Ex ausgezogen,sie neu verliebt,will sie zurück,Kontaktsperre Frage!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
restart
Re: Ex ausgezogen,sie neu verliebt,will sie zurück,Kontaktsp

Beitrag von restart » Di 17. Apr 2012, 19:27

Hi Tiger,

ich habe Deinen letzten Beitrag nur überflogen.
Aber eins kann ich sagen: Es geht hier um langfristige Veränderungen, und wie lacramina schon sagt, die müssen sich bewähren.

Und noch was: Für wen änderst Du Dich? Für Dich oder für Sie?
Denk mal drüber nach... Du solltest es vorrangig für Dich tun.
Und was sie betrifft, brauchst Du erstmal gar nichts tun. Auf den Neuen hast Du keinen Einfluss, seh das ein. Egal was Du machst. Wenn sie das will hüpft sie mit ihm in die Kiste.

Also kümmer Dich um Dich und änder Dich wenn dann für Dich.

Und ja, alle kennen diese Verzweiflung. Und ja auch ich wurde wegen einer anderen verlassen und ja ich kann nachvollziehen wie Du fühlst. Wir sitzen hier alle im selben Boot :)

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Di 17. Apr 2012, 19:33

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass die Männer so ein Problem damit haben, wenn ihre Ex Sex mit wem anders hat. Klar, wir freuen uns auch nicht darüber, aber dass das ein absoluter Grund gegen einen Neuanfang wäre, habe ich selten gehört.

Tiger, stört es dich denn auch, dass deine Freundinen vor dir Sex mit anderen hatten? (Ich glaub ich kenn die Antwort, am liebsten wärs euch, wenn nicht, aber das ist leider heutzutage eher unrealistisch). Im Prinzip ist es doch jetzt nix anderes. Ihr seid nicht zusammen, sie betrügt dich nicht. Und wir alle wollen ja einen Neuanfang und kein Weitermachen wie bisher, also müsste ja auch alles, was vor dem Neuanfang war genauso eine Rolle spielen, wie vor dem ursprünglichen Anfang.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

Säbelzahntiger

Beitrag von Säbelzahntiger » Di 17. Apr 2012, 20:51

Grundsätzlich ändere ich mich für mich. Die Änderungen, man kann fast sagen Metamorphose, die ich gerade durchmache kommt aber auch einem Neuanfang oder einer neuen anderen Beziehung zugute. Ich fühle mich eben deutlich besser mental und physisch und das kann einem schon Luft unter den Schuhe machen. Ich freue mich, dass ich alle diese Schritte gegangen bin, weil ich mir selbst geschadet habe- naja, und sie hat es eben auch gestört, was evtl. einen positiven Nebeneffekt haben wird. Oder sie denkt- "ach, kaum bin ich weg, ändert er sich" und wird sauer-keine Ahnung. Aber das wäre mir dann "egal", da es primär darum geht, dass ich voran komme.

Die Sache mit dem Sex ist einfach. In alten Beziehungenn habe ich öfter gefragt wie die Typen so waren mit denen die Freundinnen zusammen waren. Mit der ZEit lernt man, dass es einem nur schadet sowas zu wissen- sicher waren auch Sachen dabei, bei denen man sich gefreut hat, dass es bei einem selbst keine Probleme gibt um es mal so zu sagen und das schönste Kompliment ist, wenn es ihr mit mir Spaß macht.
Was die Sache mit dem Sex nach der Beziehung und evtl. einen NEuanfang angeht ist das so eine Kopfsache. Man duldet da irgendwie keine Nebenbuhler. Und um Gottes Willen bloß keinen Vergleich mit dem Typen. Geht zumindest mir so. Mangelt auch nicht an Selbstbewusstsein oder so. Schwer zu erklären. Ich wünschte mir es wäre halt nicht so. Was sie vorher gemacht hat weiß ich nicht genau, habe auch aber nie gefragt. Bei ihr war es mir egal. Sie muss ja mit mir zufrieden sein und das war sie.

Gruß,
S.Tiger

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Di 17. Apr 2012, 21:06

In alten Beziehungenn habe ich öfter gefragt wie die Typen so waren mit denen die Freundinnen zusammen waren.
Echt jetzt? Von mir gäbs auf so ne Frage erstmal ne klare Ansage. Ich würd nie mit nem Kerl über meine Exen reden - generell so wenig wie möglich und über Sex schon gar nicht. Das geht keinen was an. Und was soll Frau da auch sagen? Ja, du, mit dir ist schon auch ganz nett, aber mein Ex war ne Granate. Klar, is übertrieben, aber ob so ein Urteil wirklich was aussagt wag ich zu bezweifeln. Wir hatten das Thema hier ja schon öfters. Ist wohl so ein Männerding, dieses Revierverhalten.
(Zitat Märzi)

Säbelzahntiger

Beitrag von Säbelzahntiger » Di 17. Apr 2012, 21:47

Lacrima hat geschrieben: Ist wohl so ein Männerding, dieses Revierverhalten.
Ja, das denke ich auch. Soll aber auch nicht das Thema sein. Ich fänd es halt weniger kompliziert, wenn es bei Ihr nicht so wäre sofern
es überhaupt noch mal was gibt mit uns. Rechne mit nichts, dann kann es nur besser werden.
Sehe sie in 2 Tagen weil Sie ihren Fernseher noch holen muss. Weiß noch nicht so recht was ich sagen soll wenn sie dann da ist. Es geht
auch nur um die Abholung. Tag und Tschüss wird wohl nicht reichen. Bin ja eigentlich in der Kontaktsperre, aber das Teil will ich auch hier weg haben.
Habt ihr da irgendwelche Tipps? Was man sagen sollte oder was lieber nicht?

Gruß,
S.Tiger

Johannes

Beitrag von Johannes » Di 17. Apr 2012, 21:55

Ja. Bleib freundlich, neutral und distanziert aber nicht abweisend. Du sagst ja du hast dich verändert. Zeig ihr, dass du selbstständig ohne sie "glücklich" bist, aber übertreib es nicht. Beziehung ist KEIN Thema, weich dem Thema aus falls sie es ansprechen sollte. Bleib einfach coool :)

Säbelzahntiger

Beitrag von Säbelzahntiger » Di 17. Apr 2012, 22:06

Sie wird bestimmt fragen was ich so mache, wie es der Familie geht, den Tieren, etc.
Werde da aber nur kurz drauf antworten, denke ich. Besser als stundenlanges Gequatsche.
Das endet bestimmt dann damit, dass man irgendwie doch auf den Neuen oder die alte
Beziehung zu sprechen kommt, denke ich. "Darf" ich fragen wie es ihr und ihrer neuen
Liebe geht oder lieber gar nicht beachten den Typen?
Bin jetzt schon aufgeregt. In so Situationen bin ich dann aber locker. Bei mir spielt sich das
vorher alles ab. man überlegt halt was sie fragen könnte und was man am besten antwortet
um vielleicht wieder etwas interessant zu werden.

Gruß,
S. Tiger

P.S.: Wenn man nur wüsste was bei ihr im Kopf vorgeht! Liebt sie ihn von ganzem Herzen, ist es
nur der Grund um hier "auszubrechen", ist sie verliebt (sagt sie zumindest), usw. Ahhhh...Kopf
werde frei!!!

Johannes

Beitrag von Johannes » Di 17. Apr 2012, 22:20

hoffentlich bleib ich jetzt nicht der einzig Berantende, aber denke nicht.

Ich würde auf keinen Fall auf ihre neue Liebe eingehen. Das würde ja zeigen, dass du dir Gedanken darüber machst. Aber du bist emotional stark und akzeptierst ihren Neuen.

Warte mal auf die Anderen :)

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Di 17. Apr 2012, 22:23

Ne, bloß nicht nach ihrem Neuen fragen. Neue Partner interessieren uns nicht. Falls sie das Thema anschneidet, dann wechselst du einfach das Thema. Dafür bist du der falsche Ansprechpartner.
(Zitat Märzi)

Säbelzahntiger

Beitrag von Säbelzahntiger » Fr 20. Apr 2012, 09:12

Hallo!

Mal eine Frage zwischendurch, die mir keine ruhe läßt:

Ich habe größte Sorge, dass die Ex sich nur noch mit dem "Neuen" in den sie ja nach ihrer aussage verliebt ist beschäftigt und nicht mehr auf mich zurück kommt.
Sie versucht es sicher oder hat sogar bestimmt einen haken gesetzt hinter mir und der bez. befürchte ich.
Zumal ich geschrieben habe, dass ich "mir eine Beziehung mit ihr nicht mehr vorstellen kann und ich sie nicht beabsichtige
zurück haben zu wollen" weil mich alles so verletzt hat was sie abgezogen hat.

Die Kontaktsperre und diese Aussagen könnten doch in Ihr bewirken, dass sie sich bewusst abnabelt und ihre Gefühle selbst wenn sie
wieder aufkommen sollten für mich gezielt unterdrückt wirde. Zumal der neue sie mit sicherheit komplett belabert hat.
Oder was meint ihr?

Kann mir jemand diese Fragen beantworten? Danke Euch!!!

Gruß,
S.Tiger

Antworten