EX-Freundin zurück aussichtslos? :(

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
LiftedPanda
Beiträge: 13
Registriert: Di 14. Apr 2015, 23:20
Geschlecht:

EX-Freundin zurück aussichtslos? :(

Beitrag von LiftedPanda » Mi 15. Apr 2015, 02:34

Hey,
meine Geschichte ist ziemlich lang ( wie jede eigentlich ) und versuche sie so kurz wie möglich zu fassen. Fals dann sachen fehlen könnt ihr da noch nachfragen. :)
Ich kam mit meiner Freundin zusammen als sie 14 war und ich 17, es gab keine Freundschaft. Wir haben uns über Facebook kennengelernt, einen Monat geschrieben und telefoniert und waren direkt beim ersten Treffen zusammen. Was anfangs ziemlich kindisch war ( kein küssen oder sowas) ging sehr schnell in eine echte Beziehung. Wir hatte alles zum ersten mal miteinander, Sex, küssen, kuscheln usw.
Wir waren 3 Jahre zusammen ohne wirklichen Streit, sie war sehr verschlossen hat Stress und Streit vermieden und seltend gesagt wenn sie was störte. Die ersten 1-2 Jahre waren PERFEKT (verliebtheitsphase, ich weiss). Wir hatten ziemlich auch irgendwann den Alltags trott und besonders im dritten Jahr war es eigentlich nur noch das. Wir schrieben TÄGLICH die ganzen drei jahre und sie kam JEDES Wochenende über Nacht, es gab da fast keine Ausnahme. Die letzten Monate der Beziehung lief immer mehr schief, alles regte einen auf, immer nur Streit. Silvester war sie besoffen und hat mich extrem genervt mit ihrer Art das ich mich entfernte mit nem Freund ( Wir nahmen Abstand von der Gruppe ). Sie hat sich auch entschuldigt aber das wars auch. Zum Geburtstag hat sie mir einen AMAZON GUTSCHEIN geschenkt. Sry was ich da überreagiere aber ich hab schon 3 Monate vor ihrem Geburtstag mir Gedanken gemacht und ihr dann eine Tasche geschenkt die sie sich gewünscht hat und mich hat sie nichtmal gefragt oder Gedanken gemacht, einfach ein Gutschein. Mir egal welcher Wert und ob sie dann dachte " dann kann er sich selbst was kaufen" ich finde es unpersönlich. Das hat mir den ganzen Tag versaut und deswegen hatten wir auch wieder Stress, sie hat sich auch sehr schlecht gefühlt. Solche Aktionen gab es von beiden Seiten die letztendlich sehr verletzt haben und uns immer mehr entfernte...

Nun die Trennung:

Es war vor Karneval, wir hatten wieder Stress und ich meinte zu ihr "wir müssen reden". Es lief alles komisch, alles schlecht. Das hat sie auch gemerkt. Sie schlug eine Beziehungspause vor und wollte nicht das es endet. Das Problem war ich, ich habe in der Trennung ziemlich stur reagiert und war in der "scheiß egal- Haltung". Ich meinte "eine Pause ist auch nur eine verzögerte Trennung" und sowas und es war mir irgendwie ziemlich egal. Ich hab nicht realisiert was da passiert und hab sie so gesehen schon zum ende gedrängt. Karneval waren wir getrennt und ich merkte direkt den ersten Tag alleine: ICH WILL SIE ZURÜCK.
Ihr ging es gut ,sie lenkte sich ab und es war dann aufeinmal schwieriger als erwartet. Meine Anhängliche Freundin die nicht wollte das es endet fand es aufeinmal gut? Direkt am ersten Tag ?
Ich habe sie voll geschrieben, angerufen, all das was man halt macht.. sie antwortete, blockte aber ab. Ich hab sie dazu gekriegt wieder zu mir zu kommen, wir waren wieder zusammen und es war ziemlich anstrengend. Wir haben zusammen geheult, sie konnte mich nicht umarmen, dann hatten später Sex, dann konnte sie wieder nicht mal umarmen?!?!?!?!?
Paar Tage später das Wochenende waren wir zusammen als wäre alles normal. Danach war direkt wieder schluss in einer auseinandersetzung wo ich meinte "es ist dir doch egal ob ich schluss mache" und sie meinte "ja". Dann fing das bedrängen wieder an aber diesmal blieb sie stur. Es nahm ein Ausmaß an worauf ich nicht stolz bin... 2 monate jeden zweiten/dritten Tag anrufe, schreiben oder sowas. Anfangs bot sie noch Freundschaft an aber mittlerweile hab ich es so schlimm gemacht das sie meint sie hat keine Gefühle mehr, sie weiss nicht mal ob sie mich noch leiden kann und will keinen Kontakt. Hat mich überall geblockt (whatsapp, Facebook) und verweigert jeden Kontakt egal um was es geht. Sie ist gestresst. Ich habe jetzt den 7.Tag Kontaktsperre aber habe das Gefühl es ist viel zuspät, weil sie ja ziemlich deutlich meinte das sie keinen Kontakt mehr will. Das alles ist wegen dem bedrängen in der Trennung, die Beziehung an sich hat keinen richtigen Trennungsgrund und konnte man in den Griff kriegen. Wie kann ich das bedrängen wieder gut machen? Wie lange keinen Kontakt bis ich es wieder vorsichtig versuchen kann?
Sie blockt total ab, ich weiss nicht mehr wie sie zu mir steht aber anscheinend ziemlich negativ und ich habe Angst das sich das nie wieder ändert...

Ich vermisse sie so krass bitte helft mir... und selbst wenn ihr mir nicht helfen könnt ich brauche einfach jemanden der für mich da ist, ich hab auch kaum Freunde da sich viele durch das bedrängen auf ihre Seite gestellt haben...
Ich weiss das mein bedrängen falsch war und teilweise schon in Richtung stalking ging. Das tut mir auch leid, das sehe ich ein und habe aufgehört aber was passiert ist kann ich nciht mehr ändern. Aber mein Verhalten war eigentlich eine normale Reaktion ( leider). Das kann man doch nicht lange nachtragen? Ich trage ihr abblocken und Ignoranz doch auch nicht nach, weil es doch auch normal ist wie sie reagiert.

Lg

stephan2902
Beiträge: 25
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 18:08
Geschlecht:

Re: EX-Freundin zurück aussichtslos? :(

Beitrag von stephan2902 » Do 16. Apr 2015, 23:08

Hi LiftedPanda,

das du nicht unbedingt alles richtig gemacht hast, hast du ja schon selbst erkannt. Wenn du sagst, dass das ganze schon Richtung Stalking ging, kannst du vielleicht auch nachvollziehen, dass deine Ex genervt war und sich immer weiter entfernt hat.

Ob das ganze aussichtlos ist, lässt sich so pauschal nicht immer sagen.

Das du jetzt eine Kontaktsperre hast ist auf jeden Fall der richtige weg, wobei in deinem Fall das Ganze ja durch blockieren ihrerseits mehr oder weniger nicht von dir herbeigeführt wurde.

Auf jeden Fall solltest du jegliche Kontaktversuche erstmal unterlassen, das führt zu gar nichts. Nutze die Zeit für dich, für dich ganz allein.
Ich denke auch vor dem Hintergrund eures Alters, ist das das beste was du machen kannst. Ihr wart beide noch nicht richtig erwachsen oder herangereift als eure Beziehung begonnen hat, daher gehe ich davon aus, dass ihr vielleicht auch beide gar nicht wirklich wisst wer ihr seid und was ihr wollt im Leben.
Dafür solltest du die Zeit der Kontaktsperre nutzen. Versuch dir ein Leben aufzubauen ohne sie.

Vor allem auch der Punkt, dass du nicht mehr sonderlich viele Freunde hast tut mir echt leid für dich. Vielleicht kannst du aber versuchen daran zu arbeiten. Eventuell gibt es ja einen Sport den du gerne machst, den du in Zukunft in einem Verein ausüben kannst. Sowas hilft schnell neue Kontakte zu knüpfen.

Das Bedrängen kannst du in der Art an sich nicht wieder gut machen, das ist passiert und damit musst du klarkommen. Arbeitest du aber an dir als Persönlichkeit und machst plötzlich Dinge die man nicht von dir kennt und die dich glücklich machen, wirst du automatisch eine bessere und attraktivere Ausstrahlung bekommen. Da ihr ja scheinbar auch einige gemeinsame Freunde habt, wird sie sicher davon Wind bekommen, dass es dir gut geht und was für ein spannendes Leben du jetzt führst. Hier liegt eventuell die Chance für dich.
Meiner Meinung nach solltest du keinen Kontakt mehr aufnehmen, ganz klassisch zumindest solange bis du dich wirklich von ihr gelöst hast. Nur dann gibt es eventuell eine Chance, dass das ganze nochmal hinhaut, sonst wird sie schnell wieder merken, dass du weiter an ihr hängst und denkt vielleicht wieder an dein bedrängen zurück.

LiftedPanda
Beiträge: 13
Registriert: Di 14. Apr 2015, 23:20
Geschlecht:

Re: EX-Freundin zurück aussichtslos? :(

Beitrag von LiftedPanda » Fr 17. Apr 2015, 09:18

Danke für die Antwort, Stephan2902.

Wie schon geschrieben kann ich ihr Verhalte und ihr abblocken mehr als nur verstehen, aber ich habe aufgehört und würde mir wünschen das sie dann auch aufhört und wieder Kontakt zulässt.
Das stimmt schon, die Kontaktsperre ist mehr oder weniger erzwungen. Ich könnte sie allerhöchstens anrufen, was sie aber wegdrücken würde. Das heißt, ich versuche gar keinen Kontakt mehr, kann es ihr aber auch nicht beweisen da sie mich ja dazu zwingt.

Die Zeit nutze ich für mich und habe auch schon Hobbies entdeckt die ich sonst noch nie gemacht habe. Ich habe angefangen Longboard zu fahren, fast täglich. Habe mich am zeichnen versucht und auch zwichendurch Tagebuch geschrieben. (Davor war ich ein typischer "Zocker" der sonst kaum was anderes macht als Computerspiele). Das mache ich auch noch aber wesentlich weniger, ich gehe viel lieber raus das war noch nie so!

Das mit dem Alter und raus finden wer wir sind, da gebe ich dir recht. Ich habe neue Hobbies entdeckt und sie hat auf einmal ganz andere Freunde, trägt hohe Schuhe (hat sie sonst NIE) und macht auch andere Sachen als sonst. Genau das macht mir Angst, das sie sich noch mehr entfernt. Ich glaube meine neue Art, meine neuen Hobbies und was ich aus der Trennung gelernt habe könnte die Beziehung mit ihr stark verbessern. Aber das müsste sie auch wollen, sonst funktioniert das nicht, das weiss ich auch.

Mein Problem ist halt, das mein allgemeines Leben nicht so ganz gut läuft (Schule, Arbeit, Freundeskreis). Ein weiterer Punkt den ich nicht erwähnt habe ist, das sie auch zockt und auch auf Teamspeak ist. Das heißt, ich sehe immer wenn sie online ist oder nicht. Wenn sie online ist fühle ich mich komisch und schlecht und würde am liebsten Kontakt suchen (sie hat mich zwar geblockt aber der Drang ist da) und wenn sie nicht online ist, kreisen meine Gedanken nur noch darum was sie mit wem gerade macht.
Ich bin mittlerweile bei Tag 9 der Kontaktsperre und es ist nicht mehr so extrem, der Drang ist nicht mehr da wenn sie online ist und sonst hab ich auch alles gut im Griff. Das einzige was mich belastet ist halt, wenn sie nicht online ist, wenn meine Gedanken nur noch darum kreisen was sie macht. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mal sicher ob ich sie Liebe oder nicht alleine sein möchte aber trotzdem hänge ich noch sehr an ihr. Ich habe einfach das Bedürfniss, dass sie mich wieder mag.

LiftedPanda
Beiträge: 13
Registriert: Di 14. Apr 2015, 23:20
Geschlecht:

Re: EX-Freundin zurück aussichtslos? :(

Beitrag von LiftedPanda » Fr 17. Apr 2015, 11:12

Hab ein Problem und würde gerne eure Meinung hören!
Heute ist der 9Tag Kontaktsperre und mir geht es soweit ganz gut auch wenn ich oft an sie denke und ein mulmiges Gefühl im Magen habe.
Heute planen gemeinsame Freunde in eine Shishabar zu gehen, wir sind etwa 7 Leute und sie ist auch dabei! Sie weiss das ich komme und meinte, wenn ich sie in ruhe lasse ist alles in Ordnung.
Das heißt, sie wird mich komplett ignorieren wahrscheinlich nicht mal begrüßen. Sollte ich hingehen und es dann einfach so hinnehmen oder sollte ich es lassen?
Es geht mir darum ob es einen Unterschied für das Verhältnis zu ihr macht, weil ich es ja bessern möchte. Wenn ich sie heute in ruhe lasse auch wenn ich anwesend bin macht das doch keinen Unterschied außer das sie sieht wie gut es mir geht ohne sie, oder? Bitte um schnelle Antwort! :s

BlackMamba
Beiträge: 117
Registriert: Di 15. Jul 2014, 01:25
Geschlecht:

Re: EX-Freundin zurück aussichtslos? :(

Beitrag von BlackMamba » Fr 17. Apr 2015, 11:17

Hi
Ich würde nicht hingehen. Ist meine Meinung.
Zerstöre, was dich zerstört

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: EX-Freundin zurück aussichtslos? :(

Beitrag von Hoppelipoppeli » Fr 17. Apr 2015, 11:26

Ich rate auch davon ab.

LiftedPanda
Beiträge: 13
Registriert: Di 14. Apr 2015, 23:20
Geschlecht:

Re: EX-Freundin zurück aussichtslos? :(

Beitrag von LiftedPanda » Fr 17. Apr 2015, 12:07

Könnt ihr das erläutern oder ist das einfach euer Bauchgefühl? Natürlich klingt es sinnvoller das ich zuhause bleibe, aber da relativ viele mitgehen haben wir ja eh nichts miteinander zutun und ich will nicht drauf verzichten etwas zu unternehmen nur weil Madam anwesend ist.

derhimmelistblau
Beiträge: 10
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 13:01
Geschlecht:

Re: EX-Freundin zurück aussichtslos? :(

Beitrag von derhimmelistblau » Fr 17. Apr 2015, 12:15

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Auf keinen Fall hingehen! Du weisst nicht, was die Begegnung in ihr auslösen wird. Vielleicht denkt sie sogar, dass du nur mitkommst um sie zu sehen bzw wieder zu kontrollieren? Außerdem ist es noch zu früh, um die Kontaktsperre in diesem Maß zu lockern, denn später soll sie ja sehen, dass du dich verändert hast und interessanter geworden bist. Du selber hast auch noch garnicht mit der Sache abgeschlossen und das sollte der erste Schritt sein.

Und zu dem was du oben geschrieben hast: vermeide es auf dem gleichen Teamspeak Server zu sein wie sie. Sie sieht, dass du da bist und das vermittelt ein gewisses gefühl von Nähe. Besser wäre dir einen neuen "Online-Freundeskreis" zu suchen und dich erstmal von der jetzigen Gemeinde abzukapseln bzw nur deine guten Kollegen mitzunehmen. Das ist zwar alles schwer, aber notwendig.

