ex freundin will mit mir befreundet sein, was soll ich tun?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
RockxXxTar
ex freundin will mit mir befreundet sein, was soll ich tun?

Beitrag von RockxXxTar » Mo 5. Mär 2012, 17:11

Gestern hat meine freundin mit mir schluss gemacht ( wir waren 1 jahr und 5 monate zsm) der grund für die trennung ist das sie mich nicht mehr doll liebt und das wir uns so wenig sehen, sie meinte aber das wir freunde sein können und das ich ihr total wichtig bun und so, sie ruft mich jetzt auch an und so, aber soll ich jetzt wirklich den kontakt abbrechen?? und wann sollte ich mich wieder melden??

Johannes
Re: ex freundin will mit mir befreundet sein, was soll ich t

Beitrag von Johannes » Mo 5. Mär 2012, 17:36

ABBRECHEN!

Auf jeden FALL! KEINE FREUNDSCHAFT! Sie wird sich Zuneigung von dir besorgen, weil sie sich alleine fühlt und dich vermisst, aber das willst du nicht!

Sie wird sich bestimmt melden...

Klingt vielleicht ein wenig zu euphorisch... Aber, es ist wohl vorest das beste. Ein Freund von mir hat genau den Fehler gemacht, nach der Trennung gleich in eine Freundschaft zu hüpfen und hängt nach 1 1/2 Jahren noch an ihr, weil er sich nie lösen konnte. Also wenn es nochmal was werden sollte, dann so. Und wenn du nicht ewig an ihr hängen willst, dann auch nur so!

RockxXxTar

Beitrag von RockxXxTar » Mo 5. Mär 2012, 17:39

hab vor 2h mit ihr telefoniert und ich meinte es ist besser wenn wir für ne zeit kein kontakt haben und das sie nicht mehr anrufen soll. wann soll ich wissen das sie wieder an mich interessiert ist und wann ich rangehen soll?? wäre nett wenn du mir sagen könntest wann es der richtige zeitpunkt wär :)

kamosi

Beitrag von kamosi » Mo 5. Mär 2012, 17:40

Sie will nur Ihr schlechtes Gewissen beruhigen weil Sie dir nen Arschtritt verpasst hat.
Sofort Kontakt für mindestens 4 Wochen abbrechen und abwarten was passiert.

kamosi

Beitrag von kamosi » Mo 5. Mär 2012, 17:40

SIE hat Schluss gemacht, also ist es auch Ihr Part wieder auf Dich zuzukommen.

Johannes

Beitrag von Johannes » Mo 5. Mär 2012, 17:42

Das mindestens 4 wochen klingt hart. Meine hat's nicht 36 stunden ausgehalten ohne mir zu schreiben!

Ich rate dir (aus Erfahrung). Werde nicht weich! Bleib lieber neutral als nett, aber sei natürlich nicht unhöflich wenn sie dir schreibt. Und von dir aus schreiben, erst Recht nicht!

RockxXxTar

Beitrag von RockxXxTar » Mo 5. Mär 2012, 17:43

jaja hab ja alles verstanden ;) aber sie meldet sich ja gerade auch die ganze zeit, denn sie meint ich bin ihr wichtig und sie hat mich lieb und so, aber wenn ich jetzt den kontakt abbreche (was ich sowieso mache, damit ich keine liebeskummer mehr habe) und sie sich weiter meldet was soll ich tun?? und wenn ich mich für 4 wochen nicht melde und nach 4 wochen nichts von ihrer seite kommt, was soll ich dann machen??

Johannes

Beitrag von Johannes » Mo 5. Mär 2012, 17:44

Achso, hast du gut gemacht! Dadurch, dass du ihr ja sogar gesagt hast, dass sie dich nicht mehr kontaktieren soll, hast du umso mehr Bestätigung, wenn sie's doch tut.

Und von nun an, kümmer dich um dich selbst und nicht um sie. Hab noch so nen schönen Spruch aufgeschnappt: "Willst du gelten, mach dich selten." Dein Motto für die nächste Zeit!

PS: Wie alt seid ihr?

kamosi

Beitrag von kamosi » Mo 5. Mär 2012, 17:46

Weiter warten bis SIE sich meldet und die Zeit der Kontaktsperre nutzen um Sie los zulassen.
Kontaktabbruch für mindestens 4 Wochen und fertig.
Wenn Ihr keine Kinder, kein gemeinsames Haus, keiner mehr irgendwelche Klamotten bei dem anderen hat, dann gibt es nichtsmehr, aber rein gar keinen Grund noch länger miteinander zu kommunizieren!

Johannes

Beitrag von Johannes » Mo 5. Mär 2012, 17:48

Sag ihr halt, dass sie Schluss gemacht hat und du ihre Entscheidung akzeptierst und erstmal eine Pause brauchst. oder so...

Antworten