Erstes treffen nach der Trennung

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Dantes
Re: Erstes treffen nach der Trennung

Beitrag von Dantes » Mo 19. Mär 2012, 11:50

Hm ich überlege auch schon diese Woche mich mit meiner Ex-Freundin unverbindlich zutreffen . Seit 4 Wochen herrscht Kontaktsperre . Wir haben uns in dieser Zeit 3 mal gesehen , 2 mal weil was anlag und einmal aus Zufall . war aber eine Freundliche Stimmung .

Und wie gesagt spiele ich mit dem Gedanken mich diese Woche mit ihr treffen zu wollen , auf ein Kaffee oder wenn es das Wetter zulässt auf ein Eis . Irgendwie muss was passieren langsam sagt mir mein Gefühl . Ich akzeptiere ein Nein ihrerseits aber ... wie sollte ich am besten Kontakt aufnehmen , sollte ich persönlich anrufen und einfach fragen ob sie Lust hat , oder da ich nicht weiß wie sie Momentan gerade Arbeitet , eine SMS mit der Frage ? Dient auch einfach der bedränglichkeit ... SMS ist kurz und Bündig und ein persönlicher Anruf ist schöner aber wirkt vielleicht aufdringlich ?

Hm ist wirklich keine einfache Situation .

andre1985

Beitrag von andre1985 » Mo 19. Mär 2012, 12:01

@Dantes

Verzwickte Situation.
Ich würde an meiner Stelle zu einer unverbindlichen SMS / Whatsapp tendieren. Sie kommt direkt an. Ist wie du sagst kurz, bündig (ohne heißen Brei etc.) und unverbindlich. Oder anders gesagt du spielst den Ball an sie weiter...

Beim Anruf weisst du nie, ob es ihr überhaupt gerade möglich ist ans Telefon zu gehen. Ob es die Situation gerade überhaupt zulässt (Am Fahren oder was auch immer). Und man weiss ja auch nicht, wie man selber reagiert, wenn man nach X Wochen wieder ihre Stimme hört.

weichi

Beitrag von weichi » Mo 19. Mär 2012, 12:05

Ich bin absolut für einen Anruf! Und nachdem sie rangegangen einfach höflich fragen ob man gerade stört. Wenn ja, dann sie bitten dass sie einen zurückruft.
Du wirst ungefähr ihre Arbeitzeiten kennen oder?! Wenn nicht klingel einfach mal am späten Nachmittag durch. Entweder geht sie ran oder sie ruft zurück ;) ein bisschen smalltalken (wie es ihr geht, was die Arbeit macht) und dann anfangen erwähnen, dass du angerufen hast, weil du wissen wolltest ob man sich treffen kann. Entweder erwidert sie und ihr macht euch etwas aus, sie verpasst dir momentan eine Absage weil es ihr nicht reinpasst oder wirkt total distanziert - aber dann weiß man Bescheid. Ich denke, dass das bei dir nicht auftreten wird, da ihr nach der Trennung einen freundschaftlichen Kontakt gepflegt habt ;)

EDIT: durch diese SMS schreiberei verlernt man die Kommunikation. Ich habe auch viel SMS geschrieben mit meiner Ex, aber iwann habe ich eingesehen, dass etwas auf der Strecke bleibt. Vor 10 Jahren gabs noch keine SMS und man hat sich unterhalten können bzw. die Generation damals.. also verzichtet lieber auf SMSen ^^

andre1985

Beitrag von andre1985 » Mo 19. Mär 2012, 12:24

@Weichi

Klingt alles sehr plausibel.. Mich hättest du überzeugt ;)

Dantes

Beitrag von Dantes » Mo 19. Mär 2012, 12:36

Ihr habt beide recht erstmal Danke

@weichi Deine Aussage bezieht sich auf das persönliche . Du hast recht ich möchte ihr das Gefühl geben einfach "Hey wir waren 3,5 jahre zusammen , auch wenn man darüber nicht spricht ich war ein teil deines Lebens und möchte dir einfach ein Sorgenfreies und Sicheres Gefühl geben . Aber ich muss ehrlich zugestehen ich habe keine Ahnung wie sie momentan Arbeitet . Sie arbeitet 3 Schicht und durch die Kontaktsperre bin ich auch da nicht nachgegangen warum auch . Für mich ist es halt wichtig auf einer Seite ihr das Gefühl zugeben mach dir keine Kopf das ich angerufen habe auf der anderen Seite ... will ich ihr zeigen , schau mich jetzt an . Persönlich jemanden zu hören ist immer besser , aber es geht mir rein um die Aufdringlichkeit . Wir hatten ja den besagten Kontakt und es war ein tolles , Freundliches Treffen immer von beiden Seiten ohne das jemand aufdringlich wurde und in alten Wunden rumgewühlt hat . jeder hat es interessiert was der andere gerade im Leben macht und es wurde nie so intim das man was vermuten lässt .

@andre Du hast auch recht ein SMS ist vielleicht nicht so was persönliches wie ein Anruf und selbst zu reden , aber man kann sich kurz und Bündig mit Freundlichkeit auf den Punkt konzentrieren . Sie bekommt 100 % die Nachricht und sie kann sie ohne Gespräch darüber machen und geb ihr damit den Zug zu zeigen das ich nicht abgeneigt bin mich mit ihr zu treffen ohne Kopf darüber zumachen was passiert ist . Das mit der Reaktion ist natürlich einfacher von meiner Seite , aber ich habe gesehen wie ich reagiere wenn ich sie persönlich treffen und das ist zu gut 90 % entspannt .

Ich dachte mir vielleicht eine Kombination aus beiden , dass ich sie spätestens Donnerstag versuche daheim Anzurufen oder auf ihrem Handy . Wenn ich sie erreiche , und sagen kann was mein Vorschlag wäre . Wenn ich sie nicht erreiche am Freitag eine SMS schreibe das ich gerne mit ihr was unternehmen möchte . Hat den Sinn dass ich sie nicht bedränge und das sie selbst einen Zeitraum hat sich zumelden , was ich mir natürlich wünsche .

Aber ich muss doch noch ein paar Fragen stellen vor allem an die Frauen die sehen dass vielleicht etwas anders (Männer dürfen aber gerne ihre Meinung sagen ) Da sie momentan im Umzug ist ist es doch eher besser nach dem Umzug dies zu fragen mit dem sagen wir mal kleinem Date ? Problem hierbei ist ich habe keine Ahnung was sie Momentan macht ? Ich weiß nicht wie sie arbeitet , ich weiß nicht wann sie Nachhause kommt ich weiß nicht wie der Stand beim Umzug ist (gut soviel weiß ich dass sie schon im Neuen Wohnberreich schläft , aber noch nicht alles durchzogen ist ) . Zum erstenmal bin ich ein bisschen überfordert , freu mich auf ehrliche Meinungen . Achso sollte ich sie gleich persönlich auf den Handy veruschen zu erreichen oder einfach nicht übertrieben und nicht bedränglich auf dem Festnetz

Layla

Beitrag von Layla » Mo 19. Mär 2012, 13:34

ich bin wieder mal so traurig heute .... :(

-ju-

Beitrag von -ju- » Mo 19. Mär 2012, 13:36

Wieso das denn ? Ist was passiert ?

nici1512

Beitrag von nici1512 » Mo 19. Mär 2012, 16:26

hey ihr lieben.....wie war euer tag bis jetzt??meiner ziemlich dumm....heute war das erste mal so ein tag...wo absolut keine ablenkung geholfen hat...ich habe den ganzen tag,jede minute an ihn gedacht..und ich hab mich den ganzen tag fertig gemacht,weil es eh nix mehr wird...ich weis einfach nicht mehr weiter...er fehlt mir so schrecklich...ich will ihn wieder bei mir haben..ich weis nur absolut nicht wie..ich weis nicht was ich machen soll...vor 3 wochen hat er sich noch von selbst gemeldet..nun nicht mehr..das doch kein gutes zeichen...bin echt verzweifelt :-( was soll ich nur machen? :-(
seht ihr noch realistische chancen für mich?? und seid bitte ehrlich..und sagt nicht nur ja,damit ich nicht traurig bin..
:?
@ layla..was ist bei dir los???warum bist traurig??

@ ju..wie geht es dir???willst du deinem ex die woche nochmal schreiben????

kommt ihr eigentlich zu rainers party??nach braunschweig??das wäre sooooooooooooooo cool,wenn wir uns mal treffen würden...
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

-ju-

Beitrag von -ju- » Mo 19. Mär 2012, 16:34

@ nici: mein Tag war auch nicht so doll! Ich denke auch ganz Zeit an ihn...geh nachher noch ins Fitness und noch sauna :) hoffe das hilft.
Jetzt machen wir uns nicht mal fertig wir müssen noch geduld haben. Weiß noch nicht ob ich schreiben soll, ich hoffe er meldet sich bis Mittwoch noch :(
Braunschweig ist von mir aus richtig weit:( gehst du?

nici1512

Beitrag von nici1512 » Mo 19. Mär 2012, 16:37

ich hab das gefühl da kann ich geduld haben und warten solang ich will..es wird einfach nix mehr :-(
wo kommst du nochmal her?bin etwas vergesslich..
ich drück dir die daumen,das er sich bis mittwoch meldet..
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

Antworten