Hallo Employee,
ach das ist doch selbstverständlich!!

Ich weiß was du gerade durchmachst und ich will, dass du die Chance erkennst und nutzt, die mein Ex sausen hat lassen.
Es hört sich alles sehr motiviert an was du schreibst. Es freut mich, dass du so viele Erkenntnisse hast! Klingt so als würdest du dich viel ablenken? Finde es schön, dass dir Familie und Freundschaften mehr bedeuten als die Karriere, das ist wichtig in der Partnerschaft, denn nur so schaffst du es, die Prioritäten "richtig" zu setzen und deiner zukünftigen Partnerin das Gefühl zu geben, dass sie das Wichtigste in deinem Leben ist! Der erste Schritt in die richtige Richtung!
Vielleicht hast du ja diesen "Schock" gebraucht um wachgerüttelt zu werden! Sieh es derzeit auf jeden Fall als Chance!
Dass du nach wie vor den Weg zu ihr zurück suchst ist total selbstverständlich. Aber mach es nicht für sie, sondern für dich!

Lass ihr trotzdem noch ein paar Wochen Zeit. Erst wenn du dich bereit fühlst und als weiter entwickelter Mensch vor ihr stehen kannst macht es einen Sinn!
Ich weiß es ist hart, aber wenn du wirklich alles so durchziehst wie du es vorhast und dich änderst, werden deine Chancen meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht stehen. Sie hat sich ja schon einmal in dich verliebt und sie wird nach wie vor noch Gefühle für dich haben. Die sind bei den wenigsten nach so wenigen Wochen verschwunden.
"Aus ist aus" ist so ne Sache. Hättest du sie betrogen und sie sagt das wenn du wieder zu ihr zurück willst, würde ich sagen es ist so wie sie es sagt. Aber sie hat sicher noch Gefühle für dich und ihr ist es sicher schwer gefallen die Beziehung zu beenden, da es ja Gründe waren, die behebbar sind.
Gerade da sie sich auch so rar macht (auch bei eurem Freundeskreis?) würde ich sagen, sie will dich auch nicht unbedingt treffen und geht dir aus dem Weg? D.h. nicht, dass sie dich nicht mehr mag, wäre es so, wäre es ihr egal, ob sie dich sieht oder nicht.
Da sie halt die Beziehung sehr verletzt beendet hat denke ich, dass ihr Interesse eher schleichend kommen wird. Mich hat es damals keine einzige Sekunde interessiert was mein Exfreund so treibt und wie es ihm geht, während er scheinbar bestens über meinen Tagesablauf informiert war. Erstens hätte es mir nur weh getan und ich hatte Angst, dass er ein total glückliches Leben ohne mich führt. Zweitens, weil ich ziemlich sauer auf ihn war und erst mal erleichtert und froh war, dass mein Leben plötzlich so einfach und stressfrei war. (Trotzdem fiel es mir seeeehr schwer mein Leben ohne ihn zu meistern)
Das Einzige das da hilft ist leider wirklich nur die Zeit! Ich würde dir gerne eine andere Möglichkeit sagen, aber ich wüsste keine, mit der du sie derzeit nicht bedrängen würdest.
Liebe Grüße,
rotes_gummibärchen