ex schreibt auf einmal wieder

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Madlin02
Re: ex schreibt auf einmal wieder

Beitrag von Madlin02 » Mi 31. Jan 2018, 16:47

Hallo. Also direkt nach meiner Trennung hatte ich auch noch ein paar Wochen mit meinem Ex Kontakt.
Ich dachte damals, dass ich ihn so wieder zurück gewinnen könnte. Aber genau das Gegenteil ist passiert.

Er hat zu mir immer wieder gemeint, vielleicht muss er sich noch ausleben und er kann mir nicht sagen, ob wir nochmal
zusammen kommen oder nicht. Aber er habe immer noch Gefühle für mich und liebt mich auch noch, etc.
Das ging mehrere Wochen so und er hat mich regelrecht hingehalten. Und ich habe dummerweise "mitgespielt".

Ich wäre froh, wenn er sich bei mir melden würde. Aber das tut er nicht. :/
Er hatte sehr schnell eine neue Freundin, was mich natürlich noch mehr verletzte. Da er ja noch die ganze Zeit meinte, er habe noch Gefühle.

Aber so kann man sich in einem Menschen täuschen. Die einzige Nachricht, die ich erhalten habe, war vor ca. 2 Wochen, als er mir zu meinem Geburtstag gratuliert hat. Das wars. :( Seine Nummer habe ich direkt wieder gelöscht.
Meine Freunde sagen auch schon die ganze Zeit ich soll meinen Ex überall löschen und blockieren (facebook, Handy, etc.), aber ich bekomme es nicht hin.

Also an deiner Stelle würde ich ihn auch erstmal ignorieren und abwarten. Ich versuche das auch gerade, was für mich die Hölle ist. :/

christina11

Beitrag von christina11 » Mi 31. Jan 2018, 22:01

ich bin heute am tag 5 der kontaktsperre (ich zähl das für mich. nur um zu sehen wie verdammt stark ich eigentlich bin. habe keine nummer als endziel. diese kontaktsperre wird unendlich anhalten. ausnahme er kommt auf knien angerutscht und bittet mich um verzeihung. ansonsten kann er aber einfach bleiben wo der pfeffer wächst 😇 und den pfefferpflanzen seine doofen selfies senden 🤪)

heute gehts mir gut. trotz das heut sein geburtstag ist den wir vor monaten noch so gross geplant hatten. (er wurde 31. den 30ten letztes jahr konnten wir leider nicht so gross feiern wie geplant da er da schon so extrem in arbeitsstress steckte)
dachte eigentlich noch vor paar tagen das mir das mehr zu schaffen machen würde. tuts aber nicht.

vor kurzen hat sich meine erste grosse liebe gemeldet. (ich war damals 20) ich bin dem deppen damals auch fast 2 jahre hinterher gelaufen. obwohl wir nur paar monate zusammen waren. er hatte damals schluss gemacht, kam dann wieder an, dann wieder “nö” dann hatte ich mal ne neue beziehung, dann kam er natürlich wieder an, ich wollte nicht, dann hatte er ne neue freundin dann war ich wieder single, dann hat er mit seiner freundin schluss gemacht und kam wieder an.
irgendwann war mir das damals zu bunt und ich wollte dann auch einfach nicht mehr.
jetzt meinte er letztens zu mir dass er jetzt im nachhinein damals einiges anders gemacht hätte. und das es ihn leid tut wie es abelaufen ist 😂
das tat natürlich gut so etwas nach 7 jahren zu hören.

ich finde im moment meine stärke wieder.
ich hab noch nie nen mann gebraucht. ich war auch immer alleine glücklich und mädels die von einer in die nächste beziehung gehüpft sind weil sie einfach nicht alleine sein konnten habe ich immer ein wenig belächelt.

ich bin eigentlich sehr selbstsicher, hab ein gutes selbstbewusstsein und weiss, das ich eine unglaublich tolle freundin sein kann.
ich weiss natürlich auch um die fehler die jetzt in der beziehung passiert sind mit dem typen, wegen dem ich hier im forum angemeldet bin.
ich weiss, das ich am ende viel zu abhängig war und ja am ende auch sehr zickig. ich weiss aber auch, das da viele faktoren mit reingespielt hatten. das ich eigentlich nicht so zickig bin und da auch äussere umstände ne grosse rolle spieltenund ich werde da das nächste mal hoffentlich sensiblere sensoren haben und schneller reagieren wenn ich mal wieder merke das ich “grundlos” zicke. und dann hoffentlich eher mal anfangen zu hinterfragen wieso ich jetzt eigentlich so fühle/reagiere “ok tina. tief durchatmen. kriegst du deine tage? hast du deine tage? zickst du begründet? unbegründet? was ist das eigentliche problem? was ist dein wunsch gerade? ist dir momentan alles zu stressig und du lässt es grundlos an ihm aus?oder ist er grad wirklich bissl n depp? kannst du es grad anders lösen anstatt wie ein kleinkind schmollend aus dem zimmer zu stampfen?”
war scheisse mein verhalten. wees ich auch. ich weiss aber auch das auch er fehler begangen hat. (wieso müssen männer immer direkt mit problemlösungsstategien kommen? hätte er mich einfach mal ne halbe stunde in ruhe gelassen anstatt mich zu belagern wenn ich zickig bin wär das oftmals sicher nicht so ausgeartet... )

ok ok zurück zu was ich eigentlich sagen wollte:

ich weiss aber auch, das viele meiner ex partner immer meinten ich wäre die perfekte frau.

ich weiss das selber auch!
ich bin ne tolle frau!
und irgendwann kommt einer, der das sieht und dem ich soviel bedeute, wie er mir bedeutet.

irgendwann kommt der richtige 😎

Madlin02

Beitrag von Madlin02 » Do 1. Feb 2018, 15:23

christina11 ...du sprichst mir echt aus der Seele.
Genau so empfinde ich das auch. Nur mein Selbstbewusstsein ist schon immer sehr angeknackst.
Und die Geschichte mit meinem Ex hat es nicht besser gemacht. Alle sagen, dass ich eine tolle Frau sei und er dumm sei mit mir Schluss zu machen.
Aber da gehören nunmal mehr Faktoren, so wie du es schon geschrieben hast, dazu.
Trotz allem komme ich einfach von ihm nicht los. Und ich möchte einfach dieses Gefühl los werden, dass er vielleicht doch wieder zu mir zurück kommt.
Er ist seit ein paar Monaten in einer festen Beziehung und scheint auch glücklich zu sein. Und ich bin es nicht.
Was ich noch tun soll, ich weiß es nicht. :/

christina11

Beitrag von christina11 » Do 1. Feb 2018, 23:19

weisst du.
ich denke auch manchmal noch „vielleicht kommt er ja irgendwann zurück“
jap! vielleicht! vielleicht gewinne ich morgen auch den euro jackpot. vielleicht. oder vielleich werde ich übermorgen vom auto überfahren. wer weiss. vielleicht.

weisst du. es ist ok das manchmal zu hoffen. solange du nicht stehen bleibst.
nimm dein leben in die hand und leb es.
du meintest ja selber jetzt, das er glücklich ist und du nicht.
mach etwas, das dich glücklich macht!
unternehm was, änder dein leben.

und vielleicht trifft das grosse vielleicht irgendwann ein. vielleich auch nicht. möchtest du jetzt ewig warten?

ich weiss. ich hab fast drei monate gebraucht bis dieses denken bei mir einsetzte.
das dauert.

bei mir hat es letzendlich wut, ein selfie, eine bekackte email und das kopf waschen durch eines der forumsmitglieder hier gebraucht damit ich endlich mal anders denke.

christina11

Beitrag von christina11 » Mo 5. Feb 2018, 08:01

seit 10 (oder 11?) tagen kein kontakt mehr.
heut fühl ich mich mal wieder hundsmieserabel.
ne mischung aus wut über die aussagen die er letztens gebracht hat (“das waren auch die zwei schönsten jahre in meinen leben” “ich habe auch versucht andere frauen zu daten aber bei keiner ist dieser funken den wir hatten”)
und einfach unendliche traurigkeit.
beschissene mischung.
lieber wär mir nur die wut.

☹️

christina11

Beitrag von christina11 » Mi 7. Feb 2018, 08:05

hachja.
hab jetzt die ganzen letzten tage mit mir gerungen. ich brauchte für meinen neuen job ein arbeitszeugnis von meinen letzten job.
hatte das leider nur als pfd datei und konnte es einfach nicht auf meiner externen festplatte finden.
ich wusste aber das ich das auf dem laptop meines ex damals abgespeichert hatte (hatte keinen eigenen laptop für lange zeit)
das hat mich jetzt die letzte woche schon ziemlich angenervt. ich will ihn nicht schreiben. aber mein arbeitgeber wollte ja das zeugnis sehen.

gestern überwunden.
ex ne nette email geschrieben
„sorry für die störung. hoffe dir geht es gut, könntest du mal schauen ob du mein arbeitszeugnis noch auf deinen laptop hast. bräuchte das ziemlich dringend“

kam von ihm die antwort:
„hey. nein sorry. hab meine festplatte letztens leer geräumt um speicherplatz zu haben und hab da einfach entschieden das ich diese datei nicht mehr brauche...wieso auch?“

🙄
das hat mich halt mal wieder runtergezogen. nicht das schreiben mit ihm. nicht die tatsache das er die datei nicht mehr hat.
aber es hätte ein einfaches „nein ich hab sie leider nicht mehr! sorry“ gereicht!
muss man da ausführlich erklären welchen gedankengang man beim löschen hatte?
oder reagier ich da grad über?
ich hab mich gefühlt als wollte er mir das reindrücken und ich verstehe einfach nicht wieso das sein musste.

als wir den letzten kontakt vor knapp zwei wochen hatten war er ja derjenige der noch meinte er will mich nicht in seinen leben verlieren und ich soll mich melden sobald ich für ne freundschaft bereit bin.

reagier ich grad über oder bin ich einfach nur anders eingestellt? ich find halt ein einfaches „ne habs leider nicht mehr“ hätte vollkommen gereicht und der rest wirkte einfach absichtlich verletztend.

hab dazu übrigens nix gross gesagt auser ein „macht nichts, danke fürs nachschaun :)

Madlin02

Beitrag von Madlin02 » Mi 7. Feb 2018, 12:19

Also, er hätte wirklich normal antworten können, dass er sie einfach nicht mehr hat und fertig.
Ich hätte da wahrscheinlich genau so reagiert wie du und mir wieder viel zu viele Gedanken gemacht.
Aber ich finde deine Antwort gut, die du darauf gegeben hast.
Bei mir ist es ja gerade so, dass ich tatsächlich noch Kleinigkeiten von ihm habe, die eigentlich ihm gehören (2 DVD´s, etc.).
Aber ich traue mich nicht mal ihm das zu schreiben, da ich nicht weiß wie er darauf reagiert. Und ja ich mache mir da auch wieder zu viele Gedanken.
Mein Problem ist auch, Fasching steht vor der Tür und bei den ein oder anderen Veranstaltungen könnte ich ihm über den Weg laufen.
Ich weiß nicht wie ich da reagieren soll, wenn ich ihm begegne. Beim letzten Straßenfest (im September), bei dem wir uns gesehen haben, hat er auch ständig den Kontakt zu mir gesucht. Mich auf Getränke eingeladen und an der Hüfte gepackt, umarmt, etc.! Obwohl er da schon seine neue Freundin hatte. Entschuldigt, dass ich dieses Thema hier aufgreife. Aber ich weiß wirklich nicht was ich tun soll, wenn es wieder zu so einer Situation kommt an Fasching!? :(

christina11

Beitrag von christina11 » Do 15. Feb 2018, 14:48

achh leutchen bin grad ein wenig frustriert.

weiss das schon länger habs wohl aber die letzten wochen gut verdrängt.

war vor vielen vielen wochen mal beim frauenarzt. einfach mal checken lassen.
auserdem weiss ich das ich wohl seit nem jahr immer mal wieder cysten habe die aber kommen und gingen (is wohl ganz normal. eigentlich)

da kam raus das ich hormonstörungen habe 🙄 wiesooo genau wissen wir noch nicht. muss noch weiter untersucht werden. einfach total die hormone durcheinander
habe wohl die cysten aufgrund der hormon störungen und....
die gute hat mich gefragt ob mir noch was anderes aufgefallen ist.
depressive verstimmung, launenhaftigkeit, schlechte laune... zickig.
jop!
seit ungefähr nem 3/4 jahr bin ich extrem dünnhäutig und war teilweise sehr sehr zickig meinen (ex)partner entgegen.
dazu noch ein paar andere nicht psychische symptome.

die gute meinte das ich die hormonstörung wohl schon länger habe und das erklärt wieso ich so zickig war, was ich die anderen 26 jahre meines lebens sonst nie so hatte.

genau.
könnt ihr denken wie es mir dabei ging.
sitzt man beim frauenarzt und bekommt gesagt “hey! das du die letzten 9 monate so zickig warst ist nicht deine schuld! hätte man lange schon behandeln können”

taddaa.
genau.
mein freund macht mit mir schluss weil ich zickig war...
und jetzt wird mir gesagt das das hormon bedingt war.

nehme jetzt seit wochen die pille. keine endlösung. aber erstmal bis wir heraus finden wieso weshalb.
und soll ich euch was sagen?
seit ein paar wochen gehts mir so viel besser. vorallem die zeit vor der periode in der ich sonst immer ein biest war... weg! nix mehr mit zickiger tina.

frustrieren tut mich die ganze sache trotzdem.
n kumpel meinte zu mir ich solle das meinen ex freund erzählen.
ich wüsst aber einfach nicht wieso.
er hat ein bild von mir in seinen kopf.
die zickige tina.
das wird das auch nicht ändern wenn ich ihn erzähle das ich nix dafür konnte.

apropo...
habe ihn letztens einen satz wegen etwas organisatorischen geschrieben. bedarf keiner antwort. das war nur reine information an ihn. absichtlich so geschrieben das kein raum für irgendeine antwort oder gegenfrage bestand...

was kam?
29 bilder aus seinen london urlaub.

wiesooooo?
waruuummm?
weshalb schickt man seiner ex 29 bilder? vorallem mit erklärungen wie “hier wurde harry potter gedreht” und “hier wurde es auch gedreht!”
(er weiss das ich ein riesiger harry potter fan bin)

wieeeessooooo?

Katha

Beitrag von Katha » Fr 16. Feb 2018, 09:03

christina11 hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 14:48
seit ein paar wochen gehts mir so viel besser. vorallem die zeit vor der periode in der ich sonst immer ein biest war... weg! nix mehr mit zickiger tina.
Bei allem was passiert ist... DAS hört sich doch mal gut an und ich freue mich sehr für Dich!
frustrieren tut mich die ganze sache trotzdem.
Das ist doch verständlich. Drück Dich mal ganz feste🤗🌷
was kam?
29 bilder aus seinen london urlaub.
Das ist doch mal wieder typisch🙈😂😂
Irgendwie kommt doch früher oder später die Phase, in der sie sich wundern, warum es so ruhig geworden ist. Dann steigen die Testballons 😅 ruhig Blut - der meldet sich wieder und übrigens glaube ich nicht, dass er nur die zickige Tina im Kopf hat.
Dafür wart ihr lange genug zusammen. Mit etwas Abstand kommen auch die alten schönen Erinnerungen wieder hoch- das glaube ich schon....

christina11

Beitrag von christina11 » Fr 16. Feb 2018, 11:53

Das ist doch verständlich. Drück Dich mal ganz feste🤗🌷
.
danke 🌺😀

ja das war irgendwie wirklich klar.
da meld ich mich 2-3 wochen nicht.
schreib ihn dann was orga technisches und er nutzt die change auszutesten.

ich finds auch sehr toll das es mir besser geht.
das mit der launenhaftigkeit vorallem.
ich kannte das halt wirklich sonst nie so.
meine mom hat mich gern mal „zickig“ genannt aber welche mom sagt das nicht die ihre tochter durch die pubertät gehen hat sehen 😂

hatte die letzten monate meine freundinnen schon immer belästigt und gefragt ob sie mich die letzten 15 jahre unserer freundschaft jemals als zickige person eingeschätzt hatten.
nope.
hab echt an mir gezweifelt.
jetzt zu wissen dass das hormon bedingt war 🙄
einerseits frustrierend andererseits erleichternd.

hab jetzt auch wieder sport angefangen, achte mehr auf ernährung.

und hab nächste woche ein date 😁

Antworten