Ex Freundin versucht mich eifersüchtig zu machen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
Sailor87
Ex Freundin versucht mich eifersüchtig zu machen

Beitrag von Sailor87 » Mi 21. Mär 2012, 20:48

Hey,
vor ca 3 Wochen hat sich meine Freundin von mir getrennt.
Ich habe den Kontakt daraufhin eingestellt, wobei bereits nach einem Tag eine Sms kam, dass sie sehr froh war die Beziehung mit mir geführt zu haben und ich ihr sehr wichtig sei usw. ink Freundschaftsangebot.

Nach einigen Tagen habe ich ihr einen kurzen Brief geschrieben, dass ihre Entscheidung nachvollziehen kann und die Trennung akzeptiere, ihr aber keine Freundschaft geben kann. natürlich etwas schöner und nicht ganz so plump.

Nun ist es so, dass wir beide einen nebenjob in einer Diskothek haben. letzten Samstag habe ich dort Musik gemacht und sie hielt sich als Gast dort auf.

Es gab seitdem keinen Kontakt und natürlich habe hin und wieder kurz zu ihr gesehen und habe mitbekommen wie sie mit einem bekannten gekuschelt hat.
Ich habe dem allerdings wenig Beachtung geschenkt und mich auf meine Arbeit konzentriert. ich hatte sehr viel Spaß, habe geflirtet und wurde zum teil sehr angebaggert, bin aber nicht drauf eingegangen.
Ein paar Kumpels waren ebenfalls da und haben mich darauf angesprochen das man mir den Spaß wirklich ansehen und mich gefragt wie ich so "cool" bei dem Eifersuchtsversuch meiner ex bleibe.
meine ex hingegen wirkte den ganzen Abend sehr angespannt und als sie nach Hause gegangen ist, wirkte sie regelrecht angepisst...

Und zum Schluss kam mein bekannter und hat mir noch gesagt das dieses Eifersuchtsding von ihr kommt, das sie es wollte.

ich verstehe es nur irgendwie nicht, sie hat mit mir Schluss gemacht und nicht umgekehrt.

Ich hatte einfach Spaß an dem Abend und habe auch nicht übertrieben geflirtet. bevor meine ex gegangen ist, hat mir ein Mädel noch ein Kuss auf die Wange gegeben weil ich ihr Lied gespielt habe. aber dafür kann ich ja nichts.

kann mir jemand das verhalten meiner ex erklären?

Dantes
Re: Ex Freundin versucht mich eifersüchtig zu machen

Beitrag von Dantes » Mi 21. Mär 2012, 23:29

Ich sage es mal so es ist ein gängliches Verhalten . Sie hat die Trennung durchzogen und war damit der stärkere von euch beiden . Es kommt nicht häufig vor aber ... viele denken immer das der verlassene nun richtig leidet . Da ich nicht ersehen kann aus dem Text hast du das wahrscheinlich nicht in einem so Extremen Maß . du hast ihr die SMS geschrieben und und erläutert das du die Trennung akzeptierst aber das du keine Freundschaft eingehen willst bzw. vorläufig nicht möchtest . Das ist auch richtig so .

Nun gut , nicht viele schreiben so eine SMS und akzeptieren wirklich die Situation und hängen noch sehr am ex-Partner und kleben förmlich noch an ihr . Du bsit da halt der andere der dass nicht macht und ich vermute mal sie kommt damit einfach nicht Klar das du dies alles akzeptieren tust . Frauen (aber auch Männer) wollen auch immer noch nach der Beziehung die Kontrolle haben , und du stellst dich da ganz einfach quer. Du genießt das Leben und genießt momentan deinen status und dass ist absolut richtig . Flirten kann man geteilter Meinung sein , man soll nicht mit den gleichen Waffen zurückschlagen , aber wenn du sagst es ist nichts gelaufen man hat einwenig geredet und von deiner Seite ist kein Interesse da , dann ist dass auch völlig okay . Sie macht es halt auf die nicht feine Englische Art mit dem bekannten , aber wie gesagt du akzeptierst dass.

Ich würde das momentan Locker sehen , ich finde ihre Reaktion eigentlich normal ... sie dachte halt sie hat dich noch im Griff ... dass du ihr nachhängst und sie vielleicht auch in der Hinsicht bedrängst und nun tritt dass andere ein dass sie selber nicht akzeptiert . Den ihr seid Singles und seid euch keine Rechenschaft schuldig was ihr nun macht , jeder kann dass tun für dass er offen ist . Desweiteren würde ich auch kein Gespräch mit ihr suchen ... sie muss die Situation einfach akzeptieren .

Sailor87
Re: Ex Freundin versucht mich eifersüchtig zu machen

Beitrag von Sailor87 » Do 22. Mär 2012, 10:03

Also die Trennung war für mich alles andere als leicht. Auch jetzt gibt es einige Momente in denen sie mir sehr fehlt. Aber ich weiß was ich will und was ich nicht will. Als sie sich getrennt hat, habe ich sie um einen Neuanfang gebeten bzw eine 2. Chance aber sie ließ sich auf keinen Kompromis ein und spätestens dann als ich nach Hause gefahren bin, wurde mir klar, das rumjammern nichts bringt. Natürlich habe ich mich danach erstmal bei Freunden ausgeheult.

Ich hatte von Anfang an den Eindruck das ihre Entscheidung mehr vom Kopf her kam und somit war mir klar, solange sie mich nicht vermisst bringt es nichts und deshalb gehe jetzt meinen Weg...
Was manchmal nicht ganz einfach ist aber ich habe da in dem Punkt meinen Stolz und laufe ihr nicht hinterher...

Danke für deine Antwort, mir werden manche Dinge dadurch klarer ;-)

Antworten