Ex meldet sich nach 30 Tagen totaler Kontaktsperre: Vorwand?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
Wölkchen

Ex meldet sich nach 30 Tagen totaler Kontaktsperre: Vorwand?

Beitrag von Wölkchen » Mi 8. Feb 2012, 23:40

Nach 30 Tagen totaler Kontaktsperre und 7 Wochen sehr eingeschränkter Kontaktsperre (SMS zu Weihanchten und Silvester ging von ihm aus) hat sich mein Ex gemeldet. Völlig überraschend schrieb er mich gestern bei FB an. Zunächst fragte er mich, wie es mir ginge. Nachdem ich die Frage auch an ihn stellte (ich beantwortete die Frage übrigens mit einem "ganz gut" :D ), erzählte er mir davon, dass am WE die Präsentation seines Abschlussprojektes war, welche wohl ziemlich gut lief. Als ich ihm dazu gratulierte und ihm sagte, dass ich auch nicht anderes erwartet hätte, folgte ein " :) ". Dann kam eine Weile NICHTS.

Nach etwa fünf Minuten schrieb er, dass ich noch Sachen bei ihm hätte und wann er sie vorbeibringen sollte. Ich war auf diese Frage nicht vorbereitet. Völlig perplex fragte ich ihn, ob ich das nicht persönlich machen könnte (Ich will nicht in seiner Schuld stehen oder ihm Dankbarkeitsgefühle entgegenbringen. Außerdem würde er eh wieder etwas vergessen, sodass wir uns NOCHMAL deswegen sprechen müssten. Und das wollte ich nicht). Er schrieb: "Ja, warum nicht?". Wir einigten uns jetzt auch nächste Woche Mittwoch.

Zum Schluss schrieb er, dass er jetzt ins Bett gehe (Wayne?) und dass ich es gut machen soll. Als ich sagte: Ja, du auch!!, kam er noch mit einem "CU", was eigentlich nicht wirklich zu seinem Wortschatz zählt.

Nun ja, ich bin jetzt etwas irritiert. Ich blieb eigentlich das ganze Gespräch über sehr freundlich, warf das ein- oder andere Smiley rein. Er war jedoch betont cool und lässig - fast schon als wolle er mir die bewusst die kalte Schulter zeigen. Dabei gibt es für dieses Verhalten überhaupt keinen Grund. Wir sind mehr oder weniger "freundschaftlich" auseinander gegangen, ich habe ihn während der ganzen Zeit nur einmal kontaktiert (am 8. Tag der Trennung), ihn weder genervt, noch ein böses Wort über ihn verloren.

Und jetzt will er mir auf einmal die Sachen geben?! Ich meine, wenn sie ihn so stören, dann kann er sie doch in eine Kiste packen und in den Keller stellen? Oder suchte er nur nach einem Vorwand, mich zu kontaktieren? Was haltet ihr für wahrscheinlich, ohne jetzt groß die Beziehung zu kennen?

Ich frage mich auch die ganze Zeit, warum er nicht nachhakte, warum ich persönlich die Sachen abholen möchte. Also ich an seiner Stelle würde mich überrumpelt fühlen, wenn mein Ex vorschlägt, mich von sich aus zu besuchen.

Was meint ihr? Und vor allen Dingen: Wie soll ich mich beim Treffen verhalten?

AHE

Re: Ex meldet sich nach 30 Tagen totaler Kontaktsperre: Vorw

Beitrag von AHE » Do 9. Feb 2012, 11:20

Also ich denke, das jeder egal ob Mann oder Frau wenn wir noch Sachen vom anderen haben uns irgendwie ein Türchen offen lassen wollen.......Tatsache ist jedoch jeder sollte seine Sachen bei sich haben...bei uns ist es so...ich habe den Weihnachtsschmuck von ihm noch....er einige Spiele von mir......hab gesagt das ich den Schmuck noch habe...er meinte bei Zeiten wird er ihn holen...zuerst war ich auch geschockt...in der anderen Hinsicht warum sollte de rSchmuck bei mir bleiben....hab dann meine Spiele angedeutet...die befinden sich gut verstaut in einem regal bei ihm....das war komischerweise kein problem für mich!!! Mir fällt nur auf das wir dann immer gleich das aller schlechteste denken..somit sind wir total in der gefühlsschiene und sollten uns da mal rausholen und einen anderen blickwinkel finden also von aussen betrachten. Sicher ist er cool....er weiss was in ihm vorgeht DU nicht...und wahrscheinlich WILL er dir das nicht zeigen ..oder kann es momentan nicht....weiss ER was in dir vorgeht?...Wie wäre es mal mit einem wirklich offenen Gespräch ohne ERwartungen wie es weitergehen kann ohne Forderungen an den anderen und natürlich auch damit zu rechnen das es nicht das ist was man hören möchte oder kann...........aber schauen ob ein kompromis möglich ist ...für die nächste zeit....geduld haben .....auf sich schauen und die zeit wird es zeigen..

weiss hört sich verdammt kacke an.....aber ich muss auch gerade da durch.............

Antworten