LiftedPanda
Beiträge: 13
Registriert: Di 14. Apr 2015, 23:20
Geschlecht:

Re: EX-Freundin zurück aussichtslos? :(

Beitrag von LiftedPanda » Fr 17. Apr 2015, 12:36

@derhimmelistblau

Naja ganz so ist es ja nicht, das Treffen wurde ja von mir uns zwei Freunden geplant, das weiss sie auch also wird sie nicht denken das ich wegen ihr gehe und es steht ja nicht mal fest ob sie kommt. Und ich habe einfach keine Lust mehr mein Leben nach ihr zu richten, z.B. auf den Teamspeak bezogen. Das ist soviel Aufwand und am ende für wahrscheinlich nichts?
Ich gebe dir im allgemeinen ja Recht, aber es ist halt nicht so leicht sich von einer Gruppe zu lösen und eine neue zu suchen und sein ganzes Leben so zu ändern während sie macht was sie will und keine Rücksicht nimmt, weil es ihr egal ist.

Was den Teamspeak betrifft ist es ja so: Sie ist zwar auf dem Teamspeak, aber in ihrem Passwort Channel gemuted, weil sie auf einem anderen Teamspeak ist. SIE hat so gesehen gewechselt ist aber auf dem alten online um zu gucken wer online ist. (Nein, nicht wegen mir. Wegen anderen Freunden und Kontakten).

Das was ich auch nochmal hervorheben will ist, das ich ja meinte: Ich weiss nicht ob ich sie Liebe oder nur nicht allein sein möchte. Was mich nämlich wunder ist ja, dass ich sie eigentlich total unattraktiv finde so wie sie sich gibt, wie sie mich behandelt, einfach im allgemeinen. Würde ich sie nicht kennen, würde sie mich auch nicht interessieren. Und nein, das ist nicht die Wutphase. Die habe ich schon durch, das ist realistisch gesehen. Sie entspricht eigentlich gar nicht meiner Vorstellung einer Partnerin. Vom Charakter gar nicht und optisch nur teilweise. Ich hänge halt trotzdem noch irgendwie an ihr und der Erinnerung und will das loswerden. (waren schließlich 3 Jahre mit täglichen Kontakt). Mein Vater meinte es wäre mein verletzter Stolz und wenn sie zurück kommen würde, würde ich sie nach paar Wochen oder Monaten verlassen und ganz ehrlich, das denke ich auch. Schließlich kam der Stress in der Beziehung und die "Scheiß egal-Haltung" nicht von irgendwo und die hätte ich wahrscheinlich wieder wenn ich mich sicher mit ihr fühle.

Also meine Frage: Wie komme ich mit dem allein sein klar, auf unbestimmte Zeit keine Partnerin zu haben? Weil eigentlich vermisse ich eine Partnerin im allgemeinen, nicht sie. Glaube ich.

stephan2902
Beiträge: 25
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 18:08
Geschlecht:

Re: EX-Freundin zurück aussichtslos? :(

Beitrag von stephan2902 » Fr 17. Apr 2015, 14:12

Hey,

ich denke auch du solltest eher nicht hingehen wenn sie kommt. Doch ehrlich gesagt weniger wegen dem was sie denkt, sondern weil ich denke dass du emotional noch zu unstabil bist und dich vielleicht durch ein ignorieren ihrerseits nur unnötig runterziehen oder vielleicht sogar wieder zu einer dummheit hinreißen lässt.

Allerdings verstehe ich nicht, warum sie überhaupt eingeladen ist, wenn du das ganze mit 2 freunden geplant hast. Deine Freunde sollten doch verstehen wenn du sagen würdest das du nicht willst das sie auch kommt oder?

Das was du allgemein über sie und eure Beziehung sagst klingt für mich nachvollziehbar. Vor allem auch vor dem Hintergrund den ich schonmal genannt habe. Ihr seid mehr oder weniger zusammen in der Beziehung erwachsen geworden, daher kennst du es halt auch einfach nicht wirklich alleine zu sein. Das sorgt mit hoher Wahrscheinlichkeit dafür, dass es eher das alleine sein ist, was vermissen in dir auslöst, als der Fakt, dass sie vielleicht deine Traumfrau ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste