Ex bricht zum 2ten mal mein Herz

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
_-Amelie-_
Beiträge: 392
Registriert: So 19. Feb 2012, 20:53
Geschlecht:

Re: Ex bricht zum 2ten mal mein Herz

Beitrag von _-Amelie-_ » Di 22. Mai 2012, 14:44

Angie, ja du hast vollkommen recht! Auch bei den Verlassern muss sich etwas ändern, denn sonst wird man früher oder später wieder am selben Punkt ankommen. Und das geht nicht in wenigen Wochen, das dauert Monate, wenn nicht Jahre. Ich sehe es immer wieder bei mir selbst, ich entwickel mich weiter und fall doch immer mal wieder zurück. Das wird auch in Zukunft vermutlich nie ganz aufhören, aber ich muss zumindest noch besser lernen, wie ich mit den Rückschlägen besser umgehen kann. Ich kann guten Gewissens behaupten, dass ich meinen Ex, so wie er geworden ist, nicht mehr zurück möchte. Trotzdem vermisse ich den Menschen, der er zu Anfang unserer Beziehung war und würde mir mit genau diesem auch allzu gerne wieder eine Beziehung wünschen. Aber Fakt ist, er ist dieser Mensch nicht mehr und das einzusehen tut sehr sehr weh!

Angie713
Beiträge: 1532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43
Geschlecht:

Re: Ex bricht zum 2ten mal mein Herz

Beitrag von Angie713 » Di 22. Mai 2012, 14:49

Ich weiß Amelie...

bin auch zu der Einsicht gelangt, dass es keinen Wert hätte mit ihm neu zu beginnen, da er sich nicht ausreichend geändert haben kann und ich will nicht wieder nach ein paar -zwar wunderschönen- Monaten wieder auf dem Abstellgleis landen.

Er hat mir einmal so sehr weh getan, dass lasse ich nicht nochmals zu. Und das tut sogar sehr weh!
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

Mokka
Beiträge: 205
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 12:59
Geschlecht:

Re: Ex bricht zum 2ten mal mein Herz

Beitrag von Mokka » Di 22. Mai 2012, 14:50

@Angie: Mein Ex hat während der Ehe eine Therapie gemacht, 1 Jahr lang, Noch bevor sie beendet war ist er gegangen und er ruht sich jetzt darauf aus: Schließlich habe ich eine Therapie gemacht, bei mir ist alles ok.
Während der Therapie wurde alles schlimmer.

Meine Meinung: Er hat die Therapie gemacht, damit ich die Ehe nicht beende, es war kurz davor. Geöffnet hat er sich seiner Therapuetin wahrschinlich nie und das ist unabdingbar, wenn man therapiert werden will, auch wenn es weh tut.
Der beste (oder schlechteste) Therapeut schafft nichts, wenn der Patient es nicht zulässt.
Zuletzt geändert von Mokka am Di 22. Mai 2012, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
LG Mokka

Die Wahrheiten, die wir am wenigsten hören wollen, sind diejenigen, die wir am nötigsten kennen sollten.

Angie713
Beiträge: 1532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43
Geschlecht:

Re: Ex bricht zum 2ten mal mein Herz

Beitrag von Angie713 » Di 22. Mai 2012, 14:56

Mokka, ganz meiner Meinung!

Wieviele Menschen gibt es, die zum Therapeuten gehen und denken, durch ihre bloße Anwesenheit wäre ihr Problem gelöst. Dazu gehört aber aktive Mitarbeit.

Klar ist das nicht einfach, aber es lohnt sich so sehr für die eigene Entwicklung und Seelenfrieden. Merke es an mir immer wieder selbst. Würde die damit gesammelten Erfahrungen nicht rückgängig machen wollen.

@nougat:
Entschuldige, dass ich deinen Thread so zugemüllt habe...aber durch deinen Bericht ist meine Frustration übergekocht. Ich weiß, ich hatte mein Pendant gefunden, er ist aber noch nicht soweit. Das tut so weh. Und ich will und kann nicht länger auf etwas warten, was vielleicht nie eintreffen wird.

Drücke Dich und hoffe, dass deiner sich richtig entscheidet!
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

biene123
Beiträge: 42
Registriert: Di 22. Mai 2012, 02:32
Geschlecht:

Re: Ex bricht zum 2ten mal mein Herz

Beitrag von biene123 » Di 22. Mai 2012, 16:41

Hallo Mokka,

vielen lieben Dank für die lieben Worte und das du dich dazu äußerst. Ich will ihm Zeit geben sich von dem Stress in letzter Zeit zu erholen. Doch habe ich Angst das ich nichts mehr von ihm hören werde. Ich verstehe einfach diese Kurzschlusshandlung nicht wir hattenca 1- 2 Stunden vorher noch telefoniert und alles war gut er meinte ja noch, ob wir später am abend nochmal telefonieren wollen und dann auf einmal der Cut... komme darüber nicht weg ich verstehe es einfach nicht. Ich denke natürlich auch das er unter einem sehr großen Druck steht bzgl. seines Studiums, da er da irgendwie nicht voran kommt und seine Eltern ständig danach fragen, wenn er denn endlich fertig wird und hinzukommt noch das die nächste Prüfungsphase bei ihm ansteht und er noch nicht wirklich viel für die Prüfungen getan hat und dann komme ich schließe mein Studium ab und habe Vorstellungsgespräche. Ich will ihn nicht verlieren habe aber Angst das ich ihn endgültig verloren habe. Mir ist klar das ich mich erstmal nicht melden sollte, denn sonst fühl er sich bedrängt und will diese Entscheidung noch umso mehr. Wie war das bei dir und deinem Mann wie ist es ausgegangen oder steckst du derzeit noch in der Situation?

GLG Biene

Fee
Beiträge: 841
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 20:47

Re: Ex bricht zum 2ten mal mein Herz

Beitrag von Fee » Di 22. Mai 2012, 16:56

Also sie is meiner mEinugn nach an nix schuld. Sie will halt auch mit ihm zusammen sein.
ER trifft sich mit ihr. Ohne Rücksicht auf dein GEfühle. Er ist zu gut um ihr knallhart zu sagen, dass es vorbei ist? Er war doch auch knallhart um es dir damals zu sagen. Und er ist auch icht zu gut um Rücksicht auf DEINE gefühle zu nehmen. Er hat sich von ihr getrennt, weil sie schlecht für und zu ihm war. Das wars aber auch. Er hat trotzdem was für sie über.
Er weiß nach wie vor nicht was er will. Er will die andere irgendwie auch und dich will er nicht verlieren.

Wenn du die Reißleine nicht ziehst, zieht sich das ewig so hin, denn er wirds nicht tun. warte nicht, bis er fremdgeht.

nougat
Beiträge: 369
Registriert: So 27. Nov 2011, 11:09

Re: Ex bricht zum 2ten mal mein Herz

Beitrag von nougat » Di 22. Mai 2012, 18:28

Angie713 hat geschrieben:@nougat:
Entschuldige, dass ich deinen Thread so zugemüllt habe...aber durch deinen Bericht ist meine Frustration übergekocht. Ich weiß, ich hatte mein Pendant gefunden, er ist aber noch nicht soweit. Das tut so weh. Und ich will und kann nicht länger auf etwas warten, was vielleicht nie eintreffen wird
das ist doch kein problem, dafür sind wir hier ja da.
aber ich kann mich den vielen meinungen nur anschliessen, unsere "kerle" haben ein riesiges problem mit sich selber!!! weil wir so stark und toll sind und sie vielleicht bei sich schwächen sehen (aus gescheiterten beziehungen oder was auch immer), können sie uns nicht annehmen und haben angst (was sie natürlich nie zugeben würden). obwohl, meiner hat es in gewisser weise zugegeben. es kam mal von ihm der satz "man muss erstmal damit klarkommen, dass man eine perfekte person vor sich hat und das ist nicht leicht". tja und da kommt dann auch noch die sache mit dem selbstwertgefühl......... :roll:

aber WIR sind ja nun keine therapeuten... ich kann ihm doch nun wirklich nicht mehr selbstbestätigung geben, denn ich habe ihm eine zweite chance gegeben, das sollte doch eigentlich bestätigung genug sein, oder??? wofür braucht man nur solche bestätigung??? ist das speziell bei männern so???
und ausserdem habe ich ihm gesagt, dass man die "harten zeiten" doch auch gemeinsam überstehen kann, dafür sind partner doch eigentlich da. tja, ist eben nur schwer, wenn man so etwas nie kannte, das dann anzunehmen. denn eigentlich will er eine harmonische und tolle beziehung, er ist eigentlich kein kerl, der mal hier, mal da eine hat, sonst hätte ihn die letzte gescheiterte 10jährige beziehung nicht so aus der bahn geworten.
er muss es eben alles erstmal so annehmen und das kann er wohl leider nicht..........noch nicht.......aber wie lange habe ich bock darauf zu warten???? auch, wenn er jetzt nicht zu xy zurückgeht und eigentlich weiss, dass es ihm mit mit gut geht. wie lange kann das dauern???

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Ex bricht zum 2ten mal mein Herz

Beitrag von Svea » Di 22. Mai 2012, 18:34

@Nougat, ich versuche meine Gedanken in Worte zu fassen, ich hoffe, es wird verständlich werden. Fee hat damit schon angefangen.
Ich kenne deine Geschichte sehr gut, deswegen ist der Rückzug von dir sehr wichtig! Dein Freund weiss, dass du die bessere Wahl bist für ihn, dass sagt ihn sein Kopf, also brauchst du es ihm nicht zu verdeutlichen. Jetzt geht es aber um etwas anderes, nämlich um sein Herz! Deswegen muss du ihm Zeit geben und ihn nicht bedrängen, er braucht jetzt seine Höhle zum zurück ziehen! Er denkt jetzt für sich nach, was mit ihm los ist. Wer ihn dabei stört hat verloren.
Ich hatte Angst vor seiner Ex, weil er so wütend auf sie war, er hat geschimpft und sich negativ geäussert......das sind Gefühle!
Normalerweise ist Schluss und der Mann wendet sich komplett ab und was war, das war! Vielleicht nicht alle Männer, aber die, die ich kenne, wenn sie die Richtige getroffen haben. Er war aber noch mir zu gefangen, er hat es nicht aufgearbeitet. Die Frage ist für mich, warum nicht? Fühlt er doch mehr für sie und merkt es fehlt ihm etwas bei dir, obwohl du ihm viel bedeutest? Sagt ihm sein Kopf "nein" zu ihr und sein Herz "ja"?
Ich denke, es ist gut, wenn er darüber nachdenkt, denn du hast jemanden verdient, der dich zu 100% liebt und sollte das nicht der Fall sein (lies Sands Tread) ist es nicht schön neben so jemanden zu leben. Ich wünsche dir ein schönes und glückliches Leben, deswegen soll er sich die Zeit nehmen und nachdenken, was er will und braucht. Du hast es verdient seine Nr.1 zu sein! Wenn nicht, dann soll er gehen....denn er hätte dich nicht glücklich gemacht!
Du hast gesagt, eine 3. Chance bekommst du nicht, das war sehr gut, er weiss, mit dir kann er nicht spielen, du hast gezeigt, du hast Selbstwertgefühl! Mehr kannst du jetzt gerade nicht tun, du musst leider warten, bis er aus seiner Höhle gekrochen kommt....alles andere verschlechter eher deine Chancen.
Lenk dich ab in den kommenden tagen....es kann noch etwas dauern, bis du etwas von ihm hörst!

nougat
Beiträge: 369
Registriert: So 27. Nov 2011, 11:09

Re: Ex bricht zum 2ten mal mein Herz

Beitrag von nougat » Di 22. Mai 2012, 18:53

Ja, Svea, Du hast wohl recht. Alles spekulieren über irgendwelche Aussagen von ihm bringen eh nichts, ob er es ernst gemeint hat, etc.
Und was ich eben so gar nicht kapieren kann, dass er sich nicht bei seiner zweiten Chance ein paar mehr Gedanken gemacht hat, bevor er mich wieder so verletzt. Seiner Aussage nach habe ich ja alles, was sich ein Mann wünschen kann und er sich auch wünscht, deswegen war er ja so froh über die zweite Chance, die ich ihm gegeben habe, weil ihm das während und nach der zeit mit xy klar geworden ist. WARUM zweifelt er dann immer noch???

Ich werde auch NICHTS machen!!!!!!! Das verspreche ich euch. Wenn er zu dem Schluss kommt, dass er mich eben doch nicht liebt (wobei sich bei mir wieder die Frage auftut, wenn ich ein zweites mal mit jemanden zusammen bin und sage "ich liebe dich", dann sollte das doch auch eigentlich so sein) und lieber mit xy zusammen ist (auch, wenn es ihm schlecht in der Beziehung geht), dann soll er das machen. Bitte. DAnn hat er mich wirklich nicht verdient.
Svea hat geschrieben:Normalerweise ist Schluss und der Mann wendet sich komplett ab und was war, das war!
Da habe ich leider die Vermutung, dass es teilweise seinerseits das schlechte Gewissen ist, da sie es in ihrer Noch-Ehe Jahre lang nicht gut hatte, etc. Und sie ihn immer anbettelte, dass sie es nicht kann, dass der Kontakt abbricht, weil er sie doch aus allem "rausgeholt" hat.

Nichts desto trotz muss der Kerl erstmal mit sich selber klar kommen und ich versuche einfach schon von einer erneuten Trennung auszugehen.

Mokka
Beiträge: 205
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 12:59
Geschlecht:

Re: Ex bricht zum 2ten mal mein Herz

Beitrag von Mokka » Di 22. Mai 2012, 19:12

Ich sage nur EQ! Je weniger davon vorhanden ist, umso besser kann ein Mensch sagen: Du bist meine Traumfrau, Ich liebe Dich, Dich gebe ich nie mehr her....bla bla bla. Ich kenne das alles so sehr und es verletzt so sehr, wenn es nicht so kommt. Und der mit wenig EQ merkt es nicht, weil er wenig EQ hat.
Früher nannte man solche Leute "Wolf im Schafspelz", da war die Psychologie noch nicht so weit, von einem EQ zu sprechen.

Ich habe 6 Wochen nach dem Kennenlernen einen Heiratsantrag bekommen und all diese charmanten Aussagen und nun? All das, was er mir schwor, zählt nicht mehr...nicht mal da JA-Wort vorm Traualter. Er hat keine Schuld, weil er durch geminderten EQ nicht anders kann! Ich habe Schuld, weil ich nicht richtig hingeschaut habe, als wir uns kennenlernten.

Aber durch Erfahrungen lernt man und ich habe diese Lektion jetzt aufgedrieselt und nun ist es an der Zeit, die wirklich guten Menschen zu sehen, nicht die, die einer Frau das erzählen, was romantisch klingt, aber geheuchelt ist.
All denen, die hier leiden wünsche ich von ganzem Herzen, dass sich das erfüllt, was wirklich etwas Wert ist...Die wahre Liebe finden!
LG Mokka

Die Wahrheiten, die wir am wenigsten hören wollen, sind diejenigen, die wir am nötigsten kennen sollten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste