Ich möchte euch kurz von meinem Ex Back nach über 6 Monaten erzählen

Ich habe aber auch viel in den letzten Monaten gelernt. Wir lassen die Sache langsam angehen und schauen wie sich alles entwicklet. Ich will jetzt auch garnichts überstürtzen, sondern erstmal sehen ob er sich tatsächlich geändert hat. Dieses Gelassenheit kann ich jetzt aber nur an den Tag legen, weil ich durch die 6 Monate eine gewisse Gelassenheit und Abstand zu der Vergangenheit erlangt habe.
Ich lese in diesem Forum oft die Angst, dass einem der Ex nach einigen Wochen wieder vergessen wird, falls man sich nicht meldet. Das stimmt meiner Erfahrung nach nur bedingt. Euer Ex wird sicher noch sehr häufig an euch denken. Das heißt aber nicht automatisch, dass er euch zurück will. Daher ist eine Kontaktsperre so wichtig. Ihr beide könnt euch sammeln und über euch nachdenken. Ihr werdet euch nicht vergessen und falls der eine den anderen doch vergisst, dann hättet ihr daran sowieso nichts ändern können. Meiner Erfahrung nach hat man bessere Erfolgschancen auf ein Ex Back je länder man auseinander ist und man eine Kontaktsperre hält. Unter einem halben Jahr würde ich es garnicht erst versuchen. Und auch dann solltet ihr es langsam angehen lassen (ca 3 weitere Monate). Wenn man nach nur ein paar Wochen wieder zusammenkommt, kann sich bei keinem etwas geändert haben. Man geht die Beziehung nur wieder ein weil man dem Trennungsschmerz loswerden will oder nicht einsam. Aber nicht weil man über die Ursachen nachgedacht und diese aktiv beseitigt hat. Mein Ex hat die Ursachen sicher noch nicht zu 100% beseitig, aber es ist ihm klar geworden was er will und wo die Probleme liegen. Jetzt erst kann er anfangen diese zu lösen. Und solche Prozesse dauern sehr, sehr lange. Eines ist noch sehr wichtig. Euer Partner muss ebenfalls erkennen was falsch gelaufen ist und er muss das auch ändern wollen. Wenn er nur sagt, dass er sich bessern will weil er euch liebt, wird das nichts bringen. Er wird sich vl ein paar Wochen zusammen reißen aber dann wird alles von vorne losgehen. Menschen ändern sich nicht für andere Menschen, sie ändern sich nur für sich selbst. Also passt auf, falls euch jemand verspricht, dass jetzt alles anders wird weil er euch so liebt oder vermisst. Das hält nicht lange! Er muss es für sich selbst machen.
Und lasst es bitte langsam angehen. Redet nicht sofort von Beziehungen und macht ihm keine Vorwürfe von vergangenem. Das könnt ihr nur wenn genügent Zeit vergangen ist.
Deshalb hört auf meinen Rat und fangt sofort mit der Kontaktsperre an und haltet sie so lange durch wie möglich. Je länder desto besser!!! Es geht euch selbst mit der Zeit besser und dann sieht man selbst nach einigen Monaten ob man den Ex immer noch zurück will oder nicht. Wenn man sich dann dezent beim Ex meldet merkt man auch schnell ob er auch noch Interesse hat oder nicht. Falls nicht, kann man nichts machen und falls doch habt ihr gute Chancen
Viel Glück