Hallo zusammen,
eigentlich hatte ich die Rubrik Ex zurückgewinnen längst verlassen, aber nachdem ich da "versehentlich" wieder reingestolpert bin und Nougats Beitrag gelesen hab, hab ich mich zu 100% wiedergefunden.
Bei mir ist es genau so wie bei dir!!!! Kurze Zusammenfassung mein Ex hat vor nem dreiviertel Jahr seine Freundin mit Kind verlassen, weil er sich in mich verliebt hat. Wir hatten eine wunderbare Zeit zusammen, doch dann holte ihn sein Gewissen ein, Frau und kleines Kind einfach so aufzugeben. Er ist zurück, wollte es noch mal versuchen, hat aber nach knapp 4 Wochen gemerkt, dass er mit mir leben will. Ich gab ihm die zweite Chance, doch auch diesmal hielt es nur kurze Zeit, dann kam der ganze Hick Hack wieder. Auch bei mir war es so, wie bei dir Nougat, er sagt, ich wäre eine wunderbare Frau, so eine absolut perfekte Beziehung mit Vertrauen, Geborgenheit, Freiraum hat er noch nie erlebt. Aber es würde ihn trotzdem wieder zu ihr zurück ziehen... Es brach mir das Herz, aber ich habe ihn ziehen lassen, das war Ende April. Zwischen uns war Schluss und er ist sofort wieder zu Frau und Kind zurück. Bei ihr hatte er das komplette Misstrauen, pausenlose Kontrolle, und - so sagen zumindest seine Freunde - nur unter Druck setzen. das Ganze ging soweit, dass sie ihm sogar den Kontakt zu mir untersagt hat, was er auch durchgezogen hat. Seine freunde sagten mir immer wieder, er sei nicht glücklich. Aber was soll ich tun. Nun kam, was eigentlich kommen musste, die letzte woche suchte er wieder den Kontakt, sagt, ich fehle ihm... und er wäre wieder an dem Punkt, wo er schon mal war. Er weiß einfach nicht, was er will, sagt er selbst. Er verzweifelt mittlerweile daran, geht selbst daran kaputt. auf der einen seite seine "Familie", aber mit diversen Abstrichen, wahrscheinlich aber noch mit Gefühlen. Auf der anderen Seite ich, auch mit Gefühlen, und der Erfahrung eine wunderbare Beziehung führen zu können... Aber sein Kopf lässt ihm keine Ruhe, weder bei mir, noch bei ihr!!!
Ich habe ihn Ende April gehen lassen, weil ich für mich erkannt habe, dass ich einfach nichts für ihn oder für uns tun kann. Wie hier schon gesagt wurde, wir Frauen sind keine Therapeuten. Er selbst hat mittlerweile erkannt, dass er damals weder die Trennung von ihr, noch jetzt die Trennung von mir verarbeitet hat. Ein weiteres Problem von ihm ist, dass er nach eigener Aussage nicht allein sein kann!! Aber ich denke mittlerweile, dass er genau das MUSS. Und er muss sich ganz allein, ohne mich und ohne sie, aufarbeiten, was in den letzten Monaten geschehen ist und wo er sich in Zukunft selbst sieht und sehen will. Und dann muss er loslassen... Erst dann wäre er wohl wieder bereit für eine Beziehung, mit welcher Frau auch immer.
Was habe ich für mich daraus gelernt?
Eins ganz sicher: ich könnte jetzt nicht mehr mit ihm zusammen sein. Ich hätte permanent die Angst, er könnte wieder zweifeln und mich deshalb wieder verlassen. Zudem ist mein Vertrauen total kaputt... Ich weiß, dass ich ihn nach wie vor über alles liebe. Aber ich habe die letzten wochen so sehr gelitten, gekämpft und mit mir selbst das alles aufgearbeitet, dass ich in der Zwischenzeit wieder mein Leben zurück gefunden habe. Für seins bin ich nicht verantwortlich. Ich hätte ihn sooo gern zurück, aber dafür muss er erst einmal mit sich selbst ins Reine kommen. Doch das ist sein Ding, nicht meins. Ich werde ihn in Ruhe lassen. Und das Nougat, solltest du auch tun. Eine Pistole auf der Brust bringt gar nichts, im Gegenteil, sie setzt ihn so dermaßen unter Druck, dass er wieder nur eine halbüberlegte Entscheidung trifft. Und das willst du doch nicht, oder? Lass ihn mit all seinen Sorgen, Ängsten, Zweifeln allein und denke an dich, an dein Leben. Warte auf nichts, verlange nichts. Er wird von allein kommen, und je mehr Zeit er sich dafür lässt, umso eher hat er sich wirklich ernsthafte Gedanken gemacht, vielleicht auch angefangen zu verarbeiten, klarer zu sehen... Mit einem Ultimatum erreichst du nichts, vor allem nicht, dass er ernsthafte Arbeit mit sich selbst geleistet hat - das braucht Zeit.
Ex bricht zum 2ten mal mein Herz
Re: Ex bricht zum 2ten mal mein Herz
Hallo summer,
ich muss dir leider sagen das du als Geliebte, immer diesen status haben wirst.
Und ja als geliebtenstatus muss mann die Pistole auf die Brust setzen.
Merkst du noch wo du dich gerade befindest?
Im nichts.
meine ex läuft jetzt auch als Gelibete rum, hat mich verletzt, unsere Kinder haben
keine Vater und was hat sie einen Mann der auch Frau und 2 Kinder hat
und meine Ex den Geliebtenstatus.
Toll oder?
das du Glück mit ihm findest glaub ich nicht und ja seine Frau hat das Recht das sie ihm
den Kontakt zu dir verbietet!
Joe
ich muss dir leider sagen das du als Geliebte, immer diesen status haben wirst.
Und ja als geliebtenstatus muss mann die Pistole auf die Brust setzen.
Merkst du noch wo du dich gerade befindest?
Im nichts.
meine ex läuft jetzt auch als Gelibete rum, hat mich verletzt, unsere Kinder haben
keine Vater und was hat sie einen Mann der auch Frau und 2 Kinder hat
und meine Ex den Geliebtenstatus.
Toll oder?
das du Glück mit ihm findest glaub ich nicht und ja seine Frau hat das Recht das sie ihm
den Kontakt zu dir verbietet!
Joe
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast