ex schreibt auf einmal wieder

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
mucki0985
Re: ex schreibt auf einmal wieder

Beitrag von mucki0985 » Di 23. Jan 2018, 12:24

Ich glaube nicht, dass er selber weiß, was er (eigentlich) will und was das alles soll... Wenn er das wissen würde, hätte er nämlich durchaus die Möglichkeit, dass ganz klar und deutlich zu kommunizieren! Und das machen Männer in der Regel nicht mit irgendwelchen Videos, auf denen sie Katzen streicheln - komischer Satz, wenn man(n) den nicht in den Zusammenhang deines Textes setzt :lol:

Es bringt Dich, wie Du ja selber schreibst, nicht weiter, auf seine Nachrichten (was sollen das für Nachrichten sein?!) einzugehen und Dich danach schlechter als vorher zu fühlen - also lass es einfach!

christina11

Beitrag von christina11 » Mi 24. Jan 2018, 09:17

er meinte ja schon mehrmals er weiss nicht was er will.
das ihm am ende in der beziehung alles zu viel wurde.
das er sich momentan gut fühlt aber nicht sagen kann was die zukunft bringt
(vielen dank fürs warmhalten)

weihnachten rum als es zum ersten mal um meine sachen ging meinte er “ich hab so angst deine gefühle zu verletzten wenn wir wegen deinen sachen facetimen” (ich hab ihn damals schon gesagt ich kann auch gerne seine schwester fragen ob sie das mit mir organisiert. hab mit der ein sehr gutes verhältnis! die kommt mich sogar bald besuchen) er wollte das aber regeln! er musste also nicht. er wollte!
mich hat das ziemlich geärgert das er da jetzt auf “ich will deine gefühle nicht verletzten” tut. wenn er wirklich so bedenken gehabt hätte, hät er es ja seine schwester machen lassen können.

zu der zeit war ich in der “wut” phase und war mir nicht sicher ob ich ihn zurück will weil er mich so verletzt hat.
hab ihn dann auch gesagt “hast du dir schonmal überlegt das ich dich vielleicht gar nicht mehr zurück möchte? und einfach nur das mit meinen sachen regeln möcht!”

jetzt bereu ich das ein bisschen und ich weiss die gedanken sind dämlich aber manchmal denk ich mir “vielleicht will er ja eigentlich... vielleicht schreibt er deswegen wieder mehr und schickt selfies, aber nachdem ich ihn weihnachten hin gehauen habe das ich ihn nicht mehr zurück möchte traut er sich vielleicht nicht mehr zu tun?”

manchmal juckts mir in den fingern ihn zu sagen das ich immernoch gefühle für ihn habe aber keine freundschaft möchte. einfach damit er weiss was sache ist.
aber ich weiss mir wurde hier ja schon gesagt ihm nichts zu schreiben was mich schwach wirken lässt...

ich hätte die kontaktsperre einfach eher einleiten sollen und auf seine kontaktaufnahmen nicht eingehen sollen.
dann hät ich vieles dummes zeug auch nicht gesagt 🤦‍♀️

- kein gebettel (gut das hab ich bis ganz am anfang die erste woche auch sonst nie gesagt)

mein problem war eher das wenn er mal wieder total viel geschrieben hat über wochen (belangloses zeug. kein “vermiss dich” sondern nur smalltalk) dass ich dann meinte “was soll das eigentlich? du willst mich nicht mehr in deinen leben haben? dann lass mich bitte auch in ruhe!” (meine wut-trauerphase war ganz böse)
ich hätte mich einfach wortlos zurück ziehen sollen.
mit meiner direkten frage was das soll kam klar ne antwort wie “ich weiss nicht was die zukunft bringt ich weiss nicht was ich will”
mehr kam aber auch nicht.
ausser das ich ihn damit wahrscheinlich vorm kopf gestossen gabe und ichs im nachhinein bereut habe

blöde tina. blöde tina

tipp an alle! macht nicht den selben fehler wie ich. direkt kontaktsperre und gut ist.

mucki0985

Beitrag von mucki0985 » Mi 24. Jan 2018, 18:24

Jetzt hör doch aber mal auf: die Tina ist nicht blöd! Ganz und gar nicht, denn sie handelt so, wie sie es in dem Moment für richtig hält - und das ist auch gut so.

Wenn ich das so lese (was genau, schreibe ich Dir gleich), dann hat das für mich weniger damit zu tun, dass Du nicht schwach wirken darfst/sollst. Meine ersten Gedanken bei Deinen Aussagen waren eher Folgende: ist das Dein Ernst??? Vielleicht traut er sich nicht, "mehr" zu tun, weil er "verlieren" könnte??? Ernsthaft??? Was willst Du denn mit dem??? Wenn dieser Gedanke tatsächlich stimmt. Ich bin zu faul, um nochmal am Anfang nachzulesen, wie alt ihr beide seid ( :P ), aber: wenn er Dich zurückhaben möchte, dann setzt er alle Hebel in Bewegung, um das auch zu erreichen!!! Und dabei sche*** er auf jegliches "Risiko", dass das Ding in die Hose gehen könnte! Und genau das ist es, was Du wollen solltest: ein Mann, der jegliches Risiko eingeht, um Dich zu "bekommen" und dem Du wert bist, dass er auch mal auf die Fresse fliegt, weil sich letztendlich das große Ganze (nämlich DU) absolut lohnt, auch mal hinzufallen!!!

Also vergiss es, dass Du nicht schwach wirken darfst/sollst, nein: er weiß nicht, was er will und das bist DU nicht wert! Wenn belanglose Grütze kommt, dann distanzier Dich davon, denn Du merkst doch selbst, dass Dir das nichts bringt - und es geht ausschließlich um Dich! Du brauchst da auch nichts anzukündigen. Zieh Dich einfach zurück und wenn er nicht vollständig auf den Kopf gefallen ist, wird er schon merken, dass keine Reaktion Deinerseits eben auch eine Reaktion ist. Und wenn er ein wenig clever ist, wird ihn die Situation irgendwann auch stören und er wird merken, dass er in die Gänge kommen sollte und wenn er ganz viel Glück hat, hat er dann auch noch eine Chance, Dich zurückzugewinnen! Aber aktuell bringt Dich der Typ, der nicht weiß, was er will und was die Zukunft bringt, nicht weiter - und er soll sich doch erstmal darüber klar werden, was er für seine Zukunft möchte.

Geh Deinen Weg, lass Dich von ihm nicht (und auch von sonst keinem) dabei aufhalten und denk an Dich!!!

christina11

Beitrag von christina11 » Do 25. Jan 2018, 08:02

danke mucki!
dein beitrag war balsam für meine seele :)

du hast recht. ich werde auf mich schauen. mein leben leben. und auch aufhören mit meinen freunden über ihn zu reden. ich krieg da x verschiedene meinungen und wenn ichs dann doch anders mache als meine freunde vorschlagen, dann sind sie sogar eingeschnappt.

ich werd ihn jetzt ignorieren. weil mir die grütze auf die senkel geht. für mein seelenheil ist kein kontakt grad besser.

zum glûck fängt auch bald mein neuer job an :)

christina11

Beitrag von christina11 » Fr 26. Jan 2018, 16:56

erkenntnis des tages:

er hat in ein paar tagen geburtstag (wird 31)
und ich denk mir immer „schreibst du ihn?“
einerseits möchte ich nicht. weil ich meine kontaktsperre nicht brechen möchte um dann nach einen „danke! und seh hier... ein selfie von mir!“ wieder frustriert zu sein.

wiederrum denk ich mir aber auch, das er sich schon wundern wird und evtl eingeschnappt ist (da kenn ich ihn dann doch gut genug)
ich also heut früh so gedacht „ach komm. ansonsten ist er vielleicht noch geknickt und sauer das ich ihm nicht gratuliere“

bis mir später kam „dina was juckt dich das eigentlich? hat er sich gefragt wie sehr es dir weh tut wenn er in der einen woche von hochzeit redet und in der nächsten auf einmal schluss macht? 😂 hör auf sachen zu machen um ihn nich zu verletzen. mach sachen um dich selbst zu schützen“

hey. hat ein paar wochen gedauert bis diese erkenntnis kam. aber sie kam.
werde ihn also nicht gratulieren. keine lust auf geburtstagsselfies

christina11

Beitrag von christina11 » Sa 27. Jan 2018, 13:44

hachja.

gestern kam wieder smalltalk grütze.

mir hat das jetzt gereicht.
wahrscheinlich hab ich jetzt mal schön überreagiert und alles kaputt gemacht (ok. was eigentlich? sein selfie gesende? das mir einerseits hoffnungen gemacht hat und mich andererseits extrem frustriert hat weil es mir immer das gefùhl gegeben hat er weiss immernoch nicht was er will... )

habe ihn dann eine email geschrieben, das ich die trennung akzeptiere, das es auch gute seiten hatte z.b mich selber wieder zu finden.
aber das ich einfach keine freundschaft mit ihm möchte. und das mich dieses selfie und smalltalk gesende frustriert.
das ich dankbar bin für die zwei jahre beziehung
das ich das so wies jetzt aber grad ist einfach nicht möchte.
das ich jetzt mein leben leben möchte und da einfach kein platz ist für sowas. (selfies und belanglosen smalltalk)
dass er mich bitte nicht mehr kontaktieren soll, ausser er weiss irgendwann mal, was er denn eigentlich will (doof tina. doof. aber jetzt is eh zu spät)

ich dachte eigentlich nicht das er überhaupt antwortet.
hätte mir einer meiner exen sowas geschrieben und ich hab kein interesse mehr hät ich einfach nicht mehr drauf geantwortet.

ne stunde später kam promt ne antwort.

„meine süsse tina :(

danke für deine email (...)
es waren auch für mich zwei meiner besten jahre in meinen leben. vergiss das nie.

es tut mir so leid das es am ende nicht gut endete und ich nicht die person in deinen leben sein konnte die du dir erhofft hast.
ich kann die zukunft nicht vorhersehen und nicht sagen was die zukunft so bringt. aber sollten sich meine momentanen gefühle ändern, werde ich den kontakt zu dir aufnehmen.
ich werde dich nicht mehr kontaktieren bis du denkst du hast eine ebene in deinen leben erreicht in der du vielleicht bereit bist als freunde miteinander zu kommunizieren. vielleicht bist du ja dann schon verliebt in eine andere person und fühlst dich einfach sicher un mit mir wieder in kontakt zu treten. vielleicht auch nicht.
schreib mir, wenn du dich so fühlst. aber ich werde mich nicht mehr von mir aus melden. ich werde dich aber auch nicht aus meinen leben löschen, von facebook usw, ausser das ist das was du möchtest.

ich werde niemals die erinnerungen die wir an unsere gemeinsame zeit haben vergessen.
aber für diesen moment müssen wir nicht in kontakt bleiben und ich respektiere dich für deinen wunsch danach.“

das hat mich jetzt natürlich nochmal direkt runter gezogen. wie gesagt. ich hatte gehofft/gedacht das er gar nicht antwortet.
vorallem das direkt ne stunde später eine email kommt hätte ich erst recht nicht erwartet.

wenigstens weiss ich jetzt woran ich bin. oder auch nicht.
dieses „ich weiss nicht was die zukunft bringt“ und „vielleicht bist du irgendwann bereit für eine freundschaft“
hat er doch wahrscheinlich nur hingeklatscht um meine gefühle nicht zu verletzen oder mich auf die warmhalteplatte zu verfrachten bzw mich dort zu sichern.

christina11

Beitrag von christina11 » Sa 27. Jan 2018, 15:29

hab zwar auf seite 3 erst einen eintrag gemacht....
aber
er hat grad nochmal geschrieben...

erst ein bisschen hin und her. über seinen job.

dann meinte er „also... kein kontakt mehr, auch facebook löschen? alles?“
ich hab ihn dann gefragt „was möchtest du?“
worauf er antwortete das er damit umgehen kann.
das er mich irgendwann auch mal besuchen kommen möchte. er mich aber nicht kontakieren will bis ich wieder zufrieden bin mit dem leben das ich möchte.
wenn ich ihn aber löschen muss, soll ich es tun.

ich meinte nur „wer sagt denn das ich nicht zufrieden bin mit meinen leben an sich?”

er: „naja weil du meintest du hast nach der trennung wieder zu dir selbst gefunden. wenn du nicht glücklich bist mit mir zu schreiben dann sollten wir es wirklich erstmal lassen”

ich: „ja. die letzten monate unserer beziehung waren stressig. du mit deinen job. der umzug. ich mit meinen studieren.. du warst gestressst. ich war gestresst. ich wollte es allen und vor allem dir recht machen. hatte immer angst dich zu überfordern. die trennung hat auch für mich einen stress-release bedeutet.
ich habe immernoch gefühle für dich und ich denke man kann keine freundschaft haben wenn einer noch gefühle hat. ich habs echt versucht. aber ich kann meine gefühle nicht abstellen. ich hab sogar versucht andere typen zu daten aber es hilft nichts.”

er: “ ich weiss was du meinst. ich hab auch versucht andere mädels zu daten. nette frauen, aber ich hatte bei keinen diesen funken den ich hatte als ich dich kennengelernt hatte. und das hat mich verwirrt. ich denke aber das es im moment immernoch die richtige entscheidung war die ich getroffen habe. ich bin grad glücklich einfach nur mein leben zu leben. vielleicht finden wir irgendwann wieder zusammen. vielleicht heiratest du ja auch denn nächsten mann den du triffst weil er perfekt für dich ist. also wirklich perfekt. vielleicht auch nicht. ich weiss es nicht. vielleicht waren wir zwei nicht die richtigen für einander es war nicht der richtige moment in unseren leben um zusammen zu sein. wenn du immernoch gefühle für mich hast und dich der kontakt belastest sollten wir wirklich erstmal nicht mehr schreiben für 2-3 monate.”

habe dann gefragt... wenn er ja in der mail meinte das es auch für ihn eine der zwei schönsten jahre seines lebens waren... und er offen zugibt das wir dieses funken zwischen uns hatten... vielleicht sollten wir uns mal wirklich hinsetzen und über unsere beziehung reden. was war was man will.

er meinte dann: “ich weiss nicht ob ich noch gefühle für dich habe. wir hatten dieses funken zwischen uns aber in den letzten wochen der beziehung hab ich das einfach nicht mehr gefühlt. ja du hast recht der hauptgrund war weil wir beide soviel stress hatten und weil du nicht die tina warst die ich kennengelernt habe. du warst so oft so zickig.
wir haben über unsere beziehung geredet. ich denke ich brauche jetzt erstmal zeit. wir brauchen erstmal zeit bis sich der staub legt. lass uns irgendwann in der zukunft noch mal reden. #zukunftsme #zukunftstina”

darauf hin kam dann wieder ein selfie von ihm...
mit total roten augen... 🙄

und dann
hat er angerufen....
war erst bisschen komisch. dann haben wir ganz normal geredet. über seine arbeit. was ich heut noch so mache.
was mein plan jetzt ist. ob ich immernoch bei meinen bruder wohne. ob ich immernoch studieren werde. das er bald seine schwester besucht (wohnt in london)
ja... und am ende hat er bissl rumgedruckst...
“also... dann.... wir sprechen dann... irgendwann...”

habe nur gesagt “vielleicht”
und ihm alles gute gewünscht.....

christina11

Beitrag von christina11 » So 28. Jan 2018, 00:31

ich weiss, das ich jetzt eigentlich nicht mehr machen kann ausser loszulassen.
und mein leben weiterhin unabhängig von ihm zu gestalten
vielleicht kommt er irgendwann nochmal an.
vielleicht nicht.

runterziehen tuts mich grad trotzdem nochmal so richtig.
nach fast genau 3 monaten dachte ich wir wären jetzt einfach mal weiter.
ein bisschen mehr klarheit. egal in welche richtung.
aber im grunde genommen sitz ich am selben fleck wie vor 3 monaten.
“ich weiss nicht was die zukunft bringt. aber ich denke immernoch das es im moment die richtige entscheidung ist (schluss gemacht zu haben)”

ich versuche jetzt zu schlafen. vielleicht sieht die welt morgen schon ganz anders aus.

christina11

Beitrag von christina11 » So 28. Jan 2018, 09:50

welt sieht immernoch so aus wie gestern.
konnte schlecht schlafen
es will einfach alles nicht ganz in meinen kopf.

mucki0985

Beitrag von mucki0985 » So 28. Jan 2018, 14:27

Du bist der Grund, dass Du am selben Fleck sitzt, wie noch vor drei Monaten!!! Schieß diesen Vollidioten doch bitte ab - komplett, mit allem drum und dran! Mir kommt fast das Kotz**, wenn ich lese, was dieser Typ Dir gegenüber von sich gibt - das ist respektlos Dir gegenüber und lässt mich daran zweifeln, ob Dir dieser Typ jemals gut tun wird!

Da wird rein gar nichts Vernünftiges kommen (von ihm) und der widerspricht sich alle paar Minuten - das ist eine Flachzange, der den bequemen Weg geht und Du bist diejenige, die ihm diesen Weg überhaupt erst ermöglicht. Denn Du bist ja da und springst sofort, wenn er auch nur den Verdacht äußert, mit dem Finger schnippen zu können. Wenn meine Nachricht etwas krasser ist, dann liegt das daran, dass mich das Verhalten von ihm echt ankotzt, sauer macht und ich nicht nachvollziehen kann, wie Du selber das nicht siehst/merkst...

Der spielt mit Dir und bringt Dir überhaupt keinen Respekt gegenüber, denn sonst würde er den Arsch in der Hose haben, zu seiner eigenen Entscheidung zu stehen! Den hat er aber nicht und er dass er bei seinem ganzen Rumgeeiere überhaupt noch vernünftig laufen kann ohne dabei ständig umzukippen...

Ich an Deiner Stelle würde den Kontakt KOMPLETT abbrechen und das auch nicht (mehr) ankündigen - ihn komplett ignorieren und auf wirklich rein gar nichts von ihm reagieren!!! Auf nichts und auch nicht einmal ansatzweise auf irgendetwas!!! Du nimmst Dir das momentan vor und dann schmeißt er Dir den Hauch eines Stöckchen hin und Du springst direkt wieder. Dabei ist er meilenweit von einer Entscheidung und der Erkenntnis zu wissen, was er möchte, entfernt!!!

Hol Dir Deinen eigenen Stolz zurück und zeig ihm doch endlich mal, was Du Dir selbst wert bist - denn ihm bist Du aktuell überhaupt nichts wert, denn sonst würde er männlich und respektvoll reagieren und Dir den Wunsch einer Kontaktsperre erfüllen - und sich wirklich erst dann melden, wenn er sich tausendprozentig sicher ist, dass er Dich zurückhaben möchte!!! Davon ist er momentan aber meilenweit entfernt.

Antworten