Ex-Back? Attraction-Verlust?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
lassenwirdas
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Jun 2019, 16:35
Geschlecht:

Ex-Back? Attraction-Verlust?

Beitrag von lassenwirdas » Di 4. Jun 2019, 16:50

Moin Moin,

vorab, danke an jeden der sich Zeit nimmt das hier zu lesen und mir Konstruktiv zu Antworten.

Hier zur ganzen Situation:

Ich: 27
Sie: 26
Länge der Beziehung: 5 Monate

Die Frau, mit der ich die letzten Monate meines Lebens verbracht habe, war zufälligerweise auch meine "erste richtige Beziehung" im Alter von 16 Jahren.
Wir haben über die Jahre mal hin und wieder Kontakt gehabt, aber nie darüber hinaus eine Beziehung zu einander aufgebaut oder ähnliches.
Letztes Jahr im Oktober sah ich Ihre beste Freundin zufällig in einer Bar und so musste ich mal wieder an Sie denken und habe bei Instagram mal ein Bild von Ihr geliked und so kamen wir ins Gespräch.

Nach längerem Smalltalk übers Telefon, haben wir intensiver miteinander geschrieben.
Ich schlug ein Treffen vor und es dauerte nicht lange und wir sahen uns und verbachten die ersten Nächte mit reden, bisschen Kuscheln etc. miteinander.
Nach ein paar weiteren Treffen probierte ich mit Ihr zu schlafen.. wir machen heftig miteinander rum, ich zog Sie aus, Sex wollte Sie aber erstmal nicht, da Sie sowas nach den ersten Treffen nicht macht. Ich habe mich nicht beirren lassen und habe weiter mit Ihr rumgemacht.
Es war teilweise so krass, dass es sogar besser als Sex war.. (Ja, bestimmt denkt ihr: Besser als Sex? Glaube ich nicht) Aber doch, es war gefühlstechnisch und Errektionstechnisch einfach Wahnsinn.

So, nach dem wir uns nun regelmässig sahen und dann auch unnormal guten Sex haben, (auch bestätigt von Ihrer Seite) kam nach Sylvester, welches wir gemeinsam verbachten, die Frage auf, auf ob wir zusammen eine Beziehung möchten. Wir sagten beide Ja und dann wurde es "offiziel".

Es ging also super weiter, Sex lief gut, Gespräche waren top, wir unternahmen schöne Sachen miteinander, konnten aber auch entspannt zuhause sein und die Zeit dort verbingen.

Nach etwa einem Monat fing Sie an mit den sogennanten "Shit-Tests" (Ich kannte soetwas vorher nicht, bzw. wusste nicht das sowas exestiert) und bin natürlich voll ins Fettnäpfchen getretten. Sie sagte etwas wie: "Oh, du warst heute doch in dieser Bar mit deinen Freunden, locker die ganzen Weiber haben dich angegeiert" und ich, weil ich dachte es wäre romantisch und männlich, sagte Ihr: "Babe, sollen die doch gucken, du weisst das ich nur dich brauche (Ja, ich weiss.. Attraction-Verlust etc.)
Sie freute sich über die Aussage und wir hatten Sex (Rückwirkend betrachtet weiss ich, das Sie sich wahrscheinlich gar nicht gefreut hat)

Und so ging es weiter..

Ich fing an mein eigenes Leben in den Hintergrund zu stellen, weil ich dachte ich muss dieser Frau Aufmerksamkeit schenken, Für Sie da zu sein etc.
Ich kam oft zu Ihr, Sie war auch nie abgeneigt, sondern lud mich ständig zur Übernachtung übers Wochenende zu sich ein etc.
Ich sagte immer ja, weil ich mich ja auch selber auf Sie gefreut habe..
Die Problematik war nur (Rückwirkend betrachtet) Ich stellte Sie über meine eigenen Interessen und über mein eigenes Leben

(Mein eignes Leben war aber eigentlich ziemlich langweilig, nur Arbeit, Auto, Freunde.. kein richtiges Hobby oder Sport oder sonstige Männliche Aktivitäten)

Nach vielen weiteren Treffen wo ich folgende "Fehler" machte:

- Ich brachte öfter mal kleine Geschenke mit (Ihr lieblingsbrötchen vom Bäcker, nichts Materielles)
- Sie hatte probleme, ich war sofort da
- Ihr ging es schlecht, ich war sofort da (Obwohl ich nicht weiss, ob das unbedingt ein Fehler ist, wenn es einen Menschen schlecht geht, möchte man für ihn doch da sein)
- Ich half ihr beim renovieren Ihrer Wohnung
- Sie testete mich und ich stellte Sie dar, als wäre Sie die einzigste Frau auf der Welt

Sie wusste also schon langsam, das Sie mich sicher hatte..

Und es kam dann letze Woche wie es kommen musste:

Ich fuhr zu Ihr, nichts ahnend, freute mich auf Sie und Sie stand mit Tränen in den Augen in der Tür.. ich fragte was los sei.. Stille...
Wir setzten uns hin, Sie konnte kaum ein Wort rausbringen und ich war natürlich sofort im Schock..
Ich fragte Sie: Was los Babe, willst du mit mir Schluß machen oder was? (Eher gefragt, weil ich wollte das diese Option schon mal vom Tisch ist)
Sie schweigte weiterhin, also verstand ich was los war..
Sie sagte folgendes zu mir:

Ich glaube nicht, dass ich das gleiche für dich empfinde wie du für mich. Ich probiere ja dich zu lieben, aber es entwickeln sich keine Gefühle etc.
Ich glaube ich werde nie wieder lieben können usw.

Ich war natürlich total im Arsch, ich stand auf, sagte Ihr das ich gehen muss, ging kurz ins Bad, die Tränen fingen an, ich ging raus, zog mich an und ging aus der Tür.
20 min später kamen dann Nachrichten von ihr wo sie sagt was für ein toller Mann ich bin, und ich jemanden verdient habe der mich liebt usw.. (Klassisches: Du hast gar eine Attraction mehr und bist nur noch Beta)

Ich traf mich mit nem Freund und war derbe im Arsch..
Am nächsten Morgen dann folgende Nachricht von Ihr:
Ich weiss nicht ob das richtig war, ich vermisse dich so doll. Bitte gib mir etwas Zeit.

Ich wartete ein paar stunden und antwortete dann:
Dann lass uns in ein paar tagen miteinander reden, ich brauche gerade auch etwas Zeit.


Daraufhin meldete ich mich nicht mehr bei Ihr und wollte Ihr die Zeit geben die Sie braucht.
Ich rief Sie 7 Tage später an und verabredete mich mit Ihr um über alles zu reden (Ich dachte 7 Tage reichen um Sich klar zu werden)

Ich fuhr zu Ihr, machte mich fresh, sah gut aus und ging dann rein.
Sie stand wieder heulend an der Tür, ich wusste also was mich erwartete..
Ich ging rein, war höfflich, aber nicht zu needy.. Ich sagte Ihr, das ich es von meiner Seite aus gerne probieren würde, ich es aber auch respektiere wenn Sie es nicht mehr möchte.
Sie war die ganze Zeit hin und her gerissen, heulte auch sehr.. Sie tat mir dann leid und ich nahm Sie in den Arm. Sie sagte mir:
So gerne wie ich mit dir zusammen sein möchte, aber mich stört es das ich keine gefühle von liebe zu dir aufbauen kann. Ich brauche aber liebe um eine Beziehung zu führen.
Ich sagte okay, ich verstehe das. Nahm meine Sachen und ging dann zur Tür, nahm Sie nochmal in den Arm, Sie weinte und sagte: Vielleicht sollte es gerade nicht sein usw.

Ich war natürlich tottraurig und hatte dann am Ende auch eine Träne im Gesicht und ging aus der Tür.

Ich entfernte Sie von meinen Sozialen-Medien, damit ich mich einfach selber nicht ficke.

_____________________________________________________________________________


Heute Abend, nach 4 Tagen Funkstille kam von Ihrer Seite aus eine WhatsApp-Nachricht:

Du fehlst uns sehr.. 😞

(Sie hat eine Katze...)


Ich habe Ihr heute morgen geantwortet:

Ich muss schon zugeben, (Name der Katze) fehlt mir auch. ;)

Daraufhin kam von Ihr:

Verstehe (Smiley) und wie gehts dir so..

Habe Ihr dann ne Stunde später geanwortet:

Alles gut soweit, hoffe dir auch.



Natürlich freut es mich, dass Sie sich meldet.. aber ich bilde mir darauf jetzt nicht so viel ein.. Ich denke das diese Nachricht von Ihr "Ehrlich" gemeint war..
Ich habe Sie ja an unserem letzten "Trennungsgespräch" gesehen.. Sie war total im Arsch, nur geweint, war die ganze Zeit hin und her etc.

Ich werde jetzt sicherlich nicht das Gespräch mit Ihr suchen oder Sie anrufen oder sonstige "Annäherungsversuche" starten.
____________________________________________________________________________________________________________________

Die Frage die ich mir stelle ist, habe ich mich mit dem Antworten auf Ihren "Annäherungsversuch" (bzw. einfach nur mal schauen ob ich noch warm bin) mir jetzt selbst ein Bein gestellt habe?

Ich weiss nicht welche Kontaktsperre hier am meisten Sinn macht?
Totales Ignorieren?
Neutrale Antworten auf Ihre Nachrichten nach etwas vergangener Zeit?

Gibt es hier überhaupt soetwas wie eine reale Chance auf ein EX-BACK?

Fragen über Fragen...

Beste Grüße

:)

truthhurts
Beiträge: 32
Registriert: Do 15. Jun 2017, 16:36
Geschlecht:

Re: Ex-Back? Attraction-Verlust?

Beitrag von truthhurts » Di 4. Jun 2019, 17:00

Ich glaube, ich bin gerade vielleicht nicht die beste Hilfe - meine Trennung ist auch erst 3 Tage her, aber was mir aufgefallen ist, ist, dass deine Ex dir mehrfach gesagt hat, dass sie keine Liebesgefühle für dich entwickelt hat, bzw. entwickeln kann. Das ist schon essentiell, würde ich sagen. Ich glaube, was sie wirklich vermisst, ist die Bequemlichkeit mit dir, du hast es ihr ja auch schön gemacht. Ich denke, eine längere Kontaktsperre wäre sinnvoll, damit sie dich vielleicht WIRKLICH vermissen kann, wenn es darauf überhaupt eine Aussicht gibt. Und im Glücksfall kommst du in der Zeit ohne sie klar und merkst, dass du sie nicht brauchst.

Ich wünsche dir alles Liebe!

Bobby41
Beiträge: 774
Registriert: Do 6. Dez 2018, 11:39
Geschlecht:

Re: Ex-Back? Attraction-Verlust?

Beitrag von Bobby41 » Di 4. Jun 2019, 18:53

Mal was anderes. Du bist 27? Ich hätte dich jetzt wesentlich jünger geschätzt...
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes

Daria27
Beiträge: 636
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 14:06
Geschlecht:

Re: Ex-Back? Attraction-Verlust?

Beitrag von Daria27 » Sa 15. Jun 2019, 00:20

Meine Einschätzung:

Du hast ihre Shit- Tests tatsächlich nicht bestanden und ihr insgesamt auch zuviel "durch gehen" lassen. Ihr ambivalentes Verhalten ist inakzeptabel.
Das ändert nun aber nicht viel, da sie keine Gefühle für dich hat, welche für eine stabile und langfristige Beziehung reichen würden. Wenn das Verknallt-sein fehlt ( von Liebe brauchen wir aktuell nicht sprechen ), kannst du in der Tat wenig tun.
Ich vermute sehr, dass sie dich als platonischen Freund zu schätzen weiß. Jemand der ihr zuhört und da ist- aber verliebt sein, aufeinander hocken, aneinander kleben und durch die rosarote Brille gucken? Nö.

Ich bin nun kein Experte, geschweige denn Hellseher, aber ich würde die Sache in Würde beenden.
D.h. ihre Kontaktversuche ( zumindest in nächster Zeit ) blockieren. Ihre Katze vermisst dich? Wenn sie sich den Arsch leckt oder wie?! So etwas verschrobenes kann und sollte man ignorieren. Sie vermisst dich? Warum? Du warst doch da!

Deine Kandidatin hat ( aus meiner Sicht ) kein aufrichtiges Interesse an dir. Da kommt nichts konkretes oder bemühtes. Es war ein Versuch und er führte ihrerseits zu nichts. Damit muss sie jetzt leben und damit auch mit den Konsequenzen.

Am Rande: Bitte hör' auf deine Freundinnen "Babe" zu nennen! Hat das jemals irgendeiner Frau gefallen?
Das ist das mitunter plumpste und oberflächlichste Kosewort das ich persönlich kenne.


Alles Gute!

Itzuf
Beiträge: 124
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 17:40
Geschlecht:

Re: Ex-Back? Attraction-Verlust?

Beitrag von Itzuf » Sa 15. Jun 2019, 09:32

Daria27 hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 00:20

Ihre Katze vermisst dich? Wenn sie sich den Arsch leckt oder wie?! So etwas verschrobenes kann und sollte man ignorieren. Sie vermisst dich? Warum? Du warst doch da!

Deine Kandidatin hat ( aus meiner Sicht ) kein aufrichtiges Interesse an dir. Da kommt nichts konkretes oder bemühtes. Es war ein Versuch und er führte ihrerseits zu nichts. Damit muss sie jetzt leben und damit auch mit den Konsequenzen.

:mrgreen: WORD!

tehanim
Beiträge: 252
Registriert: So 13. Okt 2013, 04:45
Geschlecht:

Re: Ex-Back? Attraction-Verlust?

Beitrag von tehanim » So 16. Jun 2019, 00:01

Ich habe mir das alles mal durchgelesen und das erste was mir auffiel ist, dass Du praktisch nichts darüber schreibst, welche Gefühle sie für Dich hat(te) und wie sie dies äußerte. Okay, Ihr hattet guten Sex, das betonst Du mehrfach. Aber man kann guten Sex mit jemanden haben ohne dass da jemals Liebe mit im Spiel ist. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Eure Beziehung ging auch gerade mal 5 Monate. Das ist jetzt auch nicht gerade sehr lange. Das ist eher so die Phase, in der die Schmetterlinge im Bauch noch dominieren und Verliebt-Sein gerne auch mal mit Liebe verwechselt wird. Eigentlich ist das bei Euch genau die Schwelle, bei der man zu der Entscheidung kommt, ist es was tragfähiges oder eben nicht?

Das nächste was ich gelesen habe sind Shit-Tests und Attraction-Verlust. Verzeih, dass ich bei diesen Begriffen ein wenig zurück weiche. Mir sind die Begriffe und Konzepte durchaus vertraut. Und als ich vor vielen Jahren hier nach dem Ende einer Beziehung gelandet bin habe ich mir diese Dinge rauf und runter gelesen. Aber das sind letzten Endes nur oberflächliche Ausdrücke einer inneren Gefühlslage. Beispiel gefällig? Okay...
lassenwirdas hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 16:50
Nach etwa einem Monat fing Sie an mit den sogennanten "Shit-Tests" (Ich kannte soetwas vorher nicht, bzw. wusste nicht das sowas exestiert) und bin natürlich voll ins Fettnäpfchen getretten. Sie sagte etwas wie: "Oh, du warst heute doch in dieser Bar mit deinen Freunden, locker die ganzen Weiber haben dich angegeiert" und ich, weil ich dachte es wäre romantisch und männlich, sagte Ihr: "Babe, sollen die doch gucken, du weisst das ich nur dich brauche (Ja, ich weiss.. Attraction-Verlust etc.)
Sie freute sich über die Aussage und wir hatten Sex (Rückwirkend betrachtet weiss ich, das Sie sich wahrscheinlich gar nicht gefreut hat)
Ob das nun die tolle Antwort war, sei mal dahin gestellt. Aber ob Du das so sagst, oder einen anderen Spruch bringst, ist nicht das entscheidende. Interessanter ist das was Du nicht gesagt hast. Du dachtest, es wäre männlich so zu antworten. Mich würde ja viel mehr interessieren, wenn Du das rückwirkend so liest, was hättest Du denn gerne geantwortet anstatt Deines Satzes? Natürlich mögen Frauen Romantik und Männlichkeit. Aber dies muss auch authentisch sein. Wenn Du irgend einen coolen Spruch auswendig gelernt hättest. Und selbst wenn es der beste Spruch aller Zeiten gewesen wäre. Sie hätte es gemerkt, wenn es nicht authentisch rüber gekommen wäre. Das ist die Erfahrung, die ich mit Frauen gemacht habe.

Das nächste was ich heraus lese ist, dass, ich fasse es jetzt mal kurz, Deine Ex im Prinzip Dein Leben war.
lassenwirdas hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 16:50
Nach vielen weiteren Treffen wo ich folgende "Fehler" machte:

- Ich brachte öfter mal kleine Geschenke mit (Ihr lieblingsbrötchen vom Bäcker, nichts Materielles)
- Sie hatte probleme, ich war sofort da
- Ihr ging es schlecht, ich war sofort da (Obwohl ich nicht weiss, ob das unbedingt ein Fehler ist, wenn es einen Menschen schlecht geht, möchte man für ihn doch da sein)
- Ich half ihr beim renovieren Ihrer Wohnung
- Sie testete mich und ich stellte Sie dar, als wäre Sie die einzigste Frau auf der Welt
Was hier steht kannst Du alles machen. Nichts davon ist schlecht oder schlimm. Okay, beim letzten Punkt würde ich ein wenig aufpassen. Aber die Übertreibung und vor allem das völlig Zurückstellen von Dir selbst würde ich hier als größtes Problem sehen. Ich lese das hier ein wenig zwischen den Zeilen, aber ich könnte mir vorstellen, dass dies bei Euch in etwa so lief.

Okay, nun habe ich doch noch ein wenig drauf gehauen. Das tat mir damals aber auch mal gut, wenn das einer machte. Es wurde ja schon geschrieben, dass Du eine längere Kontaktsperre tätigen solltest. Das würde natürlich bedeuten, dass Du nicht nach wenigen Stunden schon wieder auf sie eingehst und ihr etwas zurück schreibst. Sondern belasse es bei einem "ist gerade schlecht", "will aktuell nicht schreiben" oder eben auch gar nichts.

Das Konzept Kontaktsperre wird ja immer wieder bemüht, wenn es um ein Ex-Zurück geht. Aber vestehe diese Kontaktsperre bitte nicht als taktische Maßnahme. So nach dem Motto "jetzt lass ich sie mal schmoren und dann meldet sich sich bestimmt bald wieder!" Die Kontaktsperre ist für Dich! Du musst erst mal wieder in die Spur kommen. Natürlich löst eine Kontaktsperre auch etwas bei ihr aus. Aber kümmere Dich erst mal um Dich. Tu Dinge, die Dir gut tun - Dinge, die Dir, so gut es gerade geht, Spaß machen. Das kann im Übrigen auch unterschiedlich lange dauern. Halte Dich nicht zu sehr an den Kurzzeit-Angaben fest. An ein Ex-Zurück in 3 Wochen glaube ich persönlich nicht bzw. wäre da sehr skeptisch, dass dann wirklich alle Probleme zurückgelassen werden. Im Prinzip bist Du für ein Wiedersehen dann vorbereitet, wenn es Dir ehrlich und aufrichtig soweit wieder gut geht, dass Du mir ihr auf Augenhöhe reden kannst. Bisher hast Du Ihr ja eigentlich nur signalisiert, dass Du es gerne wieder versuchen würdest. Alles Weitere darf sie entscheiden. Nein, so darf es nicht sein. Wenn, dann muss sie Dich zurück wollen und Du musst in der Lage sein, sie auch zurück weisen zu können, wenn Du den Eindruck hast, dass dies keine Zukunft hat.

Aber ja, wenn wir gerade bei der Zukunft sind.
lassenwirdas hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 16:50
Gibt es hier überhaupt soetwas wie eine reale Chance auf ein EX-BACK?
Beginnen wir mal mit dem Negativen: Ich bin sehr skeptisch, ob es eine Chance gibt. Das liegt an der Ausgangslage, dass ich mir überhaupt gar nicht so sicher bin, ob so etwas wie Liebe von ihrer Seite überhaupt dabei war. Bzw. im besseren Fall, sie das selbst gar nicht so genau weiß. Kommen wir nun zum Positiveren: Ja, möglich ist es schon. Wie gesagt, mir scheint es so, dass sie sich auch klar werden muss, was sie an Dir hatte, was sie an Dir vermisst. Und vielleicht ist das doch noch mehr.

Daria27
Beiträge: 636
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 14:06
Geschlecht:

Re: Ex-Back? Attraction-Verlust?

Beitrag von Daria27 » Mo 17. Jun 2019, 02:43

Bezüglich Chance:

Ja, es gibt immer die Chance einem Menschen ( noch einmal ) näher zu kommen. Das bedeutet aber nicht, dass dieser Mensch zu uns passt bzw. wir zu ihm.

Ein Ex back kann natürlich funktionieren- aber nicht, wenn einer von beidem keine tiefer gehenden Gefühle für den anderen hat.
Warum sollte man diesen Menschen zurück haben wollen, den man eigentlich nie hatte?
Die Kontaktsperre dient in erster Linie dir, nicht ihr.
Dazu kannst du dich hier im Forum wunderbar einlesen.

Vielleicht liest du deine Antworten ja irgendwann. Spätestens, wenn euer Kontakt erneut einbricht, wovon ich sehr stark ausgehe.

Amanias
Beiträge: 17
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 11:28
Geschlecht:

Re: Ex-Back? Attraction-Verlust?

Beitrag von Amanias » Mo 17. Jun 2019, 19:19

Hey.

Zunächst: Dein Beitrag hilft mir gerade sehr weil ich mich dabei sowas von wiedererkenne. Wenn du Lust hast, kannst du mal in meinem Thread vorbeischauen - die Parallelen sind schon enorm. :lol:

Auch wenn ich selbst grad in einer Ausnahmesituation; kurz meine Meinung dazu.

Ich dreh's mal andersrum und fange mit dem Positiven an:
Ja, es ist möglich. Und wenn du so weiter machst wie bisher, ist es meiner Erfahrung nach sogar garnicht mal so unwahrscheinlich. Versuch dich rar zu machen, antworte Ihr kurz und knapp und lass dir dabei Zeit. Wirke desinteressiert, aber übertreibe es nicht. Genau auf diese Weise hat es bei mir damals geklappt.
Ein reines Strategie - Abarbeiten, ala dauerhafte Kontaktsperre so und so viele Wochen durchziehen hat meiner Erfahrung nach wenig Sinn. Mach, was dein Bauchgefühl dir sagt aber übertreibe es nicht und renne ihr keinesfalls hinterher.
Ich denke, Sie hat durchaus noch Gefühle für dich, Ihre Reaktion bei der Trennung und die Nachrichten sind da zu eindeutig. Allerdings scheint Sie sich selbst noch nicht ganz sicher zu sein was Sie will. Ich das "fördest" du zu deinen Gunsten tatsächlich am besten indem du dich erstmal rar machst und vorallem dein Leben lebst.

Die negative Seite liegt bei mir natürlich auch auf der Hand:

Es hat funktioniert.... und ein Jahr später war/ist wieder Schluss. Du solltest dir also genau überlegen ob Ihr überhaupt zueinander passt und ob du dir das weiterhin geben willst. Sie scheint da ähnlich wie meine eine ziemlich unentschlossene Person zu sein und sowas ist anstrengend und ob sich das am Ende wirklich lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste