerin) zurückgewinnen?!

Beitrag von FinsterWald » Sa 25. Jan 2014, 14:35

@Mondlicht Danke für die Antwort.
Ja, ich habe mich in der letzten Zeit sehr eindrücklich mit der ganzen Sache beschäftigt und weiß mittlerweile sehr gut darüber bescheid.
Aber was bei mir die Hoffnung hält, ist die Tatsache, dass sie mir am Telefon, als sie schluss machte, sagte, sie sei einfach noch nicht bereit für eine Beziehung..es wäre zu früh gewesen, sie müsste erst Dinge verarbeiten und lernen alleine sein zu können.
Dazu auch noch, die Tatsache, dass sie selbst gemerkt hat, dass sie mich "aussaugt". Also hat sie es ja auch für mich gemacht..so paradox es auch sein mag.
Für mich war das alles nie ein Problem..ich wusste, dass etwas nicht mit ihr stimmt. Ich wusste nur nicht was. Hätte ich es gewusst, dann hätte ich sie nie so bedrängt.

Ich möchte es wirklich noch einmal mit ihr versuchen. Aber dann muss man auch was machen..sie eine Therapie..und ich eventuell ein Coaching im Umgang mit BL.

Das einzige Problem...der neue weiße Ritter. Der mir sogar schon benahe leid tut, weil er vermutlich noch nicht weiß, was auf ihn zukommt.
Und eben der Kontaktabbruch, bis auf die einzelnen verbliebenen Verknüpfungen. Das zeigt ja auch irgendwie, dass sie da Türen offen lässt..

Im März hat sie Geburtstag..da will ich ihr eventuell etwas schicken und einen Brief dazu schreiben. Mitte März ist es sehr wahrscheinlich, das wir uns auf einem kleinen Musikfestival begegnen könnten.

Gruß
FinsterWald

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Exfreundin(Borderlinerin) zurückgewinnen?!

Beitrag von Mondlicht » Sa 25. Jan 2014, 15:46

ich will Dir bestimmt keine Vorschriften erteilen, was Du zu tun und zu lassen hast...
Aber ich bin mir ziemlich sicher, das Dir nicht mal ansatzweise bewußt ist, mit welch einem Feuer Du da gerade spielst.
Du bist noch völlig vernebelt von den ganzen Umständen und Deiner rosa Brille und merkst selbst (noch) gar nicht, welche körperlichen Zustände Du möglicherweise bereits davon getragen hast. Du zahlst einen ziemlich hohen Preis für Dein Vorhaben und stehst von Anfang an auf der Verliererseite. --->Unterschätze das ja nicht!!

Du denkst wahrscheinlich: "Ach was labern die hier, ich kenne sie besser"...
Ich sage Dir: "Du kennst sie nicht. Sie ist Dir genauso fremd, wie mir und allen anderen und wird es auch immer bleiben". ...Du wirst niemals heraus finden, was und wer hinter ihrer Fassade steckt, denn dafür wird/wurde in akribischer Kleinstarbeit und bis ins winzigste Detail (vor)gesorgt.
Alles aber auch wirklich alles was Du an ihr siehst, ist das Trugbild Deines Ideals. ...Sie hat sich Deinem Ideal angepasst und verkörpert dieses.
Ist Dir schonmal aufgefallen, das sie keine eigene Meinung hat und alles nach quatscht, was Du einmal gesagt hast, ...Deine Meinung bestätigt??

Dem pysischen enormen Druck, dem Du hilflos ausgeliefert bist, kommt erschwerend dazu.
Alles wird auf die Goldwaage gelegt und hinterher gegen Dich verwendet. ...Eine Intimphäre z.B. gibt es nicht, alles wird nach außen getrascht.
Der dumme und der Verlierer bist und bleibst Du.
FinsterWald hat geschrieben:Aber was bei mir die Hoffnung hält, ist die Tatsache, dass sie mir am Telefon, als sie schluss machte, sagte, sie sei einfach noch nicht bereit für eine Beziehung..es wäre zu früh gewesen, sie müsste erst Dinge verarbeiten und lernen alleine sein zu können.
so so... sie sagt zu Dir das sie Dinge verarbeiten muss und lernen muss allein sein zu können. ...Und genau deshalb hat sie nahtlos ihren neuen "weißen Ritter" gefunden und saugt diesen genauso aus, wie Dich und alle anderen vor Dir...
Denk mal drüber nach!!
Eine gesunde Beziehung wird sie niemals führen können und allein sein kann sie auch nicht. --->Das ist ja gerade ihre Krankheit!!
Eine einfache Therapie reicht meist auch nicht aus, ...Borderline ist NICHT heilbar. Sie wird und MUSS ihr Leben lang unter fachärztlicher und Phsychotherapeutischen Betreuung stehen, damit (wenn überhaupt) Symtome gemildert werden. --->Halten aber die wenigsten Borderliner konsequent durch, auf Grund ihrer ständigen Zerissenheit und wegen ihrer Suche nach Erfüllung.

Du hingegen hast auch noch keine wirklichen Erfahrungen in Beziehungen, um Vergleiche zu ziehen und wirklich zu wissen, wo es lang geht. Denn das hier ist Deine zweite. Das ist keinesfalls ein Vorwurf, es liegt letztendlich auch an Deinem noch recht jungen Alters.
Diese Beziehung ist jenseits von gut und böse und ist von einer gesunden zwischenmenschlichen Basis, gegenseitigem Vertrauen, Anerkennung und Respekt meilenweit entfernt.

Tu Dir selbst den Gefallen und lass die Finger von ihr...
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste