Ex das 2. Mal zurückgewinnen ?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Benutzeravatar
markus_85
Beiträge: 301
Registriert: Do 19. Jul 2012, 17:19
Geschlecht:

Re: Ex das 2. Mal zurückgewinnen ?

Beitrag von markus_85 » So 12. Aug 2012, 23:08

ich glaube, dass derjenige, der uns verlassen hat, einigen Vorsprung hat mit dem Verarbeiten der Trennung.
Derjenige wird sich wohl schon etwas früher darauf eingestellt hat. Daher kommt die Trennung für unsereins auch oft unvermittelt.

Einerseits muss man dann sagen, dass darum "kämpfen" einem eigentlich echt schlechte Karten beschert. Weil man jemanden, der (im Moment?) nicht mit uns zusammen sein will, bedrängt. Absolut keine Idee. Wir sehen das als kämpfen, aber wie kommt das beim anderen an?
Sicher fühlt derjenige sich geschmeichelt und genießt das , und schwupps sind wir auf der Freunschaftsschiene.

Ich glaube man muss tatsächlich abwarten, bist der verlassende sich meldet. Das kann dauern, aber im Falle einer längeren Beziehung ist es nunmal so dass auch der andere irgendwann etwas vermisst. Da bin ich ganz sicher. Jedoch dauert das leider gottes länger als bei dem Verlassenem.

Und dort kommt dann schlicht und einfach die Hoffnung und das Vertrauen in das Gute ins Spiel. Man MUSS ein wenig Hoffnung behalten. Aber erst wenn man echt bereit ist den anderen gehen zu lassen.
Erstens stehen die Chancen im allerbesten Fall sowieso nur 50/50, und ausserdem bewirkt das eine eigene "befreiung".
Und es muss nunmal ein Neuanfang werden. Kein Wiedergewinne. Neu gewinnen.

Das geht aber erst wenn der andere bereit dafür ist. Und das ist er wenn er sich meldet.
Ist beschissen zu warten, und es kommen viele Zweifel. Unfassbar muss man quasi sagen.

Aber nunja. Hilft alles nichts.
Durchhalten.

Also als Fazit: Ich denke wenn man durchhält und die Distanz wahrt, DANN Steigen die Chancen. Nur unter der Voraussetzung dass sie überhaupt steigen können.
Indem man hinterher rennt steigen die Chancen auf keinen Fall.


Das ist jetzt schön geschrieben, aber auch ich komme langsam an den Punkt an dem ich darüber nachdenke mich wieder ins Spiel zu bringen.
Keine Ahnung. Darüber muss ich noch ein wenig nachdenken.
Versprochen hat sie mir dass sie sich meldet wenn es ihr besser geht. Ich kann nicht glauben dass es ihr nach so langer Zeit noch nicht besser geht, selbst mir geht es ja schon ziemlich gut. Auch ohne sie. Aber trotzdem will ich sie. Ich überlege und überlege....
Mein großer Vorteil?
Ich bin absolut sicher dass es klappen kann.Aber nicht muss und das ist ok.
Sie ist sich nicht sicher dass es nicht klappen kann.

bonbon
Beiträge: 118
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 14:30
Geschlecht:

Re: Ex das 2. Mal zurückgewinnen ?

Beitrag von bonbon » Mo 13. Aug 2012, 03:53

Halloechen liebe kinners :-))....also ich mach euch mal ein bisschen Mut...bei mir ist es übrigens auchdie zweite Trennung...beim ersten mal kam er wieder nach vier monaten kontaktsperre und nun haben wir seit sechs Monaten Schluss und seit fünf Monaten kein Kontakt mehr, die ich aber nun am Sonntag brechen werde....auch ich weiss nicht ob er denn vielleicht schon eine neue hat aber ich werde es wagen denn das erste mal kam er....der Grund war immer die Entfernung: -(

loveletter
Beiträge: 11
Registriert: So 12. Aug 2012, 19:12
Geschlecht:

Re: Ex das 2. Mal zurückgewinnen ?

Beitrag von loveletter » Mo 13. Aug 2012, 19:48

Hi Ihr Lieben,

also diese Ängste sind wirklich schrecklich, ich kann da ein Lied von singen ;-) und je öfter man sowas erlebt, desto schlimmer werden sie. Trotzdem glaube ich kann man es vielleicht doch lernen, dass sie schwächer werden, nur warte ich noch auf die Übung dazu ;-). Ich denke auch, dass es sich lohnt die Kontaktsperre einzuhalten, weil der Andere doch irgendetwas vermisst, gerade wenn die Beziehung länger war. So, noch mal zu meinem Fall. Nachdem er am Samstag ja abgesagt hat (seine SMS: guten Morgen, ich muss leider für heute absagen. Ich denke, dass ich noch nicht so weit bin, mich fest zu binden… Ich muss mit meinen Gefühlen erst einmal ins Reine kommen und ich habe den Punkt noch nicht erreicht. Sei mir bitte nicht böse, aber ich muss erst einmal mit mir selbst klarkommen… Danke für das Verständnis !) habe ich dummerweise ne Stunde später geantwortet: ich bin sehr traurig über deine Entscheidung, aber ich akzeptiere sie natürlich. Meine Gefühle für dich sind nach wie vor da und ich wäre sehr glücklich gewesen, wenn es wieder mit uns geklappt hätte. Ich hatte eigentlich ein gutes Gefühl, aber Gefühle können trügerisch sein. Ich wünsche dir, dass du glücklich wirst und mich abends geärgert, weil eine Freundin sagte, dass ich damit wieder komplett einen Schlußstrich gezogen habe (ich bin da immer sehr extrem, entweder ganz oder gar nicht). Also habe ich abends noch mal diese SMS hinterhergeschickt: es tut mir sehr Leid, dass ich heute Morgen so extrem überreagiert habe (aber das kennst du ja schon von mir). Das wollte ich nicht. Ich kann dich gut verstehen, dass du erstmal zu dir finden willst. Ich lasse dir alle Zeit der Welt, denn ich wünsche mir immer noch, dass das mit uns Beiden klappt. Ich ärgere mich heute, dass ich überhaupt geantwortet habe. Egal. Gestern hat er mir geschrieben (immerhin hat er):das ist schön und lieb von dir, dass du mir die Zeit gibst.Ich habe nichts darauf geschrieben und heute Morgen dann das: Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.. Wie soll ich nach solch einem Wochenende die Woche gut starten :roll: Ich verstehe einfach nicht, dass er am Freitag noch gesagt hat, dass er sich auf mich freut und dann nur 10 Stunden später so eine SMS schickt !? Eigentlich sollte er doch mal wissen was er will, er ist 44 Jahre alt ! Wir waren übrigens 1,5 Jahre zusammen. Wie findet Ihr seine SMS ??? Danke für Eure Hilfe :)

Captain Bix
Beiträge: 481
Registriert: Do 3. Mai 2012, 13:50
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Ex das 2. Mal zurückgewinnen ?

Beitrag von Captain Bix » Di 14. Aug 2012, 12:38

hallo
ich muss sagen markus du schreibst es gut (und das soll jetzt keine anmache sein ;) )
ich habe auch das problem, nur ist es bei mir das erste mal und das er auch schon eine andere hat...kontakt sperre ist jetzt ca 3 1/2 monate!!! und er hat sie bald 4 monate und wir sind getrennt seit bald 5 monaten!
ich muss sagen ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben aber die angst wird von monat zu monat mehr!!

meine frage ist: kann man den anderen dann noch so vertrauen das es wieder funktioniert???
mir kommen immer wieder fragen über fragen und nur einer kann es mir beantworten er aber er meldet sich nicht! und ich werde es auch nicht machen!!! ich will ihm nicht hinterher rennen und solange er diese trulla hat kommt von mir so und so nix!!!

lg
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, es ist nur eine Schande liegen zu bleiben!

Benutzeravatar
markus_85
Beiträge: 301
Registriert: Do 19. Jul 2012, 17:19
Geschlecht:

Re: Ex das 2. Mal zurückgewinnen ?

Beitrag von markus_85 » Di 14. Aug 2012, 13:03

hi captain,

also generell muss man einfach sagen dass ihr getrennt seid.
Du kannst machen was du willst, er kann machen was er will.
Du willst ihn nur zurück und hältst dich daher an gewisse Regeln, er jedoch nicht. Das ist natürlich Kacke.

Dass er ne neue hat ist auch beschissen für dich, kann ich gut nachvollziehen. Jedoch wirst schon genug über die "Übergangsfrau" hier gelesen haben.
Das geht zu Ende.

Wenn es dann wieder zu einem Treffen zwischen euch kommt solltest du das aber nicht ansprechen.
Ihr seid getrennt. Er darf das in dem Sinne jetzt. Vlt. braucht er das ja um sich darüber im klaren zu werden was du bedeutest?
Das ist für dich eine beschissene Situation, definitiv.

Natürlich ist es ein wenig komisch, dann wieder vertrauen zu sollen. Und das muss letztendlich jeder mit sich selber ausmachen.
Einerseits kann mandas ja so deuten dass man nur die NUmmer 2 ist und es mit der anderen nicht geklappt hat. Ich würde es aber so sehen dass
der andere gemerkt hat dass die neue dir einfach nicht das Wasser reichen kann !

Vermutlich hat er auch vor dir schonmal eine Beziehung gehabt. Das würde ich einfach ähnlich sehen. Dann fällt es auch leichter wieder zu vertrauen.

Und ja, das ist jetzt für mich leicht so zu schreiben. Ich weiß in meinem Fall nichtmal ob es jemand anderen gibt. Aber es gab ne Zeit da bin ich einfach davon ausgegangen und habe überlegt wie ich damit umgehen soll.
Das oben sind meine Erkenntnisse aus dieser Zeit.

Mittlerweile lass ich mich einfach überraschen.

lg
Mein großer Vorteil?
Ich bin absolut sicher dass es klappen kann.Aber nicht muss und das ist ok.
Sie ist sich nicht sicher dass es nicht klappen kann.

loveletter
Beiträge: 11
Registriert: So 12. Aug 2012, 19:12
Geschlecht:

Re: Ex das 2. Mal zurückgewinnen ?

Beitrag von loveletter » Di 14. Aug 2012, 18:15

Hallo Markus,

Du schreibst wirklich immer gut, muss ich Dir auch mal sagen. Vielleicht kannst Du mir ja noch mal einen kleinen Kommentar zu meinem letzten Bericht geben. Ich bin nämlich gerade total traurig und habe das Gefühl, ich habe gar keine Hoffnung mehr :-(

Lieben Dank

Benutzeravatar
markus_85
Beiträge: 301
Registriert: Do 19. Jul 2012, 17:19
Geschlecht:

Re: Ex das 2. Mal zurückgewinnen ?

Beitrag von markus_85 » Di 14. Aug 2012, 18:53

hi,

mit deinem Bericht tue ich mich ein bisschen schwer muss ich ehrlich zugeben.
Gut finde ich dass er ehrlich ist (zumindest so klingt) und nicht irgendeinen Scheiß erzählt. Das bedeutet dann wohl auch dass er über dich nicht hinweg ist,
aber erstmal Zeit für sich braucht. Das braucht nach einer Trennung einfach jeder. Also geht das in Ordnung würde ich sagen.

Wie du weiter vorgehen solltest willst du vermutlich auch wissen :D
Das ist auch schwer.
Aber er scheint dir ja von alleine zu schreiben, ohne dass du da was vorgibst.
Ich würde vorschlagen einfach nicht jedes mal zu antworten wenn er schreibt.
Jedes dritte mal evtl?
Er kann sich ja scheinbar nicht von dir lösen. Aber zu viel des Guten geht dann irgendwann auch in Freundschaft über.

Ja, das ist das was ich so denke :D


lg
Mein großer Vorteil?
Ich bin absolut sicher dass es klappen kann.Aber nicht muss und das ist ok.
Sie ist sich nicht sicher dass es nicht klappen kann.

loveletter
Beiträge: 11
Registriert: So 12. Aug 2012, 19:12
Geschlecht:

Re: Ex das 2. Mal zurückgewinnen ?

Beitrag von loveletter » Di 14. Aug 2012, 19:13

dankeschön Markus ;-)
das stimmt, er ist sehr ehrlich, was manchmal auch hart ist. Was meinst Du mit zuviel des Guten geht in Freundschaft über ? Wenn ich zuviel schreibe ?
LG

Benutzeravatar
markus_85
Beiträge: 301
Registriert: Do 19. Jul 2012, 17:19
Geschlecht:

Re: Ex das 2. Mal zurückgewinnen ?

Beitrag von markus_85 » Di 14. Aug 2012, 21:30

ja genau das meinte ich.
lieber ein bissel weniger kontakt als zu viel.
egal welche art von kontakt.
Mein großer Vorteil?
Ich bin absolut sicher dass es klappen kann.Aber nicht muss und das ist ok.
Sie ist sich nicht sicher dass es nicht klappen kann.

Captain Bix
Beiträge: 481
Registriert: Do 3. Mai 2012, 13:50
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Ex das 2. Mal zurückgewinnen ?

Beitrag von Captain Bix » Fr 17. Aug 2012, 09:19

hallo markus

jaja ich sehe das nicht als betrug an was er macht da wir ja getrennt sind, und ich muss sagen das ich viel zu viel angst habe einen menschen so nahe an mich herran zu lassen das ich eine neue beziehung überhaupt eingehen kann! und das wäre einen anderen über nicht fair!

also warte ich einfach ab und schau was mir die zeit bringt...mehr kann ich leider nicht tun!!!

lg
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, es ist nur eine Schande liegen zu bleiben!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste