Ex das 2. Mal zurückgewinnen ?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
loveletter
Beiträge: 11
Registriert: So 12. Aug 2012, 19:12
Geschlecht:

Ex das 2. Mal zurückgewinnen ?

Beitrag von loveletter » So 12. Aug 2012, 19:33

Hallo,

nachdem ich die Kontaktsperre eingehalten habe, hat sich mein Ex nach 3 Monaten gemeldet. Er wollte einfach mal fragen, wie es mir geht. Das ging dann ein paar Wochen so, immer mal wieder eine Mail. Dann haben wir uns endlich getroffen und es war als wäre nichts geschehen, die Liebe war immer noch da. Er sagte, er hat mich die ganze Zeit geliebt und das hätte sich nach der Trennung auch nicht geändert. Mir ging es in den letzten 3 Monaten unserer Beziehung nicht so gut (suchte einen neuen Job, war mit mir unzufrieden) und ihn hat das ganz schön mit heruntergezogen, weil er mir auch immer vergeblich helfen wollte. Dann kam es von einem Tag auf den nächsten zur Trennung ohne einen wirklichen Grund zu erwähnen, den Grund habe ich erst bei unserem 1. Treffen nach der Trennung erfahren. Ich habe es mir aber schon gedacht und habe während der Kontaktsperre hart an mir gearbeitet, mit Erfolg, er sagte, ich sei wieder die "Alte" :lol: Es lief dann die nächsten Wochen alles wunderbar, allerdings musste er immer mal wieder 2 Wochen beruflich weg, was in unserer Wiederannäherungsphase doch nicht einfach war. Er schickte mir dann mal ein Video, wo ein Mann einer Frau ganz romantisch einen Heiratsantrag machte und er fragte mich immer mal wieder, was ich denn vom heiraten halte und ob ich mir vorstellen könnte mal zu heiraten. Für mich war das schon wie ein halber Antrag ;-).Tja und dann wollte er eigentlich dieses Wochenende zu mir kommen, hat mich Freitag noch angerufen und gesagt, dass er sich auf mich freut. Samstag Morgen bekam ich dann diese SMS: guten Morgen, ich muss leider für heute absagen. Ich denke, dass ich noch nicht so weit bin, mich fest zu binden… Ich muss mit meinen Gefühlen erst einmal ins Reine kommen und ich habe den Punkt noch nicht erreicht. Sei mir bitte nicht böse, aber ich muss erst einmal mit mir selbst klarkommen… Danke für das Verständnis ! Was soll ich nun davon halten und was soll ich vorallem machen ? Ich liebe ihn und er ist der Mann mit dem ich alt werden möchte. Ich konnte ihm immer vertrauen und er ist sehr zuverlässig. Ich habe aber Angst noch mal so verletzt zu werden. HILFE !!! Ich brauche dringend Euren Rat, hat das ganze noch eine Chance ??? Danke

Benutzeravatar
markus_85
Beiträge: 301
Registriert: Do 19. Jul 2012, 17:19
Geschlecht:

Re: Ex das 2. Mal zurückgewinnen ?

Beitrag von markus_85 » So 12. Aug 2012, 19:43

hi,

das klingt ein wenig so als hätte er sich wieder angenähert, aber dann ist es ihm zu schnell gegangen.
respektiere das. verloren ist würde ich sagen noch lange nichts.

aber lass ihm einfach nochmal seine Zeit.
Ich glaube auch nicht dass das jetzt nochmal 3 Monate dauern wird.

Also, lass ihn einfach runter kommen und dann ergibt sich das schon alles von alleine :)

Arbeite aber weiter an dir :) Es wird ihn freuen.
Mein großer Vorteil?
Ich bin absolut sicher dass es klappen kann.Aber nicht muss und das ist ok.
Sie ist sich nicht sicher dass es nicht klappen kann.

loveletter
Beiträge: 11
Registriert: So 12. Aug 2012, 19:12
Geschlecht:

Re: Ex das 2. Mal zurückgewinnen ?

Beitrag von loveletter » So 12. Aug 2012, 19:46

vielen lieben Dank !! Das macht wieder etwas Hoffnung, vorallem aus dem Munde eines Mannes ;-)

Selene
Beiträge: 41
Registriert: So 12. Aug 2012, 17:25
Geschlecht:

Re: Ex das 2. Mal zurückgewinnen ?

Beitrag von Selene » So 12. Aug 2012, 20:24

Huhu,

ich sehe das genauso wie der mann! Lass ihm zeit, und ich finde auch, dass es ehrlich und aufrichtig klang. Männer bruachen eben doch mehr zeit!!

Was war denn der Grund der Trennung und was hast du an dir verändert?! Ich bin an dem Punkt nämlich auch!
Ich habe zum Beispiel immer Angst, dass er mich über die zeit mehr und mehr vergisst und dass die gefühle mehr und mehr weggehen.

loveletter
Beiträge: 11
Registriert: So 12. Aug 2012, 19:12
Geschlecht:

Re: Ex das 2. Mal zurückgewinnen ?

Beitrag von loveletter » So 12. Aug 2012, 20:37

Hey Selene,

der Grund war, dass ich ständig deprimiert und hoffnungslos war, weil mein alter Job auslief und ich noch keinen neuen hatte. Mein Ex hat auch immer mal wieder gesagt (war wohl schon ein Hilferuf), dass ihn das mit runterzieht, er sagte auch immer, dass ich immer einen Job finde (ich dachte immer nur, ich finde bestimmt nicht so schnell was Neues). Er war zuversichtlich, ich nicht. Er hat halt bei mir auf Granit gebissen und irgendwann konnte er einfach nicht mehr. Geändert habe ich eigentlich viel, außer, dass ich wirklich einen guten Job gefunden habe, mache ich 4-5 mal die Woche Sport (hat mir am Anfang der Trennung super geholfen), versuche mich mehr zu verabreden, mir gute Sachen zu gönnen (Kosmetik, Massage, schöne Klamotten) und einfach das Leben zu leben.

Wie lange bist Du jetzt getrennt ? Was war der Grund ? Ich glaube nicht, dass er Dich während der Kontaktsperre vergisst, ganz im Gegenteil, ich denke, die Männer merken erst was sie verloren haben, wenn sie getrennt sind und nichts mehr von der Frau hören ! Mein Ex hat sich in der Trennungsphase mit ca. 3 Frauen getroffen. Mit einer lief wohl mehr, aber er hat festgestellt, dass die auch so ihre Problemchen haben und zu mir gesagt, dass wir wissen was wir voneinander haben. Oft denken manche Männer, bei der nächsten Frau wird alles besser, meistens finden sie da aber auch wieder etwas, was sie stört ;-). Mach bloß weiter mit der Kontaktsperre, wie lange läuft die schon ?

LG

Selene
Beiträge: 41
Registriert: So 12. Aug 2012, 17:25
Geschlecht:

Re: Ex das 2. Mal zurückgewinnen ?

Beitrag von Selene » So 12. Aug 2012, 20:50

Hey loveletter,

vielen dank für die liebe Antwort. Die Kontaktsperre läuft schon recht lange, seit 6 Wochen und ich habe keine pieps von mir gegeben, das habe ich auch nicht vor, weil ich weiß, dass er sich dann wieder gestresst fühlt, weil er sich ja auch abstand erbeten hat. Wir waren 2 jahre zusammen und sind schon seit 5 monaten getrennt- und ich weiß nicht, ob ich deswegen noch eine chance habe. ich weiß aber, dass er ein mensch is, derseeehr viel zeit für sich braucht. die ersten monate hatten wir auch kontakt und er wa ab una an bei mir, die treffen waren immer schön, viel gelacht und die Trennung war auch "gut" sag ich mal, wir sind nicht im streit auseinander gegangen. er hat auch geweint so wie ich und meinte ihm fällt es auch nicht leicht, aber er zeigt eben so gut wie nie gefühle. er meinte ich bin ihm sehr eichtig, ich bin toll und ich solle mich nicht ändern.
den wahren grund habe ich indirekt von ihm und direkt von einem gemeinsamen Freud erfahren: ich habe ihm zu viel geklammert und daran arbeite ich jetzt. Dazu muss ich sagen, dass er auch nicht einfach ist, ganz im gegenteil, er redet wenig über gefühle und alles, ich wusste kaum was über seine vergangenheit und was ich weiß macht mich tieftraurig. ich möchte für ihn dasein und möchte ihn nicht änern, dazu ändere ich mich , nicht nur für ihn, sondern für mich, weil ich sonst nicht glücklich werde. würde nur gerne wissen, ob er mal an mich denkt und was er so fühlt.

loveletter
Beiträge: 11
Registriert: So 12. Aug 2012, 19:12
Geschlecht:

Re: Ex das 2. Mal zurückgewinnen ?

Beitrag von loveletter » So 12. Aug 2012, 20:59

Liebe Selene,

gib ihm die Zeit, die er braucht ! Viele Männer fühlen sich schnell eingeengt und dann distanzieren sie sich. Je mehr Du Dich distanzierst, desto eher kommt er wieder zurück. Männer brauchen Freiheit. Und ehrlich gesagt, geht es Dir dann auch besser, zumindest ist es bei mir so. Ich ärgere mich immer über mich selber, wenn ich schreibe und meine Gefühle zeige und dann keine Antwort erhalte oder eine ohne Gefühl, ganz neutral. Oft erwartet man als Frau zuviel, viele Männer können einfach nicht so gefühlvoll schreiben bzw. sich äußern. Ich kann immer gute Tipps geben, sagen zumindest meine Freundinnen, nur wenn ich in der Situation bin, bin ich wie blöd ;-) man ist dann total im Gefühlsdusel. Mein Ex hatte auch eine schwere Kindheit und ich denke, dass es deswegen auch schwer für solche Männer ist, Gefühle zu zeigen.

lg

Selene
Beiträge: 41
Registriert: So 12. Aug 2012, 17:25
Geschlecht:

Re: Ex das 2. Mal zurückgewinnen ?

Beitrag von Selene » So 12. Aug 2012, 21:18

Hey! :)

Irwie ist das total gruselig, du schreibst genau das auf, was ich denke! :) ich bin auch gut im Tipps geben, abe rich selbst mache dann doch wieder alles falsch..es hat mich ne Menge überwindung gekostet, ihm nicht zu schreiben, das kennt er von mir nicht, ich habe ihm oft gesagt ich melde mich jetzt nicht mehr und warte bis er sich meldet und ich habs immer 4 tage ausgehalten..jetzt eben 6 Wochen und das macht mich schon stolz, eher fress ich nen besen als mich zu melden, ich vermisse ihn, aber das würde ihn noch mehr zurücktreiben von mir, er soll seine zeit bekommen, ich gönne sie ihm von Herzen! es ist nur verdammt schwer mit den Ängsten umzugehen: wird er sich überhaupt nochmal melden, vergisst er mich, denkt er, dass sie zeit ohne mich viel besser ist, gehen die gefühle nicht erst recht weg nach längerer zeit ohne sich zu sehen und so weiter! Kennst du diese Ängste auch?

VLG

Benutzeravatar
markus_85
Beiträge: 301
Registriert: Do 19. Jul 2012, 17:19
Geschlecht:

Re: Ex das 2. Mal zurückgewinnen ?

Beitrag von markus_85 » So 12. Aug 2012, 21:28

die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich glaube JEDER (und auch ich) kennt diese Ängste.

Bei mir ist z.B. Woche 10 ohne IRGENDEINE Information über sie angebrochen.
Vor allem befürchte ich dass es einfach "im Sande verläuft"....
Dass sie mich vergisst glaube ich nicht. Wenn dann mal für ein paar Tage verdrängen.
Und ich denke das gilt auch in deinem Fall.

Wobei ich zuletzt (nach der Trennung mit Mutter von ihr telefoniert -> sie hat angerufen) noch den Status "ist das der Mann fürs Leben?" hatte.
Sowas macht natürlich Mut. Aber irgendwie ist es halt sau komisch nichts zu unternehmen.

Jedoch, Mädels, stark bleiben :D

Wenn ich das kann dann ihr erst recht !

übrigens: auch bei mir ist es das Zweite mal....
Mein großer Vorteil?
Ich bin absolut sicher dass es klappen kann.Aber nicht muss und das ist ok.
Sie ist sich nicht sicher dass es nicht klappen kann.

Selene
Beiträge: 41
Registriert: So 12. Aug 2012, 17:25
Geschlecht:

Re: Ex das 2. Mal zurückgewinnen ?

Beitrag von Selene » So 12. Aug 2012, 22:45

Hallo Markus,

danke für die Antwort. Tut gut zu wissen, das sich mit den Ängsten nicht allein bin..ich denke schon ich bin ein Härtefall ;)
Ich kann verstehen, wie schwer das ist, wenn man nicht weiß, was der andere so macht und alles..ich weiß nichtmal, ob er vllt schon eine Neue hat, ich male mir immer schrekcliches aus, aber ich kanns mir nicht vorstellen.
Denkst du (oder ihr-> sind ja alle mit gefragt ;)), dass man eher ne gute Chance hat, wenn man ein wenig Distanz hatte und man dann lockerer an eine eventuelle Wiederannäherung gehen kann oder dass die chancen, den Ex-Partner zurückzuerobern mit jedem tag der verstreicht eigentlich immer weiter sinken?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste