Wie lange zieht es sich hin?
Kurze Geschichte:
Seit Mitte März hat sie Schluss gemacht, weil sie sich Ihrer Gefühle nicht sicher war.
Dann habe ich nach zwei Tagen eine Kontaktsperre eingeleitet, nach 7 Wochen, hatten wir unserer 1. Date., es war sehr schön und sie schrieb das sie mich vermisst hat und ich Ihr fehle, dann ab und zu per Whatsapp Kontakt, eher Smaltalk, nach weiteren 6 Wochen 2. Date.
Das Date ist nun fast vier Wochen her, danach ein paar mal telefoniert, Kontakt per Whatsapp.
Sie meinte beim. 2. Date das wir ja uns öfters sehen könnten, und sie wollte mit mir essen gehen.
Ich natürlich innerlich voller Vorfreude.
Aber nach dem Date wurde die WA- Nachrichten weniger, kürzer, emotionslos, seit nun mehr als 7 Tagen keine Kontakt mehr, obwohl nichts vorgefallen ist.
Nun die Frage: Wir sind nun seit März, also seit 3 Monaten getrennt.
Ich habe das Gefühl, das sie sich abwendet, was würdet Ihr tun? Soll ich sie anschreiben?
Oder ist der Zug abgefahren? Ich denke, das zieht sich alles zu lange hin.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Wie lange seit Ihr getrennt?!
Über rege Beteiligung würde ich mich freuen
Ex-Freundin - Geduld ist sauschwer
Re: Ex-Freundin - Geduld ist sauschwer
Hallo Marius,
kurze und knappe Antwort?
Sie tritt den Rückwärtsgang an. Mag sein, das sie vieleicht in der Anfangszeit etwas vermisst hat, die gemeinsame Zeit vieleicht? Mit den Kontakten und den Dates, holte sie sich immer ein Stück Glückseeligkeit und als sie feststellte, das ihr "vermissen" nichts mit Dir zu tun hat, bricht sie ab und alles bleibt so, wie es ist. Ihr seit und bleibt getrennt.
Du wirst sie nicht anschreiben und sie ziehen lassen.
Etwas anderes bleibt Dir hier und jetzt leider nicht übrig.
Tut mir leid...
Liebe Grüße
Mondlicht
Sie tritt den Rückwärtsgang an. Mag sein, das sie vieleicht in der Anfangszeit etwas vermisst hat, die gemeinsame Zeit vieleicht? Mit den Kontakten und den Dates, holte sie sich immer ein Stück Glückseeligkeit und als sie feststellte, das ihr "vermissen" nichts mit Dir zu tun hat, bricht sie ab und alles bleibt so, wie es ist. Ihr seit und bleibt getrennt.
Tut mir leid...
Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
Ich möchte Mondlicht jetzt weder widersprechen noch zustimmen. Ich weiß gerade nicht was ich dir raten soll zu tun. Ich kann dir aber sagen, dass ich in einer ähnlichen Situation bin. Meine Ex hat Ende Januar Schluss gemacht und die erste Zeit danach war ähnlich wie bei dir. Wir haben uns aber seit Februar schon einige Male getroffen und schreiben auch regelmäßig auf Facebook (so alle 1-2 Wochen) wobei der Kontakt zu mindestens 90% von ihr ausgeht. Viele werden jetzt sagen "typisch Freundschaftsschiene", aber ich bin da anderer Meinung. Ich habe das Gefühl, dass sich jetzt nach etwas mehr als 4 Monaten wieder "mehr" entwickelt, es geht aber nur sehr langsam voran. Auch meine Ex hatte wie deine dazwischen eine Phase wo sie mich etwas länger nicht kontaktiert hat. Dieses eine Mal habe dann ich den Kontakt gesucht (war vor etwa 1,5 Monaten) und seit dem hatten wir wieder öfter Kontakt und die Situation hat sich gebessert und ich habe das Gefühl sie will mich vielleicht sogar wieder. Das ganze ist bei uns aber noch schwieriger weil ich seit 2 Monaten bis Ende August noch in Schweden auf Auslandssemester bin.
Ich bin der Meinung eine klare Antwort auf deine Frage gibt es nicht (tut mir Leid dass ich dir hier widerspreche Mondlicht). Ich finde jede Beziehung und alle Menschen an sich sind so einzigartig, dass du das nur selbst rausfinden kannst. Ich habe in den letzten 4 Monaten immer auf mein Bauchgefühl gehört und ich denke dass es mich dem Ziel (was auch immer das sein mag, Ex zurück und/oder Leben wieder in den Griff bekommen) schon viel näher gebracht hat als noch vor einigen Monaten. Also würde ich dir raten, höre auch du auf dein Bauchgefühl und mach was du für richtig hältst.
Was die Zeitspanne aber betrifft, würde ich sagen dass 3 Monate noch gar nicht so lange sind. Ich glaube dass ein Ex-Back auch nach 5/7/9 Monaten immer noch möglich ist. Ich finde nicht so sehr die Zeitspanne wichtig, sondern wie sehr die Beteiligten die Zeit genutzt haben um an ihrem Leben zu arbeiten. Manche sind nach 3 Monaten viel weiter als wieder andere nach 9 Monaten beispielsweise. Also nur wegen den 3 Monaten würde ich noch nicht den Kopf hängen lassen. Wenn sie sich aber entfernt ist das etwas anderes ...
Ich zumindest habe auch nach 4 Monaten die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, sie eines Tages wieder in den Armen zu halten. Aber heute nicht, denn es ist Samstag Abend und ich muss (wieder mal) raus in den Club zu den Ladies um meinen Marktwert zu testen.
Ich wünsche dir alles Gute!
Ich bin der Meinung eine klare Antwort auf deine Frage gibt es nicht (tut mir Leid dass ich dir hier widerspreche Mondlicht). Ich finde jede Beziehung und alle Menschen an sich sind so einzigartig, dass du das nur selbst rausfinden kannst. Ich habe in den letzten 4 Monaten immer auf mein Bauchgefühl gehört und ich denke dass es mich dem Ziel (was auch immer das sein mag, Ex zurück und/oder Leben wieder in den Griff bekommen) schon viel näher gebracht hat als noch vor einigen Monaten. Also würde ich dir raten, höre auch du auf dein Bauchgefühl und mach was du für richtig hältst.
Was die Zeitspanne aber betrifft, würde ich sagen dass 3 Monate noch gar nicht so lange sind. Ich glaube dass ein Ex-Back auch nach 5/7/9 Monaten immer noch möglich ist. Ich finde nicht so sehr die Zeitspanne wichtig, sondern wie sehr die Beteiligten die Zeit genutzt haben um an ihrem Leben zu arbeiten. Manche sind nach 3 Monaten viel weiter als wieder andere nach 9 Monaten beispielsweise. Also nur wegen den 3 Monaten würde ich noch nicht den Kopf hängen lassen. Wenn sie sich aber entfernt ist das etwas anderes ...
Ich zumindest habe auch nach 4 Monaten die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, sie eines Tages wieder in den Armen zu halten. Aber heute nicht, denn es ist Samstag Abend und ich muss (wieder mal) raus in den Club zu den Ladies um meinen Marktwert zu testen.

Zuletzt geändert von ice_tea am Sa 22. Jun 2013, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mondlicht hat geschrieben:Hallo Marius,
Tut mir leid...
Liebe Grüße
Mondlicht
Danke für die Worte, klingt hart, aber vielleicht hast du recht. Der Kontakt ging immer von Ihr aus!
Ich werde sie nicht anschreiben, nicht anrufen, evtl. auch den Kontakt löschen.
Mondlicht, innerlich hab ich die Hoffnung das sie nun irgendwann wieder schreibt, meinst Du dann sollte ich mich mit Ihr noch mal treffen?!
Im Forum hab ich mal gelesen, das einige 4- 6 Monate manche "Paare" keinerlei Kontakt hatten und sich dann langsam was entwickelt hatte, weil sie Zeiten für sich brauchten und zunächst die Freiheit genießen
Danke für die Nachricht... das gibt mir etwas Hoffnung... und Dir wünsche ich Euch auch soviel Glück!!!!ice_tea hat geschrieben:Ich möchte Mondlicht jetzt weder widersprechen noch zustimmen. Ich weiß gerade nicht was ich dir raten soll zu tun. Ich kann dir aber sagen, dass ich in einer ähnlichen Situation bin. Meine Ex hat Ende Januar Schluss gemacht und die erste Zeit danach war ähnlich wie bei dir. Wir haben uns aber seit Februar schon einige Male getroffen und schreiben auch regelmäßig auf Facebook (so alle 1-2 Wochen) wobei der Kontakt zu mindestens 90% von ihr ausgeht. Viele werden jetzt sagen "typisch Freundschaftsschiene", aber ich bin da anderer Meinung. Ich habe das Gefühl, dass sich jetzt nach etwas mehr als 4 Monaten wieder "mehr" entwickelt, es geht aber nur sehr langsam voran. Auch meine Ex hatte wie deine dazwischen eine Phase wo sie mich etwas länger nicht kontaktiert hat. Dieses eine Mal habe dann ich den Kontakt gesucht (war vor etwa 1,5 Monaten) und seit dem hatten wir wieder öfter Kontakt und die Situation hat sich gebessert und ich habe das Gefühl sie will mich vielleicht sogar wieder. Das ganze ist bei uns aber noch schwieriger weil ich seit 2 Monaten bis Ende August noch in Schweden auf Auslandssemester bin.
Hallo Marius
Fakt ist, das sie in den Rückzug geht. Warum ...weiß nur sie selbst und da sie sich dazu weiter (noch) nicht geäußert hat und ihr auch niemand in den Kopf gucken kann, solltest Du das auch so akzeptieren. Je mehr Du jetzt anfängst sie zu drängen, mit irgendwelchen Kontaktversuchen, desto mehr wird sie gezwungen sein, sich zu entfernen. Bedenke: Druck erzeugt immer Gegendruck! Und darum sollst Du es lassen.
Natürlich ist das nicht ausgeschlossen, das sich nach einigen Monaten die Wege plötzlich wieder kreuzen. Manchmal dauert das aber auch einige Jahre... Und da solltest Du Dir gerade jetzt die Frage stellen, ob Du mehrere Monate oder gar Jahre nur auf diese eine Frau warten willst?
Mit anderen Worten, kannst Du Deine kostbahre Zeit nicht mit warten verplempern.
Dein Leben geht schließlich auch weiter und dort gibt es trotz der Ex noch einige Abenteuer zu entdecken und zu erleben. Du musst sie nur wahrnehmen wollen
ja, ich weiß das ich da ziemlich direkt sein kann. Aber irgendeine Hoffnung in ein bodenloses Fass stecken, ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Übung.Marius37 hat geschrieben:Danke für die Worte, klingt hart, aber vielleicht hast du recht. Der Kontakt ging immer von Ihr aus!
Ich werde sie nicht anschreiben, nicht anrufen, evtl. auch den Kontakt löschen.
Mondlicht, innerlich hab ich die Hoffnung das sie nun irgendwann wieder schreibt, meinst Du dann sollte ich mich mit Ihr noch mal treffen?!
Im Forum hab ich mal gelesen, das einige 4- 6 Monate manche "Paare" keinerlei Kontakt hatten und sich dann langsam was entwickelt hatte, weil sie Zeiten für sich brauchten und zunächst die Freiheit genießen
Fakt ist, das sie in den Rückzug geht. Warum ...weiß nur sie selbst und da sie sich dazu weiter (noch) nicht geäußert hat und ihr auch niemand in den Kopf gucken kann, solltest Du das auch so akzeptieren. Je mehr Du jetzt anfängst sie zu drängen, mit irgendwelchen Kontaktversuchen, desto mehr wird sie gezwungen sein, sich zu entfernen. Bedenke: Druck erzeugt immer Gegendruck! Und darum sollst Du es lassen.
Natürlich ist das nicht ausgeschlossen, das sich nach einigen Monaten die Wege plötzlich wieder kreuzen. Manchmal dauert das aber auch einige Jahre... Und da solltest Du Dir gerade jetzt die Frage stellen, ob Du mehrere Monate oder gar Jahre nur auf diese eine Frau warten willst?
Mit anderen Worten, kannst Du Deine kostbahre Zeit nicht mit warten verplempern.
Dein Leben geht schließlich auch weiter und dort gibt es trotz der Ex noch einige Abenteuer zu entdecken und zu erleben. Du musst sie nur wahrnehmen wollen