EX-Freundin zurück aussichtslos? :(

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
LiftedPanda
Beiträge: 13
Registriert: Di 14. Apr 2015, 23:20
Geschlecht:

Re: EX-Freundin zurück aussichtslos? :(

Beitrag von LiftedPanda » Fr 17. Apr 2015, 15:59

Stephan2902
Du findest echt die richtigen Worte und scheinst da mich auch gut zu verstehen, hilft mir ein bisschen. :)

Das stimmt, es würde mich schon runterziehen, aber ich hoffe halt das es was bringt, wenn ich anwesend bin, sie nicht bedränge und ihr zeige das ich mich benehmen kann. Ich wünsche mir einfach wieder das vertrauen, das Verständnis und ehrlich gesagt die Beziehung zurück, weil ich das allein sein nicht aushalte und sie mir immer noch wichtig ist.

Wobei ich durch die 9Tage Kontaktsperre nicht weiss wie sie zu mir steht und immerhin hat sie heute mit mir auf Teamspeak kurz geredet und mich entblockt gehabt. (Geredet über das Treffen, wer kommt usw.) Es fällt mir unglaublich schwer auf dieser Ebene mit ihr Kontakt zu haben, so "fremd". Ich vermisse die Vertrautheit mit ihr...

Naja, sie war eingeladen, weil ich nichts gegen sie habe. Ich hätte ja gerne Kontakt mit ihr, sie hat immer abgeblockt. Kann sein das Abstand besser wäre für mich, aber ich will sie nicht loslassen, ich wünsche sie mir wenigstens als gute Freundin...

Aber sie kennt es doch auch nicht anders und sie war die anhängliche, warum kommt sie so gut damit klar? Ich war immer an ihrer Seite und das hinterlässt keine Spuren? Dazu muss ich sagen, das sie am Anfang auch Freundschaft wollte und eigentlich auch nicht damit klar kam. Durch mein bedrängen hab ich es ihr anscheinend leicht gemacht, los zu lassen. Geht das?
Außerdem hat sie seid der Trennung auf einmal eine beste Freundin, sie ist jetzt bei ihr anhänglich, hat also nur die Person gewechselt. Das verletzt mich schon sehr..

Dadurch, das ich schon mit ihr normal reden kann und sie sich ja schon mal in mich verliebt hat, wäre es doch möglich eine zurück Eroberung zu riskieren oder?

Ich gehe heute nicht dahin, aus finanziellen Gründen und weil es vielleicht doch besser für mich ist, den Abstand zu halten. Ich kann sie einfach nicht loslassen, ich hätte gerne das alte Verhältnis zurück, aber sie hängt sich voll an ihre neue Freundin und mehr weiss ich nicht mehr über sie. Ich habe das Gefühl, solange sie an ihr klebt werde ich gar nicht mehr rankommen. Ich möchte auch keine erzwungene Beziehung, ich würde es toll finden wenn wir uns wieder neu verlieben. Aber wie soll das gehen, wenn sie mich so behandelt? Sie lässt es gar nicht zu... ich möchte sie in ein paar wochen nach genug Abstand und vorsichtig ran tasten mal einladen zu irgendwas, habe aber Angst wieder einen Korb zu kriegen und tief zu fallen... but no risk no fun, oder? Versuch ist es doch Wert..

Wie man merkt bin ich sichtlich verwirrt mit meinen Gedanken, Gefühlen und wie es weiter laufen soll. Ob ich Kontakt versuchen soll, zurück Erobern oder totaler Abstand ( das letzte würde mich stark belasten aber das ist ja normal, weil man vermisst...).

stephan2902
Beiträge: 25
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 18:08
Geschlecht:

Re: EX-Freundin zurück aussichtslos? :(

Beitrag von stephan2902 » Fr 17. Apr 2015, 16:23

Schön das dir meine Worte helfen.

