Ex-Freundin meldet sich, wie den Kontakt erwidern? Bitte um Meinungen, Erfahrungen :)

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
palatinate0815
Ex-Freundin meldet sich, wie den Kontakt erwidern? Bitte um Meinungen, Erfahrungen :)

Beitrag von palatinate0815 » Do 4. Mai 2017, 14:15

Hallo Liebe Leute,

es ist nun fast 9 Monate her, seitdem sich meine Ex-Freundin von mir getrennt hat, deswegen möchte ich euch kurz schildern wie alles gekommen ist.

Meine Freundin und ich waren fast 6 Jahre Zusammen, als Sie sich getrennt hat war Sie 23 und ich 26. Unsere Beziehung war eigentlich immer total harmonisch und wir haben uns nie gestritten. Selbst viele unserer Freunde haben uns beneidet und uns vorausgesagt dass wir perfekt zusammen passen würden. Doch dann kam das Jahr 2016: Wir lebten inzwischen zusammen und hatten 2 Hunde. einer der Hunde verstarb genau in der heißen Phase meines Studiums und ihrer Ausbildung, was damals schon eine große Herausforderung darstellte. Kurz danach ist auch noch Ihre Oma verstorben und wir sind irgendwie in Arbeit und lernen versunken. Wir hatten einfach keine Qualitative Zeit mehr füreinander und wenn wir zusammen waren gab es meistens Stunk weil wir eben stressbedingt, vor allem ich, unausstehlich waren. Ich dacht wir kommen da durch und überstehen auch das, doch irgendwann im Sommer kam Sie von heute auf Morgen und meinte es einfach nicht mehr schaffen zu können und machte Schluss. All die Überzeugungsversuche in den ersten Tagen waren umsonst. Ich hatte es also geschafft Ihr komplettes Vertrauen aufzubrauchen und die Wertschätzung für Sie komplett fallen zu lassen, obwohl ich das eigentlich gar nicht wollte.

In den ersten Paar Wochen habe ich dann wohl alles falsch gemacht was ging. Wobei Sie mir immer sagte, dass Sie glaubt dass ich mich ändere und wieder der alte werde, aber Sie einfach die Gefühle verloren hat. nach 2 Monaten hat Sie dann Ihren Job gekündigt und ist für 8 Wochen ins Ausland. In dieser Phase habe ich dann die erste Kontaktsperre gestartet und siehe da: Sie hat sich gemeldet und wollte wissen wie es mir geht und so weiter und so fort. Ich war so davon überzeugt, dass meine Strategie aufgeht und Sie sich deshalb meldet, dabei weiß ich heute, dass Sie einfach ein schlechtes Gewissen hatte mich die ganze Zeit so leidig zu sehen und einfach aus Mitleid fragen wollte.

Kurz nachdem Sie wieder gelandet war schrieb Sie mir dann wann ich erreichbar wäre, sie müsse mit mir sprechen. Total in Erwartung dass Sie wieder eine Beziehung mit mir möchte nahm ich das Telefonat an und sie sagte mir, dass unser zweiter Hund tödlich verunglückt wäre. Dass riss wiederum Ihr den Boden unter den Füßen weg und ich bot Ihr ein Treffen an.

Bei dem Treffen war dann echt wieder alles beim alten, wir verstanden ( und verstehen) uns immernoch sehr gut und es kam sogar so weit, dass wir uns geküsst haben. Aber ich glaube in Folge dessen wollte ich einfach viel zu viel und nach einigen Treffen und SMS kam dann wieder die Nachricht, dass der Trost und so weiter sich alles so gut angefühlt haben, aber Sie einfach keine Gefühle mehr hat.

Ich hab daraufhin komplett den Kontakt abgebrochen, das war ca. vor 8 Wochen. Ich glaube auch dass ich erst danach nicht mehr abhängig von Ihr war, hab mir ne neue Frisur zugelegt, ein neues Hobby, das ich voller Spaß und Ehrgeiz betreibe und einfach mit dem SingleLeben zurechtkomme ohne Sie.

Irgendwann nach dieser unbewussten Kontaktsperre hat Sie dann angefangen Sich zu melden. Zunächst weil ich noch Sachen bei Ihr hätte, die ich dann auch abtgeholt habe und mich auch ca. 1 Stunde mit Ihr total locker unterhalten habe. Dann ne Woche später schickt Sie mir plötzlich mehrere Nachrichten wie toll Sie findet dass ich in dieser schwierigen Zeit für Sie mit den Hunden da war und kurz danach hat Sie auch "zufällig" auf Ihrer Festplatte noch Sachen von mir gefunden die ich bestimmt brauchen würde. Da Sie auf Facebook nun auch Bilder von vor 1-2 Monaten von mir mit gefällt mir markiert, merke ich dass Sie auch in meinen Onlinepräsenzen rumstöbert.

Meine Frage nun an Euch: Ich würde diese Frau so gerne zurückbekommen, weiß aber echt nicht ob ich die Signale nicht falsch deute und Sie es einfach gut mit mir meint. Trotz allem finde ich diese Basis für eine Wiederannäherung garnicht schlecht.
Habt Ihr Erfahrungen? Meinungen oder irgendwas mit dem Ihr mir weiterhelfen könnt?

Ich wäre Euch sehr über jeden Kommentar dankbar!

Bine79
Re: Ex-Freundin meldet sich, wie den Kontakt erwidern? Bitte um Meinungen, Erfahrungen :)

Beitrag von Bine79 » Do 4. Mai 2017, 20:06

Hallo!

Klingt in meinen Ohren nicht schlecht, wenn sie sich mit dir beschäftigt. Ich bin mir nur nicht sicher, ob sie vllt nur Freundschaft sucht. Das kannst du glaube ich nur selbst herausfinden.
Auf jeden Fall: mach langsam!

Vielleicht kann jemand anders etwas mehr dazu sagen?

Ps: Palatinate hört sich nach Heimat an 😉

Antworten