Ex bricht zum 2ten mal mein Herz

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
nougat

Ex bricht zum 2ten mal mein Herz

Beitrag von nougat » Mo 21. Mai 2012, 22:11

Hallo Ihr da draussen.

Nicht wundern, aber da bin ich wieder.........Nougat........ :shock: :? :o :( :roll: :x
Ich dachte ja, nach dem Neubeginn mit meinem Ex, dass sich jetzt alles zum Guten wendet, aber anscheinend soll es wohl nicht sein.
Zum Glück geht es mir nicht ganz so schlimm wie bei unserer ersten Trennung, aber es tut weh.
Ich meine, das Wort "Trennung" fiel dieses mal noch nicht, aber alleine die Worte "ich weiß nicht, was ich will", "ich brauche ein paar Tage Zeit" (genau wie bei der ersten Trennung) sagen mir eigentlich alles.
Dabei fing Anfang März eigentlich alles so gut wieder an: Er hatte sich von seiner "Nach-mir-Beziehung" getrennt, weil es ihm nicht gut dabei ging, weil es so nicht konnte und wollte und es letztendlich durch den ganzen Stress auch an seine Gesundheit ging hat er sich von xy getrennt.
Irgendwie kamen wir dann ja wieder in Kontakt und er hat gemerkt, was bzw. wer ihm wirklich gut tut und wer ihn wirklich liebt und ihn so nimmt und kennt, wie er ist. Natürlich war es auch nicht leicht für ihn, sich von xy zu trennen, aber er wollte so eine Beziehung eben nicht führen.
Erst war der Kontakt auch sehr eisig zwischen den beiden und er dachte sogar daran, den Kontakt zu ihr völlig aufzugeben, doch das wollte sie nicht. Und aus (ich nenne es mal Mitleid bzw. schlechtem Gewissen seinerseits) blieb der Kontakt sporadisch bestehen.
Wir beide kamen dann Ende März wieder zusammen und er war mir einfach nur dankbar für die 2te Chance, die ich ihm gegeben habe, denn im Laufe der letzten Wochen wäre ihm so einiges klar geworden, was uns betrifft.
Er hat sich fürchterlich bemüht, auch, wenn wir es langsam angehen lassen wollten, aber er bedankte sich immer für die Chance, dass ich so bin, wie ich bin (eine Frau, wie sie sich ein Mann nur wünschen kann sagte er), er sich bei mir wohl fühlt, wieder runterkommen kann, etc. Also alles das, wie es früher war. Allerdings war er tausend mal liebevoller als vorher.
Blöd ist eben nur, dass die beiden auch beruflich miteinander zu tun haben. Und da ich xy und auch ihre Kolleginnen kenne, weiss/wusste ich, dass die nichts unversucht lassen, um ihn evtl. wieder "zurückzukriegen". Aber ich habe ihm vertraut, da er ja sagte, dass er mich nie wieder so verletzten will, wie er es getan hat und die zweite Chance zu schätzen weiss. Ausserdem hat er zig mal erwähnt, wie schwierig die Beziehung für ihn war, nervenaufreibend, sie hat ihn teilweise angelogen, stand nicht wirklich zu ihm, etc. und deshalb sah ich auch eigentlich keine Bedenken.
Tja........bis Sonntag. Seid mir nicht böse, aber ich halte xy einfach für eine manipulative alte Schlange, die es mal wieder geschafft hat, ihn total aus der Bahn zu werfen. Irgendwie hat es xy geschafft, dass die beiden sich Sonntag Abend treffen wollten.....freundschaftlich. Denn ich kenne ihn, er ist dann einfach wieder zu gut, um ihr eben knallhart zu sagen, dass er dass er das nicht will, weil sie es ja sooooooooooo schwer hat (die Arme xy.......) ER hat mir das allerdings alles vorher erzählt und mich zig mal gefragt, ob ich das was gegen haben. Habe zwar gesagt, dass es schon ein komisches bei mir verursacht, ich ihm ja nun aber nicht verbieten kann und ich ihm so viel Vertrauen schenke, dass er ja wohl weiss, was er macht. Er hat das auch immer wieder beteuert und mir versichert, dass das mit unserer Beziehung nichts zu tun hat. Hat sich dann auch ganz lieb verabschiedet mit zig Küssen und "ich liebe dich", "freue mich auf dich morgen".
Dann rief ich ihn heute morgen kurz an und da merkte ich schon, dass er komisch war. Er sagte, ihm ginge es total beschissen, weil bei dem Treffen gestern alles wieder hochgekommen ist. Super, ich kann mir schon denken, dass xy wieder richtig auf die Tränendrüse gedrückt hat, gesagt hat, dass sie ihn noch liebt und dass sie jetzt alles ändern will. Und was macht er.............er fängt wieder an zu zweifeln. Er weiss zwar schon, wo bzw. bei wem es ihm besser geht (bei mir), aber er bräuchte trotzdem ein paar Tage, um runterzukommen, sich zu sortieren, sich klar werden, was er will. Da habe ich ihm dann auch knallhart gesagt, dann soll er das mal überlegen, er soll überlegen, wo es ihm die letzten Wochen und Monate besser ging, bei mir oder bei xy und auch mal überlegen, wo es ihm in Zukunft besser gehen wird. Denn er war selber schon am zweifeln, dass es bei xy so wird, wie er es sich wünscht und er ja eigentlich (was das Wort eigentlich wohl da bedeuten soll) weiss, dass es ihm mit mir besser geht.
Aber wenn er das Risiko eingeht und zu xy zurückgeht, dann wäre ich endgültig weg, denn eine dritte Chance, die bekommt er NICHT !!!!!!!!
Da musst er erstmal schlucken, denn damit hat er wohl nicht gerechnet.

So, jetzt kommt ihr!!!!!!! Was ist bloss in dieses Kerl gefahren????? Hallo??????? Der Kerl weiss, in der Beziehung mit xy ging es mir total nicht gut, dann bin ich da, die ihm eine zweite Chance gibt. Er ist wieder glücklich, ihm geht es gut und dann sowas??????????????

Wie soll ich mich bloss verhalten, wenn er sich meldet???? Wir sind jetzt so verblieben, dass er sich in ein paar Tagen meldet.
ICH melde mich ganz bestimmt nicht bei ihm, aber ich weiss genau, dass xy ihn "bombadiert" und wahrscheinlich auch die Kolleginnen.

Meint Ihr, in den Tagen wird er sich jetzt wirklich klar was/wer ihm gut tut??? Oder hat er mich anscheinend trotz allem nicht wirklich geliebt und hat mir alles nur vorgegaukelt??? Hätte ich ihm den Umgang mit xy untersagen sollen/dürfen??? Er sagte nämlich selber mal, dass er das verstehen könnte, wenn ich das machen würde und er würde es dann auch machen. Aber ich denke dann immer "Hallo, das Anrecht habe ich doch gar nicht, dass muss er doch für sich selber wissen, inwiefern sowas seine Beziehung belastet" (Was es ja auch tut, wie wir sehen).

Ich kann nur hoffen, dass sein Kumpel ihm auch mal den Kopf wäscht. Denn der hat schon so einiges zu ihm gesagt und erst danach ist er richtig zum nachdenken gekommen.

Tja, wahrscheinlich bin ich auch einfach nicht so eine giftige Schlange, die durch irgendwelche komischen Aussagen versucht, den Mann zurückzukriegen. Er selber fand ja etliche Aussagen von ihr schon seltsam und sagte sogar "würde mich nicht wundern, wenn das gar nicht stimmt", etc., also immer recht negativ. Und jetzt DAS???? :?: :?: :?:
Ich war leider immer offen und ehrlich, habe mich nicht verstellt, gelogen, was gemacht/gesagt, nur um es ihm recht zu machen.

Ach mensch.........wenn ich doch nur wüsste, wo das endet. Aber ehrlich gesagt: WILL ICH IHN NOCH??? Kann ich ihm je wieder richtig vertrauen???

