Ex ausgezogen,sie neu verliebt,will sie zurück,Kontaktsperre Frage!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Säbelzahntiger
Ex ausgezogen,sie neu verliebt,will sie zurück,Kontaktsperre Frage!

Beitrag von Säbelzahntiger » Sa 14. Apr 2012, 14:36

Hallo!

Meine Ex hat Schluss gemacht, weil sich sich neu verliebt hat. Sie hat gesagt, dass sie aber noch nichts mit dem Typen hatte (poppen). Was sonst gewesen ist weiß ich nicht. Kann ja auch schon sexuell mehr gewesen sein. Ich hätte sie aus jetziger Sicht gerne zurück und bin in Tag 11 der Kontaktsperre. Meine größte Sorge ist, dass ich nicht will, dass sie mit dem Typen in die Kiste springt- dann hätte ich, selbst nach einem Neuanfang, für den die Chancen nicht gut stehen aus meiner Sicht, ein ganz ernsthaftes Problem. Ich kann Sie durch die Kontaktsperre natürlich nicht direkt beeinflussen, da ich mich ja nicht melde. Ich habe mich in den letzten Tagen um 180° gedreht und mein Leben komplett umgestellt- ich kann sagen, ich bin wieder die Person in die sie sich vor 5 Jahren verliebt hat. In erster Linie habe ich das für mich gemacht, da es mir selber nicht mehr gut ging. In alte Strickmuster kann ich nicht mehr zurückfallen, die Voraussetzungen sind dafür nicht mehr da. Ich habe sie niemals schlecht behandelt etc. Der Schmerz der Trennung war so einschneidend, dass mir dies eine Lehre für`s Leben war.

1.) Nur, wie bekommt sie meine sehr positiven Veränderungens mit? Wenn ich noch Wochen warte schwinden die Chancen, dass sie nichts mit dem Typen ernsthaft hatte in meinen Augen gewaltig. Wir laufen uns auch prinzipiell nie "zufällig" in der Großstadt oder sonstwo über den Weg.

2.) Wie kann ich ihr „mitteilen“, dass ich wieder der alte bin den sie kennengelernt hat und lieben? Habe die größte Sorge, dass wenn da mehr mit dem Typen lief ich den Neuanfang nicht mehr hinbekomme weil ich diese Sache nicht mehr gelöscht bekomme. Trotzdem weiter die Kontaktsperre einhalten?

Ich bin total hin- und hergerissen und weiß, dass es mir gut tut mich nicht mehr zu melden, aber die Gefühle…. Ihr kennt die Situation ja alle…

Danke Euch im Voraus!!
Gruß vom Säbelzahntiger

Säbelzahntiger
Re: Ex ausgezogen,sie neu verliebt,will sie zurück,Kontaktsp

Beitrag von Säbelzahntiger » So 15. Apr 2012, 06:31

Danke an Alle für die zahlreichen Antworten...

Gruß vom Säbelzahntiger

Säbelzahntiger

Beitrag von Säbelzahntiger » Mo 16. Apr 2012, 15:14

Ist denn niemand Willens und in der Lage mir zu helfen?
Klar, ich habe nicht geschrieben, "Hilfe ich bin am Ende" oder sonst was Reißerisches.
Mir geht es trotzdem beschissen und hatte gehofft hier mal wenigstens ein paar
Kommentare zu erhaschen...

Gruß,
Säbelzahntiger

zoe78

Beitrag von zoe78 » Mo 16. Apr 2012, 16:36

Hi armer Mitstreiter

Ich seh das bissl anders wie Du. Ich bezweifel arg, dass Du dich nach gerade mal 11 Tagen wiedergefunden hast!
Was sind denn 11 Tage? Nichts!! Gar nichts.
Sei realistisch, bitte.
Selbst wenn sie wiederkäme, wärest du schneller wieder in den alten Mustern, als du bis 10 zählen kannst.

Du sollst die Kontaktsperre ja nutzen, um an Dir zu arbeiten und nicht, um dir laufend nur Gedanken um Deine Ex und ihren Neuen zu machen.
Was ändert das in dir? Nix.

Wie lange Wart ihr denn zusammen? Habt ihr zusammen gelebt?
Wie alt seid ihr?

Ich kann dir sagen, dass wenn der Neue, der Einzige Trennungsgrund ist, die Chancen schlechter stehen, als wenn Sie den Neuen hätte, WEIL sie sich getrennt hat.

Selbst wenn du wieder der Alte wärst, glaub ich kaum, dass sie so einfach zurückkommt .
Sie Brauch ja allein schon Zeit, um Vergleiche ziehen zu können...

Und das geht in 11 Tagen nie und nimmer!
Also nimm dir mehr Zeit für dich. Bleib in der totalen Kontaktsperre...

Und lass die Zeit für dich arbeiten.
In beiden Fällen!

Viel Glück und Kraft wünsch ich Dir!!!

LG
Zoe

slarti

Beitrag von slarti » Mo 16. Apr 2012, 17:25

hallo,

ja das wollte ich auch schon wie zoe schreiben. frag mal die alten hasen. wir denken alle, dass wir uns nach 11 tagen verändert haben. mit neffen .... ääääh ich meinte mit nichten ist dem so!

das geht nur gaaaaanz langsam. ich bin schon seit ein paar monaten dabei - und ja - es gab veränderungen, aber eben nicht nur positive. und sei dir in einem klar: wenn deine ex-partnerin keine bereitschaft hat derzeit, kannst du wände eintreten. wird dir nichts helfen....

also. arbeite an dir erstmal weiter. und hier im forum bekommst du dann mit der zeit schon tipps genug und kannst dich auch in geduld üben. denn beiträge kommen nicht immer wie ein echo angeflattert. abwarten heisst hier devise!

aber nichts für ungut - auch ich musste mich darin üben - und vielen unserer kämpfer/innen hier - ging es und geht es nicht anders.

alles gute erstmal und willkommen im club

slarti
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Säbelzahntiger

Beitrag von Säbelzahntiger » Mo 16. Apr 2012, 20:13

Hallo!

Meine Ex und ich waren 7 Jahre zusammen und wohnen auch schon so lange zusammen.
Ich bin 36, sie ist 10 Jahre jünger.
Ich weiß, dass ich die Dinge im Leben geändert habe, die einen Keil zwischen uns getrieben haben.
Mein Verhalten hat sich ebenfalls geändert zu 100%. Das sage nicht ich, dass sagen Außenstehende.
Seit 11 tagen war die Kontaktsperre, davor nur ein paar mal SMS. Wir sind seit 4 Wochen getrennt.

Gruß,
Euer Säbi

restart

Beitrag von restart » Mo 16. Apr 2012, 20:19

Hi Tiger,

aber sorry, was sind 11Tage gegen 7 Jahre? Ein Wimpernschlag. Mach Dir doch bitte selbst nichts vor und realisiere erstmal die Trennung und nimm Dir Zeit das zu verarbeiten. Vorher brauchst Dir gar keine Gedanken um ein Zurück bzw. einen Neubeginn machen.
Übe Dich in Geduld. Und Deine Ungeduld ist ja schon deutlich erkennbar, dass Du nicht ein paar Tage auf eine Antwort hier warten kannst. Glaube mir, Geduld wirst Du noch brauchen.

Viel Kraft und Erfolg Dir.

Les hier ein bisschen im Forum. Du kannst hier viel lernen.

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Mo 16. Apr 2012, 22:56

Glaub es uns einfach, in 11 Tagen ändert sich niemand dauerhaft. Ja, die ersten Erkenntnisse kommen schnell und genauso schnell geht es mit dem Ändern. Das haben wir ALLE gedacht, wir waren uns genauso sicher wie du. Aber das Stichwort hier heißt wirklich Geduld. Änderungen müssen sich bewähren. Es braucht Zeit, bis sich alles verfestigt hat. Ich hab es hier schon tausendmal geschrieben, ich schreibs gerne immer wieder: Es gibt leider keine Abkürzung. Wir brauchen alle Geduld und wir alle haben sie NICHT. Tja, das ist unser Problem, da kann man nix gegen machen. Es ist eine harte Schule, aber dir bleibt momentan nix anderes übrig, als Geduld zu haben.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

Johannes

Beitrag von Johannes » Mo 16. Apr 2012, 23:05

Hi

auch ich will mich einmischen in dein thema. Ich habe auch geglaubt mich verändert zu haben in der Zeit, in der ich meine Ex nicht zu Gesicht bekommen habe, dem war auch so, sogar lauf Aussenstehenden. Aber als ich wieder mit ihr zusammenkam, dauerte es nicht lange, bis ich all diese postitiven Eigenschaften wieder ablegte, aus Gewohnheit. Diese Gewohnheiten entstanden in nur 2 jahren, was meinst du wie es bei dir nach 7 Jahren aussieht? Ich will dich nicht runterziehen und weiss auch, wie sehr es am Stolz eines Mannes nagt, wenn sie mit wem anders schläft, aber nach 2 Wochen (im Vergleich zu 7 jahren), wird sie sich noch nicht tiefgründig Gedanken gemacht haben. Ich weiss, das wissen alle, du willst das nicht hören, aber es muss einfach mehr Zeit verstreichen. Wenn du jetzt antanzt, waren sogar die 2 wochen für die Katz.
Grüße

Säbelzahntiger

Beitrag von Säbelzahntiger » Di 17. Apr 2012, 08:07

Hallo,

es ist vielleicht nicht so ganz nachvollziehbar für einige, aber die Änderungen von denen ich in der Hauptsache spreche sind die,
dass ich nicht nur direkt etwas an mir geändert habe sondern auch in der Hauptsache etwas an Äußeren Umständen die auf mich eingewirkt haben
und mich vollends in den Klauen hatte.
Vergleicht es damit:
Man hat angefangen in der Beziehung Motorrad zu fahren. Man hat all seine Energie und sein Geld in das MOtorrad gesteckt. Das hat immer
wieder für Diskussionsstoff gesorgt. Man weiß es war falsch sich so damit zu beschäftigen, weil man eigentlich nicht so gerne
Motorrad fährt. Dann kam der Punkt an dem hat man eingesehen, dass das Motorrad das Problem ist und man hat es verkauft
und verschnwendet keinen Gedanken daran sich ein neues kaufen zu wollen. Die Gedanken dahin waren schon lange da, aber
man hat den Schritt erst gemacht, als es beim Partner im Inneren schon zu spät war.
Es ist kein Fremdgehen oder so etwas von mir aus gemeint, sondern eine Freizeitaktivität.

Ansonsten ist Geduld sicherlich richtig- doch ich habe das Gefühl nur jetzt etwas zu ändern- wobei ich noch nicht mal weiß ob sie
wirklich noch nichts Ernstes mit ihm hatte. Leider muss ich mittlerweile davon ausgehen und das würde mir einen evtl. Neuanfang massiv
erschweren. Keine Ahnung ob ich jemals damit klar käme... So eine Situation hatte ich noch nicht. Habe, wenn einer anderen Ex sowas mal passiert
war immer sofort alles beendet und einen sofortigen Schlussstrich gezogen- ohne Kompromisse und weitere Diskussionen. Hierbei ist es anders.

Gruß vom Säbelzahntiger

P.S.: Vielleicht eine dämliche Frage, aber Ihr kennt ja die Verzweiflung im Rücken... : Ich habe ihr gesagt, dass ich sie nicht zurück will. Dafür sei
schon zu viel passiert durch den VErtrauensbruch, dass sie mich angelogen hat. Würde sie sich in der Kontaktsperre trotzdem melden wenn sie es will oder
unterdrückt man eher seine Gefühle und schießt sich weiter auf den anderen ein. Sagen kann ich Ihr ja nicht, dass ich trotzdem gewillt bin es
nochmal zu probieren....puhhhh....

Antworten