Wenn du dich mal ein bisschen mit dem Thema Beziehung und Trennung beschäftigst, dann wirst du merken, dass in einem Trennungsfall wie eurem das Verständnis und die Vertrautheit nicht einfach zurückgeholt werden können. Du musst dich von dem Gedanken lösen zurück zu wollen. Da ihr zwei ja durchaus Differenzen hattet, sowohl in der Beziehung als auch während der Trennung, gibt es nur dann eine Chance, wenn ihr beide gelöst seid von dieser alten Beziehung, bereit seid eure Fehler einzugestehen und ganz von vorne beginnt. Nicht in die alte Beziehung zurück, sondern eine ganze neue starten.

Zu dem keine Spuren hinterlassen kann ich dir nur sagen, dass das sehr wahrscheinlich auch für sie keine einfache Sache ist. Du warst ihre erste große Liebe, dass vergisst man nicht so leicht. Allerdings hast du ja selbst erkannt, dass du es ihr durch dein bedrängen deutlich einfacher gemacht hast sich von dir zu lösen.

2 Sachen sind meiner Meinung nach für dich wichtig.
1. Lass den Abstand bestehen, auch ihr zu liebe. Nur hier liegt deine Chance, dass vielleicht bei ihr wieder Interesse geweckt wird. Sie wird sicher auch erstaunt sein, wenn du heute Abend nicht da bist. Eventuell kommt sie sogar auf dich zu und fragt wieso. Im Optimalfall hast du vielleicht heute Abend eine andere Option und machst was cooles anderes, dann sag ihr das. Sag ihr lieber nicht, wenn du daheim auf dem Sofa gelegen hast, präsentiere dich interessant und erzähl ihr nicht von allem was du machst.

der Abstand führt zu
2. Werd dir klar was du willst, auch das kannst du am besten mit Abstand erreichen. Man merkt in deinen Beiträgen, dass du komplett unentschlossen bist. Einmal willst du nur sie zurück, dann bist du nicht sicher ob du nur ungern allein bist, dann ist sie eigentlich gar nicht so toll, jetzt meinst du du hättest sie gerne als gute Freundin. Merkst du was ich meine?
Durch Abstand zu ihr und der Situation wird es dir leichter fallen wieder zu dir selbst zu finden und auch zu dem was du willst. Erst wenn du so weit bist, kannst du wieder Kontakt aufnehmen, sofern du das dann noch willst. Vor allem wenn du sie als gute Freundin willst, macht das zum jetzigen Zeitpunkt wenig Sinn. Wird euer Kontakt jetzt auf freundschaftlicher Ebene wieder häufiger, wirst du immer wieder zurückfallen und dein Weg zu dir selbst wird dadurch nur noch länger!

LiftedPanda
Beiträge: 13
Registriert: Di 14. Apr 2015, 23:20
Geschlecht:

Re: EX-Freundin zurück aussichtslos? :(

Beitrag von LiftedPanda » Fr 17. Apr 2015, 17:12

Darf ich fragen wie alt du bist?

Sie ist, so wie es scheint, komplett gelöst, meinte auch schon zu mir als ich sie bedrängt habe das sie mich nicht vermisst, nicht liebt usw. aber ich hab ihr ja auch keine Zeit dazu gegeben. Jetzt wird sie es auf lange Zeit gesehen erstmal nicht vermisse, da sie mich durch das bedrängen sehr negativ in Erinnerung hat und sich ja gut ablenkt durch ihre Freundin, das weiss ich leider auch.
Aber irgendwie lenkt mich nichts ab, ich würde alles gerne ihr erzählen, mit ihr teilen, einfach einen Menschen an meiner Seite haben.

Ich bin ja bereit zu allem, sehe wirklich alles ein, was ich falsch gemacht habe. Ich habe mich und mein Verhalten meiner Meinung nach gut reflektiert und weiss was ICH ändern muss.
Sie hat sich seid der Trennung nicht einmal entschuldigt, ihr ist alles egal, wies mir damit geht, was ich mache. Ich habe mich tausend mal entschuldigt. Ja ich weiss, das Machtverhältnis ist aus dem Gleichgewicht, während ich die Beziehung dominiert habe und es mir egal war und sie anhänglich war hat sich das jetzt gedreht. Ich hab mich sehr viel belesen, ich weiss dass das öfter vorkommt. Der Subdominante wird in der Trennung zum Dominanten und der Dominante kriecht auf einmal hinter her. Deswegen ist ja auch die Kontaktsperre sinnvoll.

