Hi!
Nachdem ich eine lockere Kontaktsperre eingehalten habe verhält sich meine EX recht merkwürdig. Ich war kurz bei Ihr und Sie sucht körperlich Nähe. Das lehnte ich strikt ab und sagte Ihr dass wir doch getrennt sind. Sie meinte das ist freundschaftlich, was ich aber definitiv nicht als freundschaftlich einstufe. Ausserdem erzählt Sie mir Dinge die mich wohl Eifersüchtig machen sollen.
Wie kann ich die Situation einschätzen?
mfg
Ex will mich Eifersüchtig machen?
-
Re: Ex will mich Eifersüchtig machen?
Hallo, was hat sie dir denn für Dinge erzählt, wo du denkst, dass sie dich eifersüchtig machen sollen???
Sie hat sich aber von dir getrennt, oder????
Wie lange seit ihr nun getrennt???? Wie lang war die Beziehung???
Lieben Gruss
Sie hat sich aber von dir getrennt, oder????
Wie lange seit ihr nun getrennt???? Wie lang war die Beziehung???
Lieben Gruss
Wir waren knappe 5 Jahre ein Paar. Sie hat sich getrennt. Die Trennung liegt nun 2,5 Monate zurück. Die erste Zeit wollte Sie keinen Kontakt. Sagte auch oft Sie will überhaupt keinen Kontakt mehr, meldete sich aber umgehend wieder (3-4 Tage). Nun habe ich Ihr einige male gesagt das eine Freundschaft definitiv nicht in Frage kommt. Sie will aber trotzdem Kontakt.
Sie fragte mich ob ich eine Freundin habe und wenn ja scherzte Sie gibt es Ärger. Sie sagte mir Sie hat nun viele Verehrer.
Ich war vor kurzem bei Ihr, Sie kam von alleine und wollte das ich Sie in den Arm nehme. Konfrontiert mit der Trennung war Sie etwas sauer und wollte es fast erzwingen. Auf die Frage was Sie damit erreichen will lenkte Sie vom Thema ab und meinte es bleibt So wie es ist (Trennung). Ein Küsschen bekam ich auch auch schon, aber soll das alles nur aus Freundschaft gewesen sein? Gemeinsame Aktivitäten plant Sie nun auch schon mit mir...
Ich kann das Verhalten absolut nicht einschätzen.....
Sie fragte mich ob ich eine Freundin habe und wenn ja scherzte Sie gibt es Ärger. Sie sagte mir Sie hat nun viele Verehrer.
Ich war vor kurzem bei Ihr, Sie kam von alleine und wollte das ich Sie in den Arm nehme. Konfrontiert mit der Trennung war Sie etwas sauer und wollte es fast erzwingen. Auf die Frage was Sie damit erreichen will lenkte Sie vom Thema ab und meinte es bleibt So wie es ist (Trennung). Ein Küsschen bekam ich auch auch schon, aber soll das alles nur aus Freundschaft gewesen sein? Gemeinsame Aktivitäten plant Sie nun auch schon mit mir...

Ich kann das Verhalten absolut nicht einschätzen.....
-
hmm, ich würde es so sehen, dass sie es irgendwo schon bereut aber es sich selbst noch nicht so wirklich eingestehen möchte bzw es auch nicht zugeben möchte....
Also ich würde vermuten, dass sie grad so dazwischen liegt .... Also sie hat mit Sicherheit noch Gefühle für dich und möchte dich auch nicht los lassen und könnte es auch nicht haben, wenn du eine Andere hättest...
Sie macht dich eifersüchtig um heraus zu finden, ob du auch noch Gefühle für sie hast und möchte natürlich auch wissen ob DAS, was sie sagt, dich auch eifersüchtig macht.....
Ansonsten denke ich, dass sie grad selbst nicht weiss, was sie möchte..... Sagt, sie möchte es so mit der Trennung belassen usw....
Ich würde dir raten, dass du eine strenge kontatksperre einhälst.... OHNE SEHEN, TELEFONIEREN usw.... Keine Freundschaft....
Warte ab, so wie es aussieht, wenn sie auf dich wieder zukommen ......
Also ich würde vermuten, dass sie grad so dazwischen liegt .... Also sie hat mit Sicherheit noch Gefühle für dich und möchte dich auch nicht los lassen und könnte es auch nicht haben, wenn du eine Andere hättest...
Sie macht dich eifersüchtig um heraus zu finden, ob du auch noch Gefühle für sie hast und möchte natürlich auch wissen ob DAS, was sie sagt, dich auch eifersüchtig macht.....
Ansonsten denke ich, dass sie grad selbst nicht weiss, was sie möchte..... Sagt, sie möchte es so mit der Trennung belassen usw....
Ich würde dir raten, dass du eine strenge kontatksperre einhälst.... OHNE SEHEN, TELEFONIEREN usw.... Keine Freundschaft....
Warte ab, so wie es aussieht, wenn sie auf dich wieder zukommen ......
Hallo PeterPan,
ich sehe das genau so wie Schokolade. Mein erster Gedanke war, dass deine Ex-Partnerin sich zwar von dir getrennt hat, aber dennoch selbst nicht von dir loskommt. Da spielt wohl auch der weibliche Stolz eine Rolle...Sie kann es, wie ich es verstehe durch deinen Beitrag, nicht haben, wenn du evtl. eher wieder glücklich bist. Daher wahrscheinlich auch der Spaß, es würde Ärger geben, wenn du eine Neue hast. Sie will einfach herausfinden, ob du noch Gefühle hast, ohne dass ihre Gefühle zum Thema werden.
Ich würde dir auch vorschlagen, eine strikte Kontaktsperre einzuhalten. Ich weiß, es ist schwer. Aber Sie wird merken, dass du nicht mehr sofort erreichbar für sie bist. Ich kann auf jeden Fall verstehen, wenn du gerne, auch jetzt, bei ihr wärst. Habe ich genauso. Nur bei meinem Fall ist noch ein gemeinsames Kind im Spiel, von daher sehen wir uns zwangsläufig. Und wenn ich ehrlich bin, freue ich mich auch, wenn ich sie sehe.
Vllt. magst du dir ja auch meine Situation durchlesen (Aussichtslos oder doch noch Chancen?). Wäre für jeden Tipp und Ratschlag sehr dankbar.
Lieben Gruß,
Bibo
ich sehe das genau so wie Schokolade. Mein erster Gedanke war, dass deine Ex-Partnerin sich zwar von dir getrennt hat, aber dennoch selbst nicht von dir loskommt. Da spielt wohl auch der weibliche Stolz eine Rolle...Sie kann es, wie ich es verstehe durch deinen Beitrag, nicht haben, wenn du evtl. eher wieder glücklich bist. Daher wahrscheinlich auch der Spaß, es würde Ärger geben, wenn du eine Neue hast. Sie will einfach herausfinden, ob du noch Gefühle hast, ohne dass ihre Gefühle zum Thema werden.
Ich würde dir auch vorschlagen, eine strikte Kontaktsperre einzuhalten. Ich weiß, es ist schwer. Aber Sie wird merken, dass du nicht mehr sofort erreichbar für sie bist. Ich kann auf jeden Fall verstehen, wenn du gerne, auch jetzt, bei ihr wärst. Habe ich genauso. Nur bei meinem Fall ist noch ein gemeinsames Kind im Spiel, von daher sehen wir uns zwangsläufig. Und wenn ich ehrlich bin, freue ich mich auch, wenn ich sie sehe.
Vllt. magst du dir ja auch meine Situation durchlesen (Aussichtslos oder doch noch Chancen?). Wäre für jeden Tipp und Ratschlag sehr dankbar.
Lieben Gruß,
Bibo
Aber wie bringe ich Ihr das auf eine verständlich Weise bei? Es hat ja mehrmals nicht gefruchtet als ich Ihr sagte ich will keine Freundschaft. Das ignoriert Sie dann regelrecht. Oder meint das wäre kindisches Gehabe. Habe auch gesagt ich will nicht mehr zu Ihr kommen, aber manchmal lässt sich das nicht verhindern.
Ich denke zu sagen Sie kann mich entweder ganz oder garnicht haben wäre zu weit gegriffen.
Ich denke zu sagen Sie kann mich entweder ganz oder garnicht haben wäre zu weit gegriffen.
Ziehe das einfach weiter konsequent durch. Mache dir da keine Gedanken. Dadurch, dass sie das regelrecht ignoriert, verstärken sich die Vermutungen, dass sie es auch nicht leicht hat und damit nicht weiß umzugehen. Bleibe stark 
In wie weit lässt sich das manchmal nicht verhindern?

In wie weit lässt sich das manchmal nicht verhindern?