ex schreibt auf einmal wieder

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Katha
Re: ex schreibt auf einmal wieder

Beitrag von Katha » Fr 16. Feb 2018, 13:44

christina11 hat geschrieben:
Fr 16. Feb 2018, 11:53

und hab nächste woche ein date 😁
Yeahhh....😉 tschakka👠💄💕

Viel Spaß 😊

christina11

Beitrag von christina11 » Do 22. Feb 2018, 13:19

🙄🙄🙄🙄
nennen wir meinen ex ab heute “spacko”
er regt mich dermasen auf.

heut kam ne mega lange nachricht von ihm.

um euch bissl was zu erklären:
mit seiner schwester hab ich mich immer sehr gut verstanden. selbst nach der trennung hatte ich noch kontakt zu ihr. nicht viel. so alle 3-4 wochen mal. mal von ihr aus mal von mir aus.
ich hab sie dann vor glaub 4 wochen mal gefragt wie es ihr damit geht. mit dem kontakt. das ich mir manchmal gedanken mache das es irgendwie komisch ist und wwas sie darüber denkt.
sie meinte damals ich soll mir kein kopf machen ich überdenke alles zuviel. sie hat noch zu vielen ihrer ex-boyfriend familien mitgliedern kontakt und sie findet das nicht komisch.
sie meinte sogar sie mòchte mich bald mal besuchen kommen

selbe mit seiner mom. ich kam ja nie so mit ihr zurecht. es war ok aber beste freunde sollten wir nie sein. sie meinte aber am ende sie möchte in kontakt bleiben und ich soll ab und zu was von mir hören lassen. ich meinte damals schon ganz ehrlich und direkt das ich nicht weiss ob das evtl komisch ist. sie hat das abgewinkt und gemeint es wäre nicht komisch.

ich hab ihr also zu weihnachten geschrieben und letztens mal weil sie mir weihnachten erzählt hat das sie in urlaub geht etc etc und ich hatte dann ein bild auf facebook gesehn und ihr nur geschrieben das ich hoffe der urlaub war klasse das alles gut bei ihr ist und liebe grüsse.
von ihr kam dann ne ewig lange nachricht das sie grad dies und das macht und jenes und blaaa und wie es mir geht und was ich so mache.

ich hatte also nie das gefühl die wollten das nicht. eher im gegenteil.

ich muss auch sagen wenn sie mich mal auf meinen ex angesprochen haben hab ich das immer abgeblockt und gemeint das das ne sache zwischen ihn und mir ist. wir haben also nie über ihn geredet

und heute kam dann die mega nachricht von meinen ex das er das total seltsam findet das ich noch in kontakt mit seiner familie bin. und das seine mom das auch unglaublich seltsam findet. und jeder es seltsam findet.
das seine mom und ich nie eng verbunden waren und es keinen grund gibt noch mit seiner familie zu schreiben.
das sich alle total unwohl dabei fühlen und das sie sich dauernd fragen was ich damit bezwecke. und das es ihn nervt wenn ich das hinter seinen rücken mache (???? 😂)
er sagt seine schwestern wollen nicht in mein leben involviert sein weil er in meinen leben involviert ist und er möchte nicht das ich ihnen dann schreibe (????????)
es sei total unnötig

oke!

ich hab ihn dann auch einfach gesagt das seine mutter mich damals drum gebeten hat in kontakt zu bleiben und ich eben dies gemacht habe. ich aber akzeptiere das sie das nicht möchte und ich ihr nicht mehr schreibe (wr ja auch echt nicht so als hätten wir viel geschrieben 😂 2 mal in 3 monaten)

habe ihm auch gesagt das ich mit seiner schwester erst darüber geredet hatte ob sie es schräg findet und sie da “nein” meinte das sie damit kein problem hat.

daraufhin is er zurück gerudert und meinte “also ja eh meine schwestern haben nicht gesagt das es komisch ist” (das hatte er in seinen text noch anders formuliert/behauptet)
“aber meine mutter meinte du musst nicht mit ihr in kontakt bleiben”

darauf meinte ich nur (war vielleicht falsch das zu sagen)
“sorry aber sie hatte mich damals drum gebeten ich hab nur getan was sie drum gebeten hatte.”

darauf meinte er nur nochmal “ja das is aber nicht was sie will!”

er meinte dann er mòchte das nicht weiter diskutieren ihn stresst das jetzt alles so.