Das ich Interesse wecke, wenn ich den Abstand halte, mich "rar" mache und versuche, bei Begegnungen so Attraktiv wie möglich zu erscheinen, ist mir klar. Aber diese Ungewissheit, ob es was bringt, ob sie es überhaupt merkt, das belastet mich sehr. Ich weiss, das ist normal im Leben und damit werde ich noch oft konfrontiert, aber das war ich halt nie gewohnt. Die Beziehung lief einfach, von Anfang an, drei Jahre total einfach, ich musste sie nicht erobern oder so. Ich war einfach Ich.
Ich habe noch nie ein Mädchen erobert, sie ja auch nicht und jetzt damit so konfrontiert zu sein, besonders weil ich sie schon so gut kenne, ist echt heftig. Ihr benehmen ist anders und das tut weh. Jeder Kontakt Versuch den ich starten werde, so ziemlich alles was ich mache, wird sie direkt an ihre neue Freundin weiterleiten, das weiss ich ja. Das bin ich nicht gewohnt, wie sie mit mir umgeht.

Sie war im Teamspeak mit allen anderen anwesend als ich gesagt habe das ich doch nicht komme, ich meinte ich habe was anderes vor und als jemand meinte was ich mache, meinte ich nur " ist doch egal". Sie hat nicht ein Wort gesagt, sie hat 2Std lang nur zugehört. Ich weiss das sie so passiv ist wegen mir, sie hat keinen Bock auf Kontakt, denke ich. Ich kann sie überhaupt nicht einschätzen. Aber sie hat die ganze Zeit mit ihrer Freundin geschrieben, die auch auf Teamspeak war und ich auch persönlich kenne. (Man kann ja nachgucken ob sie "untätig" im Teamspeak ist unter Verbindungsinformationen). Es ist eine kleine Form von Stalking, ich weiss, aber ich kann das nicht so ganz abstellen. Anrufe, Nachrichten, alles hab ich aufgehört aber ich schaue leider trotzdem Automatisch ob sie on ist und was sie so macht.

Ich wüsste gerne, ob es sie interessiert was ich so mache ohne sie oder was ich jetzt wohl mache, aber ich glaube das es sie wirklich nicht interessiert.

Was ich will weiss ich eigentlich. Eine Partnerin. Ich mag nicht alleine sein. Vielleicht hänge ich an ihr, weil grad keine andere in Reichweite ist. Ich hatte halt nie so einen Menschen und habe auch außer sie noch nie so einen gefunden und ich bin schon 20. (Viele sagen das wäre noch jung und die nächste kommt noch aber ich fühl mich so alt und weiss gar nicht wo ich die noch kennen lernen soll).
Und ich habe Angst, das wenn ich eine andere habe, erst recht merke das sie "die eine" war.
Ich weiss, das auch diese ganzen Sorgen normal sind in meiner Situation aber ich kann damit einfach nicht umgehen auf unbestimmte Zeit alleine zu sein. Manche sind danach ja Jahre single und allein....

Ich glaube, ich sage nur das ich sie als Freundin will um so an sie näher zu kommen. Kann sein das ich mich da selbst verarsche.

Ich habe auch mittlerweile durch alles immer Angst alles und jeden zu nerven. Jetzt ja auch, ich schreibe soviel, irgendwann hast du vielleicht auch kein Bock mehr dir das hier an zu tun. Ich belaste jeden nur, so fühlt sich das oft an. Ich will auch kein Mitleid oder sowas aber meine Erfahrung ist halt, das es jeden nur Nervt. Auch ein Grund, warum ich mir hier Hilfe und nette Worte suche, da mein Freundeskreis es nicht mehr hören kann. ( Und es auch schnell weiter gesagt und letztendlich wieder bei ihr landet). Was schlecht ist, damit sie sich nicht mehr bedrängt fühlt muss sie denken oder wissen das ich mit dem Abstand klar komme und mit der Trennung.

Danke für deine schnellen und guten Antworten! Hilft wirklich und freue mich, hier mich mit anderen aus zu tauschen :)

stephan2902
Beiträge: 25
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 18:08
Geschlecht:

Re: EX-Freundin zurück aussichtslos? :(

Beitrag von stephan2902 » Sa 18. Apr 2015, 17:08

Hey klar, ich bin 26.

Wie du ja selbst erkannt hast, kennst du es halt irgendwie einfach nicht alleine zu sein, das macht deine Situation natürlich schwieriger. Das dein Leben mit 20 aber vorbei ist, da muss ich dann doch ein bisschen schmunzeln. Jetzt fängt erst alles richtig an. Wir leben in einer Generation, bei der sich sowieso alles nach hinten verschoben hat. Also in meinem Freundeskreis ist niemand mit 20 verheiratet und erwartet das erste Kind, so wie es vielleicht noch bei unseren Eltern war.

Gegen die Ungewissheit ob du sie zurückbekommst kannst du leider nichts machen. Nichts ist gewiss oder sicher. Darauf beruht ja auch das Kontaktsperrenprinzip, dass du dich einfach komplett davon löst und erstmal davon ausgehst, dass sie nie wieder ein Teil deines Lebens sein wird. Du musst mit der Sache wirklich komplett abschließen.
Wenn du wieder auf eigenen Beinen stehst, wächst automatisch auch deine Anziehung auf andere Frauen, so viel zu dem Punkt das du noch nie ein Mädchen erobert hast. Das wird alles passieren. Du musst einfach wieder zu Selbstbewusstsein gelangen, das letztlich die Grundlage für alles ist.

Dazu das dein Freundeskreis es nicht mehr hören kann bin ich etwas zwiegespalten. Meiner Meinung nach sind richtige Freunde immer für einen da, vielleicht solltest du dir auch da mal Gedanken machen wer wirklich dein Freund ist.

LiftedPanda
Beiträge: 13
Registriert: Di 14. Apr 2015, 23:20
Geschlecht:

Re: EX-Freundin zurück aussichtslos? :(

Beitrag von LiftedPanda » So 19. Apr 2015, 03:00

Stimmt, ich kenne es nicht alleine zu sein, wir lernt man das denn? Wie kommt man in meiner Situation plötzlich damit klar, was ich ja irgendwie muss...

Naja, aber wirklich Freunde habe ich ja leider nicht, eher Kumpels mit denen ich mal was unternehme. Ich habe eine Freundin und einen Freund mit denen ich darüber ständig reden kann ohne das es nervt aber sie kenne ich leider nur über das Internet und er ist in der selben Situation also wir labern uns da gegenseitig voll mit unserer Ex.


Kleines Update von mir: Ich habe sie heute getroffen indirekt. Wir waren mit gemeinsamen freunden bei jemanden verabredet, sie wurde gefragt ob es okey ist wenn ich auch komme. Sie wollten mich nicht ausschließen aber auch kein Stress haben und da dieser immer von mir ausging wurde sie halt gefragt ob es okey wäre. Sie meinte ja wenn ich sie inruhe lasse. Hab mich drauf eingestellt das sie mich ignoriert und bin gegangen. Ich war der letzte also musste ich alle begrüßen, hab sie übersprungen aber ich wusste das sie auch nicht wollte also war es auch nicht "gemein" von mir. Hab sie ziemlich ignoriert was mir auch nicht schwer viel, die 9tage Kontaktsperre habt mich von meinem alten verhalten mit ständig Kontakt suchen usw echt verändert bzw auf Abstand gebracht. Es kam zwar nicht oft vor aber wenn ich sie mal angesprochen habe hat sie ganz normal geantwortet und angeguckt (hätte sie vor 9tagen nicht, immerhin :D )
Beispiel: sie sagte das sie morgen keine Zeit hat weil ihr Neffe Geburtstag hat und ich fragte wie Alt er wird. Auf ihre Antwort meinte ich noch irgendwas (ich glaube sowas wie: oha so alt schon?) sie hat auch darauf weiter geantwortet. Also sie war extrem auf Abstand, null Interesse in irgendeiner Form aber hat mit mir geredet. Das einzige wo sie abgeblockt hat ( das wusste ich aber) war der Abschied. Kein tschüss, keine Umarmung, kein Handschlag nichts. Ich erwartete es auch nicht aber es nicht mal zu sagen ist schon krass finde ich und zeigt noch deutlich ihre Einstellung zu mir.

Übrigens hat ein Kumpel auch stress mit seiner Ex, sie hat ihn beleidigt usw und sich heute entschuldigt daraufhin meinte meine Ex: ach Entschuldigungen sind doch nichts Wert. Das ging 100% auf mich, da ich mich ja beim bedrängen immer entschuldigt habe aber mein Verhalten nicht andern konnte.

Sorry das es wieder so lang wird vom Text aber eine Sache belastet mich stark:

Das Treffen hat mir eigentlich gezeigt das ich kein Interesse habe. Ich finde sie vom Aussehen irgendwie nicht mehr so interessant, klar ist sie ganz hübsch aber es gibt viele viele die ich hübscher finde, besonders heute dachte ich mir: eigentlich sieht die gar nicht so gut aus.
Klar, aussehen ist nicht alles. Ihr Charakter ist aber noch viel schlimmer, sie kommt sehr arrogant rüber. Beispiel: jemand meinte: warum likest du denn kein Bild? (Instagram) sie: das haben die alle nicht verdient. Hallo? Was ist das für eine arogante Aussage und sowas liebe ich?
Das war nur ein Beispiel, ich finde ihren Charakter null anziehend und hab auch schon in der Beziehung viele Punkte gehabt die nicht passen und stören aber jetzt mit ihrer Ignoranz und Arroganz erst recht.

Nun das was mich belastet: Obwohl sie in allen Punkten unattraktiv ist, nicht mein Typ mehr ist, warum schlägt mein Herz schneller, meine Gedanken kreisen um sie und ich will sie zurück wenn ich höre das sie was mit anderen macht oder es denke. Warum bin ich eifersüchtig wenn ich kein Interesse habe? Ich wünsche mir allgemein eine Partnerin und hänge an ihr weil ich sonst keine in Aussicht habe, wie werde ich das los?
Meine Gedanken schwanken zwischen: Ich gönne es ihr wenn sie was mit jemanden hat und: denkt sie an mich? Vermisst sie mich? Diese schlampe! Warum bin ich ihr egal? Wie kann sie nur blabla..

Ich will sie so wie sie jetzt ist nicht zurück bin aber trotzdem eifersüchtig. Hilfe??!!

Und noch was, auch wenn es schon viel Text ist:
Ich habe meine neue Kleidung angezogen, die sie noch nicht kennt, habe wieder längere Haare, was sie geliebt hat und habe einen Bart (hatte ich eigentlich nie, aber wenn ich Ansatz oder so hatte fand sie das toll). Nein ich tue das nicht für sie, Haare, Bart usw will ich sowieso aber der positive Nebeneffekt ist halt das es ihr gefallen könnte. Wann macht es sich bemerkbar das sie es sieht und toll findet? Klar wird sie in ihrer jetzigen Haltung zu mir nicht zeigen ob es ihr gefällt aber das erfahre ich auch nie oder? Es sind ja auch nur 9Tage Kontaktsperre gewesen...

Morgen sehe ich sie sehr wahrscheinlich wieder, wieder so ein Treffen. Ich werde es wieder so machen mit Abstand, ihr und mir zuliebe. Wird mich ja nur selbst verletzten wenn ich Kontakt versuche und sie abblockt. Das treffen ist wie gesagt kein Problem für mich, habe ja wie gesagt eigentlich kein Interesse, ich weiss nicht warum und wie ich noch an ihr hänge.

LiftedPanda
Beiträge: 13
Registriert: Di 14. Apr 2015, 23:20
Geschlecht:

Re: EX-Freundin zurück aussichtslos? :(

Beitrag von LiftedPanda » Do 23. Apr 2015, 07:06

*Push*
Hätte gerne eure Meinungen warum ich an ihr hänge obwohl sie unattraktiv für mich ist und was dagegen hilft...

Kleines Update: Hab sie heute einfach mal eingeladen einen Film mit mir zu gucken, sie meinte das sie es sich überlegt und ich meinte sie soll mir bescheid sagen.
Es geht um dieses Wochenende bzw Sonntag. Ich weiß eigentlich das sie Zeit hat aber wahrscheinlich möchte sie nicht und ich wette einfach das sie die Einladung jetzt einfach ignoriert bis nächste Woche, also auch nicht absagt sonder gar nichts macht oder es wirklich vergisst. Natürlich wünsche ich mir eine Überraschung das sie zusagt oder wenigstens absagt aber ich bezweifel es halt stark.

Genau so ein Verhalten und vieles andere nervt extrem, warum hängt man an sowas? Warum hängt man dran, wenn man weiß das es nicht funktioniert?

stephan2902
Beiträge: 25
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 18:08
Geschlecht:

Re: EX-Freundin zurück aussichtslos? :(

Beitrag von stephan2902 » Do 23. Apr 2015, 17:09

Hey Panda,

sorry hatte die letzten Tage nicht wirklich Zeit.

Es ist natürlich nicht einfach wenn du keinen großen Freundeskreis hast und dann plötzlich alleine bist. Ich gehe mal davon aus, dass du das vielleicht einfach ein wenig in der Beziehung vernachlässigt hast. Kleiner Tipp für Zukunft, Freunde sollten nicht vernachlässigt werden ;)

Deine Gedanken über sie und der ständige Wechsel selbiger ist völlig normal nach einer Trennung. Vor allem da sie deine erste große Liebe war. Das dauert einfach seine Zeit.

Das sich dein äußeres verändert hat ist ihr sicher aufgefallen, ob is ihr auch gefällt weiß nur sie. Vielleicht denkt sie "wow sieht der gut aus" oder sie denkt "jetzt versucht er mir auf diese art zu gefallen" oder was ganz anderes. Darüber Gedanken machen führt nicht wirklich zu was.

Wie gesagt, dass du weiterhin an ihr hängst ist nicht rational zu erklären. Du hast sie geliebt, sie war lange Teil deines Lebens, jetzt ist sie einfach weg. Natürlich hängst du dem ganzen nach. Dementsprechend findet sich ja auch das ganze "tu was für dich" Thema, da dir das hilft wieder Selbstbewusstsein zu erlangen, das bei dir scheinbar relativ weit unten ist.

Jetzt kommen wir aber zum Wesentlichen. Ich frage mich WIESO hast du sie eingeladen? Was hat dich dazu verleitet? Ihr Verhalten bei dem letzten Aufeinandertreffen hat dir doch eigentlich klar gezeigt, dass sie sehr distanziert gegenüber dir ist gerade. Das sie nicht direkt auf deinen Zug springt und freudestrahlend zusagt hättest du dir eigentlich denken können oder? Selbst wenn die Distanz nicht da wäre, denke ich es ist bei dir noch zu früh für ein zwangloses Treffen, da sie dir weiterhin viel zu sehr im Kopf rumschwirrt und du dementsprechend bei einem Treffen nur versuchen würdest jedes Wort und jede Bewegung zu analysieren um herauszufinden ob ihr nicht direkt wieder zusammen seid. Oder liege ich falsch?

LiftedPanda
Beiträge: 13
Registriert: Di 14. Apr 2015, 23:20
Geschlecht:

Re: EX-Freundin zurück aussichtslos? :(

Beitrag von LiftedPanda » Mo 27. Apr 2015, 01:15

Danke für die Antowrt Stephan2902 :)
Ja es ist ihr bestimmt aufgefallen, aber das spielt keine Rolle, ich habe momentan keine Chance an sie ran zukommen. Sie macht anscheinend auch große Veränderungen durch.
Hier mal paar Beispiele:
-Sie durfte nie länger als 8 Uhr zu mir wenn am nächsten Tag Schule war, jetzt sind wir "gerade mal" 2 Monate getrennt und ihrer Mutter ist es egal wie lange sie weg ist.
-Sie trägt hohe Schuhe?
-Sie ist extrem egoistisch,arrogant geworden und nur noch auf sich fokussiert, alles andere scheint ihr relativ gleichgültig.
-Sie hat einen Nebenjob (Ich hab ihr oft gesagt in der Beziehung:"such dir doch einen Job", weil sie sich immer beschwert hat wenig Geld zuhaben. Aber sie hatte nie Lust und aufeinmal ist sie aktiv.
-Sie hängt sich voll in die Schule

Ich weiß die Dinge, weil ich auch ab und zu mit ihr über Teamspeak reden konnte.

Ihr Verhalten regt mich auf und ich will sie auch nicht mehr, aber mich belastet halt die Angst. Die Angst keine mehr zu finden, die so süß zu mir ist, so ehrlich usw. Keinen Sex mehr zu haben, einfach Angst diese Nähe nicht mehr zu kriegen. Ich will ja auch nicht irgendeine, sonst wäre das ja leichter. Ich möchte es ja auch ernst meinen.

Mich wundert mein eigenes Verhalten und bräuchte da nochmal Ratschläge:
Ich war die letzten Tage größtenteils bei mir mit den Gedanken, hab jetzt ein Praktikum. Fahre morgen auf ein Festival, es steht allgemein bisschen was an zur Ablenkung.
Aber eine Sache hat mich heftig zurück geworfen und ich möchte euch fragen wie ich damit umgehen soll.
Sie hat sich mal mit einem Freund heimlich zum Reden getroffen, das habe ich zufällig gesehen und habe ihn Samstag drauf angesprochen. Ohne Vorwurf, einfach aus Neugier. Er meinte sie hat ihm ein Geheimnis erzählt, das keiner weiß außer er und das auch so bleibt. Das ich ihn überhaupt gefragt habe war mein Fehler, aber leider habe ich dann weiter gefragt. Ich konnte einiges rauskriegen, weiß aber immer noch nicht was es ist.
Was ich weiß ist, das es ihr Peinlich war drüber zureden (Aber nicht "lustig" peinlich). Sie hätte es wahrscheinlich schon früher getan, wenn sie single wäre. Er war teilweise sauer auf sie und dachte sich auch nur "waaas?". Und er meinte ich würde sie 100% nicht zurück nehmen wenn ich es wüsste. Es hat laut ihm übrigens nur mit ihr zutun, nicht mit anderen. Also kein Sex oder sowas. Er hat verneint das sie mit einem anderen geschlafen hat oder das sie nackt Bilder rum geschickt hat. (Hätte ja auch was mit anderen zutun).

Hier sind meine Fragen:
Ich war wirklich mit den Gedanken bei mir, dachte mir auch oft wenn sie mit anderen schläft usw. stört mich das nicht, ist ja ihr Recht und dann gönne ich ihr den Spaß. Das meine ich eigentlich auch so, aber trotzdem hat es extrem gestochen als er mir das erzählte. Es belastet mich sehr zu wissen das es so schlimm ist. das ich sie nicht zurück wollen würde, ich aber nicht weiß, was sie gemacht hat.

Und meine zweite Frage, auch allgemein, WAS kann ein Mensch denn mit sich alleine anfangen, ohne andere, das man keine Beziehung mit ihm möchte? Mir fällt nichts ein, gar nichts. Und selbst wenn sie mit anderen geschlafen hat, solange sie keine Hardcore Orgien feiert oder sowas (ja ich übertreibe gerade) wäre das ja kein Kriterium einen Neuanfang scheitern zu lassen, sie ist schließlich Single.

Mir ist bewusst, das ich meine Gedanken und meine Meinung auf seine Wertung von dem Geheimnis baue und von dem was er sagt. Ich weiß ja nicht in wie weit es stimmt und was fehlt. Es hilft auch nicht darüber nach zu denken, das ist mir bewusst, ich würde mich ja nur im Kreis drehen. Selbst wenn ich eine Idee hätte, was sie gemacht hat, würde ich mich dann daran fest beißen und irgendwann denken ohne das es stimmt oder die Wirklichkeit ist. Deswegen sollte ich dieses Geheimnis, diese Gedanken loslasse ohne mich in irgendwas zu verrennen, aber wie mache ich das? Und warum beschäftigt mich das überhaupt, ist doch egal was sie gemacht hat, wenn ich sie nicht wieder will?

Wie gesagt würde mich allgemein auch interessieren was man denn mit sich selbst anfangen kann, das es einen anderen stört und man keine Beziehung möchte? Rauchen, Drogen, Gewalt, das hat ja alles auch nichts damit zutun ob sie Single ist oder nicht? Es MUSS doch im Bezug zu anderen Menschen bzw. Jungs stehen, aber das hat er ja verneint.

Diese Sache verwirrt mich sehr und ich würde sie gerne wieder vergessen. Klar bin ich selbst Schuld ihn gefragt zu haben, aber ich kann es jetzt nicht ändern. Und das einzige was mich belastet ist halt die Angst, ein Süßes, nettes Mädel zu finden. Alle die ich sehe sind komisch, "bitchig", melden sich nicht, was weiß ich. Mir gefällt keine. Meine EX lasse ich aber immer mehr los, das merke ich.

Wieder viel Text, sorry, würde mich trotzdem über eure Meinungen freuen!
Ach ja, ich habe vor hier sowieso weiter zu schreiben, wie es sich entwickelt, wie ich mich entwickel. Weil die meisten die mitlesen suchen ja auch Lösungen für sich selbst und dann gebe ich euch auch gerne Updates wenn es wieder besser läuft, ob sie zurück kommt, wie ich mich fühle usw. ! :)

stephan2902
Beiträge: 25
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 18:08
Geschlecht:

Re: EX-Freundin zurück aussichtslos? :(

Beitrag von stephan2902 » Mi 29. Apr 2015, 21:41

Hey Panda,

du hängst einfach noch an ihr und das ist auch vollkommen normal.
Dadurch kommen bei dir auch die anderen Gedanken, ob du jemals wieder eine finden wirst usw. Du setzt sie zur Zeit als Maßstab für andere Frauen an und es klingt auch so, als ob du an anderen Frauen eher das schlechte erkennst als das gute. Das ist aber völlig normal.

Ich denke das beste ist tatsächlich für dich, dich komplett von ihr zu lösen. Keine Treffen mehr wo sie dabei ist, kein Teamspeak oder sonstiges, nichts. Alles andere regelt dann die Zeit.

Was dieses Geheimnis angeht kann ich dir auch nicht helfen, genauso wenig wie du dir da selbst helfen kannst. Du hast ja selbst erkannt, dass du dir dadurch nur unnötiges Kopfkino machst und das wirft dich zwangsläufig wieder in deiner Entwicklung zurück.

Ich weiß es ist schwer, aber versuche dich einfach nicht mit ihr und ihrem Leben zu beschäftigen. Das sie Dinge verändert ist ja auch ein völlig normaler Vorgang, für sie ist die Trennung sicher auch nicht einfach. Je mehr du dich allerdings mit ihrem Leben und ihren Veränderungen auseinandersetzt, desto schwieriger wird das ganze.

Kümmere dich um dich selbst erstmal, wenn du jetzt ein Praktikum anfängst stürze dich da rein. Dort wird man vor dir begeistert sein und das pusht dein Ego auch wieder. Und du wirst sehen wie es Schritt für Schritt bergauf geht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 3 Gäste