Ex nach 4 Jahren wieder getroffen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
benny
Re: Ex nach 4 Jahren wieder getroffen

Beitrag von benny » Mo 16. Feb 2015, 19:22

Hey,
sicherlich ist das was vor 4 Jahren war nicht einfach so wegzudenken. Sie könnte trotzdemmehr machen meiner Meinung nach.

Ich widerspreche dir ein wenig Mr New ;)
Ich meine, dass man es merkt wenn der Andere mehr möchte. Man muss schon blind sein, wenn man das nicht erkennt.
Klar ist das nicht immer der Fall.

Und nun zu den Neuigkeiten...
Freitag wollten wir es uns gemütlich machen, doch sie musste länger arbeiten und abgesagt. Am Samstag wollte ich dann was mit ihr machen bzw nach der Arbeit. In Moment machen die Inventur und auch diesen Abend war sie erst gegen 23 Uhr zu Hause und es war ihr wieder zu spät, weil sie am Sonntag um 12 Uhr wieder weiter machen musste. Sie selbst hat den Sonntag abend vorgeschlagen, da sie früher Feirabend hat. 18 Uhr war eigentlich vorgesehen. Kurz vor 18 Uhr kam eine Nachricht, dass sie noch ne Stunde länger machen müsse. Mir war klar, es wird nichts mehr. Keine Ahnung warum, aber ich wusste es.
Gegen 19 Uhr, kam dann die Absage, mit der Begründung, dass sie noch etwas essen will, sie danach direkt ins Bett möchte und dass sie schlechte Laune wegen der Arbeit hat. Zu dem musste sie heute um 4 uhr aufstehen und dann zur Arbeit. Ihre Arbeit schiebt sie nicht vor, weil ich genau weiß das es stimmt.
Trotzdem hat man in meinen Augen doch mal ne Stunde Zeit oder so, wenn sie wirklich Interesse hätte. Die nächsten Tage hat sie auch viel zu tun und spätestens nach der Nachricht heute von ihr, habe ich für mich entschieden, dass ich es lasse.
Sie versucht oft zu schreiben ws sie so gemacht hat und sendet jeden Abend Kuss Smiley und alles was dazu gehört. Wünscht immer schöne Nächte und und und...Ich werde das Gefühl nicht los, dass sie irgendwie den Kontakt halten will, aber sich nicht mehr mit mir treffen.
Das braucht kein Mensch.
Also Rückzug und NEXTEN, so leid es mir auch tut. Vielleicht hat sie wirklich keine Zeit, aber es stinkt mir zu viel danach, dass sie keinen Bock mehr hat und oder mit mir spielt.
Es ist eine Sache, wenn sie nur Sex will. Da habe ich kein Problem mit. Was mich mehr stört wenn man nicht ehrlich ist und Spielchen spielen will. Da mache ich nicht mit, denn dafür bin ich mir zu Schade. Ehrlichkeit steht bei mir an erster Stelle!
In diesem Fall wird es mir leicht fallen den Kontakt abzubrechen.
Über Anregungen oder Ideen freu ich mich trotzdem
LG

Vergangenheit

Beitrag von Vergangenheit » Mo 16. Feb 2015, 20:10

Benny

Wie gesagt, da darf die Rosarote Brille nicht im Weg sein und man sollte ehrlich zu sich sein.
Das können viele in solchen Situationen nicht.

Du hast in deinem ersten Text geschrieben, ob sie dich testen will. Und dich muss ja etwas zu diesen Gedanken veranlasst haben. Du findest ja scheinbar etwas komisch in ihrem Verhalten oder nicht? :)

benny

Beitrag von benny » Mo 16. Feb 2015, 20:53

Ja ihr Verhalten finde ich durchaus komisch.
Erst scheint es so, als seie sie wieder verliebt. Macht die ganzen Dinge, die man als Verliebter macht. Guckt wie lage ich on bin (Whatsapp) und und und.
Nimmt mich sofort wieder zu den Eltern mit, mit zu ihrer Schwester und mit in Urluab sollte ich auch. Zwar nur einen Kurztripp mach London, aber immerhin.
Jeden Tag wollte sie was mit mir machen und Abends gemütlich kuscheln und Streicheleinheiten wie zwei verliebte.
Das ganze schwärmen und das leckere Essen, was sie laut ihrer Aussage immer mit Liebe gemacht hat.
Dann zwei Tage bevor ich das Thema überhaupt angesprochen habe, wurde sie komisch.
Weniger geschrieben und Zeit gehabt. Ich kann wirklich nicht sagen was der Auslöser war. Verhalten habe ich mich wie immer und nein ich habe mich von Anfang an nicht verstellt. Sowas mache ich nie.
Entwedersie hat es sich alles nochmal im Kopf durchgehen lasse oder ihre letzte Beziehung steht noch im Weg. Sie wurde im Oktober letzten Jahres verlassen.
Ich hatte auch das Gefühl, dass sie sich sehr gefreut hat wieder mit mir Kontakt zu haben. Zumal sie es am Anfang fast täglich erwähnt hat.
Mich nervt es einfach nicht zu wissen, warum sie aufeinmal so ist. Einen Racheakt schließe ich aus, da sie nicht so weit gehen würde, nur um mir einen reinzuwürgen, mit mir zu schlafen.
Gestern rief mit ihr Vater an und ludt mich ein nächste Woche bei denen zu pokern. Haben wir früher oft gemacht. Ob sie dabei ist weiß ich nicht. Ihre Eltern freuen sich nach wie vor mich da zu haben.
Die letzten Jahre bin ich dort weggeblieben um meine Ex nicht zu verletzten. Das macht man einfach nicht.
Wie gesagt, ich weiß wirklich nicht weiter. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht mehr daran, dass es noch was wird. Sei es Freundschaftlich oder mehr.
Deshalb finde ich es am Besten, wenn ich jetzt auf Rückzug gehe und dann werde ich sehen, ob sie mich als Mensch vermisst.
Wenn nicht, weiß ich bescheid. Aber nochmal weh tun will ich ihr nicht. Bevor ich jemandem weg tue, gehe ich lieber dem ganzen aus dem Weg.
Alles andere bringt nur ärger und ich möchte wenn es möglich ist, mit allen ohne Streit auseinander gehen.

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 16. Feb 2015, 21:26

Ich glaube, ich habe die Aussage anders verstanden, als ihr.

Wenn man die Aussage so interpretiert, wie du,
benny hat geschrieben:Ich meine, dass man es merkt wenn der Andere mehr möchte.
dann sehe ich das so ähnlich. Dann bezieht sich das auf Annäherungen oder Flirts oder Anzeichen für ein ONS.
Aber auch hier gibt es Männer, die nicht schnallen, wenn eine Frau auf sie abfährt und was für Signale sendet.
Mich stören also die kleinen Wörter, wie "immer" und "wirklich".

Ich habe die Aussage so interpretiert, dass Männer in allen Lagen immer merken, was Frauen wollen, also auch in der Beziehung.
Deshalb habe ich widersprochen. Weil dann wäre viele Männer nicht hier in dem Forum. :lol:

Aber so ist das nun mal mit Aussagen. Sie werden manchmal verschieden interpretiert :lol:
Das ist übrigens eins der größten Probleme nach einer Trennung, wenn der/die Verlassene Aussagen vom Ex interpretiert.

Jetzt noch zu deinem letzten Post, Benny.

Ich persönlich glaube, dass du mit deinen Gedanken zu sehr darauf fixiert bist, dass sie mit dir spielt.
Genau deswegen siehst du alles so negativ.
Ihr habt eine Freundschaft Plus und sie hat gerade viel zu tun. Das raubt ihr Kraft und sie hat einfach keine Lust, Laune oder Zeit für Spaß mit dir.
Das hat meiner Ansicht nach nichts mit "Spielchen" zu tun.
Deine Gedanken zu der ganzen Geschichte und deine eigene Unsicherheit, dass du nicht weißt, was sie will, machen dich deshalb so unsicher.
Wenn du jetzt eine Entscheidung für dich getroffen hast, dann ist das so. Das ist dann okay.
Aber ich habe mit der Zeit gelernt, dass man sich auch zu viele Gedanken machen kann und das macht viel kaputt.
Eigene Unsicherheit überträgt sich auch immer auf die Wahrnehmung. Und wie du schon selbst geschrieben hast, weißt du ja selbst nicht, was du willst und was werden soll.

Ich, an deiner Stelle, würde endlich mal meine Kopf ausschalten.
Mach dein Ding und wenn ihr euch zum Sex abruft, dann habt Spaß ohne weiter zu denken, was werden könnte.
Ich persönlich denke, dass an ihrem Verhalten nichts ungewöhnlich ist. Gerade weil Sex für Frauen auch sehr viel mit ihrer Stimmung und Laune zu tun hat.
Unter den Umständen, die du geschrieben hast, hätte sie mit hoher Wahrscheinlichkeit entweder keinen Bock auf Sex oder wenn dann nur gequälten Sex.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

benny

Beitrag von benny » Mo 16. Feb 2015, 22:00

Also so hab ich das noch nicht gesehen.
Du könntest recht haben mit deiner Vermutung.
Dass ich zu negativ denke stimmt. Das mache ich seit 1-2 Wochen. Da gebe ich dir vollkommen recht.
Ich werde mein Ding durchziehen, so wie du es grad erklärt hast.
Wird eh das Beste sein.
Danke schön
Ich werde die Tage berichten, ob sie sich gemeldet hat.
LG und schönen Abend an alle.

Mr New

Beitrag von Mr New » Di 17. Feb 2015, 11:32

Benny,

diese Frau schläft mit dir und nimmt dich überall mit hin.
Klar kann man das Alles jetzt unter die Lupe nehmen und drehen und wenden, wie man will.
Aber es wird kein ganzes Bild ergeben. Denn aus jedem anderen Blickwinkel, ergibt sich ein anderes Bild.
Also laß es einfach und bleib bei den Fakten: Freundschaft Plus.

Genießt es beide und was kommt, das kommt.
Sie schläft doch mit dir, sie hat Spaß mit dir und sie nimmt dich in den Familienkreis mit auf.
Das sind doch tolle Sachen. Was daraus wird, wird man einfach sehen.

Ob sie unsicher ist oder welche Gedanken sie hat, wissen wir alles nicht.
Also bringt es dir nichts, dich verrückt zu machen.

Wichtig ist immer, dass du eine klare Linie für dich fährst.
So wie du es im deinem letzten Post geschrieben hast.
Du machst dein Ding und was kommt, das kommt.

Als Tipp:
Blende das ganze Drumherum mal aus.
Hab Spaß beim Pokern, genieße den Kurztrip und genieße die Momente, die ihr zusammen habt.
Es muss nicht immer alles logisch erklärt werden und hinterfragt werden.
Viele Menschen wollen Gefühle erklären, wollen Kontrolle über die Situtaion und machen damit eigentlich nur Alles kaputt.
Das was ihr habt, egal wie man es nennt, ist doch toll.
Nimm den Zustand, so an wie er ist, und genieße ihn.
Schlag dir aus dem Kopf irgendwas klären zu müssen oder irgendetwas von ihr hören zu wollen oder auszutesten, wie sie zu dir steht.
Das ist alles "Bullshit". Eine Zwischenmenschliche Beziehung muss nicht immer klar definiert werden oder fest durchdacht werden.
Verschwende nicht die ganzen Gedanken daran, ob ihr fest zusammen seid oder ob nicht, sondern laß alles so wie es ist und schalte deinen Kopf aus.
Wenn du locker bist und ungezwungen, und es entwickelt sich mehr, dann wird sie von ganz allein auf dich zu kommen.
Deswegen verbanne das Thema "Beziehung" oder die Frage "wie es mit euch weitergehen soll".

Ich persönlich finde deine Situation mehr als vorteilhaft an.
Sie genießt die Zeit mit dir, sie meldet sich von ganz allein permanent, sie bezieht dich in ihre Familie ein, die Familie mag dich und bloß weil du unsicher bist, siehst du nicht, welche tolle Gegebenheiten du hast. Also nochmal: Genieß es, genieße die Zeit mit ihr und denk nicht so viel nach.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

neele31

Beitrag von neele31 » Di 17. Feb 2015, 13:17

Ganz ehrlich Benny? Ich finde Dich total anstrengend! Du benimmst Dich wie eine zickige Diva!
Trotzdem hat man in meinen Augen doch mal ne Stunde Zeit oder so, wenn sie wirklich Interesse hätte. Die nächsten Tage hat sie auch viel zu tun und spätestens nach der Nachricht heute von ihr, habe ich für mich entschieden, dass ich es lasse.
Ja, wenn man denn mehr wollen würde, dann wäre das wohl so oder sollte zumindestens so sein...aber Fakt ist ja eben, dass sie grade gar keine Beziehung will! Sie hat ganz klar gesagt nur Freundschaft +! DU bist der jenige, der da mehr reininterpretiert! Nicht sie! DU bist voll im Beziehungsmodus, nicht sie! Und zu allem Überfluss benimmst Du Dich dabei noch wie ´ne Frau...so von Deinen Äußerungen her! :roll:

Du bist beleidigt, weil sie eben NICHT auf Dich fixiert ist, verletzter Stolz, nix weiter...denn Du bist ja selber (noch) gar nicht verliebt - behauptest Du jedenfalls! Ich sehe nicht, dass sie mit Dir spielt, ganz im Gegenteil, sie ist sehr klar! Sie sagt Freundschaft+, weil sie nämlich grade IHR Leben lebt, so wie sie es will und braucht und wie es ist. Dazu gehört auch, dass ihr Job grade stressig ist und sie sich dann auch das Recht heraus nimmt zu sagen "Du, ich will heute nur noch ins Bett!".

Wie gesagt, genieß die Freundschaft+, das bedeutet, man sieht sich wenn es beiden passt und hat eine schöne Zeit mit einander. Wenn Du das nicht kannst, dann lass es. Punkt.

LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Vergangenheit

Beitrag von Vergangenheit » Di 17. Feb 2015, 13:35

Ich muss neele31 zustimmen.

Mir kommst du auch so rüber als hättest du einen verletzten Stolz.
Und zickig klingst du auch.

Wenn du es wirklich sein lassen willst ok, aber ich würde dir das nicht raten, nur weil sie sich nicht so verhält wie du es gerne hättest.

Ich denke nicht, dass dich das glücklich machen würde. ;)

neele31

Beitrag von neele31 » Di 17. Feb 2015, 18:28

Ich, an deiner Stelle, würde endlich mal meine Kopf ausschalten.
Mach dein Ding und wenn ihr euch zum Sex abruft, dann habt Spaß ohne weiter zu denken, was werden könnte.
Ich persönlich denke, dass an ihrem Verhalten nichts ungewöhnlich ist. Gerade weil Sex für Frauen auch sehr viel mit ihrer Stimmung und Laune zu tun hat.
Unter den Umständen, die du geschrieben hast, hätte sie mit hoher Wahrscheinlichkeit entweder keinen Bock auf Sex oder wenn dann nur gequälten Sex.(MrNew)
Super! :D
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

benny

Beitrag von benny » So 22. Feb 2015, 15:42

Hmm das ist so eine Sache mit dem genießen.
Seit Tagen haben wir keinen Kontankt mehr.
Keine Ahnung ob sie sich in nächster Zeit melden wird. Ich denke nicht.

Antworten