Nougat

JoeBlack
Re: Ex bricht zum 2ten mal mein Herz

Beitrag von JoeBlack » Mo 21. Mai 2012, 22:17

Hallo,

ja das ist das problem, nix gelernt beim letzten Mal?
Hab ihr überhaupt darüber gesprochen was jeder in einer beziehung will über die Fehler der letzten beziehung.
Sry das ich so gemein bin, aber den text hättest du dir sparen können, der sagt nix aus.
Nur das, das die andere Schuld hat.
Beziehung heisst aber was anderes.
schreib bitte noch mal euer Alter, wie lange die erste Beziehung war, wie lange getrennt, wie lange kein Kontakt.
So kann man besser einschätzen.
Sei mir nicht böse, ich kann dich vollkommen verstehen, aber such den fehler erst bei dir, dann bei anderen.

LG

Joe
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

nougat

Beitrag von nougat » Mo 21. Mai 2012, 22:27

hallo joe.

ja, wie haben gesprochen, viel gesprochen. lange waren wir beim ersten mal auch nicht zusammen, 5 monate. Er hatte vorher in einer unglücklichen Beziehung gelebt, die hat ihn betrogen, etc. Wir kamen dann zusammen und nach 5 monaten hat er sich dann von mir getrennt. als wir jetzt geredet haben, hat er gesagt, dass er damals immer den "haken" bei mir gesucht hat, weil er sich nie vorstellen konnte, dass eine frau, so toll sein kann (auch, wenn es sich jetzt vielleicht blöd anhört). dann war da xy, die hatte eine scheiss ehe, einen schlechten mann, kam mit den eltern nicht klar und da wollte er wohl den helden spielen. es kamen gefühle auf, aber es war nicht so, wie er es sich vorgestellt hat, es ging ihm ja schlecht in der beziehung und hat sich von xy getrennt.
und da wurde ihm wohl klar, war er an mir verloren hatte. darüber haben wir auch oft und viel geredet. er musst erstmal damit klarkommen, dass ich wirklich so bin, so, wie es sich ein mann bzw. er eigentlich nur wünschen kann. er hat eben viel nachgedacht. er hat auch mal fallen lassen, dass wir (er meinte wohl eher sich), das wohl gebraucht hat, um zu merken, was er wirklich will und wen er wirklich will.
getrennt insgesamt 5 monate, 2 monate strikte Kontaktsperre (von mir eingeleitet, wo ihm auch bewusst wurde, wen er verloren hat) gut 3 monate mit xy zusammen, aber schon nach einigen wochen stress.
ach ja, und er sagte selber immer, dass ICH überhaupt nichts falsch mache, dass es NICHT an mir liegt, wenn, dann liegt es an ihm

Mokka

Beitrag von Mokka » Mo 21. Mai 2012, 23:15

Hallo Nougat,

eine traurige Geschichte und ähnlich wie bei mir. Ich bin mit meinem Mann jetzt knapp 6 Monate getrennt, hatte ihn einmal für ein Wochenende "zurück" und einmal für 3 Wochen. Er hat auch eine andere Frau, neben der er unglücklich ist. Wir sprachen heute vor einer Woche drüber, weil er ein Treffen wollte. Was habe ich für mich heraus gefunden? Ich habe mit meinem Gerede während der Ehe und während der Trennung und bei jeder Rückkehr einfach zu viel gelabert über sein Glück, was er neben mir hätte. Ich habe versucht, seine Ängste zu sehen und mit ihm aufzuarbeiten. Ich habe versucht, ihm alles Recht zu machen, weil er ja aus einer fast 20-jährigen Ehe kam, wo er betrogen wurde. Zwischen seiner 1. Ehe und mir gab es noch eine kurze Beziehung. Sie verließ ihn, weil er sie kontrollierte und bevormundete. Ich war damals sein Trostpflaster, es ist aber eine Liebe (meinerseits jedenfalls) entstanden.

Als massive Probleme auftraten in der Ehe (von außen und von innen) hat er mich verlassen. Das war am 27.11.12 Bis jetzt habe ich gekämpft, gewartet und ja, mir alles gefallen lassen, was in der Trennung so vorgefallen ist. Sogar als "Freundin" habe ich mich ihm gegeben für Gespräche, welche er aber nie tiefgreifend zulässt, weil er dann mal den Mund über seine Verletzungen aufmachen müsste.

Jetzt lese ich Deine Geschichte und es fällt mir auf, dass man geben kann, was man will als Frau. Wenn ein (schwacher) Mann seine negativen Lebensgeschichten nicht aufarbeitet, wird er immer unglücklich sein neben einer Partnerin, denn eine Partnerin darf nicht zu seiner Therapeutin werden, nur damit es ihm gut geht. Er muss erstmal selber leben können (ohne Partnerin), dann kann er auch sein Glück teilen.
Ich glaube, dass mein Ex und auch Dein Partner gar kein Glück teilen können, weil sie es in anderen suchen und das kann nicht funktionieren. Bei meinem Ex habe ich erkannt, dass er es nie zulassen würde, Schmerz zu ertragen. Selbsterkenntnis und Aufarbeitung von schrecklichen Erlebnissen tun aber weh! Diese Art Menschen flüchten vor sich selbst, in der Hoffnung, dass keiner zu sehr an ihrer Fassade kratzt und das macht ja keiner, der frisch verliebt ist.

Du hast mir heute mit Deinem Beitrag einen Motivationsschub gegeben, JETZT aufzugeben. Ich will diesen Mann nicht mehr. In den letzten Tagen hatten wir noch ein Telefonat und er sagte: Du mit Deiner Analysiererei, es kotzt mich an. Ich will einfach Beziehung leben!

Das funktioniert aber nicht, einfach Beziehung leben, denn Probleme müssen gelöst werden, Gefühle müssen zugelassen werden, auch negative und bei massiven seelischen Störungen (er ist krankhaft eifersüchtig und ich habe ein Helfersyndrom) kann nur professionelle Hilfe greifen. Meiner Meinung hat die Bindungswilligkeit solcher Menschen nichts mehr mit Liebe zu tun, sie versuchen ihre Sehnsüchte nach Liebe zu stillen. Aber wehe es wird kompliziert, weil man sie reflektiert in ihrem Verhalten. Und Reflektion findet ja in jeder Beziehung statt, auch in Freundschaften usw.

Heute habe ich viel über emotionale Intelligenz (EQ) gelesen und mir ist so einiges klar geworden..bei mir und für ihn. Diese Menschen haben wenig davon, dafür umso mehr Charme und falsche Liebesbezeugungen und ich könnte mich in den Ar*** treten, dass ich soviel zugelassen habe und jetzt selbst ein verletztes Wesen bin, die aufarbeiten muss, um nicht so zu werden wie er: Beziehungsgeschädigt !

Liebe Nougat, es tut mir leid, was Du gerade durchmachst. Wenn Du Interesse hast, etwas über EQ zu lesen, bitte PN, vielleicht kannst Du Dir dann Deine Frage beantworten, was in dem Kerl los ist.
LG Mokka

Die Wahrheiten, die wir am wenigsten hören wollen, sind diejenigen, die wir am nötigsten kennen sollten.

Angie713

Beitrag von Angie713 » Mo 21. Mai 2012, 23:22

Hi nougat!

Ich weiß nicht, was ich sagen soll...hoffe, dass er sich wieder fängt unbd xy nur zu doll am Rad gedreht hat und ihn so durcheinander gebracht hat.

Ich finde es gut, dass Du ihm gesagt hast, dass es keine weitere Chance gibt, wenn er nun wieder gehen sollte. Damit hast Du eine Grenze gesetzt und auch, dass Du ihm den Kontakt nicht verboten hattest war völlig richtig.

Wie gesagt...hoffe von Herzen, dass es jetzt nur eine kleine Wirrung ist und dann endlich dauerhaft stabil und wunderschön wird.

Drücke Dich und schicke Dir ganz viel Kraft!
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Di 22. Mai 2012, 00:42

Und ich sag letztens noch, solang Nougat nicht wieder hier auftaucht, gibts ja wenigstens ein Happy End hier im Forum...

Süße, du weißt, dass ich dir dein Happy End von ganzem Herzen gönne. Aber ehrlich gesagt sehe ich es ein wenig wie Mokka. Eine 2. Chance ist schon verdammt schwierig umzusetzen, aber eine 3. ??? Du sagst zwar, dass du ihm keine weitere Chance mehr gibst, aber im Moment tust du nichts anderes. Du wartest darauf, dass er sich entscheidet. Wieder bist du diejenige, die passiv leidet und nur reagiert und nicht agiert. Ich kann Joes Frage beantworten (nix gelernt beim letzten Mal?). Doch, du hast ne Menge gelernt, du hast alles richtig gemacht, viel reflektiert, mit ihm offen über alles geredet, nichts übereilt... Er sagt, es geht ihm gut bei dir... und trotzdem zweifelt er schon wieder. Möglich, dass sie ihn geschickt manipuliert, aber da gehören immer zwei dazu. Und er lässt es mit sich machen. Und wir alle wissen doch, dass das normalerweise nicht unbedingt funktioniert. Warum auch immer, er zweifelt und das zum 2. Mal. Wenn er dir in ein paar Tagen sagt, dass er sich für dich entschieden hat, kannst du ihm wirklich nochmal vertrauen? Wirst du nicht immer Angst haben, dass er wieder zweifelt (und das zu Recht). Ich freue mich, dass es dich diesmal nicht ganz so runter gezogen hat, aber bitte pass auf, dass es auch so bleibt. Drück dich mal ganz feste :-*
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

biene123

Beitrag von biene123 » Di 22. Mai 2012, 03:23

Hallo zusammen,

ich kann nicht schlafen, bin noch etwas unter Schock. Leider teile ich, ebenfalls das Leid das 2te mal von meinem Ex-Freund verlassen worden zu sein. Es ist heute bzw. gestern abend passiert, Wir waren vor 1 1/2 Jahren schon mal ein Jahr zusammen. Durch Fehler meinerseits, dass ich ihn zu oft unbewusst kritisiert habe, hatte er oft das Gefühl das er mich nicht glücklich machen konnte. Zudem kam hinzu das wir unsere Probleme nicht untereinander geklärt hatten, sondern einen gemeinsames Paar in unsere Beziehungsprobleme mit einbezogen haben. Sowas geht immer nach hinten los, denn jeder spricht mit jedem und irgendwann endet das Ganze nur noch in einem riesigen Chaos. Naja irgendwann kam dann bei ihm der Punkt wo es ihm genug war. Wir hatten telefoniert und ich hatte wirklich einen miesen Tag und habe alles an ihm ausgelassen und wollte eigentlich nur ein wenig Bestätigung das er mich liebt. Die bekam ich auch per Telefon aber ich war so sehr aufgebracht das ich seine Nerven übermäßig strapaziert hatte und er zu einer Kurzschlusshandlung neigte. Er meinte "Ich kann nicht mehr....es ist vorbei". Das war es dann wirklich. Jeglich Versuche ihn zurückzuerobern scheiterten, er machte nur noch mehr dicht. Als ich nach einer Zeit der Ruhe mir einen klaren Kopf verschaffen konnte, habe ich ihn einfach in Ruhe gelassen und mich nicht mehr gemeldet. Das ist übrigens die einzig richtige Sache die man in diesem Moment tuen kann. Nach einiger Zeit hatten wir kurz Kontakt, da er für eine Prüfung Studienunterlagen benötigte...der Vorschlag kam aber von mir. An dem Abend wo ich bei ihm kurz vorbeigefahren bin um ihm die Sachen zu bringen, da ich eh in dem Ort war, da ich an dem Abend so eine Art Date hatte (aus das ich mich wirklich gefreut habe) sahen wir uns nach ca. 8 Wochen zum ersten mal. Ich sah gut aus und war richtig gut drauf. Ich war freundlich, aufgeweckt und strahlte aber war von mir aus kurz angebunden, obwohl ich gemerkt hatte das er es schön gefunden hätte, wenn ich etwas länger geblieben wäre. Naja nach diesem abend fingen wir ganz langsam wieder an in Kontakt zu treten und nach vielen Gesprächen auch durch die Tatsache, das sein Freund uns irgendwie gegenseitig aufeinander aufgehetzt hatte sind wir wieder zusammen gekommen. Leider konnten wir das frisch verliebt sein nicht lange genießen, denn er bekam die Diagnose Krebs. Für mich war es kein Thema mir war klar egal was ist ich stehe zu ihm und bin für ihn da. Ich selbst hatte fast meine eigenen Studienprüfungen in Gefahr gebracht aber es war mir egal ich wollte nur das er gesund wird. Zum Glück wurde alles gut und er wurde nach einer Chemotherapie wieder gesund. Leider fing ich anschließend in einem Unternehmen an mein Praxissemester an und mein Hauptprojekt zerrte sehr an meinen Nerven und an meiner Kraft, dennoch habe ich versucht ihm die Zuwendung entgegenzubringen die er braucht....leider habe ich den Arbeitsstress oft mit nach Hause genommen, diesen hatte er natürlich persönlich aufgefasst. Nun ja , dennoch waren wir ein Team. Nach meinem Praxissemester konnte ich als Studentin für das Unternehmen weiterarbeiten und anschließend meine Abschlussarbeit dort schreiben. Das tat ich dann auch. Aber ich war tod unglück mit dem Thema und konnte mich auch nicht wirklich aufraffen, da ich zu unmotiviert war. Dies hat mich selber oft depremiert und leider habe ich es wieder an meinen Freund ausgelassen. Er war dann noch so gut und hat mich trotzdem unterstützt. Dennoch hat er mir das Leben in der Zeit sehr schwer gemacht. Durch eine Viruserkrankung die in den häufigsten Fällen durch Geschlechtskrankheiten übertragen wird, kam er auf den Gedanken das ich ihm fremdgehen könnte. Dies führte zu einen großen Streit und hat mich sehr verletzt, denn wenn ich eins sagen kann dann habe ich versucht immer ehrlich zu sein. Im Gegensatz zu ihm. Dadurch das er Angst hatte das es Streit geben könnte, hat er viele Dinge verheimlicht....die aber im Endeffekt ans Tageslicht kamen. Dies hatte mich widerum sehr gekränkt und mich an ihm zweifeln lassen, da er mich damit angesteckt hatte. Naja schließlich kam raus das durch ein geschwächtes Imunsystem dieser Virus auch übertragen werden kann (ist vermutlich durch die Chemo passiert). Jedenfalls kam dann man leichte Reizbarkeit ebenfalls durch meine Abschlussarbeit hinzu. Das war alles nicht wirklich förderlich für unsere Beziehung wie ich feststellen musste. Er kam mit seinem Studium nicht wirklich voran da die Chemo ihn ganz schön fertig gemacht hatte...wofür ich absolutes Verständnis hatte und auch habe. Naja kommen wir langsam zum Schluss ich habe vor ca. 2 Wochen die Abschlussarbeit beendet zudem hatte ich noch Angst was jetzt beruflich mit mir in dem Unternehmen passiert oder nicht, da mein Chef mich nur hingehalten hatte. Dadurch war ich oft unzufrieden. Letztens wurde er 30 Jahre alt ich hatte für ihn eine Party organisiert und ein paar Tage später noch einen Tagesausflug mit einem anderen Paar. Es war im großen und ganzen eine schöne Zeit und es hatte den anschein, dass wir unsere Beziehung wieder in die Bahn bekommen, zumal ich letzte Woche noch einen Strauss Rosen von ihm bekommen hatte und er mir sagte das er mich liebt. Ich war glücklich zudem kam hinzu das ich für gestern zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen wurde in einer wichtigen Position. Alle swar gut er rief an und schrieb Nachrichten und wollte wissen wie es gelaufen ist ... hatten dann noch ganz normal telefoniert und er wollte am abend sich nochmal melden. Auf einmal bekam ich eine sms "ich bin auf dem Weg zu dir" ich habe mich total gefreut, was ich ihm auch geschrieben hatte, daraufhin kam "wir müssen reden" da hatte ich schon kein gutes Gefühl ja und als er da war, meinte er das er nicht mehr kann und keine Gefühle mehr für mich hat und das schon seid längerer Zeit (dennoch hatte er vor ein paar Tagen das Gespräch zu meiner Freundin gesucht und hat ihr unter Tränen gesagt das er mich liebt) und dann noch die Rosen oder die Kette die er mir am Wochenende gekauft hatte (und in der Regel ist er nicht so spendabel und verschenkt äußerst selten Blumen). Ich versteh die Welt nicht mehr...er hatte seine Sachen gepackt und hat mir meine Schlüssel wiedergegeben. Wir waren insgesamt (inklusve der Pause) bald 3 Jahre zusammen. Am Wochenende waren wir noch eine feste Einheit und alles war toll und nun auf einmal das.... Was ist da los habe mich auch gefragt, ob er vielleicht selber unter Druck steht, da er auch bald eine Prüfungsphase vor sich hat und noch nichts dafür getan hat.... Was meint ihr gibt es überhaupt noch ansatzweise eine Chance für uns oder war es das jetzt? Was sollte ich tun bzw. wie sollte ich handel?

Freue mich über ein Feedback.....

Mokka

Beitrag von Mokka » Di 22. Mai 2012, 06:56

Hallo biene,

Eure Geschichte ist ebenfalls erschreckend. Aber aus Deinen Zeilen lese ich heraus, dass der Stress von außen Eurer Beziehung ziemlich zugesetzt hat. Du bist eine starke Frau, hast Dein Leben gelebt während der Krankheit und warst trotzdem für ihn da. Leider war er in dieser Zeit der Schwächere, was auch völlig normal und verständlich ist. Bei uns war es ja ähnlich, wenn auch ohne Krankheit und mein Mann hatte das Gefühl, ich brauche ihn gar nicht, weil ich so stark rüber kam und gekämpft habe. In der Zeit des Kampfes habe ich ihn auch oft nicht genug beachtet und ein Mann fühlt sich dann schnell noch schwächer, kleiner, was auch immer.

Was kannst du tun? Ja, Du hast es schon einmal durch, nimm Abstand, lass ihm Zeit, den Stress zu verarbeiten. Er wird sich erinnern, wer für ihn da war, als er gelitten hat. Er wird nachdenken, das kann er aber nur, wenn er nicht bedrängt wird. Auch Du wirst die Zeit benötigen, um erstmal den Kopf frei zu kriegen, denn das was Du geleistet hast, ist eine Menge. Versuche, Dich auf Dein Selbst zu konzentrieren und ausgeglichen zu werden.

Ich wünsche Dir viel Geduld und Kraft.
LG Mokka

Die Wahrheiten, die wir am wenigsten hören wollen, sind diejenigen, die wir am nötigsten kennen sollten.

nougat

Beitrag von nougat » Di 22. Mai 2012, 07:30

Hallo Ihr Lieben.

Habe die ganze Nacht nicht geschlafen und gegrübelt.
Ich denke, ich warte noch 1 bis 2 Tage und wenn er sich dann bis dahin nicht meldet, dann setze ich ihm die Pistole auf die Brust.
Und ihr habt Recht............das Vertrauen ist weg.

Ach, ist das alles eine Scheisse :( :cry:

Blue_Tears

Beitrag von Blue_Tears » Di 22. Mai 2012, 08:02

Hey nougat,
sehr schöner Nick übrigens. Ich weiss genau, was Du durchmachst. Mein Ex bricht mir auch wieder einmal mein Herz und ja, es geht auch um eine andere Frau. Ich lasse ihn nun auch jeden Tag ein Stückchen mehr los aber bei seinen Nachrichten ist das gar nicht so einfach.

Warte nicht darauf, dass er sich meldet. Versuche nach vorne zu schauen. Das ständige Warten auf einen Anruf oder ständig aufs Handy starren, in der Hoffnung, eine SMS kommt, zermürbt Dich nur.

Antworten