Hallo ,
ich weiss langsam nicht mehr was tun. Der grobe Hintergrund ist: ich war mit meinem Ex im oktober 2012 zusammen. Er hat Schluss gemacht weil er nicht damit umgehen konnte das ihn jemand liebt. 3 Monate später hatten wir wieder bisschen mehr Kontakt und er meinte er hätte sich geändert etc. , wir waren wieder zusammen. Er wohnt 50km weg von mir. Mir war das früher sehr weit weil ich ihn so oft wie möglich sehen wollte, also war wieder Schluss. Das hat uns beide sehr verletzt,vorallem weil ich Schluss gemacht habe nicht weil ich ihn nicht mehr liebe sondern wegen der Entfernung. 2 Monate später hatte ich bis Freitag einen Freund. Also 1,5 Jahre fast. Es war sehr sehr dumm von mir, da ich meinen Ex immer noch liebte und liebe. Wir hatten die ganze Zeit über Kontakt und haben geschrieben, täglich. Ich wusste das er mich noch liebt, das sagte er auch, jedoch wollte er die Beziehung nicht kaputt machen. Ich wollte schon von anfang an schreiben das ich ihn lieben würde und mit meinem freund damals schluss machen, jedoch hatte ich angst. Jetzt schrieben wir letzte woche und er fragte ob ich übers wochenende "freundschaftlich" vorbei kommen möchte...wir beide wussten von Anfang an das es nicht freundschaftlich bleiben wird.
Freitags war ich also bei ihm und wir haben rumgealbert, dann lag er neben mir wie früher beim 1. mal mit den verliebten augen.. er frage mich ob es falsch sei.. ich sagte nein .. er sagte " es ist aber auch nicht richtig.." ..darauf hatte ich keine antwort... dann ging der tag weiter, wir gingen dann was spazieren und alles ...in der Zeit war ich noch mit meinen Freund zusammen. Das hat meinen Ex extremst verletzt. Wir schliefen trotzdem so halb arm in arm in der nacht.
Am Tag dannach war die Stimmung eigentlich ganz gut. Er schaute mich einmal an und ich konnte nicht anders, ich hab ihn geküsst, wich aber zurück weil ich angst hatte jetzt alles zu zertören... daraufhin fing er sofort weiter an mich zu küssen aber entschuldigte sich dann.. wir redeten nicht drüber. Abends musste er Babysitten. Ich nutzte die Zeit und hab meinen Freund geschrieben das wenn ich wieder da bin wir reden müssen weil es so nicht geht.. ich hab ihm alles erklärt aber nicht richtig schluss gemacht, jedoch hätte das ein Blinder erkannt. Das war gegen 22 Uhr . Dann rief mein Ex mich an vom babysitten und meinte halt er würde mich extremst vermissen. Als er dann um 1Uhr nachts kam saßen wir etwas auf dem balkon und ich zeigte ihm mein Handy, was ich geschrieben habe. Er schaute mich nur mit Augen an die sagten " das hast du nicht wirklich getan?! Ich liebe dich!" .. dann küsste er mich. Er sagte er muss kurz was vorbereiten und verschloss mir dann die Augen. Er hatte das Badezimmer komplett im Kerzenschein dekoriert. Wir gingen baden zusammen. Dannach in sein Zimmer. Wir haben uns oft geküsst und dann schliefen wir arm im arm bis wir aufgestanden sind. An dem Tag haben wir noch die Zeit zusammen genutzt mit kuscheln küssen und fern gucken. Er schien auch total glücklich. Dann musste ich abends nach hause, er küsste mich noch und sagte mir aus spaß" ich solle ihn bloss nicht ignorieren wenn ich zu hause bin" (weil ich ihn einmal ne woche ignoriert hab). Dann angekommen schrieb er mir: "ich kann das alles immer noch nicht fassen...es ging alles so schnell".. Dann schrieb er nichts mehr, er antwortete auf keine fragen ,nichts. Montag schrieb er mir noch einmal ob ich das richtig fand , und ich schrieb ihm wieder paar zeilen das ich es richtig fand und meine Entscheidung getroffen habe die Beziehung,die streng genommen eine Lüge war, für ihn zu beenden. Seit dem schreibt er mir nicht und antwortet nicht. Er schickte mir nur wegen dem umwetter mal nen video wie es bei sich aussieht und schrieb mir gestern abend das es sich wieder bei ihm beruhigt hat. Das war alles was ich in den letzten 3 Tagen von ihm hörte.
Nun ja.. ich hab diese 12 Tips für ex zurück gelesen und irgendwie(glaube kaum das er die gelesen hat) kommt es mir vor ob der der Erfinder davon wäre xD.
Nur wegen der Sache mit dem wenig schreiben etc... ich finde das ja ok, aber ich bin in einem gefühlschaos im moment.. Ich weiss nicht ob er ein liebesbeweis braucht oder ob er sich schuldig fühlt wegen der 1,5 Jahre langen beziehung, oder er wirklich denkt ich lass den zittern.
Ich kriege zu nichts eine antwort, ich weiss nicht wo ich bei ihm stehe nichts weiss ich. Das kann einen echt verdammt wahnsinnig machen.
Ich hab aber jetzt mich etwas zusammen gerupft und schreibe ihm nur noch nachtii und guten morgen (oder sollte ich das lassen?)
Ich habe ihm ein 6 Seiten langen brief geschrieben wo ich ihm gesagt habe was er für mich bedeutet und wenn er zeit braucht gebe ich sie ihm und das meine entscheidung richtig war, ich jedoch die hölle durchmach wegen der ungewissheit ob das wirklich was wird oder nicht... lieben tut er mich ja, seit 2 Jahren.. das weiss ich ja..
Zum brief hab ich noch ein rotes herz origami gemacht und dazu gesteckt. Ist heute per Post raus gegangen. Anschreiben tue ich ihn mal nicht.
Jetzt hab ich mir vorgenommen zu warten.
Ich will ihn echt nicht bedrängen und alles, aber ich hab fühle mich wie ob ich für ihn kämpfen muss.. und dann ist dieses nicht bedrängen wie nichts tun...das kann ich schlecht..
Ich brauch bitte von euch einen Rat.. Ich will ihn nie wieder verlieren. Ich will einfach wieder mit ihm glücklich werden.
Ex zurück nach fast 2 Jahren
Re: Ex zurück nach fast 2 Jahren
Kann den keiner helfen?
Ich werd wahnsinnig hier...
Update:
Wir haben gestern 8h geskypt... auch wenn wir in der Zeit nur Ps3 gespielt haben( er war total fürsorglich in dem Spiel zu mir , so als "aufpasser"
) , vielleicht hilft das ja zur einschätzung.. ich weiss es nicht...
Was ich noch gesehen habe, Ich war Sonntag am 8. von ihm weggefahren... dort hat er auf whatsapp den status aktualisiert "Das Geheimnis des Erfolges ist anzufangen" ... was meint er damit? Kann er meinen anzufangen zu vertrauen? oder anzufangen zu vergessen? ... ich weiss ehrlich nicht mehr weiter..

Update:
Wir haben gestern 8h geskypt... auch wenn wir in der Zeit nur Ps3 gespielt haben( er war total fürsorglich in dem Spiel zu mir , so als "aufpasser"

Was ich noch gesehen habe, Ich war Sonntag am 8. von ihm weggefahren... dort hat er auf whatsapp den status aktualisiert "Das Geheimnis des Erfolges ist anzufangen" ... was meint er damit? Kann er meinen anzufangen zu vertrauen? oder anzufangen zu vergessen? ... ich weiss ehrlich nicht mehr weiter..
Re: Ex zurück nach fast 2 Jahren
Liebe Mimi,
Ich werde jetzt ganz direkt sein: nicht er ist das Problem, sondern du!
Fängt ja schon damit an, dass du dich getrennt hast von ihm, nach 3 Monaten, weil er nicht damit umgehen kann, dass ihn jemand liebt. Das war zu 50% dein Problem, ist dir das klar? Scheinbar bist du jemand der eher ungeduldig ist, für die bedeutet Liebe 100%, 24 Stunden am Tag zusammenhocken... und dass er 50 km weit weg wohnt... wow, zum ersten Mal höre ich dass dies ein Trennungsgrund ist.
Meine Liebe, sowas ist nicht das reine, freie Vögelchen Liebe, nein, das sind Ängste: allein zu sein, nicht geliebt zu werden, verlassen zu werden. Mit dem Typen, der mit dir 1.5 Jahre zusammen war, hast du es so lange ausgehalten, obwohl du deinen Ex noch geliebt hast? Weisst du warum? Lag es vielleicht daran, dass du einfach nicht allein sein kannst, also ist dir wohl lieber mit jemanden 24 St a Tag zusammen zu hocken, als mit dem geliebten Menschen durch Höhen und Tiefen einer Beziehung zu gehen, auf die Gefahr hin, dass er sich ab und zu von dir dsitanziert, um sein eigenes Leben zu Leben?
ich sage dir mal was: in Beziehungen kommen immer wieder Distanzzeiten, das gehört dazu, beide Partner müssen ein gesundes Leben ausserhalb der Beziehung pflegen, damit sie eine gesunde Beziehung miteinander leben können.
Deswegen mein rat an dich: beschäftige dich mit deinen Ängsten, lies mal das Buch Jein, von Stefanie Stahl, und du wirst sehen, wie sich Beziehungsängste äussern können, glaube nämlich, du hast welche.
ERST wenn du realisiert hast, dass deine Ängste der Grund sind, dass du grad nicht mit deinem Ex zusammen bist, gibt es für dich eine Lösung... Therapie kann dir da auch helfen.
Dein ex geht grad auch durch die Hölle, die Frau die er liebt hatte 1.5 Jahre jemand anders, jett könnte es einen Neuanfang geben, aber er hat Angst, auch Beziehungsangst, denn ihr wart schon mal zusammen, und weil er so ist wie er ist, hast du ihn verlassen... deswegen zieht er sich zurück.
Schwierige Situation, denn auch wenn ihr jetzt zusammen kommt, sind die Erfolgsaussichten nicht so rosig... ausser ihr beide seid offen füreinander, verzeiht euch eure Schwächen, und versteht, dass euer Ängste etwas mit euch selbst zu tun haben, und nicht mit dem anderen.
Lies dich hier mal durch, gerade in Ex loslassen Forum, da geht es darum wie man sich stabilisiert, egal ob der Ex zurück kommt oder nicht... denn nur wenn man selbst stabil ist, ist man dann beziehungsfähig... sonst hat nie eine Beziehung eine Chance!
lieber gruss
k
Ich werde jetzt ganz direkt sein: nicht er ist das Problem, sondern du!
Fängt ja schon damit an, dass du dich getrennt hast von ihm, nach 3 Monaten, weil er nicht damit umgehen kann, dass ihn jemand liebt. Das war zu 50% dein Problem, ist dir das klar? Scheinbar bist du jemand der eher ungeduldig ist, für die bedeutet Liebe 100%, 24 Stunden am Tag zusammenhocken... und dass er 50 km weit weg wohnt... wow, zum ersten Mal höre ich dass dies ein Trennungsgrund ist.
Meine Liebe, sowas ist nicht das reine, freie Vögelchen Liebe, nein, das sind Ängste: allein zu sein, nicht geliebt zu werden, verlassen zu werden. Mit dem Typen, der mit dir 1.5 Jahre zusammen war, hast du es so lange ausgehalten, obwohl du deinen Ex noch geliebt hast? Weisst du warum? Lag es vielleicht daran, dass du einfach nicht allein sein kannst, also ist dir wohl lieber mit jemanden 24 St a Tag zusammen zu hocken, als mit dem geliebten Menschen durch Höhen und Tiefen einer Beziehung zu gehen, auf die Gefahr hin, dass er sich ab und zu von dir dsitanziert, um sein eigenes Leben zu Leben?
ich sage dir mal was: in Beziehungen kommen immer wieder Distanzzeiten, das gehört dazu, beide Partner müssen ein gesundes Leben ausserhalb der Beziehung pflegen, damit sie eine gesunde Beziehung miteinander leben können.
Deswegen mein rat an dich: beschäftige dich mit deinen Ängsten, lies mal das Buch Jein, von Stefanie Stahl, und du wirst sehen, wie sich Beziehungsängste äussern können, glaube nämlich, du hast welche.
ERST wenn du realisiert hast, dass deine Ängste der Grund sind, dass du grad nicht mit deinem Ex zusammen bist, gibt es für dich eine Lösung... Therapie kann dir da auch helfen.
Dein ex geht grad auch durch die Hölle, die Frau die er liebt hatte 1.5 Jahre jemand anders, jett könnte es einen Neuanfang geben, aber er hat Angst, auch Beziehungsangst, denn ihr wart schon mal zusammen, und weil er so ist wie er ist, hast du ihn verlassen... deswegen zieht er sich zurück.
Schwierige Situation, denn auch wenn ihr jetzt zusammen kommt, sind die Erfolgsaussichten nicht so rosig... ausser ihr beide seid offen füreinander, verzeiht euch eure Schwächen, und versteht, dass euer Ängste etwas mit euch selbst zu tun haben, und nicht mit dem anderen.
Lies dich hier mal durch, gerade in Ex loslassen Forum, da geht es darum wie man sich stabilisiert, egal ob der Ex zurück kommt oder nicht... denn nur wenn man selbst stabil ist, ist man dann beziehungsfähig... sonst hat nie eine Beziehung eine Chance!
lieber gruss
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.
Re: Ex zurück nach fast 2 Jahren
Danke für deine ehrliche Antwort Kitkat.
Du hast es falsch verstanden. Zuerst hat ER schluss gemacht, weil er nicht damit klar gekommen ist das ich ihn liebe, bzw. das ihn generell mal jemand so liebt wie ich es tu, seine ganzen anderen Freunde hatten immer so ein Verhältnis mit ihm, er meinte heute noch das mir keiner das Wasser reichen konnte.
Ich weiss, ich war echt wirklich dumm früher wegen 50KM schluss zu machen, wenn ich mir das jetzt überlege könnt ich mir ins Bein schiessen dafür -.-
Ich glaube du hast echt recht, das es unter anderem auch ne Angst ist allein zu sein, wenn ich mir das überlege passt das Muster eigentlich sogar ziemlich gut, aber ich bin schon dabei das zu ändern seit Tagen, klar hab ich immer noch Angst, aber es wird von Tag zu Tag besser.
Lg
M
Du hast es falsch verstanden. Zuerst hat ER schluss gemacht, weil er nicht damit klar gekommen ist das ich ihn liebe, bzw. das ihn generell mal jemand so liebt wie ich es tu, seine ganzen anderen Freunde hatten immer so ein Verhältnis mit ihm, er meinte heute noch das mir keiner das Wasser reichen konnte.
Ich weiss, ich war echt wirklich dumm früher wegen 50KM schluss zu machen, wenn ich mir das jetzt überlege könnt ich mir ins Bein schiessen dafür -.-
Ich glaube du hast echt recht, das es unter anderem auch ne Angst ist allein zu sein, wenn ich mir das überlege passt das Muster eigentlich sogar ziemlich gut, aber ich bin schon dabei das zu ändern seit Tagen, klar hab ich immer noch Angst, aber es wird von Tag zu Tag besser.
Lg
M
Re: Ex zurück nach fast 2 Jahren
Ahja und was mich halt wirklich an der Sache stört, ist nicht das ich ihm Zeit gebe oder ihn nicht sehe, kann er haben von mir aus, aber er schreibt halt mit mir total anders, richtig in der Stimmung "kein bock auf dich" , das war früher genauso, erst schreibt er total wie ein überverliebter, dann bin ich bei ihm da ist er total liebevoll, dann bin ich da weg und schon fängt er an total arschig zu schreiben..
Mir den Grund dafür nennen oder paar Fragen bezüglich von wegen was jetzt Sache ist zu beantworten ist da nicht... da ich das von früher kenn, weiss ich das ich einfach nur ablenkung brauch davon, aber ganz ehrlich... das ist schon verdammt arschig was er macht..
Mir den Grund dafür nennen oder paar Fragen bezüglich von wegen was jetzt Sache ist zu beantworten ist da nicht... da ich das von früher kenn, weiss ich das ich einfach nur ablenkung brauch davon, aber ganz ehrlich... das ist schon verdammt arschig was er macht..
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast