Eure Erfahrungen nach der Kontaktsperre

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Hexe

Re: Eure Erfahrungen nach der Kontaktsperre

Beitrag von Hexe » Mo 23. Jan 2012, 21:48

hm da sstimmt auch wieder

mausi86

Beitrag von mausi86 » Mo 23. Jan 2012, 21:53

Ich habe heute eine Freundin getroffen, die erzählte mir, ihr Freund habe sich auch nach 2 Jahren getrennt
Wie bei mir und sind nach 4 Monaten zusammengekommen.
Was zusammen gehört kommt zusammen.
Aber ich bin echt der Verzweiflung nahe obwohl ich wirklich viel unternehme und viel für mich tue.
Ich hab Angst dass er dann auch bald ne Neue hat.

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Mo 23. Jan 2012, 22:03

Ich hab Angst dass er dann auch bald ne Neue hat.
Das wär blöd, aber diese Übergangsbeziehungen halten meistens nicht lange. Also selbst wenn es passieren sollte: cool bleiben. ;)

Ich kann ja zur Kontaktsperre eigentlich so gar nix beitragen, weil wir nicht wirklich eine hatten. Also 3 Tage fallen wohl eher nicht unter Kontaktsperre. Aber die 3 Tage haben bei meinem Exemplar gereicht, dass er kapiert hat, dass ich wohl aus seinem Leben verschwinden werde und er das auf gar keinen Fall möchte. Seitdem wieder lockeren Kontakt, meistens von seiner Seite aus, bin eher zurückhaltend. Hab allerdings mittlerweile erfahren, dass er gar nicht Schluss machen wollte. Hatte ich mir zwar schon gedacht, war aber schön, es bestätigt zu bekommen. Hatte ihn so dermaßen unter Druck gesetzt und eine Entscheidung eingefordert, dass er nach 2 Tagen Nerventerror gar nicht anders konnte. Tja, dumm gelaufen, aber ich denke, es hat uns gut getan. Mir zumindest, weil ich kapiert hab, was alles falsch gelaufen ist und wie abhängig ich von ihm war. Beim letzten Treffen hat er damit angefangen, was das denn jetzt mit uns ist und dass er das ja nicht wollte, aber jetzt will ich ihn ja gar nicht mehr usw.

Ergebnis des Gesprächs: Einfach so tun, als wär nix passiert geht nicht. Wir wollen es langsam angehen lassen und ohne Druck schauen, wies sich entwickelt. Momentan bin ich diejenige, die den Fuß extrem auf der Bremse hat und ihn ein wenig zappeln lässt. Ihm rutscht schon öfters mal ein "Schatz" raus und manchmal ruft er 3x täglich an wegen irgendwelcher Kleinigkeiten. Haben früher immer stundenlang gequatscht oder geschrieben. Ich halte das jetzt etwas knapper und bin nicht immer verfügbar. Finde es manchmal extrem schwierig, die richtige Balance zu finden zwischen Nähe und Distanz, aber wenn ich das Gefühl hab "Das war jetzt ein bißchen viel", dann zieh ich mich erstmal zurück.

Was ich faszinierend finde ist dass ich mich teilweise dabei erwische, dass ich denke, dass es jetzt nicht schlimm wäre, wenn er sich mal nicht melden würde. Aber ich bin mir gleichzeitig sicher, dass dann mein Kopfkino wieder sofort anspringen würde und ich das gar nicht lustig finden würde. Auf eine Kontaktsperre von seiner Seite aus würd ich garantiert sofort anspringen (theoretisch, wenn ich nicht das ganze schlaue Wissen aus diesem Forum hätte :lol: ). Also momentan ist bei uns die Situation ein bißchen umgekehrt und es ist gut, das ganze mal aus der anderen Perspektive zu sehen.

Von daher kann ich euch nur weiter raten: Durchhalten! Auch wenns schwer fällt. Der eine braucht länger, der andere kürzer und bei manchen wirds einfach nix mehr werden, aber dafür werden wir leider keine Garantie bekommen.

Und an unsere Ladies, die jetzt eine vorsichtige Kontaktaufnahme gestartet haben (wenn ich richtig informiert bin bislang ohne Erfolg): Das heißt noch gar nix. Manchmal dauerts halt länger und er ist noch nicht soweit. Hatte eine ähnliche Situation mit meinem Exex (wenn ich so drüber nachdenke, ein ziemliches Musterbeispiel).

Kurzfassung: 3 Jahre zusammen, ich wollte mit ihm zusammenziehen, wollte er nicht. Ich mach Schluss (nicht wegen dem Zusammenziehen), er kommt damit klar, ich merke dass ich ihn zurück will, er will aber nicht mehr, wieder mehr Kontakt (auch Sex), aber mehr nicht. Er will nicht mehr, ich super fertig, weil ich nicht nur was fürs Bett sein will, spiel das Spielchen aber mit, weil sonst isser ja ganz weg. Irgendwann kompletter Blackout, super fertig, 3 Monate psych. Klinik (inkl. Kurschatten), mir gehts besser, kann endlich abschließen. Letzte Woche Klinik ruft er an, fragt wies so geht. Ich sag, ich hab abgeschlossen, hab jemand kennengelernt, fang mein Leben neu an auch beruflich und werd woanders hin ziehen. Dann der Knaller: ER am Telefon: Ich liebe dich, lass uns zusammenziehen :shock: Hin und her, aber letztendlich sind wir wieder zusammen gekommen und dann auch zusammen gezogen. Hat immerhin noch knapp 2 Jahre gehalten und wir haben uns so mehr oder weniger im Guten getrennt. Haben immer noch hin und wieder Kontakt, aber von beiden Seiten aus rein freundschaftlich. Die Trennung mit allem hin und her hat ein knappes Jahr gedauert.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es in einer anderen Konstellation ähnlich läuft ist natürlich gering, aber man kann halt nie "nie" sagen ;)
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

mausi86

Beitrag von mausi86 » Mo 23. Jan 2012, 22:19

Das hört sich doch mal gut an.
Mein Ex war sich auch immer unsicher und meinte er weiß nicht ob er mich noch liebt,
ich hab ihn dann auch so unter Druck gesetzt, dass er nach nem Streit mit mir Schluss
gemacht hat. Mich dann noch am selben Abend zurückkam und es nochmal versuchen wollte.
Ich hab meinen Status auf Facebook geändert aber den nächsten Tag gleich auf Privatsphäre
gesetzt und er war so sauer dass er meinte er hat mich auch Mitleid zurück genommen.
Dann eine Woche drauf macht er Schluss mit mir unter Tränen.
Ich ziehe weg und er will mich umarmen.

Ja ich versuch echt cool zu bleiben bin schon eigentlich sehr gelassen aber nun brichts irgendwie
aus mir aus.

Ich meine ich genieße die freie Zeit gerade sehr, habe sehr viel nicht mehr machen können,
aufgrund seiner körperlichen Lage und das hole ich jetzt nach.

Aber ich hoffe es geht einfach noch gut aus.

Pinky

Beitrag von Pinky » Di 24. Jan 2012, 08:13

Hallo Ihr Lieben,

hier meine Erfahrungen zur Kontaktsperre:
09.01 hat sich mein Freund getrennt.
14.01 hatte ich meine Sachen abgeholt. (wir wollten eigentlich 01.01. zusammenziehen)
Seitdem kein Kontakt.

Momentan bin ich dabei mein Leben während der Kontaktsperre neu zu ordnen.
Ich unternehme viel mit Freunden die mich zum Lachen bringen, versuche mich so gut es geht abzulenken

Manchmal gibt es sogar Augenblicke wo ich denke es ist doch alles gar nicht so schlimm, naja manchmal aber leider nur.

Dann kommen wieder so Tage an dem Alles über mich einbricht.
Heute ist z.B. ein solcher Tag, wir wären heute 2 Jahre zusammen.

Für mich bedeutet die Kontaktsperre schneller und mit weniger Schmerz abschließen zu können und nach Vorne zuschauen.

Ich glaube es wäre ohne die Kontaktsperre um ein vielfaches schwieriger.

Hexe

Beitrag von Hexe » Di 24. Jan 2012, 19:08

Pinky, da gehts dir ja wie vielen von uns. Wenn du magst schau mal hier:
ex-zurueckgewinnen-f13/ich-werde-mich-n ... -t612.html

maerzi

Beitrag von maerzi » Mi 25. Jan 2012, 09:57

vlt hilft auch mein Beitrag jemandem:

mein verehrte hat mich 1.11.11 verlassen
zu einer echte Kontaktsperre kam es seither nie, da wir Kinder habe..
das einzige was ich gemacht habe, ich habe keine aktiven Anrufe fast 2 Monate lang getätigt
Das hat sie natürlich sehre geärgert, aber ich war erreichbar: passiv (nicht immer aber oft), per sms, oder mail…. Und ich merkte am Ende, dass das überhaupt nicht weiterbringt und nichts ändert..
Und so bis zum letzten WE:
Dann gab es insgesamt 10 nicht angenommen Anrufe meinerseits, und 3-4 nicht beantwortetet SMS… bis wir uns am Ende gezwungenermaßen (Kinder) getroffen haben…
Ich habe den ein druck, dass diese 2-3 Tage vollkommene Blockade haben mehr bewirkt als 2 Mo Halb-Kontaktsperre… wir haben gesprochen.. ich sagte ihr, dass ich nicht einmal ihre Stimme hören will.. und sie sprach zum ersten Mal seit fast 3 Monate von „nur“ einer Pause zwischen uns… jetzt stufe ich es als ein Beschwichtigungsversuch von ihr, damit wir weiterhin „in Kontakt“ bleiben..
Und nun ist es leider wie vor dem WE – sie zieht ihre „Pause“ in die Länge und nun überlege ich mir was ich weiter tue—

Aber schlau eingesetzt kann Kontaktsperre Wunder bewirken. Man muss nur wissen wie man das am besten ausnutzt. Ich war ehrlich gesagt nicht vorbereitet.. Habe damit nicht gerechnet!

Wünsche euch viel Erfolg
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

iwona

Beitrag von iwona » Mi 25. Jan 2012, 10:14

Guten Morgen!

@Maerzi:war sie nicht wütend oder sauer, dass du gar nicht reagiert hast?

LG

maerzi

Beitrag von maerzi » Mi 25. Jan 2012, 10:32

iwona hat geschrieben:@Maerzi:war sie nicht wütend oder sauer, dass du gar nicht reagiert hast?
ja.. aber das zwingt sie zu denken! was tut er, warum tut er das:
jeder mann träumt davon:

"DU MACHST MICH VERRRRRRRRRRÜÜÜÜÜÜÜCKT!" :D

das habe ich!
jetzt weiss ich dass sie noch gefühle hat!
aber kann moemnat das nicht ausnutzten! :(

nun muss ich wieder warten
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

iwona

Beitrag von iwona » Mi 25. Jan 2012, 10:46

Oh man! Ich bewunder dich total! ich wünschte ich wäre genauso "weit" wie du!

meiner hat mir gestern auch noch eine sms geschickt:" danke für das auto! Hast du die kamera noch?"
wollte direkt schreiben, habe aber an deine Worte gedacht und gaaaarr nichts geantwortet!

Woran machst du das aus, dass sie noch gefühle hat? (nur zum verständnis)

Ich finde das großartig, wie sich das bei dir langsam entwickelt..
Du BIST und bleibst stark! JA???

Antworten