ich hab dann nur nochmal gesagt das ich das so nicht ok finde. ich akzeptiere das er das nicht möchte auch wenn ich denke er hat damit eher ein problem als tatsächlich seine familie.
was mich aber wirklich störte.
er knallt mir sowas hin. nichtmal als frage a’la “hey ich hab gehört du hast noch kontakt zu meiner familie. wieso?? “
nein es kam ja direkt nur anschuldigungen das ich damit irgendwas bezwecken möchte. und er lässt mir nichtmal raum die sache aus meiner sicht zu erklären. sobald ich angefangen habe argumente zu bringen (das seine sis das ok fand.) blockt er auf einmal ab und sagt er hat etz kein bock auf diskussion

ich hab mich so hundsmieserabel gefühlt als ich seinen text gelesen habe.
als wär ich voll die crazy schräge tussi hat er mich hingestellt.
weil ich nett war? weil ich ihnen geschrieben hatte wenn ich an sie denken musste? weil ich geantwortet hatte wenn sie geschrieben haben?
ganz ehrlich ich hab mit allen meinen exen noch kontakt und deren familien.
nett sein is nix worüber ich mich schlecht fühlen muss. definitiv nicht!

er hats aber so hingestellt.
ich glaube einfach das es ihn anpisst das ich noch kontakt habe. aber das ist meiner meinung nach sein problem und nicht meines.
der kontakt beruhte ja auf gegenseitigkeit.

und ich glaube auch das er mal wieder nen grund gesucht hat um mich nieder zu machen weil er merkt das er weniger macht über mich hat. tina steigt im gleichgewicht zu ihm ein bisschen auf, das pisst ihn an.

christina11

Beitrag von christina11 » Do 22. Feb 2018, 16:26

:)
er hat mich eben angeschrieben und sich entschuldigt. er hätte sich falsch verhalten und er hatte einfach was über seine schwestern behauptet wo er nicht mal wusste wie sie dazu stehen. er hatte jetzt wohl mit denen gesprochen.
und das er sich deswegen total schlecht fühlt und jetzt den ganzen tag daran denken musste. und sich deswegen jetzt entschuldigt

🙄

ich versteh übrigens was du meinst zeitschleifchen :)
ich muss aber auch sagen das meine beste freundin die schwester eines exes ist.
und ich zu vielen immer kontakt gehalten habe. so bin ich nun mal. ich bin keiner die menschen einfach so aus dem leben haut nur weil der ex meinte er möchte mich nicht mehr in seinen leben. da können die ja nix für und solange das auf gegenseitigkeit beruht (also wenn die familien angehörigen das auch wollen) finde ich kontakt nicht schlimm und würde niemals sagen man müsse zu allen kontakt abbrechen.
am anfang vielleicht ja. je nachdem wie “seine leute” in die sache involviert sind.
wenn man sich aber anständig verhalten kann und das trennt sehe ich da kein problem :)

natürlich wärs für seine schwestern doof wenn ich versuche über sie was über ihn heraus zu finden oder sie belästige mit meinen liebeskummer.
tu ich aber nicht.
nie getan :)

und ich find halt nettigkeiten sind da wirklich am arsch. aber anders als wie du denkst:

wenn die mutter nich will das ich ihr schreibe soll sie sowas halt auch einfach nicht sagen. bzw mir dann selbst sagen das sie das nicht möchte. oder einfach kurze antworten geben anstatt die romane die sie mir immer geschickt hat 😂 da frag ich mich dann eher wo sich wer falsch verhalten hat.
ich, die das fehlinterpretiert hat oder sie, die einfach nicht ehrlich sagen kann was sie will. die die mir mehrmals meinte sie will in kontakt bleiben, selbst als ich meinte das das evtl bissl komisch is. die, die mir dann n roman von ihren leben erzählt und mega viele fragen stellt.

das soll man jemand nicht fehlinterpretieren das sie interesse am kontakt hat 😂
Zuletzt geändert von christina11 am Do 22. Feb 2018, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

christina11

Beitrag von christina11 » Do 22. Feb 2018, 16:34

achja. er möchte nächste woche mal telefonieren.
keinen plan wieso 🤷🏼‍♀️

das hat er heute immer mal wieder geschrieben gehabt. “lass nächste woche mal telen”
auch vorhin nach seiner entschuldigung 🧐

weiss nicht ob ich das möchte. hab das einfach ignoriert gehabt als er es geschrieben hatte.

christina11

Beitrag von christina11 » Di 27. Feb 2018, 18:16

heut kam wieder meldung vom ex. ausm nix herraus

mir war die ganze sache letzten tage ziemlich egal. einerseits verwirrt mich das gefühl wenn ich wegen irgendwas an ihn denken muss und ich merke das es mich einfach nicht mehr so juckt... es tut nicht mehr weh. ich frage mich nicht mehr ständig was er tut..... erschreckend. andererseits tut es auch sehr gut.

anscheinend merkt er das aber... die riechen das die exen. über viele kilometer hinweg.
er kam heut also mal wieder an mit ner mega whatsapp message

erstmal mit ner entschuldigung
„sorry das ich noch nicht angerufen habe“
(wieso entschuldigt er sich? ich hab auf seine aussage letztens das er diese woche gern mal telefonieren will nicht reagiert. gar nicht. weder ein „ja ok“ noch ein „nein mòcht ich nicht“ niiichts. nichts zu entschuldigen. )

und dann ein ewig langer text wie sein wochenende war
das er freitag besuch von gemeinsamen freunden bekommen hat die extra angeflogen kamen weil wir damals umgezogen sind und eben nicht mehr in der selven stadt mit denen gelebt hatten. dann hat er erzählt das er mit den gemeinsamen freunden weg war. freitag abend sklassentreffen mit all seinen freunden und deren freundinnen/partnerinnen. (aha)
samstag frühstück mit den gemeinsamen freunden und seinen eltern.
samstag abend die verlobungsfeier von anderen gemeinsamen freunden.
sonntag dann frühstücken gegangen mit den selben gemeinsamen freunden. abends hat er dann für alle gekocht. montag mit den besagten gemeinsamen freunden shoppen gegangen und sie dann zum flughafen gefahren. das er jetzt wieder arbeiten muss und hofft das mein wochenende gut war“

hab bisher nicht drauf geantwortet. weiss auch nicht ob ich es tun werde.
so ein mega langer text von ihn.
ist ja schön das er mir das erzählt mit den gemeinsamen freunden. aber ist ja nicht so als würd ich das nich eh mal erfahren von der gemeinsamen freundin wenn ich mal mit ihr telefoniere.
von ihm kommt so ein text einfach... komisch... wieso erzählt er so ausführlich? 🙄
tun wir jetzt auf best friends oder wie?

ich erzähl nicht mal meiner mama so ausführlich von meinen wochenenden und meinen mom is meine beste freundin 😂

christina11

Beitrag von christina11 » Mo 5. Mär 2018, 23:21

er wollte ja telefonieren
er hatte das dann nochmal angesprochen obwohl ich die frage nach telen ja erstmal ignoriert hatte.
aber er hat nochmal gefragt.
ich hab dann zugesagt.
er dann heut früh “wie siehts aus heut 22:30 nach deinen spätdienst”

ich nur ein kurzes “jep”

hatte mir dann auf den heimweg von der arbeit überlegt ob ich es wirklich will....

dachte dann lange das er eh nicht anruft und ich es nicht anspreche sondern warte ob was von ihn kommt.

wer ruft um PUNKT 22:30 an??? genau. er
und nicht anruf... facetime video call.
war kurz erschrocken.
wieso will er facetimen? mich sehen? reicht telen nicht? hat mich kurz aus der fassung gebracht. hab ihn dann kurz weggeklickt da ich grad erst heim gekommen bin. musste eh ins bad hat mir aber auch kurz zeit gegeben mich zu sammeln.

hab ihn dann 5 min später geschrieben „sorry bin erst heim gekommen war im bad :)
kam direkt ohne antwort auf die nachricht von ihn wieder die facetime video einladung.

video chat war ok.
ich hatte das gefühl das ich relativ gelassen gewirkt habe. war dann nach dem ersten schock nicht mehr aufgeregt oder durcheinander.
er hat erstmal viel geredet. was er so die letzten tage eben gemacht hat, ob ich ne idee fürs geburtstagsgeschenk habe für ne gemeinsame freundin. wie es seinen eltern geht, das er bald wieder studiert (master) an welchen projekten er arbeitet.
und dann hat er mich mit fragen gelöchert.
wie meine neue arbeit is
wie es mir so geht, wie es meiner mama geht, wie mein wochenende war, was es neues bei mir gibt (genau genommen hat er das mehrmals gefragt. “und sonst?? was ist neu bei dir?” “gibts sonst noch was neues?”... )
das ich die nächsten wochen so mache.
ausführlich über meine arbeitstselle ausgefragt wie meine kolleginnen sind etc.

haben auch viel gelacht dabei. beide.
hab dann - als es am schönsten war - gesagt ich müsse jetzt auflegen und ins bett :)

er hat mich dann noch paar sachen gefragt und ich hatte das gefühl er zögert das auflegen noch etwas herraus. das ist jetzt aber nur meine interpretation und ich weiss natürlich nicht was es wirklich war.

ich hab dann verabschiedet und aufgelegt....

wie es mir jetzt geht?
eine gute mischung aus verwirrtheit und “whatever” einstellung. es hat mich nicht runter gezogen und davor hatte ich so angst. wir haben ja seit mitte dezember nicht mal mehr telefoniert. immer nur alles über nachrichten. dann jetzt direkt video chat?!

ich bin ein wenig verwirrt, aber mir geht es gut. ich fühle mich gelassen. vielleicht sogar ein wenig stark und stolz auf mich :)

christina11

Beitrag von christina11 » Sa 10. Mär 2018, 08:03

er möchte nächste woche wieder telefonieren...

ok. langsam verwirrt es mich

christina11

Beitrag von christina11 » Mi 14. Mär 2018, 14:38

er hat mir gestern gesagt er hat ne neue freundin.
das SIE gemerkt hat das er mir letzte woche geschrieben hat und das er ihr gesagt hat wir würden ab und an facetimen (was so ja net ganz stimmt. wir haben dezember gefacetimed und letzte woche was von ihm ausging)
sie war natürlich nicht wirklich begeistert.
was ich verstehe.

er meinte wir könnten weiterhin schreiben aber eben nicht facetimen 😂 weil sie das nicht will
ehh ja... nein danke.

ich find das affendreist das er wohl all seinen freunden die neue das vorletzte wochenende vorgestellt hat. 2 tage später mir ausführlich in nen mega text auf whatsapp erzählt hat wie sein wochenende war (freitag mittag dies. freutag abend das. samstag morgen dies. samstag mittag das. etc) ohne erwähnung der neuen

und mit mir dann ganz dreist 4 tage später noch 40 minuten facetimed.
bin ich verkehrt oder gibt es noch andere die das auch scheisse seiner neuen freundin gegenüber finden?

nach vier monaten hat er ne neue.
fängt fast zeitgleich mit mir wieder an mehr zu quatschen.
stellt sie seinen freunden vor und paar tage später facetimed er seine ex (mich)
was stimmt mit dem nich???

also wenn ich frisch verliebt bin würd ich nichmal annähernd auf die idee kommen mit meinem ex zu facetimen.

wie kann er so zu ihr und zu mir sein?
vor wochen noch zu mir gesagt er findet einfach keine für die er solche gefühle hat wie mit mir.

vorallem die gründe wieso er sie mag fand ich lustig.
weil sie aus seiner stadt kommt (nicht wie ich dessen familie weit weg von ihm lebte) und sie da ja schon job und freunde hat. (wir sind ja damals erst neu in seine heimatstaft gezogen wegen seines jobs und ich hatte weder arbeit noch freunde)

hab ihn dann gefragt obs noch andre gründe gibt wieso er die mag.
er meinte dann der hauptgrund sei schon weil sie eben aus der gleiche stadt kommt 😂

er hat dann gesagt wir können ja weiter freunde sein.
hab das dankend abgelehnt und ihm auch hingeschmissen das es auch scheisse seiner neuen freundin gegenüber sei und erst recht das er letzte woche noch mit mir facetimen wollte.

gott eh.
wie kann man so sein?
schön das er es mir so einfach macht ihn zu hassen.

christina11

Beitrag von christina11 » Mi 14. Mär 2018, 18:59

hät ich mal am anfang auf dich gehört hät ich mir das ganze leid erspart.

fühl mich einfach total verarscht und zweifle auch ein bisschen an meinen verstand.
ich weiss nicht ob er nur ein manipulatives arsch ist, ob er einfach die schuld woanders suchen will oder ob er einfach so geniale selbstschutzmechanismen hat die ihm einreden er hätte recht.

aber gestern kamen so sachen wie - „ich hab nur mit dir gefacetimed weil du das wolltest“ -
(ehhhh nein???!!!!!!!!)

- „ich hab dir nie hoffnungen gemacht“ -
ehhh doch? vor paar wochen erst hat er gesagt er weiss nicht was er will und vielleicht nähern wir uns ja irgendwann wieder an....

es kam ja gestern sogar - „vielleicht muss ich mit jemand andren zusammen sein um zu wissen ob du die richtige bist“ -

ich lach mich tot. wie abgebrüht kann man sein.

und ich sitz da und frag mich ob ich einen an der schüssel habe und mir die ganze grütze nur eingebildet habe

das is was mich grad an meisten nervt
das er mir das gefühl gibt nicht mehr ganz richtig im kopf zu sein

christina11

Beitrag von christina11 » Do 15. Mär 2018, 08:44

habe mich letztens mal mit ner freundin drüber unterhalten.

die hat die begriffe “narcism” und “gaslightning” in den raum geschmissen. (wer der englischen sprache mächtig is einfach mal googlen! find die englischen artikel im internet besser als die deutschen)

als ich darüber bisschen gelesen habe brauchte ich direkt ein glas wein. es passt sowas von gut auf meinen ex. aber alles. schon ein wenig in den letzten jahr der beziehung gespürt. aber erst recht erst nachdem er schluss gemacht hat.
beide sachen erklären auch gut wieso es für mich wie aus heiteren himmel kam.
und wenn ich mir so seine vergangenen beziehungen anschaue.
jop. passt wie arsch auf eimer

war da erstmal schockiert. bins immernoch....

Antworten