Ex verlobte (4 Jahre) zurückholen, ich bitte sehr um Hilfe!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Kitkat
Beiträge: 931
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 18:57
Geschlecht:

Re: Ex verlobte (4 Jahre) zurückholen, ich bitte sehr um Hil

Beitrag von Kitkat » So 20. Jul 2014, 16:52

Hey Patrick,
stimme Neele zu, es ist zu lang. Transformationsbotschaften sind entweder kurze oder längere sms, oder ein kurzer Brief...
Aber das was du hier geschrieben hast ist viel zu lang... Wieso musst du bei Adam und Eva anfangen?
Transformationsbotschaften MÜSSEN
1 -kurz sein, nach dem Motto: mehr Zeit habe ich nicht, meiner Ex zu schreiben...
2 - wenn er so lang ist, ist es ein Vorwurfs oder Bedürftigkeitsbrief, weil du da lang und breit darstellst, wie toll es war dass sie in dein Leben war... ich lese dahinter auch, wie scheisse es war dass sie aus deinem Leben verschwunden ist
3 - in einem Transformationbrief schreibst du NUR VON DIR! Und zwar, dass du dich transformiert hast
4 - wenn du schon von ihr, also von der Vergangenheit schreibst, dann kurz und versöhnlich

Und allgemein, dass du so lange Briefe an sie schreiben willst lässt mich vermuten dass du nicht so ganz losgelassen hast, sonst würdest du es nicht so lang halten, oder?

Verstehe mich nicht falsch, was du da aufgeschrieben hast ist sehr wichtig für dich, es sollte dich dazu führen, loszulassen zu lernen, es sollte deinen Frust und Verletzungen Ausdruck verleihen.. behalt es
ABER schicke es ihr nicht, bloss nicht, es könnte jetzt kontraproduktiv sein, es ist gegen die Ex-zurück Strategie, etwas zu schreiben, wo du sie indirekt und direkt aufforderst, dich zurück zu nehmen.... Transformation ist es nicht!!!
lieber gruss,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

kaminfeuer
Beiträge: 201
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:29
Geschlecht:

Re: Ex verlobte (4 Jahre) zurückholen, ich bitte sehr um Hil

Beitrag von kaminfeuer » So 20. Jul 2014, 19:19

Hallo Kitkat!
Auch dir danke für die kritik!

Ich finde eigentlich, dass ich damit kaum aussage dass ich Bedürftigkeit habe.. Und ich finde ebenfalls nicht dass ich da drin interpretiere dass es scheisse ist dass sie aus meinem leben verschwunden ist, schließlich bedanke ich mich ja dafür weil ich dadurch viel lernen konnte..
Ich nehme es mir trotzdem zu Herzen, vielleicht liegt es auch daran dass ich einfach anders denke bzw ich es meiner Situation angepasst habe die im Endeffekt nur ich zu 100% kenne.
Aber in den anderen Punkten stimme ich dir vollkommen zu, ich habe mir auch schon selbst gedacht dass der Brief zu lang ist, aber Zeitintensiv darf es schon sein, schließlich hat das dann ja nichts mehr mit Kontaktsperre zu tun da sie ja dann schon 8 Wochen hält (ohne Rückfall) und ich damit meinen Abschluss finde, ich meine damit auch dass ich das loslassen zum Abschicken dieses Briefes fest einplane und in die Hand nehme, natürlich habe ich jetzt noch nicht ganz losgelassen, aber ich habe auch keine Hoffnung mehr und das gute daran ist ich bin nicht traurig darüber dass ich keine Hoffnung mehr habe! Ich will das ja auch erst in 4 Wochen abschicken, habe nur jetzt schonmal damit angefangen weil mir soviele Gedanken dazu im Kopf herumschwirren!

Ich werde das aber die Tage mal kürzen und vllt ein paar Absätze streichen!
Wünsche euch einen schönen Sonntag abend

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Ex verlobte (4 Jahre) zurückholen, ich bitte sehr um Hil

Beitrag von neele31 » Mo 21. Jul 2014, 13:17

Hi shaco.

na dann werd ich das heute Abend mal auseinander kluengeln,so ausfuehrlich,da hab ich wieder vernuenftig inet. Aber vor ab wuerde ich doch eines bitte gerne zu bedenken geben!

alle ex-back-strategien und Meinungen bester Freunde hin oder her, denk auch mal daran, dass ihr (du und dein bester Freund) meanner seid und kitkat und ich Frauen...deine ex auch...wenn kitkat und ich nun sagen, das kommt komisch rueber dann auch vielleicht einfach deshalb weil wir Frauen sind! Soll heissen, nur weil das fuer euch Kerle gut klingt muss dass fuer Frauen noch lange nicht toll sein!

geb ich nur mal so als vorab Anregung ;) hab naemlich genau so nen Fall Grad an anderer Stelle
LG und bis spaeter
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Minou
Beiträge: 688
Registriert: Di 20. Mai 2014, 14:12
Geschlecht:

Re: Ex verlobte (4 Jahre) zurückholen, ich bitte sehr um Hil

Beitrag von Minou » Mo 21. Jul 2014, 13:40

So, wie versprochen gebe ich dir mal kurz meine Gedanken dazu.
Lange Zeit haben wir nichts voneinander gehört, lange Zeit haben wir uns nicht gesehen.Das ist das beste was mir passiert ist!
Du denkst dir jetzt bestimmt dass ich froh bin über die Trennung!
Ja, bin ich auch, in gewissen Punkten..
Das würde ich nicht sagen, klingt unglaubwürdig weil eine Trennung immer schwer ist. Außerdem könnte sie das auch als verletzend empfinden. Keine positive Botschaft.
Doch irgendwie kam mir das in den Kopf, von heut auf morgen, ich höre jetzt einfach mal auf mein Bauchgefühl, denn schaden kanns ja nicht.
Ich möchte im Vorfeld sagen, dass ich dir nichts beweisen möchte. Denn das ist es, was du vermutlich gerade denkst. Ich weiss nichtmal, was ich hiermit erreichen möchte aber ich fühle mich gut dabei dies zu schreiben und dir zu übermitteln.
Was du daraus machst oder was du darüber denkst obliegt in deiner Hand.
Das stimmt so nicht, du hast dir ja schon viele Gedanken gemacht und es kam dir nicht von heute auf Morgen in den Kopf. Lügen Würde ich hier nicht. Du brauchst dich auch nicht rechtfertigen was du mit dem Brief erreichen möchtest oder nicht, lass das am besten komplett weg.
. Die Trennung war das beste, was du mir antun konntest. Das bedeutet auch, wärst du nicht in mein Leben getreten wäre es auch nicht zu der Trennung gekommen. Du warst die bisher größte Bereicherung die es in meinem Leben gab, ich konnte Fehler machen und falsche Erkenntnisse bekommen um sie heute ganz gezielt auszumerzen.
Was willst du hier sagen? Du bist froh sie kennengelernt zu haben, aber auch froh, dass sie wieder weg ist? So klingt es zumindest. Sag doch einfach, dass du aus der Trennung viel gelernt hast. Kurz und knapp auf den Punkt.
Ich habe die Schnauze voll von diesem Verhalten an mir.
Diese Erkenntnis war der Kern, der Schlüssel zu allem.
Mach dich nicht klein, es ist ok, wie du vorher warst, jetzt bist du halt anders.
. Ich bin immernoch der Shaco, der ich immer war. Ich will mich nicht verändern.
Ich brauche immernoch Knöpfe an der Bettwäsche und ich esse immer noch gerne Spaghetti Carbonara mit Curryketchup. Auch hab ich immernoch meine 5 Minuten in denen ich gefragt werde ob ich als Kind nicht mal vom Wickeltisch gefallen bin, ich bin der, der ich war und das ist der, der ich auch immer sein werde.

Nein, ich habe mich nicht verändert, und das werde ich auch nicht. Habe ich das nicht immer so hoch angepriesen? Dass ich mich rundum verändere?
Veränderung ist das absolut falsche Wort, denn ich habe mich viel eher weiterentwickelt!
Doch du hast dich verändert, Entwicklung bedeutet auch Veränderung. In welchen Bereichen du noch der alte bist ist aus meiner Sicht hier auch nicht wichtig, es geht darum was neu ist.
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen

Minou
Beiträge: 688
Registriert: Di 20. Mai 2014, 14:12
Geschlecht:

Re: Ex verlobte (4 Jahre) zurückholen, ich bitte sehr um Hil

Beitrag von Minou » Mo 21. Jul 2014, 13:46

Ich muss in Etappen schreiben :)
Ich fange mal mit den kleinen Dingen an, obwohl ich darüber eigentlich ein Buch schreiben müsste nenn ich mal die, die mir am meisten zugesetzt haben.
Es ist auf einmal alles so easy, ich kann Abends einschlafen ohne mich in irgend einen Mist hineinzusteigern, ich gehe ins Bett und weiss dass heute ein schöner Tag war, ich kann endlich wieder gut durchschlafen ohne manchmal Nachts wach zu werden um mir um irgendetwas Sorgen zu machen.
Ich mache mir keine Gedanken mehr um das wertlose Geld, ich hatte irgendwie doch immer genug Geld und wenns halt nicht reicht dann muss mal ein Samstag im Monat dran glauben wo man sich was dazu verdient, who cares?! Ich ziehe mir vielleicht alle 2 Wochen mal einen Kontoauszug, ich schaue darauf und es passiert nichts in meinem Kopf, ich ärgere mich heute noch darüber wie sehr ich manchmal jeden Euro gezählt habe. Es ist wie eine riesen Altlast, die seitdem von mir gefallen ist.
Ich nutze meine Zeit ganz, ganz anders.. Man was hatte ich eigentlich für ein beschissenes Selbstwertgefühl, dass ich nach Feierabend immer die Zeit im Auge hatte.
Oh ich muss pumpen, ich muss zocken, ich muss kochen, ich muss duschen, ich muss dies und das. Nein! Ich muss glücklich sein! Sie muss glücklich sein!
Das ist bla bla, fasse diesen Absatz in zwei Sätze.
. Was war das bloß, das mich dazu geritten hat so zu denken.. Es ist mir egal was es war, denn es ist ein für alle male weg! Denn viel wichtiger ist es, was man aus Zeit und Geld macht, wie man es am sinnvollsten benutzt um glücklich damit zu sein, zu zweit oder alleine!
Ich tuhe Dinge, die ich nie getan hab, die ich auch nie getan hätte. Ich habe Spaß an Dingen, an die ich nie gedacht hätte. Ich bemühe mich darum soviel Zeit wie möglich mit Freunden oder mit Sport zu verbringen wie möglich, es macht so viel Spaß und Freude wenn man all dies mit anderen Ansichten angeht.
Natürlich denke ich ab und zu nochmal daran wie es gewesen wäre, wenn ich all dies mit dir geteilt hätte! Aber da weiss ich ganz eindeutig, dass es nie dazu gekommen wäre hättest du dich nicht von mir getrennt. Es wäre genau so gekommen wie du gesagt hast, vielleicht hätte es eine Zeit lang angehalten, vielleicht auch länger, aber es wäre nicht für immer gewesen weil ich einfach nicht genug Zeit mit den Problemen und Fehlern an mir verbracht hätte. -
Hier das gleiche, viel zu viel bla bla. Du hast eine neue Einstellung zum Geld, Prima, zwei Sätze genügen, du musst nicht so konkret werden, deine Worte sollen ja auch neugierig machen.

Bei allem anderen, würde ich an deiner Stelle noch mal überlegen, was du eigentlich sagen willst. Du sollst der Frau keinen Roman schreiben den sie als urlaubslektüre verwenden kann. Du sollst auf den Punkt bringen, was sich bei dir verändert hat und sie dazu einladen (nur implizit) daran teilzuhaben. Das ist alles viel, viel, viel zu viel Info.
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen

kaminfeuer
Beiträge: 201
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:29
Geschlecht:

Re: Ex verlobte (4 Jahre) zurückholen, ich bitte sehr um Hil

Beitrag von kaminfeuer » Mo 21. Jul 2014, 17:37

Guten Abend ihr Lieben!

ja, ihr habt vollkommen Recht! Meine T-Botschaft hat zuviel Fehler, und was habe ich gelernt?

Aus Fehlern lerne ich :D

Okay, ich danke euch sehr für eure Kritik und eure Mühe! Ich habe heute auch ein paar PNs mit Ballerina123 geteilt, sie hatte Erfolg mit einer T-Botschaft und hat mir netterweise ihre gezeigt und mir Tipps gegeben, ich sehe den krassen Unterschied darin und habe mir aus eurer Kritik und ihren Tips ganz viele Stichpunkte rausgefischt um jetzt eine neue, kürzere, aussagekräftigere T-Botschaft zu schreiben :)

Die alte behalte ich trotzdem, nur für mich!

Ich bin euch allen sehr dankbar, dann fang ich mal an :)

kaminfeuer
Beiträge: 201
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:29
Geschlecht:

Re: Ex verlobte (4 Jahre) zurückholen, ich bitte sehr um Hil

Beitrag von kaminfeuer » Mo 21. Jul 2014, 19:31

Fertig 8-)
Das ist die neue Version, inspiriert durch die T-Botschaft von Ballerina123 und eurer Kritik, was mir dabei auffiel ist dass ihr Brief und eure Kritik viele Ähnlichkeiten hatten! Allerdings habe ich doch mehr uns beiden geschrieben als nur von mir, es hiess dass es einen Ausgleich der Anzahl der Wörter "du,dir,deins,deine" und "ich,mir,meins,meine" geben muss. Es sind wenig Emotionen drin die ich in der alten Version wohl doch zu vertieft hatte, auch habe ich versucht mit der bewussten Wortwahl und wenig Informationsmaterial mein neues Ich interessanter für sie wirken zu lassen.
Ich möchte euch nochmal sagen, ich möchte meine Ex nicht damit zurück gewinnen! Das ist nur das sekundäre Ziel, primär ist es für mich mein absoluter Abschluss womit ein Mitteilungsbedürfnis gedeckt ist und ich im reinen sein kann, denn dann habe ich alles gesagt!

Freue mich auf euer weiteres Feedback :)


Liebe N.,

bis auf den Kontakt durch das Hochwasser, habe ich ja lange nichts von mir hören lassen.. Ich brauchte Zeit um unsere Beziehung und die Trennung mit Abstand zu durchschauen, das hat mir die benötigte Kraft gegeben um das aus mir zu machen, was ich heute bin und vielleicht doch schon immer sein wollte. Es kann sein, dass das auch alles schon tief in mir drin gesteckt hat und ich konnte nun endlich den passenden Schlüssel dafür finden. Ich habe diese Zeit genutzt um nachzudenken und Dinge zu analysieren. Vieles sehe ich dadurch jetzt deutlicher.
Du sagtest: Würden wir zusammen bleiben, würde sich nichts verändern, es würde nur zeitlich begrenzt sein. Du hättest Recht damit gehabt. Ich weiß jetzt genauer, was alles falsch gelaufen ist und auch weiss ich wieso.

Ich habe zu wenig von mir abgegeben und du nicht geredet. Ich habe mich damit auseinander gesetzt, ich war nicht offen genug um dir das zu geben was du verdient hattest. Ich hatte zu viel falschen Stolz um dir gegenüber zu äußern, dass ich innerlich eigentlich genau das selbe Bedürfnis hatte wie du. Heute kann ich mit der Tatsache und der Wahrheit umgehen, denn ich bin stärker geworden, jedoch in eine andere, aber korrekte Richtung.

Meine größte Schwäche war es, Fehler und Fehlverhalten rechtzeitig und eindeutig zu erkennen. Während du die Nähe gesucht hast habe ich mich immer mehr distanziert. Es war nie beabsichtigt dich dabei zu verletzen oder dir zu zeigen dass du dich bei mir nicht mehr wohl fühlen kannst. Ich habe mir zuviel Gedanken und Sorgen um Sachen gemacht die sich im Endeffekt als sinnfrei oder harmlos herausgestellt haben. Ich hätte dir und mir mehr vertrauen müssen, darauf dass dein Bedürfnis nach Nähe bedeutet hat, dass ich dir viel Wert war.

