Nicht wundern, aber da bin ich wieder.........Nougat........

Ich dachte ja, nach dem Neubeginn mit meinem Ex, dass sich jetzt alles zum Guten wendet, aber anscheinend soll es wohl nicht sein.
Zum Glück geht es mir nicht ganz so schlimm wie bei unserer ersten Trennung, aber es tut weh.
Ich meine, das Wort "Trennung" fiel dieses mal noch nicht, aber alleine die Worte "ich weiß nicht, was ich will", "ich brauche ein paar Tage Zeit" (genau wie bei der ersten Trennung) sagen mir eigentlich alles.
Dabei fing Anfang März eigentlich alles so gut wieder an: Er hatte sich von seiner "Nach-mir-Beziehung" getrennt, weil es ihm nicht gut dabei ging, weil es so nicht konnte und wollte und es letztendlich durch den ganzen Stress auch an seine Gesundheit ging hat er sich von xy getrennt.
Irgendwie kamen wir dann ja wieder in Kontakt und er hat gemerkt, was bzw. wer ihm wirklich gut tut und wer ihn wirklich liebt und ihn so nimmt und kennt, wie er ist. Natürlich war es auch nicht leicht für ihn, sich von xy zu trennen, aber er wollte so eine Beziehung eben nicht führen.
Erst war der Kontakt auch sehr eisig zwischen den beiden und er dachte sogar daran, den Kontakt zu ihr völlig aufzugeben, doch das wollte sie nicht. Und aus (ich nenne es mal Mitleid bzw. schlechtem Gewissen seinerseits) blieb der Kontakt sporadisch bestehen.
Wir beide kamen dann Ende März wieder zusammen und er war mir einfach nur dankbar für die 2te Chance, die ich ihm gegeben habe, denn im Laufe der letzten Wochen wäre ihm so einiges klar geworden, was uns betrifft.
Er hat sich fürchterlich bemüht, auch, wenn wir es langsam angehen lassen wollten, aber er bedankte sich immer für die Chance, dass ich so bin, wie ich bin (eine Frau, wie sie sich ein Mann nur wünschen kann sagte er), er sich bei mir wohl fühlt, wieder runterkommen kann, etc. Also alles das, wie es früher war. Allerdings war er tausend mal liebevoller als vorher.
Blöd ist eben nur, dass die beiden auch beruflich miteinander zu tun haben. Und da ich xy und auch ihre Kolleginnen kenne, weiss/wusste ich, dass die nichts unversucht lassen, um ihn evtl. wieder "zurückzukriegen". Aber ich habe ihm vertraut, da er ja sagte, dass er mich nie wieder so verletzten will, wie er es getan hat und die zweite Chance zu schätzen weiss. Ausserdem hat er zig mal erwähnt, wie schwierig die Beziehung für ihn war, nervenaufreibend, sie hat ihn teilweise angelogen, stand nicht wirklich zu ihm, etc. und deshalb sah ich auch eigentlich keine Bedenken.
Tja........bis Sonntag. Seid mir nicht böse, aber ich halte xy einfach für eine manipulative alte Schlange, die es mal wieder geschafft hat, ihn total aus der Bahn zu werfen. Irgendwie hat es xy geschafft, dass die beiden sich Sonntag Abend treffen wollten.....freundschaftlich. Denn ich kenne ihn, er ist dann einfach wieder zu gut, um ihr eben knallhart zu sagen, dass er dass er das nicht will, weil sie es ja sooooooooooo schwer hat (die Arme xy.......) ER hat mir das allerdings alles vorher erzählt und mich zig mal gefragt, ob ich das was gegen haben. Habe zwar gesagt, dass es schon ein komisches bei mir verursacht, ich ihm ja nun aber nicht verbieten kann und ich ihm so viel Vertrauen schenke, dass er ja wohl weiss, was er macht. Er hat das auch immer wieder beteuert und mir versichert, dass das mit unserer Beziehung nichts zu tun hat. Hat sich dann auch ganz lieb verabschiedet mit zig Küssen und "ich liebe dich", "freue mich auf dich morgen".
Dann rief ich ihn heute morgen kurz an und da merkte ich schon, dass er komisch war. Er sagte, ihm ginge es total beschissen, weil bei dem Treffen gestern alles wieder hochgekommen ist. Super, ich kann mir schon denken, dass xy wieder richtig auf die Tränendrüse gedrückt hat, gesagt hat, dass sie ihn noch liebt und dass sie jetzt alles ändern will. Und was macht er.............er fängt wieder an zu zweifeln. Er weiss zwar schon, wo bzw. bei wem es ihm besser geht (bei mir), aber er bräuchte trotzdem ein paar Tage, um runterzukommen, sich zu sortieren, sich klar werden, was er will. Da habe ich ihm dann auch knallhart gesagt, dann soll er das mal überlegen, er soll überlegen, wo es ihm die letzten Wochen und Monate besser ging, bei mir oder bei xy und auch mal überlegen, wo es ihm in Zukunft besser gehen wird. Denn er war selber schon am zweifeln, dass es bei xy so wird, wie er es sich wünscht und er ja eigentlich (was das Wort eigentlich wohl da bedeuten soll) weiss, dass es ihm mit mir besser geht.
Aber wenn er das Risiko eingeht und zu xy zurückgeht, dann wäre ich endgültig weg, denn eine dritte Chance, die bekommt er NICHT !!!!!!!!
Da musst er erstmal schlucken, denn damit hat er wohl nicht gerechnet.
So, jetzt kommt ihr!!!!!!! Was ist bloss in dieses Kerl gefahren????? Hallo??????? Der Kerl weiss, in der Beziehung mit xy ging es mir total nicht gut, dann bin ich da, die ihm eine zweite Chance gibt. Er ist wieder glücklich, ihm geht es gut und dann sowas??????????????
Wie soll ich mich bloss verhalten, wenn er sich meldet???? Wir sind jetzt so verblieben, dass er sich in ein paar Tagen meldet.
ICH melde mich ganz bestimmt nicht bei ihm, aber ich weiss genau, dass xy ihn "bombadiert" und wahrscheinlich auch die Kolleginnen.
Meint Ihr, in den Tagen wird er sich jetzt wirklich klar was/wer ihm gut tut??? Oder hat er mich anscheinend trotz allem nicht wirklich geliebt und hat mir alles nur vorgegaukelt??? Hätte ich ihm den Umgang mit xy untersagen sollen/dürfen??? Er sagte nämlich selber mal, dass er das verstehen könnte, wenn ich das machen würde und er würde es dann auch machen. Aber ich denke dann immer "Hallo, das Anrecht habe ich doch gar nicht, dass muss er doch für sich selber wissen, inwiefern sowas seine Beziehung belastet" (Was es ja auch tut, wie wir sehen).
Ich kann nur hoffen, dass sein Kumpel ihm auch mal den Kopf wäscht. Denn der hat schon so einiges zu ihm gesagt und erst danach ist er richtig zum nachdenken gekommen.
Tja, wahrscheinlich bin ich auch einfach nicht so eine giftige Schlange, die durch irgendwelche komischen Aussagen versucht, den Mann zurückzukriegen. Er selber fand ja etliche Aussagen von ihr schon seltsam und sagte sogar "würde mich nicht wundern, wenn das gar nicht stimmt", etc., also immer recht negativ. Und jetzt DAS????

Ich war leider immer offen und ehrlich, habe mich nicht verstellt, gelogen, was gemacht/gesagt, nur um es ihm recht zu machen.
Ach mensch.........wenn ich doch nur wüsste, wo das endet. Aber ehrlich gesagt: WILL ICH IHN NOCH??? Kann ich ihm je wieder richtig vertrauen???
Nougat