Ex nach 4 Jahren wieder getroffen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
benny
Ex nach 4 Jahren wieder getroffen

Beitrag von benny » Do 12. Feb 2015, 22:32

Hey Leute,
ich möchte was loswerden und hoffe auf ein paar Anregungen eurerseits.
Folgendes:
Sie ist 28 und ich 35. Wir waren vor 4 Jahren ca. 3 Jahre zusammen.
Im November letzten Jahres habe ich 2-3 Nachrichten mit meiner Ex Freundin über Facebook geshrieben. Wir hatten uns davor 4 Jahre nicht gesehen, geschrieben oder sonst was. Deshalb waren wir umso mehr überrascht, dass wir uns sehr gut verstanden haben, als ob nie was gewesen wäre.
Ich habe sie vor 4 Jahren verlassen und nie wieder dran gedacht etwas mit ihr anzufangen. Der Grund damals war total bescheuert, was ich bis heute selbst nicht verstehe. Auf jeden Fall hatte sie ziemlich schnell nach einem Treffen gefragt, damit wir uns mal unterhalten (sie fand es uper gut, dass wir wieder miteinander Kontakt haben und konnte es irgendwie nicht glauben).
Seit dem Treffen im November haben wir fast täglich etwas zusammen unternommen und nach ca. 2 Wochen sind wir im Bett gelandet. Alles so, als ob nie was passiert wäre. Ich war direkt wieder mit bei Ihren Eltern und Silvester habe ich mit denen zusammen gefeiert. Die Eltern möchten mich immer schon ;)
Letzte Woche habe ich, weiß auch nicht warum, mit ihr geredet. Es ging dabei in die RICHTUNG Beziehung, da sie mehr als genug Signale gesendet hat und ich sie immer noch ein super Mensch ist und verdammt heiß :)
Das ging dann wohl nach hinten los. Sie meinte die Fronten seien von Anfang zwischen uns geklärt worden, dass es nicht mehr als friends with benefits werden wird. Sie ist der Meinung, dass wir damals unsere Chance hatten, sie nicht wieder auf die Schnauze fallen möchte und ich solle es bitte so akzeptieren.
Da ich ja kein Arsch bin, respektiere ich ihren Wunsch. Darauf hin waren die Tage etwas angespannt und wir haben uns bis gestern nicht gesehen. Ich habe mich seit Sonntag nicht gemeldet. Sie wollte gestern zu mir kommen und hat einfach gefragt. Ich war neugirerig darauf wie wir miteinander umgehen und habe zugesagt.
Es war ein üblicher schöner Abend und sie hat wie immer, als sie zu Hause war, mir geschrieben. Wie immer Kuss Smilies mit allem möglichem Inhalt. Alles so wie vor unserem Gespräch. Seit dem sucht sie wieder den Kontakt zu mir, schickt Nachrichten und heute sogar noch Bilder von der Party wo sie ist. Zu sehen ist sie verkleidet mit ihrer besten Freundin.
Es ist so als ob ich das Thema nie angesprochen hätte und es läuft wieter.
Meine Frage an euch...
Was will diese Frau wohl ? Mich testen oder so?
Ich kann nicht wirklich sagen, dass ich berliebt bin. Dennoch fühle ich mich sehr wohl, wenn ich was mit ihr unternehme und ich möchte nicht den Kontakt abbrechen.
PS: Ich laufe nicht hinterher und lasse sie sich auch mal melden.

Mr New
Re: Ex nach 4 Jahren wieder getroffen

Beitrag von Mr New » Fr 13. Feb 2015, 10:01

Hi,

ich versteh deine Frage nicht?!
benny hat geschrieben: Sie meinte die Fronten seien von Anfang zwischen uns geklärt worden, dass es nicht mehr als friends with benefits werden wird. Sie ist der Meinung, dass wir damals unsere Chance hatten, sie nicht wieder auf die Schnauze fallen möchte und ich solle es bitte so akzeptieren.
Du hast die Antwort doch selbst geschrieben. Sie hat dir gesagt, was sie will und da das geklärt ist, warum sollte sie sich danach anders verhalten als vorher? Sie lebt eine Freundschaft plus mit dir. Frauen verschicken halt Kuss Smileys und sowas mehr als Männer, ohne dahinter eine feste Bindung zu sehen. Sie sind einfach lockerer bei sowas.

Ich weiß nicht, was du erwartet hast?
Was sollte sie denn anders machen?

Jetzt musst du für dich entscheiden, was du willst.
Die Grenzen sind abgesteckt und entweder du kannst damit leben oder nicht.
Willst du mehr und erhoffst dir mehr, dann solltest du die Freundschafts Plus Geschichte vielleicht beenden.
Denn eine Bettgeschichte kann ganz schnell enden, nämlich dann wenn ein Mann in ihrem Leben auftaucht, für den sie mehr empfindet.
Deswegen ist es ja nur zeitweilig Spaß.

Also du musst für dich entscheiden, was du willst und ansonsten gibt es nichts mehr dazu zu sagen.
Du brauchst mit ihr über das Thema "Beziehung" oder "wie es in der Richtung aussieht" auch gar nicht mehr reden.
Damit würdest du dich ins "Aus" schießen und sie würde es wahrscheinlich beenden.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 13. Feb 2015, 15:57

Ehrlich gesagt bin ich mir da nicht so sicher Mr.New...

Ich persönlich, würde einfach mal bißchen Zeit vergehen lassen und gucken wie sich das ganze entwickelt! Ich meine

1.) wirkt benny jetzt nicht so, als sei er selber groß verliebt in die Ex. (Sorry benny, aber Du schreibst nur dass sie ein toller Mensch und echt heiß ist. Nirgends lese ich bei Dir was von Herzklopfen aber das ist ja auch ok.)
2.) geht das Ganze ja jetzt noch gar nicht lange!

Ich denke, die Dame will erstmal schauen...sie sagt es ja selber, sie will nicht wieder auf die Schnauze fallen! Ich glaube, die hat einfach nur Angst und muss selber erstmal gucken was und wie sich das da entwickelt! Ich persönlich denke nämlich nicht, dass eine Frau bei "frieds with benefits" den Mann (der dann auch noch der Ex ist) lustig mit zu den Eltern schleppt!

Ich würde das an Deiner Stelle einfach mal entspannt genießen und schauen wie sich das entwickelt! Habt einfach Spaß.

LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Mr New

Beitrag von Mr New » Fr 13. Feb 2015, 16:29

Hi Neele,

ich kann nachvollziehen, was du geschrieben hast.
Ich bin da auch voll deiner Meinung.

Sicherlich kann sich einiges daraus ergeben, zumal ich weiß, dass Frauen sich auch über den Sex verlieben.

Aber ich dachte mir, ich laß das ganz raus. :D
Ich bin einfach bei der männlichen Sicht geblieben.
Also bei den reinen Fakten bleiben. :lol:

Bisher hat sie eine Ansage gemacht und das ist erstmal bindend.
Sie will eine Freundschaft Plus und damit scheint das Thema erstmal abgehakt.
Was jetzt aus der Freundschaft Plus wird und wie sie sich entwickelt, wird offen bleiben.
Aber ich bin der Meinung, wenn sich bei ihr mehr entwickelt, wird sie auch allein dazu Stellung nehmen.
Da er das Thema schon angesprochen hat und sie derzeit keine Beziehung möchte, sollte er das Thema nicht mehr ansprechen.

Deswegen seh ich das genau wie du, Neele:
neele31 hat geschrieben:Ich würde das an Deiner Stelle einfach mal entspannt genießen und schauen wie sich das entwickelt! Habt einfach Spaß.
und denk nicht über Alles nach. Unsicherheit überträgt sich.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 13. Feb 2015, 18:24

;) da sind wir und dann ja doch einig, Mr.New ;)

Hahaha, jaja, ich musste genau daran und an Dich denken@Frauen verlieben sich über den Sex...

benny

Beitrag von benny » Sa 14. Feb 2015, 00:03

Esrtmal danke für die schnellen Antworten.

Wa sie anders machen soll Mr New?
Ich finde sie sollte einfach ehrlich sagen was sie will. Es ist doch immer das Selbe mit den Ausreden. Mann bzw ich merke und sehe was der mir gegenüber von mir möchte und was er nicht möchte. Deshalb spreche ich bestimmte Dinge an, um herauszufinden was Sache ist.
In diesem Fall weiß ich, dass ich nicht mit ihr über Beziehung sprechen kann, weil sie da noch ein Problem hat. Es ist doch einfacher zu sagen, ich will nicht und gut.

Nur mal so nebenbei: Gestern hat sie einfach mal was in den Raum geworfen. Ich zitiere " Man kann doch mal seine Meinung ändern". Der Blick dabei sagte mir schon alles. Ich habe es mit einem leichten Grinsen dabei belassen.

Leben kann ich damit gut. Wir haben Spaß, guten Sex und es ist nichts bindend.

Neele ich gebe dir Recht damit, dass ich nicht verliebt bin. Das habe ich auch so erwähnt, weil ich die letzten Jahre vorsichtig geworden bin und es ist auch die EX.
Da bin ich noch etwas vorsichtiger :)
Ich gehe es locker an und schaue was noch kommt. Sie sucht weiterhin den Kontakt und ich werde die Zeit einfach genießen. Aus Erfahrung kann ich aber auch sagen, dass meistens die Frauen, nach einer gewissen Zeit, nicht mir der Friend Plus Variante klar kommen.
Letztes Jahr hatte ich sowas mit einer Anderen. Da wollte sie mehr, ich aber nicht. Es ging knapp 14 Monate so, bis sie es nicht mehr konnte und hat sich direkt einen Neuen gesucht, nach einem Monat mit dem zusammen gezogen und nach einem halben Jahr dann geheiratet XD

Naja, ich werde euch auf dem Laufenden halten, was noch passiert. Vielleicht bringen die Erfahrungswerte irgendwem hier was.
LG

neele31

Beitrag von neele31 » Sa 14. Feb 2015, 00:54

So! Nun ist ja der Punkt gekommen, da könnte ich Dir benny als Frau mal so kurz eine klatschen! ;)
Das habe ich auch so erwähnt, weil ich die letzten Jahre vorsichtig geworden bin und es ist auch die EX.
Letztes Jahr hatte ich sowas mit einer Anderen. Da wollte sie mehr, ich aber nicht. Es ging knapp 14 Monate so, bis sie es nicht mehr konnte und hat sich direkt einen Neuen gesucht, nach einem Monat mit dem zusammen gezogen und nach einem halben Jahr dann geheiratet XD
Äh...hallo?! Stellst Dich nun so als Opfer dar...DU hast doch damals die Beziehung mit der Ex beendet und DU warst der, der nicht mehr mit der Feundschaft+-Dame wollte... :shock: :evil:

Da fragt man sich doch, Himmel, was will der Kerl eigentlich?! Hast Du das für Dich überhaupt schon mal sortiert? Klingt für mich grade absolut nicht danach.

benny

Beitrag von benny » Sa 14. Feb 2015, 10:49

Guten Morgen,
aua ;)
ich hab nochmal gelesen was ich geschrieben hab. Liest sich wirklich blöd. War schon spät, als ich das schrieb.
Das war jetzt nicht direkt nur auf diese Ex bezogen. Vor ein paar Jahren habe ich mich hier angemeldet, weil ich meine damalige Ex eigentlich zurück haben wollte. Es halt nicht geklappt, worüber ich im Nachhinein froh drüber bin, da ich ihr wares Gesicht erkannt habe.
Mir wurde hier sehr gut geholfen mit der Umsetzung, sie zu vergessen bzw mich mehr auf mich zu konzentrieren. Alle waren super lieb hier. Dafür nochmal ein dickes Danke.

Seit dem Vorfall bin ich etwas vorsichtig bezüglich Gefühle zu lassen geworden. Soll heißen, dass ich erst wieder was zulasse, wenn ich mir ganz sicher bin, dass die Frau wirkliches Interesse an mir hat. Das kann auch nach hinten losgehen, was mir natürlich bewusst ist. Dennoch fahre ich damit am Besten.
Du hast es gut erkannt Neele.
Was ich will, kann ich dir im Moment nicht genau sagen. Vielleicht finde ich es einfach nur toll jetzt. Vielleicht will ich doch mehr und verdränge es, weil es immer einfacher ist die Wahrheit zu ignorieren.
Anfangs war es nur ein ausprobieren, ob man miteinander klar kommt und eine Freundschaft daraus entstehen kann. Doch dann ist mehr passiert, als wir überhaupt erwartet haben und jetzt heißt es abwarten.

Vergangenheit

Beitrag von Vergangenheit » Mo 16. Feb 2015, 13:18

Hallo, ich finde es immerwieder Interessant wenn männliche und weibliche Ansichten aufeinander treffen ;)

Es gibt einfach 3 Wahrheiten, die sich meiner Meinung nach nicht abstreiten lassen:
1. Männer merken immer was eine Frau WIRKLICH will.
2. Frauen sind selten direkt und sprechen gerne durch die Blume.
3. Nur wenige Frauen können Sex und Gefühle trennen. Die Natur hat sich schon was dabei gedacht ;)

Wenn Mann oder Frau nicht gerade damit beschäftigt sind, sich anhand der Rosaroten Brolle alle schön zu reden.
Merken beide Geschlechter doch recht genau was der Gegenüber für ein Spiel spielt. Die meisten belügen sich nur selbst.

benny

für mich klingt es so, als will sie irgendwo doch mehr, aber es ist damals sicher einiges zerbrochen,was sich so schnell nciht wieder kitten lässt, auch nach 4 Jahren.

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 16. Feb 2015, 18:44

Hi,

die einzige Aussage, die ich in Frage stelle, ist die hier:
Vergangenheit hat geschrieben:1. Männer merken immer was eine Frau WIRKLICH will.
Wie kommst du darauf?
Wenn das so wäre, wären die verlassenen Männer gar nicht hier oder manche wären nicht von ihrer Ex betrogen worden.
Ich denke, dass man für keine Geschlecht festlegen kann, dass er/sie immer merkt, was in dem Anderen vorgeht.
Kein Mensch kann in den Anderen hineingucken oder hineinfühlen. Das gilt für alle Menschen und ist geschlechtsunspezifisch.

LG

Antworten