Wir hätten mehr reden sollen. Auch ich hätte mehr reden sollen, hätte ich dich an meiner langsam sich ändernden Zukunftsansicht Teil haben lassen und du mir deine Sorgen anvertraut obwohl ich so blockierend war, wären vielleicht andere Lösungen zum Vorschein gekommen. Aber wir waren dafür zu festgefahren, haben einfach alles so laufen lassen wie es war. Deswegen akzeptiere ich die Trennung heute auch und somit bin ich mit dir auf gleicher Augenhöhe. Denn nur dadurch konnte ich Erkenntnisse gewinnen die heute einiges anders ablaufen lassen, ich konnte Fehler deutlicher sehen und meine Einstellung in vielen Hinsichten weiterentwickeln, auch welche die meine bisherige Vorstellung vom Leben und Glück verändern werden, dazu gehört auch die Vorstellung in einem richtigen Familienleben, denn dies war meine aller erste Baustelle.

Ich hätte dir diesen Brief schon eher schreiben können, da ich ja von Anfang an sagte dass sich einiges tun wird. Es hätte aber keinem weitergeholfen, ich wusste genau, erst wenn sich meine neue Persönlichkeit in mir derart stabilisiert hat kann ich auch glücklich mit mir selbst sein, der Punkt ist endlich gekommen und ich fühle mich heute völlig anders.

N., ich bin stolz auf dich. Darauf, dass du deinen Weg gegangen bist und auf deine Instinkte vertraut hast, du hast dich von nichts davon abbringen lassen. Ich respektiere deine innere Stärke die dich darin unterstützt hat das zu tun was für dich richtig erschien, auch wenn das bedeutet einen wichtigen Menschen gehen zu lassen!


Ich danke dir von Herzen für die gemeinsame Zeit mit dir! Ich will sie nie missen! Ich bedanke mich dafür, dass du für meine Eigenarten Verständnis aufgebracht und auf deine Weise um uns gekämpft hast. Du hast mir sehr viel über mich selbst gelehrt und mir eine Menge mit auf den Weg gegeben. Dein Beistand und deine Gefühle die du zu mir hattest waren ein sehr großes Geschenk!

Du bist ein toller Mensch, halte dir das immer vor Augen und verliere nie deine guten Eigenschaften. Sei stark und glaube an deine Fähigkeiten, ich tue dies auch und wünsche dir damit das beste und dass du glücklich bist!

Shaco
Zuletzt geändert von kaminfeuer am So 10. Aug 2014, 11:59, insgesamt 6-mal geändert.

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Ex verlobte (4 Jahre) zurückholen, ich bitte sehr um Hil

Beitrag von neele31 » Mo 21. Jul 2014, 23:37

Viiiel besser! :) Ich finde das mit Familie kannst Du aber ruhig explizit noch irgendwo unterbringen.

Hach, jetzt muss ich mich nciht mehr durch die lange Version trete, super :lol: aber es ist interessant, ich hab mich nämlich an genau den gleichen Dingen gestoßen wie Minou, sag ich doch, Frauensache! ;)

Viel Glück Shaco!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

kaminfeuer
Beiträge: 201
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:29
Geschlecht:

Re: Ex verlobte (4 Jahre) zurückholen, ich bitte sehr um Hil

Beitrag von kaminfeuer » Di 22. Jul 2014, 06:09

Hihi. Ja in der Hinsicht ist es wirklich besser auf Frauen zu hören :P
So habs in einem Satz reingepackt

michael74
Beiträge: 257
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 12:03
Geschlecht:

Re: Ex verlobte (4 Jahre) zurückholen, ich bitte sehr um Hil

Beitrag von michael74 » Di 22. Jul 2014, 19:05

Klingt eher nach einem Abschiedsbrief?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste