Ex-Freundin wurde von mir verletzt, wehrt Rückeroberung ab!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Employee
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 09:25
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin wurde von mir verletzt, wehrt Rückeroberung

Beitrag von Employee » Mo 19. Jan 2015, 13:15

Hallo rotes_Gummibärchen,

Ich möcht mich in erster Linie bei dir bedanken, dass du dir Zeit für meine Probleme nimmst!

Ich arbeite momentan hart an mir, um mein Leben auf die (meiner Meinung nach) richtige Spur zu bringen. Ich hab z. B. Festgestellt, dass mir Beruf und Karriere zwar nicht unwichtig, aber Familie, Partnerschaft und Freundschaften un einiges wichtiger sind. Dabei hab ich ziemlich viel in den letzten Jahren (nicht erst seit der Beziehung) schleifen lassen. Ich war sehr egomanisch. Und vieles mehr.
Ich suche mir endlich Unabhängigkeit mit einer eigenen Wohnung etc.
Ich sehe schon die Chance, mein Leben zu revolutionieren.

Dennoch bin ich gedanklich auf der Suche nach einem Weg zu ihr zurück. Mir ist dabei wirklich wichtig, dass es ihr gut geht. Dass sie glücklich ist. Und dass sie endlich ein stabiles Leben ohne dauerhaften emotionalen Stress führen kann. Etwas, was ihr zeigt, dass es mir wirklich ernst ist und ich sie weder manipulieren und überreden will. Eine tat oder irgendwas?

Ich kann ihr nichts sagen, sie alleine sehen ist nicht möglich... Sie macht sich momentan ähnlich wie ich unsichtbar. Das weckt natürlich mein Interesse :D
Ich würde aber ja gern ihr Interesse wecken, dass sie auf mich zugeht oder wie auch immer?
Gibt es wirklich keinen Weg, da etwas zu tun?

Ist da aus weiblicher Sicht der Spruch "aus ist aus" treffend?

rotes_gummibärchen
Beiträge: 19
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:56
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin wurde von mir verletzt, wehrt Rückeroberung

Beitrag von rotes_gummibärchen » Mo 19. Jan 2015, 21:11

Hallo Employee,

ach das ist doch selbstverständlich!! :) Ich weiß was du gerade durchmachst und ich will, dass du die Chance erkennst und nutzt, die mein Ex sausen hat lassen.

Es hört sich alles sehr motiviert an was du schreibst. Es freut mich, dass du so viele Erkenntnisse hast! Klingt so als würdest du dich viel ablenken? Finde es schön, dass dir Familie und Freundschaften mehr bedeuten als die Karriere, das ist wichtig in der Partnerschaft, denn nur so schaffst du es, die Prioritäten "richtig" zu setzen und deiner zukünftigen Partnerin das Gefühl zu geben, dass sie das Wichtigste in deinem Leben ist! Der erste Schritt in die richtige Richtung!

Vielleicht hast du ja diesen "Schock" gebraucht um wachgerüttelt zu werden! Sieh es derzeit auf jeden Fall als Chance!

Dass du nach wie vor den Weg zu ihr zurück suchst ist total selbstverständlich. Aber mach es nicht für sie, sondern für dich! :) Lass ihr trotzdem noch ein paar Wochen Zeit. Erst wenn du dich bereit fühlst und als weiter entwickelter Mensch vor ihr stehen kannst macht es einen Sinn!

Ich weiß es ist hart, aber wenn du wirklich alles so durchziehst wie du es vorhast und dich änderst, werden deine Chancen meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht stehen. Sie hat sich ja schon einmal in dich verliebt und sie wird nach wie vor noch Gefühle für dich haben. Die sind bei den wenigsten nach so wenigen Wochen verschwunden.

"Aus ist aus" ist so ne Sache. Hättest du sie betrogen und sie sagt das wenn du wieder zu ihr zurück willst, würde ich sagen es ist so wie sie es sagt. Aber sie hat sicher noch Gefühle für dich und ihr ist es sicher schwer gefallen die Beziehung zu beenden, da es ja Gründe waren, die behebbar sind.

Gerade da sie sich auch so rar macht (auch bei eurem Freundeskreis?) würde ich sagen, sie will dich auch nicht unbedingt treffen und geht dir aus dem Weg? D.h. nicht, dass sie dich nicht mehr mag, wäre es so, wäre es ihr egal, ob sie dich sieht oder nicht.

Da sie halt die Beziehung sehr verletzt beendet hat denke ich, dass ihr Interesse eher schleichend kommen wird. Mich hat es damals keine einzige Sekunde interessiert was mein Exfreund so treibt und wie es ihm geht, während er scheinbar bestens über meinen Tagesablauf informiert war. Erstens hätte es mir nur weh getan und ich hatte Angst, dass er ein total glückliches Leben ohne mich führt. Zweitens, weil ich ziemlich sauer auf ihn war und erst mal erleichtert und froh war, dass mein Leben plötzlich so einfach und stressfrei war. (Trotzdem fiel es mir seeeehr schwer mein Leben ohne ihn zu meistern)

Das Einzige das da hilft ist leider wirklich nur die Zeit! Ich würde dir gerne eine andere Möglichkeit sagen, aber ich wüsste keine, mit der du sie derzeit nicht bedrängen würdest.

Liebe Grüße,

rotes_gummibärchen

Employee
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 09:25
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin wurde von mir verletzt, wehrt Rückeroberung

Beitrag von Employee » Di 20. Jan 2015, 10:25

Danke :)

Ich wusste nach der Trennung einfach, dass es so nicht weitergehen kann. Die Probleme unserer Beziehung (und ehrlicherweise der vorherigen) waren leider Hausgemacht. Wahrscheinlich hatte ich das anfangs im Unterbewussten und habe mich deshalb so zurückgehalten.

Ich sehe es definitiv als Chance. Alles andere würde mich wahrscheinlich auch nur verrückt machen!

Nur wenn ich stabil und gefestigt und mit mir selbst in Reinen bin, werde ich wohl eine anständige Beziehung führen können - so sehr diese Aussage gerade schmerzt!

Natürlich hat sie mir in unserem letzten Treffen den eingeschlagenen Weg der Veränderung nicht abgenommen (wahrscheinlich, weil sie dachte ich manipuliere), sodass sie meine Gedanken nicht ernst genommen hat. Das war natürlich schade für mich. Aber auf der anderen Seite eben auch der Anreiz, zu zeigen, dass sich Männer eben doch ändern können ;)

Dass es ihr schwergefallen ist, hat sie selbst zugegeben, die Sache mit den Gefühlen logischerweise nicht.

Sie macht sich momentan komplett rar (nicht nur mir, sondern auch in unserer Freundeskreis chatrunde im whatsapp). Mit ihren Mädels wird sie bestimmt einiges tun schätze ich.

Ich hoffe, dass aus den gleichen Gründen so handelt, wie du bei deinem damaligen Exfreund! Natürlich isses immer ein komisches Gefühl, sich im Freundeskreis nach ner Beziehung zu sehen. Wobei sie am Anfang den Kontakt so gesucht hat.
Ich frag mich auch, wieso sie 5 Tage nach unserem Treffen, indem ich ihr mein Herz ausgeschüttet und meine ganzen Gefühle offenbart habe, trotzdem nochmal bei mir blicken lässt und mit mir spricht und ihre Sachen abholt?

Wieso müsst ihr Frauen es euch denn immer so schwer machen? :D

In mir war immer der Film "naja, jetzt hat sie doch noch Gefühle, da müsst doch jetzt noch was zu bewegen sein!"... Sollte ich sie momentan lieber komplett meiden?

Wie würdest du es mit Geburtstag halten? Sie hat am 5.2. ....

rotes_gummibärchen
Beiträge: 19
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:56
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin wurde von mir verletzt, wehrt Rückeroberung

Beitrag von rotes_gummibärchen » Di 20. Jan 2015, 17:11

Dann beweise es ihr! ;) Sich zu ändern oder was einzusehen liegt nämlich leider meistens nicht in der Natur des Mannes. Wäre schön wenn es wenigstens ein paar Gegenbeispiele dazu gäbe! Wichtig dabei ist halt auch, dass du dann nicht wieder irgendwann in alte Muster verfällst.

Abholen hätte sie ja ihre Sachen eh irgendwann müssen oder? Ich denke mal, dass das für euch beide keine einfache Begegnung war und sie vielleicht auch auf einen Moment gewartet hat, in dem sie stark genug war?

Haha ja das ist eine gute Frage und ich wünschte es wäre nicht immer alles so schwer! Aber für uns Frauen ist das die einzig logische Weise zu Denken, da können wir nicht verstehen, wie ihr es euch immer so einfach machen könnt ;) Gefühle sind komplex und wenn sie mal verletzt worden sind lernt man aus diesen Fehlern und ist extra vorsichtig.

Ob du sie meiden sollst oder nicht hängt halt davon ab, wie mies es dir nach so einem Aufeinandertreffen geht. Ich hab jedes mal danach geheult und ich hab schon Angst vor unserer nächsten Begegnung (die sich auf Dauer nicht vermeiden lassen wird), deshalb vermeide ich es. Aber es wird auch bei jedem Mal leichter. Auf Freundschaft würde ich jetzt aber keinesfalls machen und sie dabei versuchen zu überzeugen! Sowas geht meistens schief....

Wegen dem Geburtstag musst du es für dich selbst wissen. Ich hab meinen Exfreund gratuliert aber nur weil wir schon zuvor jahrelang beste Freunde waren und ich auch irgendwie Größe zeigen wollte (es mir also nicht viel ausmacht, dass es jetzt wieder vorbei ist - haha -.- ). Aber ich denke, dass es bei dir besser ist ihr nicht zu gratulieren. Du bist mitten in der Kontaktsperre und die solltest du auch an solchen Tagen einhalten. Sie wird schon ziemlich dran zu knabbern haben, dass du ihr nicht schreibst und vielleicht vermisst sie dich dadurch auch noch ein Stückchen mehr ;)

Employee
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 09:25
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin wurde von mir verletzt, wehrt Rückeroberung

Beitrag von Employee » Di 20. Jan 2015, 17:36

Werd ich tun! Ich bin fest entschlossen! Abeerrr...
Wie soll ich ihr das denn beweisen ohne großen Kontakt (immerhin sind die Dinge, die ich verbockt hab, fast ausschließlich in einer Beziehung zu erkennen)? Erkennen kann sie nur die ganz offensichtlichen Dinge (Wohnung, ...)?!
Da ich persönlich recht instabil war und durch die Veränderung nicht nur mein altes Ich (als wir uns kennenlernten) und Stabilität in meine Persönlichkeit bringen will, liegt mir die dauerhafte Veränderung natürlich sehr am Herzen (glaub mir, ich möchte sowas nicht nochmal durchmachen!).
Aber klar, das kann ich nicht von heute auf morgen alles ändern!

Ich finds irgendwie so komisch, dass Sie nicht mal in unsere Freundesrunde mehr reinschreibt??

Ja klar, ich denke schon, dass Sie dafür Zeit gebraucht hat und stabil sein musste. Sie wollte ja auch unbedingt die Sachen bei mir holen (Vielleicht um zu sehen, ob sich bei mir was getan hat?). Aber ich hatte nach dem Treffen, als ich ihr meine Liebe (und Fehler!) nochmals gestanden hatte, damit gerechnet, dass ichs einfach bei ihr vor der Haustür abstellen sollte oder so irgendwas (so wars in meinen vorherigen Beziehungen). Dass Sie aber dann doch nochmal zu mir kam, mit mir normal geredet hat usw. fand ich merkwürdig...

Diese Frage musste ich dir einfach stellen :P Ist ja logisch. Wer will schon verletzt werden! Und ich hab Mist gebaut, ich kanns schon nachvollziehen! Ich würds mir auch wünschen, dass der Schalter früher umgelegt worden wäre... Deshalb macht es mich natürlich traurig, dass sie mir jetzt nicht mehr glaubt :(

Puuh wegen dem Geburtstag... Ich wär wahrscheinlich stocksauer :D Da bin ich glaub ich zu "nett" einfach nichts zu tun... Ich würd mir da an Ihrer Stelle denken "Boah, das ist kindisch!" Will aber ja nicht sagen, dass ich der beste auf dem Gebiet bin - sonst bräuchte ich nicht deine Hilfe :D Aber wenn du glaubst, dass es etwas Bewegung in die Sache bringen würde... hmmm! Wir hätten an diesem Tag 23 Tage kein Kontakt gehabt.... (und ich zähl jetzt schon Stunden seit ihrer letzten SMS !)

Larifari
Beiträge: 23
Registriert: Di 17. Dez 2013, 20:28
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin wurde von mir verletzt, wehrt Rückeroberung

Beitrag von Larifari » Sa 7. Feb 2015, 10:40

...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste